You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

21

Sunday, February 23rd 2020, 6:29pm

Nicht zu glauben!

War schon auf Adam sauer, als er einen 3:1 -Angriff kläglich vertan hat!

Trevor Linden

Captain Canuck

• "Trevor Linden" started this thread

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

22

Sunday, February 23rd 2020, 6:35pm

Unser Restprogramm:
  • BER (A)
  • BHV (A)
  • KRE (H)
  • NBG (A)

Da sollte noch was für uns gehen :deg:

Yzerman

Intermediate

• Send private message

23

Sunday, February 23rd 2020, 6:53pm

Völlig verdient, dass sich die Mannschaft heute wieder belohnt hat. Vor allem da man in München häufig ganz gut auftritt und am Ende meistens dann doch mit leeren Händen nach Hause kam.

Hane mit starker, sicherer Leistung. Hoffe, dass Niederberger wirklich nur prophylaktisch raus ist.
Hinten fand ich vor allem Urbom wie zuletzt immer sehr stark, auch Jensen. Nowak sieht schon wieder recht gut aus.
Lucenius macht wirklich sehr viel richtig und bringt die Reihe auf ein völlig neues Level. Setzt seine wuseligen Flügel klasse in Szene.
Reihe 2 fällt da momentan ab. Von Adam war bis zum Tor wenig zu sehen, auch Olimb wirkt unglücklich.

Warum der Don die Auszeit nimmt als unsere Jungs stark pumpen mussten?? Kann mir nicht vorstellen, dass er da in den 30 Sekunden den völlig revolutionären Spielzug vermittelt... Bedankt.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

DEG-Eventie (23.02.2020)

24

Sunday, February 23rd 2020, 6:57pm

Ich glaub, mich beschei… meine Augen.

6 Punkte Wochenende. Und die nicht gegen "schwächere Team's"

Mit 2 - 3 Punkten hätte ich mich zufrieden gegeben. Aber 6 !!!! Nicht in den kühnsten Träumen.

Ich hatte das Glück, am Freitag gegen Mannheim mit dem Bus vor Ort gewesen zu sein. Eine klasse Tour

mit dem bekannten Ergebnis.

An dieser Stelle ein großes Lob an das Fan Projekt für die Durchführung der Bustour. Tolle Orga und Durchführung.

Und Heute das Spiel in München. Wahnsinn !!! Auch ein großes Spiel der gesamten Mannschaft.

Unsere neue # 11 bloß behalten.

DEG weiter so .

Heja Heja DEG

DEG-Eventie

Professional

Occupation: Drucktechniker

• Send private message

25

Sunday, February 23rd 2020, 7:00pm

Unser Restprogramm:
  • BER (A)
  • BHV (A)
  • KRE (H)
  • NBG (A)

Da sollte noch was für uns gehen :deg:

Genau....und zwar exakt irgendetwas zwischen 0-12 Punkten ;) ....
Klasse Spiel heute von der Mannschaft. für mich sogar der "wichtigere" Sieg als am Freitag,
da man sich das hier gegen gewohnt bärenstarke Münchner hart und verdient erarbeitet hat.
Allerdings sollte man auch die berühmte Kirche im Dorf lassen und weder einen Durchmarsch erwarten,
und auch nicht nach möglichen kommenden Niederlagen in den nächsten beiden Auswärtsspielen wieder die
Köpfe aller möglichen Verantwortlicher fordern.

DEGben

Professional

• Send private message

26

Sunday, February 23rd 2020, 8:28pm

Lucenius gerne behalten und wer auch immer den ausgegraben hat, darf gerne weiter so scouten!

Und zwar gerne direkt 2-3 Jahre, damit er nich den Decheneau macht...

Bei allem Ernst. Lucenius hat gerade einmal 4 Spiele für uns gemacht. Vielleicht sollte man erstmal noch ein bisschen abwarten wie es mit Ihm weitergeht, bevor man Ihm gleich einen 3 Jahresvertrag gibt.

Man sollte schließlich folgendes bedenken:

- Er spielt um einen neuen Vertrag (egal in welcher Liga), da er aktuell seinen Verein während der laufenden Runde verlassen musste
- Ihm wird nachgesagt, dass er kein einfacher Typ sei
- Die letzten Jahre ist er nirgends länger geblieben, was das Risiko eine Mehrjahresvertrags erhöht

Ich finde auch dass er eingeschlagen ist wie eine Bombe, aber bei Ihm sehe ich doch ein gewisses Risiko zwischen Genie und Wahnsinn. Daher lieber erstmal abwarten

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

DEG-Eventie (23.02.2020), Sgt. D (24.02.2020)

• Send private message

27

Sunday, February 23rd 2020, 8:43pm

Was für ein Wochenende - brutal effizient in Mannheim und heute ein richtig gutes Auswärtsspiel in Münnchen. Viel mehr Punkte als eingeplant auf dem Weg in die Top 6.

Hendrik Hane vor allem im letzten Drittel der Matchwinner. In der wirklich enormen Druckphase der Münchner mit unheimlich viel Ruhe und tollen Saves. Auch, wenn er sicherlich seine Konstanz noch beweisen muss, aber für einen Torhüter seines Alters schon unglaublich weit. Interessante Aussage von Niclas Lucenius nach dem Spiel bei Magenta angesprochen auf den Torhüterwechsel : It's a trick ;). Harry, der alte Taktikfuchs :hermes:.
Es ist sicherlich richtig Niclas Lucenius nach 4 Spielen noch nicht in den Himmel zu heben, aber rein spielerisch eine deutliche Verbesserung zu Svensson. Vor allem funktioniert das Zusammenspiel mit Bukarts deutlich besser. Wenn sich also eine Weiterpflichtung für die kommende Saison realisieren lässt, bitte ernsthaft darüber nachdenken.

Insgesamt hat mir die Balance im Spiel sehr gut gefallen. Natürlich wirst Du Mannschaften wie Mannheim und München nicht 60 Minuten kontrollieren können, aber in beiden Spielen ist es gelungen, wenig Chancen aus dem Slot heraus zuzulassen. Hut ab und weiter so.Schaut man sich das Restprogramm der Mannschaften, die um Platz 6 spielen an, müssten den Jungs 6 Punkte aus den letzten 4 Spielen eigentlich reichen, um Platz 5 festzumachen. Hoffen wir mal, dass das so passt.

In diesem Sinne Heja, Heja DEG :degschal: :degschal: :degschal:

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

28

Sunday, February 23rd 2020, 9:27pm

Respekt an die Truppe und zwar ohne wenn und aber an alle, da scheint irgendein Spirit rein geknallt zu sein.
Ob der Lucenius den mit gebracht hat oder ob Harry den irgendwo in seinem Büro oder der Kabine gefunden hat , mir egal , vor allem weil das alles wieder nach Hockey aussieht.
Wer in Mannheim 6 Hütten macht und 3 Punkte holt, darf sich sehr wohl als verdienter Sieger fühlen, wer drei Tage später die Truppe die von einem Östreicher subventioniert wird mit 3-2 schlägt und 3 Punkte mitbringt, darf sich auch als verdienter Sieger fühlen wenn auch etwas glücklich.
Ich hatte eigentlich vom 39 Spieltag bis zum Ende mit 17 Punkten gerechnet, wir sind jetzt schon bei 22, schlägst du beide Pinguine müßte es für Platz 5 reichen, super.
Berlin ist personell zwar stärker aber wer weiß was dieser Spirit noch so alles kann.

:degschal: :deg:
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

Horst

Professional

Occupation: Selbstständig

• Send private message

29

Sunday, February 23rd 2020, 10:56pm

Nicht zu glauben!

Nu heb den mal nich in den Himmel,immerhin ist er beim 2.Gegentor mal wieder hinterher gehechelt und hat das Tor verschuldet.Spätestens wenn alle Mann an Bord sind,gehört der auf die Tribüne.Ich wette,wenn Olimb nicht mehr für den Fußgänger mitarbeiten muss,hebt das auch die Reihe auf ein anderes Level.Der Rest der Truppe hat aber richtig,richtig spass gemacht. :yes:

myfreexp

Stehplatz 1975/76-1993/94

Occupation: Air Charter Broker

• Send private message

30

Monday, February 24th 2020, 4:53am

Vor allem da Mannheim momentan alles gibt noch Dritter zu werden, extrem wichtige Punkte für Platz 5. Vielleicht klappts ja, auch wenn Berlin als Gegner natürlich auch nicht lustig wäre.

Alle anderen wären aber auch nicht lustiger. Im Gegenteil wäre mir Berlin noch am liebsten aus den Top 4.
Gruß, Michael

Eishockey ... Eishockey ... Eishockey spielt nur die DEG :degschal:

Chris280366

Intermediate

Occupation: ja

• Send private message

31

Monday, February 24th 2020, 8:01am

Quoted

Nicht zu glauben!

Nu heb den mal nich in den Himmel,immerhin ist er beim 2.Gegentor mal wieder hinterher gehechelt und hat das Tor verschuldet.Spätestens wenn alle Mann an Bord sind,gehört der auf die Tribüne.Ich wette,wenn Olimb nicht mehr für den Fußgänger mitarbeiten muss,hebt das auch die Reihe auf ein anderes Level.Der Rest der Truppe hat aber richtig,richtig spass gemacht. :yes:
Sehe ich anders. Olimb zwar immer bemüht, aber irgendwie glücklos. Ich glaube einfach, dass Adam und Olimb nicht optimal passen. Lucenius und Adam scheinen besser zu funktionieren. Und wenn Adam öfter eigensinnig vor den Tor wäre, ständen da auch mehr Tore

Trevor Linden

Captain Canuck

• "Trevor Linden" started this thread

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

32

Monday, February 24th 2020, 9:28am

Vor allem da Mannheim momentan alles gibt noch Dritter zu werden, extrem wichtige Punkte für Platz 5. Vielleicht klappts ja, auch wenn Berlin als Gegner natürlich auch nicht lustig wäre.

Alle anderen wären aber auch nicht lustiger. Im Gegenteil wäre mir Berlin noch am liebsten aus den Top 4.

Ich möchte nicht als Sechster ein Date mit Monnem (sofern dritter) im Viertelfinale haben. :floet:

• Send private message

33

Monday, February 24th 2020, 10:17am

Nur die :deg:

Dr.Marcus

Professional

Location: Na, aus Düsseldorf natürlich, aber lebe in Mettmann

• Send private message

34

Monday, February 24th 2020, 11:11am

Lucenius gerne behalten und wer auch immer den ausgegraben hat, darf gerne weiter so scouten!

Bei allem Ernst. Lucenius hat gerade einmal 4 Spiele für uns gemacht. Vielleicht sollte man erstmal noch ein bisschen abwarten wie es mit Ihm weitergeht, bevor man Ihm gleich einen 3 Jahresvertrag gibt.

- Er spielt um einen neuen Vertrag (egal in welcher Liga), da er aktuell seinen Verein während der laufenden Runde verlassen musste
- Die letzten Jahre ist er nirgends länger geblieben, was das Risiko eine Mehrjahresvertrags erhöht

Ich finde auch dass er eingeschlagen ist wie eine Bombe, aber bei Ihm sehe ich doch ein gewisses Risiko zwischen Genie und Wahnsinn. Daher lieber erstmal abwarten

Egal - er hat in den 4 Spielen schon mehr Energie, Kreativität und Ergebnisse auf das Eis gebracht, als andere in 20.
Wenn man ihm das richtige Umfeld gibt, ist er vielleicht auch ein einfacherer Typ (was immer das heissen soll und ausserdem hatten wir davon auch schon einige wie z.B. Turnbull) und man hört ja von Spielerseite schon häufiger, daß das Wohlfühlgefühl hier relativ gut sei.
Aus den von Dir genannten Gründen wird er vermutlich auch nicht soo teuer sein. Halte es für ein kalkulierbares und sinnvolles "Risiko".
Ist natürlich alles Theorie, sollten die beteiligten Parteien nicht wollen.
"Wir teilen unsere Währung mit einem Volk, das nur Korruption, Schulden und Vetternwirtschaft kennt.
Aber man kann den Kölnern ja den Euro nicht wegnehmen." 8-)(Kom(m)ödchen)

• Send private message

35

Monday, February 24th 2020, 1:00pm

Ergebnisse

Nürnberg 5 :3 Berlin
Krefeld 3: 4 Straubing nV
Augsburg 4
:2 Adler Mannheim
München 2: 3 Düsseldorfer EG
Ingolstadt 4
:3 Schwenningen
Iserlohn 4 :3 Bremerhaven

morgen dann noch
19:30 Uhr
*ölner Haie - Grizzlys Wolfsburg
Nur die :deg:

36

Monday, February 24th 2020, 2:28pm

Mal ganz unabhängig davon, ob man jetzt schon nach Verlängerung schreien muss oder nicht:
Gibt es für Deine Genie-und-Wahnsin-Theorie irgendeine stichhaltige Begründung oder für Deine „kein einfacher Typ“-Behauptung irgendeine ernstzunehmende Quelle?

Oder haste mal wieder einfach was rausgehauen?

DEGler im Exil

mal im Exil, dann mal wieder nicht....

Occupation: Arzt

• Send private message

37

Monday, February 24th 2020, 3:07pm

Endlich mal wieder im Stadion ^^ :degschal:

Viel Spaß und trink mal ein oder zwei Helle :saufen: auf die :deg:

Haha, danke! Wurde wegen der Autofahrt nur ein Helles, dafür aber auch der späte Sieg, welcher umso besser schmeckte! :deg:

War schon ein geiles Spiel mit einem unauffälligen zweiten Drittel. Toll gegen die körperlich stärkeren Münchener angekämpft, nie locker gelassen. Hane hat gut gehalten und am Ende hatte man doch noch das Glück vor dem Tor, obwohl es die längste Zeit etwas arg unpräzise ausgeschaut hat!
Und die Gästekurve hat auch bei Rückstand lautstark mitgesungen! Hoffentlich kommt eine Halbfinalserie gegen München in wenigen Wochen zustande! 8o

Nameless80

Professional

• Send private message

38

Monday, February 24th 2020, 3:34pm

Gibt es für Deine Genie-und-Wahnsin-Theorie irgendeine stichhaltige Begründung oder für Deine „kein einfacher Typ“-Behauptung irgendeine ernstzunehmende Quelle?

Wurde dem Scouting-Report bei EP entnommen, der allerdings auch nicht mehr ganz frisch ist.
Death is the winner in any war.

Schwarz ist Bunt genug!

39

Monday, February 24th 2020, 3:47pm

Wurde dem Scouting-Report bei EP entnommen, der allerdings auch nicht mehr ganz frisch ist.

„Lucenius is an an all-round forward capable of playing both as a winger and as a center. A strong player with powerful and balanced skating. Contributes both offensively and defensively. Has an aggressive style and likes to challenge opponents. A creative playmaker with a set of soft hands. Sometimes his nerves get the best of him. (EP 2014)“

Wo steht das was von „kein einfacher Typ“ oder „zwischen Genie und Wahnsinn“?

DEGben

Professional

• Send private message

40

Monday, February 24th 2020, 4:54pm

Mal ganz unabhängig davon, ob man jetzt schon nach Verlängerung schreien muss oder nicht:

Oder haste mal wieder einfach was rausgehauen?

Habe dies im Ice Hockey Talk Forum mitbekommen, dass dies erwähnt wurde. Und ich meine hier hätte auch jemand etwas geschrieben, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Bezüglich Genie und Wahnsinn:

Wie kann es sein, dass ein Spieler der schon öfter bewiesen hat in der Liiga 30+x Punkte machen zu können, immer wieder in „unteren“ Ligen wie der Mestis, Slowakei, NLB und DEL2 auftaucht?
Ganz zu Schweigen von seinen sehr zahlreichen Vereinswechseln. Vor allem auch immer wieder während einer Saison.

Vielleicht bin ich auch einfach nur überkritisch, aber ich würde so einem „Lebemann“ keinen lanfristigen Vertrag geben. Wenn er seine aktuelle Form bestätigen sollte, würde ich zwar auf jeden Fall versuchen Ihn zu halten, aber dann nur für 1Jahr. Aber wenn er so weiterspielt, wird er wahrscheinlich eh nicht zu bezahlen sein.

So bin habe ich mir das zusammengereimt. Mag sein, dass ich Ihm da Unrecht tue, dann auch Schande über mein Haupt.
Aber besser „save than sorry“