You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dr.Marcus

Professional

Location: Na, aus Düsseldorf natürlich, aber lebe in Mettmann

• Send private message

41

Tuesday, March 10th 2020, 12:43pm

Eine Entschädigung für entgangene Einnahmen MUSS her, da dies die einzige Möglichkeit ist, Vereine mit nicht so großem Geldsäcken wie *öln für ihren sportlichen Erfolg zu belohnen. Auch um in die Zukunft zu investieren. Vereine, welche jetzt für erreichte PlayOffs womöglich noch Prämien zahlen müssen, wären gegenüber den bereits ausgefallenen sogar im Nachteil! Glaube nicht, daß da "höhere Gewalt" zählt. Grundsätzlich bin ich mir nicht sicher, ob diese Absagen wirklich was bringen. Wer Angst hat (und das sind vermutlich mehr als die realen Fälle) soll einfach zuhause bleiben (als ob das langfristig schützt).
"Wir teilen unsere Währung mit einem Volk, das nur Korruption, Schulden und Vetternwirtschaft kennt.
Aber man kann den Kölnern ja den Euro nicht wegnehmen." 8-)(Kom(m)ödchen)

Nr.10

Trainee

Occupation: Kaufmann

• Send private message

42

Tuesday, March 10th 2020, 1:01pm

Eine Entschädigung für entgangene Einnahmen MUSS her, da dies die einzige Möglichkeit ist, Vereine mit nicht so großem Geldsäcken wie *öln für ihren sportlichen Erfolg zu belohnen. Auch um in die Zukunft zu investieren. Vereine, welche jetzt für erreichte PlayOffs womöglich noch Prämien zahlen müssen, wären gegenüber den bereits ausgefallenen sogar im Nachteil! Glaube nicht, daß da "höhere Gewalt" zählt. Grundsätzlich bin ich mir nicht sicher, ob diese Absagen wirklich was bringen. Wer Angst hat (und das sind vermutlich mehr als die realen Fälle) soll einfach zuhause bleiben (als ob das langfristig schützt).
. Sorry, aber eine Entschädigung fuer Alle ist wirklichkeitsfremd. Auf welcher Grundlage sollte dies erfolgen?!? Die finanzielle Ungleichheit der DEL wird damit auch nicht geheilt. Vielmehr ist es kaufm. Vorsicht, wenn man die Saison ohne Playoffs kalkuliert, wie es m. E. auch bei der DEG der Fall ist. :deg: Aber ich bin bei Dir, es sollte jeder Zuschauer selbst entscheiden können, ob er sich einem überschaubaren Risiko aussetzt.

Sgt. D

Professional

• Send private message

43

Tuesday, March 10th 2020, 1:13pm

Das Thema ist durch.
In Dortmund hab man sich ja bei der Derby Absage auch noch verplappert und im WDR Radio kam gerade auch, dass das Land NRW gerade einen Erlass beschliesst, der Veranstaltungen ab 1.000 Zuschauern verbietet.
Nicht wirklich überraschend. Ggf. Glückwunsch nach München.

Sgt. D

Professional

• Send private message

44

Tuesday, March 10th 2020, 1:14pm

Wie will man das begründen und wen will man alles entschädigen oder auch nicht ?
Da wird das Geld nicht reichen...

Nr.10

Trainee

Occupation: Kaufmann

• Send private message

45

Tuesday, March 10th 2020, 1:17pm

Admin: Bitte unterlasse das Posten von solchen Unwahrheiten. Und selbst wenn die Zahl stimmen würde, ist das Menschenleben eines Kindes noch immer wichtiger als die PlayOffs der DEL

Auch wenn die Zahlen stimmen sollten, gehört das hier nicht hin. Ein Vergleich zwischen Menschenleben und sportlicher Unterhaltung ist erbärmlich. Übrigens ueberleg auch mal, welche volkswirtschaftlichen Effekte einer Eingliederung von jungen Menschen in eine alternde Gesellschaft hat. Und die Kosten sind Ausgaben die bei Dienstleistern, Mitarbeitern, Firmen als Einnahmen ankommen. Hirn an, nicht nur die Rechte Hälfte :pat:

6 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Fraggel (10.03.2020), NorthStar (10.03.2020), FrankW (10.03.2020), Smicek (10.03.2020), Jürgen1962 (10.03.2020), fischinger (10.03.2020)

46

Tuesday, March 10th 2020, 1:34pm

https://www.kicker.de/771872/artikel/_he…b_einzustellen_

"Sollte es dennoch zu einem Ausschluss der Zuschauer kommen, sieht Zingler die Behörden in der Pflicht. "Klar ist, das regelt auch das Infektionsschutzgesetz, wenn aus präventiven Maßnahmen eine Behörde eine Anordnung erlässt, das wäre bei uns ja so, dann muss die Behörde für alle wertmindernden Ereignisse Schadensersatz leisten und sämtliche Einnahmeausfälle ersetzen", sagte der Unternehmer und berichtete: "Wir tauschen uns aus, wir legen dem Gesundheitsamt einen Maßnahmen- und Durchführungsplan vor, wie wir das organisieren wollen, wie wir auch unsere Hygienemaßnahmen erhöhen, wie wir die Menschen informieren. Wir müssen schon einen großen Teil dazu beitragen, dass Spiele stattfinden, und das haben wir getan.""

Das mal dazu. Im gesamten Artikel finde ich, wird mal eine gescheite Meinung geäußrt. Bitter, dass es wohl nicht so kommen wird und alles dicht gemacht wird.

Solinger

Professional

Occupation: Messerbranche

• Send private message

47

Tuesday, March 10th 2020, 1:50pm

Gut das die Politiker früh genug solche Risiko Veranstaltungen absagen ….nicht um einem die Sportliche Unterhaltung zu vermiesen , sondern um die Ansteckung von Bekannten , Nachbarn ,Kindern , Eltern , oder Arbeitskollegen die dann vielleicht wieder welche anstecken weil irgendwelche meinen mir passiert schon nichts und wenn ich andere durch mein verhalten anstecke haben die eben Pech gehabt . Es gibt genug Ältere Menschen die zb… Vorerkrankungen haben für die es lebensbedrohlich sein kann …..nur weil irgend einer meint das es lebensnotwendig ist Großveranstaltungen zu besuchen ...selbst wenn man selber nicht schwer erkrankt ist das Risiko andere anzustecken da , und das muss unterbunden werden …zum Schutz der Allgemeinheit …..soviel Gehirn sollte man schon haben ….

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

48

Tuesday, March 10th 2020, 2:25pm

…..soviel Gehirn sollte man schon haben ….

" Man " schon aber es gibt hier auch Vollpfosten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

Dr.Marcus

Professional

Location: Na, aus Düsseldorf natürlich, aber lebe in Mettmann

• Send private message

49

Tuesday, March 10th 2020, 2:55pm

Wenn, kannst Du das nur durch eine Generalquarantäne eindämmen und das ist unmöglich. Ja, es werden sich weiter Menschen anstecken und zwar an Covid, Influenza und was da noch alles kommt. Und ja, es werden auch wieder Menschen sterben.
P.S. 9. KW: 18862 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle. Seit 40.KW 2019 119.280 bestätigte Influenzafälle. 202 Todesfälle. https://influenza.rki.de/Wochenberichte/…020/2020-09.pdf
"Wir teilen unsere Währung mit einem Volk, das nur Korruption, Schulden und Vetternwirtschaft kennt.
Aber man kann den Kölnern ja den Euro nicht wegnehmen." 8-)(Kom(m)ödchen)

1 registered user thanked already.

NorthStar (10.03.2020)

Trevor Linden

Captain Canuck

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

50

Tuesday, March 10th 2020, 3:17pm

NRW untersagt ebenfalls Großveranstaltungen

https://www.t-online.de/nachrichten/pano…taltungen-.html

Bremen übrigens auch.

Auf der DEG HP steht noch nix. :cry:

Nameless80

Professional

• Send private message

51

Tuesday, March 10th 2020, 4:02pm

Auf der DEG HP steht noch nix.

Weil das Land NRW einen Erlass erteilt hat, die Art der Umsetzung obliegt aber den örtlichen Beörden.

Quoted

Demnach sollen die örtlichen Behörden Veranstaltungen mit mehr als 1.000 zu erwartenden Besucherinnen und Besuchern grundsätzlich absagen. Alternativ können sie beispielsweise bei sportlichen Großveranstaltungen eine Durchführung ohne Zuschauerbeteiligung prüfen.

Quelle: PM des Landes NRW

Wirklich geklärt ist somit immer noch nix, was soll die DEG da veröffentlichen?
Death is the winner in any war.

Schwarz ist Bunt genug!

Occupation: Realist

• Send private message

52

Tuesday, March 10th 2020, 4:22pm

Da die Durchführung der PLayoffs aber auch mehrere Bundeslämnder betrifft, wird es hier eine einheitliche Entscheidung der DEL bedürfen.
Und solange diese nicht vorliegt, wird die DEG auch nichts bestätigen (können).

This post has been edited 1 times, last edit by "paul99" (Mar 10th 2020, 4:49pm)

Sgt. D

Professional

• Send private message

53

Tuesday, March 10th 2020, 4:30pm

Naja.
Veröffentlichen können sie vielleicht noch nix, aber ich erwarte keine positive Überraschung. Was soll die DEG oder die Stadt Düsseldorf da noch machen ?
Mit Bayern , S-H (wenn auch ohne DEL Team) und NRW sind jetzt drei Bundesländer mit Erlässen durch.
Das wird auf ne Absage hinauslaufen, da braucht man sich nix vormachen.

fliegenfänger

Professional

Occupation: Rentner

• Send private message

54

Tuesday, March 10th 2020, 4:58pm

Laut Facebook Seite Fischtown ist Saisonende.

Nameless80

Professional

• Send private message

55

Tuesday, March 10th 2020, 5:03pm

Laut Facebook Seite Fischtown ist Saisonende.

Die DEL hat es dann auch gerade veröffentlicht, die DEG hat das Profilbild entsprechend angepasst.

Schwarz ist Bunt genug!

Occupation: Techniker

• Send private message

56

Tuesday, March 10th 2020, 5:03pm

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

Trevor Linden (10.03.2020)

Nameless80

Professional

• Send private message

57

Tuesday, March 10th 2020, 5:07pm

Statement der DEG gibt es im Laufe der Woche

Schwarz ist Bunt genug!

58

Tuesday, March 10th 2020, 5:16pm

Ich halte die Entscheidung grundsätzlich für richtig, hoffe aber, dass sämtliche Alternativen vernünftig geprüft wurden.

U.a., die Playoffs im „Best of 1“-Verfahren, möglicherweise an wenigen Tagen hintereinander an einen neutralen Spielort, und ohne Zuschauer durchzuführen.

Wie auch immer:
Die Absage von Großveranstaltungen ist vermutlich schlicht vernünftig.

Trevor Linden (10.03.2020)

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

59

Tuesday, March 10th 2020, 5:31pm

Nicht nur die Absage von Großveranstaltungen ist in meinen Augen schlimme Panikmache!

4 registered users thanked already.

fliegenfänger (10.03.2020), Nameless80 (10.03.2020), Andy_WL (10.03.2020), NorthStar (11.03.2020)

60

Tuesday, March 10th 2020, 5:32pm

Sehr schade....