You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "chillywilly" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, December 16th 2020, 11:04am

Die etwas andere Saison 20/21 - Doppelrunde (regionalen Gruppen/Divisionen) - Spieltag 21 - DEG vs. IEC

https://www.penny-del.org/news/start-in-…nders-ist/11983

Unser Spielplan:

https://www.deg-eishockey.de/spielplan/

Die Spieltage sind so entzerrt das es mit Übersichten nicht einfach ist, daher passe ich Threadtitel pro Spieltag an
Hier zumindest Spieltag 1

Donnerstag (17.12.20), 19.30 Uhr: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Freitag 19.30 Uhr: Eisbären Berlin vs. Fischtown Pinguins Bremerhaven

Samstag 16.30 Uhr: Adler Mannheim vs. Nürnberg Ice Tigers

Sonntag 14.30 Uhr: Red Bull München vs. Augsburg Panther
17.00 Uhr: ERC Ingolstadt vs. Schwenninger WildWings
19.30 Uhr: Grizzlys Wolfsburg vs. Krefeld Pinguine
Nur die :deg:

This post has been edited 23 times, last edit by "chillywilly" (Feb 25th 2021, 4:19pm)

Occupation: Realist

• Send private message

2

Wednesday, December 16th 2020, 11:13am

Ja, nun startet morgen die neue Saison. Eine Saisaon ohne Wert? Wir drüfen gespannt sein, wie sich der Ligabeitreib im Zeichen der Pandemie beweist... Ich bin gespannt.

Wer (welche Mannschaft oder welcher Spielerist für Euch bisher eine große Überraschung?
Wer hat fü Euch ein großes Potential, der neue Star zu werden?
Wen seht Ihr als neuen Rookie?

3

Wednesday, December 16th 2020, 8:22pm

Zumindest komplett ohne Wert würde ich nicht sagen. Die Mannschaften bzw Geldgeber scheinen das aber auch nicht so einheitlich zu sehen wenn man die Kader betrachtet.

Ingolstadt hat ordentlich aufgerüstet. Vielleicht sogar an Köln und Berlin vorbei gezogen. Berlin mit Sheppard, Lapierre und Aubry einiges an Substanz in der Mitte verloren trotz einiger Neuzugänge wie White, Foucault und Zengerle.

Bremerhaven auch Kandidat fürs Halbfinale. Beide Dänen scheinen voll einzuschlagen und die Slowenen Reihe sowieso top.

Hinten sehe ich Krefeld, Nürnberg, Iserlohn und Augsburg.

• "chillywilly" started this thread

• Send private message

4

Thursday, December 17th 2020, 9:33am

1. Spieltag 20/21 inkl. *ölner Haie vs. Düsseldorfer EG - Das Derby Part 228

Nur die :deg:

This post has been edited 1 times, last edit by "chillywilly" (Dec 17th 2020, 9:40am)

myfreexp

Stehplatz 1975/76-1993/94

Occupation: Air Charter Broker

• Send private message

5

Thursday, December 17th 2020, 7:04pm

Kein Thread zum Spiel?!

Laut Kommentatoren muss Fischbuch über Nacht zu den Haien gewechselt sein.
Gruß, Michael

Eishockey ... Eishockey ... Eishockey spielt nur die DEG :degschal:

Sanjoe

Professional

Occupation: Student

• Send private message

6

Thursday, December 17th 2020, 7:11pm

Ausgeglichen. Tor durch Karachun, da war ich ja ehrlich gesagt was skeptisch nachdem er kein Spiel in der Vorbereitung gemacht hat.
Die Haie endlich mal mit einer jungen 4. Reihe

Trevor Linden

Captain Canuck

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

7

Thursday, December 17th 2020, 7:11pm

Unsere Freunde sind aber richtig mit Dampf aus der Kabine gekommen und haben uns böse eingeschnürrt.
0:1 war da nicht überraschend, aber unser
1:1 bisserl Glücklich, aber danach hat sich unsere DEG ordentlich gesteigert.
Schade das der Linesman so gut aufgepasst hat und das Tor von Zanetti nicht gegeben wurde :whistling:
Alles drin :degschal:

Fraggel

Kaufmanniac

• Send private message

8

Thursday, December 17th 2020, 7:13pm

Schmeichelhaftes 1:1 für uns finde ich, zumal unser Tor nicht zählen darf. Beim Gegentor war ich ähnlich nah dran an Tiffels wie Ebner. :huh: From mit zwei sehr guten Aktionen. Hoffe auf ne erhebliche Steigerung nach der Pause.
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

Yzerman

Intermediate

• Send private message

9

Thursday, December 17th 2020, 7:15pm

Patrick Bernecker ist der schlechteste Kommentator, den man für dieses Spiel nehmen kann. Wie immer ist er sowas von Haie-parteiisch. Hatte schon mal damals noch bei LAOLA eine Beschwerde-Mail geschrieben, weil das einfach nicht zu ertragen ist. Das fällt jedes Mal auch Menschen auf, die keine Hockey-Fans sind und keine DEG-Brille haben. Jede Szene vom KEC wird gelobt. Fischbuch mindestens fünf mal verwechselt und als Kölner bezeichnet. :wall: :wall: :wall:

Köln kam deutlich wacher aus der Kabine. Offensiv bei uns der auffälligste Akteur der hier bereits verurteilte From. :hey:

10

Thursday, December 17th 2020, 7:17pm

Ja etwas strange am Anfang von Bernecker. Scheint aber auch keiner drauf hinzuweisen.

Schöner Spielzug von der From Reihe und auch n schicker Move von ihm.
Ansonsten Spielaufbau wieder mies. Stürmer hängen ziemlich in der Luft wenn wir von hinten aufbauen.

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

11

Thursday, December 17th 2020, 7:18pm

Hatte auf den hoch geschätzten Konstantin Klostermann als Kommentator gehofft.
Bernecker ist heute schlechter und nerviger als Mirko Heintz aus dem Sauerland :thumbdown:

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

12

Thursday, December 17th 2020, 7:43pm

T O R :!: :degschal: :degschal: :thumbsup:

Fraggel

Kaufmanniac

• Send private message

13

Thursday, December 17th 2020, 7:53pm

Naja, mit dem Abseitstor aus Drittel 1 können wir uns wohl nicht beklagen, aber wenn das kein Schlittschuhtor ist dann kannste die Regel direkt abschaffen.
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

5 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

DEG-Eventie (17.12.2020), Joe (17.12.2020), Jamie#1 (17.12.2020), myfreexp (17.12.2020), Smicek (17.12.2020)

myfreexp

Stehplatz 1975/76-1993/94

Occupation: Air Charter Broker

• Send private message

14

Thursday, December 17th 2020, 8:05pm

Naja, mit dem Abseitstor aus Drittel 1 können wir uns wohl nicht beklagen, aber wenn das kein Schlittschuhtor ist dann kannste die Regel direkt abschaffen.

Vor allem der Kommentar, es sei keine Kickbewegung wie bei einem Fußballer gewesen. GENAU SO hätte den ein Fußballer gemacht. Aber die scheinen nur Kick-Tipp-Männchen zu kennen.
Gruß, Michael

Eishockey ... Eishockey ... Eishockey spielt nur die DEG :degschal:

15

Thursday, December 17th 2020, 8:09pm

Wahrscheinlich haben die fünf Minuten gebraucht, um sich eine halbwegs tragfähige Begründung auszudenken, das Tor geben zu können. Kann ja sein, dass Sheppard das Tor nicht kicken wollte, aber er dreht den Schlittschuh doch bewusst in Torrichtung, und wenn er dann mit dem Schläger nicht dran kommt, ist es halt ein Schlittschuhtor, was denn sonst? Bisher 50% irreguläre Treffer, geile Quote.

Chris280366

Intermediate

Occupation: ja

• Send private message

16

Thursday, December 17th 2020, 8:09pm

Haken wir das Schlittschuh Tor als ausgleichende Gerechtigkeit ab, weil unser Ausgleich zum 1:1 ein wenig nach Abseits aussah. Insgesamt waren wir besser und hatten insbesondere die neutrale Zone besser im Griff.

Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk

Herr Rossi

Intermediate

• Send private message

17

Thursday, December 17th 2020, 8:35pm

früher hatte man hier den Spieltag, aber scheinbar geht das alles verloren, in Zeiten wo man lieber über alles mögliche motz. Zum wesentlichen, mir gefällt der Auftritt unserer DEG, auch wenn die ein oder andere Aktion unglücklich war.

18

Thursday, December 17th 2020, 8:39pm

Ich glaube, die Idee des Threaderstellers war, nicht für jeden Spieltag einen neuen Thread aufmachen zu müssen. Das ist bei dem besonderen Spielplan vielleicht gar keine so schlechte Idee. Also ein Saisonthread zum gemeinsamen Austausch.

Herr Rossi

Intermediate

• Send private message

19

Thursday, December 17th 2020, 8:46pm

mag sein. Ich habe ja auch hier geschrieben und keinen neuen Beitrag eröffnet. Bin trotzdem der Meinung, grad jetzt sollten wir unseren Sport, Spieltag für Spieltag ins Rampenlicht bringen.
Btw. man o man unsere Chancenverwertung...

:deg:

Herr Rossi

Intermediate

• Send private message

20

Thursday, December 17th 2020, 8:47pm

und die Geschwindigkeit hier im Forum macht auch nicht wirklich Spass