You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DEGler im Exil

mal im Exil, dann mal wieder nicht....

• "DEGler im Exil" started this thread

Occupation: Arzt

• Send private message

1

Tuesday, April 20th 2021, 8:02am

Kader 2021/22

Trainer: Harold Kreis (2022)
Co-Trainer: Thomas Dolak (2022)
Sportdirektor: Nikolaus Mondt

Torhüter

#30 Mirko Pantkowski (2022)
#32 Hendrik Hane (2023)

Verteidiger

#5 Nicolas Geitner (2022)
#8 Marco Nowak (2022)
#16 Kyle Cumiskey (2024)
#27 David Trinkberger (2022)
#43 Luca Zitterbart (2023)
#51 Marc Zanetti (2022)
#67 Bernhard Ebner (2022)
#88 Niklas Heinzinger (2022)

Stürmer

#9 Jerry D'Amigo (2022)
#15 Carter Proft (2022)
#17 Mike Fischer (2022)
#19 Niklas Postel (2022)
#20 Tobias Eder (2023)
#22 Cedric Schiemenz (2022)
#26 Brett Olson (2022)
#28 Alexander Ehl (2022)
#29 Alexander Barta (2022)
#39 Victor Svensson (2022)
#41 Jakob Mayenschein (2022)
#71 Daniel Fischbuch (2023)
#81 Stephen MacAuley (2022)

Zugänge

Luca Zitterbart (Red Bull München/DEL)
David Trinkberger (Nürnberg Ice Tigers/DEL)
Stephen MacAuley (Löwen Frankfurt/DEL2)
Jakob Mayenschein (Red Bull München/DEL)
Mike Fischer (Löwen Frankfurt/DEL2)
Carter Proft (Löwen Frankfurt/DEL2)
Niklas Heinzinger (Tölzer Löwen/DEL2)
Cedric Schiemenz (Schwenninger Wild Wings/DEL)
Niklas Postel (Krefeld Pinguine/DEL)
Brett Olson (Krefeld Pinguine/DEL)
Jerry D'Amigo (Orlando Solar Bears/ECHL)

Abgänge

Nicholas B. Jensen (Vertragsauflösung, Eisbären Berlin/DEL)
Maximilian Kammerer (Kölner Haie/DEL)
Charlie Jahnke (Nürnberg Ice Tigers/DEL)
Jan Brejcak (Ziel unbekannt)
Alexander Karachun (Schwenninger Wild Wings/DEL)
Johannes Johannesen (Västerviks IK/Allsvenskan)
Matt Carey (Löwen Frankfurt/DEL2)
Patrick Buzas (Löwen Frankfurt/DEL2)
Ken Andre Olimb (Schwenninger Wild Wings/DEL)
Mathias From (Västeras IK/Allsvenskan)
Jerome Flaake (ERC Ingolstadt/DEL)
Eugen Alanov (Iserlohn Roosters/DEL)

This post has been edited 35 times, last edit by "DEGler im Exil" (Aug 14th 2021, 6:08am)

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

FrankW (21.04.2021), Rotti (21.04.2021)

DEGler im Exil

• Send private message

2

Tuesday, April 20th 2021, 2:38pm

Hatte doch eher Zeit als gedacht. Hier ist der neue Kaderthread; macht mich bitte regelmäßig aufmerksam auf neue Gerüchte. Ich habe vernommen, dass Jahnke nach Nürnberg wechseln soll, Kammerer nach München.... sonst wer wohin...?

1 registered user thanked already.

michael_ke (21.04.2021)

Sanjoe

Professional

Occupation: Ex-Student

• Send private message

4

Tuesday, April 20th 2021, 7:24pm

Alex Dersch hat den Verein während der Saison verlassen
https://www.deg-eishockey.de/2020/12/auf…laesst-die-deg/

DEGler im Exil

• Send private message

5

Tuesday, April 20th 2021, 11:53pm

Jo, stimmt, beides korrigiert!

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

6

Wednesday, April 21st 2021, 6:48am

Einem " leider Vertrag" würde ich vorrangig bei Harry zustimmen!

2 registered users thanked already.

Rotti (21.04.2021), DEGShanahan (22.04.2021)

Occupation: Realist

• Send private message

7

Wednesday, April 21st 2021, 7:15am

ja, das sieht doch schon nach einem guten Grundgerüst aus ;-)))

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

8

Wednesday, April 21st 2021, 8:01am

Ist doch hoffentlich ironisch gemeint!

Occupation: Realist

• Send private message

9

Wednesday, April 21st 2021, 8:39am

Ist doch hoffentlich ironisch gemeint!

Selbstverständlich!

10

Wednesday, April 21st 2021, 6:03pm

Charlie Jahnke wird bei Nürnberg gerüchtet (twitter), aufgrund alter Connections mit Ustorf.

11

Wednesday, April 21st 2021, 6:29pm

Flaake bleibt wohl. Jedenfalls schreibt er bei Twitter "blicken auf eine neue, starke Saison 21722 hin - wo wir hoffentlich auch wieder mit Zuschauern im Stadion viele Siege zusammen feiern können.
Werdet zur Legende-kämpfen bis zum Ende-für den Meistertitel-DEG

1 registered user thanked already.

Trevor Linden (21.04.2021)

DEG-Spurs-1984

Intermediate

Occupation: Kindheitspädagoge

• Send private message

12

Wednesday, April 21st 2021, 7:54pm

Flaake wäre super. Würde mich freuen.

Ich würde lieber Hahne als Pante behalten wollen. Dazu ein etablierter Keeper.

DEGben

Professional

Occupation: Finanzen

• Send private message

13

Wednesday, April 21st 2021, 8:23pm

Als erstes möchte ich mal fragen, warum so extrem auf Pantkowski und Hane rumgehackt wird?

Die beiden sind 23 und 21. Für Ihr Alter haben sich beide in meinen Augen extrem gut geschlagen. Klar haben Sie auch immer mal wieder ein Softgoal kassiert, aber genau dies gehört zum Lernprozess bei jungen Goalies dazu. Denkt bitte mal an die ersten Jahre mit Niederberger zurück. Er war auch der Starter und regelmäßig Tore von der Seitenlinie, von hinterm Tor oder über die Schulter bekommen. Da waren auch viele Softgoals dabei. Aber er konnte aus seinen Fehlern lernen und ist mittlerweile ein Toptorwart. Da wir gar nicht die finanziellen Mittel haben, um vorne mitzuspielen finde ich es sehr schlau, wenn man versucht Talente aufzubauen. Vor allem weil sich dies auch bei allen nachfolgenden Talenten rumsprechen sollte und man so immer wieder vielversprechende Spieler an Land ziehen können sollte. Von daher finde ich das Nikki Mondt einen tollen Job gemacht hat.

Für mich ist da ein Harold Kreis schon deutlich fragwürdiger gewesen. Er hat zwar alles in allem wieder einen guten Job gemacht, aber etwas mehr Emotion wäre doch manchmal gar nicht so verkehrt. Zudem agieren wir in vielen Spielen einfach zu soft, obwohl das Team an für sich einigermaßen gegenhalten konnte.

Kommen wir mal zum Kader:

Tor:

Ich würde weiter auf Pantkowski und Hane setzen. Beide sind sehr talentiert und brauchen einfach noch ein bisschen Zeit, welche wir Ihnen geben sollten.

Abwehr:

Mit Jensen haben wir glücklicherweise eine Allzweckwaffe. Er ist ein toller Defender und Ihn benötigen wir auf jeden Fall. Zanetti wird der Abwehr wieder weitere Stabilität zurückgeben. Er wird meiner Meinung nach weiter unterschätzt. Er ist sehr solide. Nowak ist ebenfalls solide, bin gespannt ob er sich nächste Saison wieder fangen kann. Ebner hat leider noch Vertrag, er wäre sonst mein erster Streichkanditat. Bei Ihm stimmen Preis und Leistung jetzt schon Jahre nicht mehr. Ihn hätte man damals nicht halten sollen. Da würde ich lieber auf einen Geitner setzen. Bei Ihm bin ich eh gespannt, ob man Ihn halten kann oder nicht. Johannesen ist für mich sehr schwer einzuschätzen. Einerseits denke ich das er gerade wegen seinem jungen Alter noch zulegen kann, andererseits würde ich mir ein quailitatives Upgrade wünschen. Ob wir uns dies aber leisten können, kann von uns glaube ich keiner einschätzen. Daher könnte ich auch mit einer Verlängerung leben. Alle anderen Jungs wie Brejcak und auch Cumiskey würde ich aussortieren. Wichtig ist, dass man einen U23 Defender bekommt, welcher immer Nr. 7 sein kann und hoffentlich Potenzial hat, findet. Hier wurde ja Heinzinger genannt. Hat Ihn einer mal spielen sehen? Cumiskey wird hier wahrscheinlich für einen Aufschrei sorgen, aber ich sehe es wie folgt. Für einen Offensivverteidiger ist er mir offensiv einfach zu schwach. Zudem ist er 35 und hat eine sehr große Verletzungshistorie. Zudem hinten nicht immer sattelfest. Skating alleine kann kein Argument sein, sonst müsste auch ein Preibisch noch DEL spielen. Daher würde ich Ihn aussortieren. Hier erwarte ich einfach mehr. Entweder einen physischeren Abräumer oder einen wirklich starken Offensivverteidiger.

Sturm:

Mit Ehl hat man aktuell einen tollen Zukunftsbaustein. Von Ihm halte ich sehr viel, auch wenn er physisch immer wieder an seine Grenzen stößt. Mit Fischbuch hat man schon einmal einen tollen Scorer im Team.
Svensson ist für mich auch ein riesiges Fragezeichen. Einerseits denke ich, Defensiv ganz gut, schnell, flexibel und vor allem super günstig. Auf der anderen Seite denke ich mir: Verschwendung einer Al. Für die 4. Reihe ist er sicherlich ok, auch wenn ich es mir wünschen würde, wenn man es schaffen würde Ihn ersetzen zu können.

Dringendster Streichkandidat ist für mich Buzas. Er ist scheiße am Bullypunkt und durfte trotzdem Center spielen. Torgefährlichkeit ist er auch nicht und günstig denke ich auch nicht. Daher auf jeden Fall gehen lassen. Er hätte bei mir bei vollem Kader eh schon nur gesessen.

Jahnke ist schade, weil doch auch Potenzial da ist, aber traurig bin ich über einen Abgang nicht.

Olimb ist für mich auch ein Kandidat der gehen muss. Arbeitet und rackert viel, ist aber kein Spielmacher mehr und mir physisch zu schwach.

Zwingende Verlängerungen sind für mich an 1. Stelle Eder, Karachun und auch Carey. Im Verbund fand ich Sie super stark. Insbesondere Eder ist in der offensiveren Rolle richtig aufgeblüht. Außerdem die einzige Reihe, welche auch über Physis gut ins Spiel gekommen ist.

Barta ist für mich die schwierigste Personalie überhaupt. Sollte er für deutlich weniger spielen geht an Ihm kein Weg vorbei, da er der einzige Leader im Team ist, welcher das C tragen könnte (vielleicht noch Jensen). Aufgrund seiner technischen Stärke sollte man Ihn vielleicht nochmal ein Jahr verlängern. Oder man versucht sein Glück bei einem Andreas Eder (auch wenn ich befürchte, dass wir Ihn uns gar nicht leisten können).

Flanke würde ich auch nur für weniger halten. Fand Ihn mit Fischbuch besser. Ist unser einziger reiner Slotstürmer.

Alanov leider zu lange verletzt, würde ich auch halten. Sehe bei Ihm auch viel Potenzial.

From ist für mich wieder eine schwierigere Personalie. Einerseits hat er sehr viel spielerisches Potenzial (gute Übersicht, guter Schuss und solider Skater). Andererseits aber auch nicht so tough, trotz guter Statur. Dafür aber noch Jung. Nur halt auch absolut kein 4. Reihe Stürmer. Könnte aber sehr gut mit einem Verbleib leben.

Kammerer ist für mich auch so eine Sache. Hat überwiegend Katastrophal gespielt und nur am Ende seine Klasse gezeigt. Sollte er nach München gehen, bin ich nicht traurig. Da zudem wahrscheinlich auch teuer.

Alles in allem könnte ich mir folgende Gerüst gut vorstellen:

Tor:

Pantkowski
Hane

Abwehr:

Jensen AL
Nowak Johannesen (Fand die Paarung gut)
Zanetti Ebner (Um Ebner zu sichern)
Heinzinger Geitner

Ehl Barta AL (mit Speed aber auch Spielstärke und Linksschütze)
Fischbuch AL Flaake (AL mit Speed, Spielstärke und Physis Ein Typ wie Järvinen oder Aubry (klar alle zu teuer, aber vom Typ))
Karachun Carey Eder
Alanov Svensson From
U23 U23

So hätten wir alle Neun AL besetzt. Klar From in Reihe 4 etwas blöd, aber mit Alanov noch ein Guter dabei und davon würde sicherlich auch Svensson profitieren. Fand Ihn für Buzas zu stark. Im Idealfall natürlich ohne Svensson.

14

Wednesday, April 21st 2021, 9:49pm

Es wurde doch schon diverse Male geschrieben, dass niemand von Pantkowski und Hane mehr erwartet hätte. Das man aber mehr Leistung im Tor braucht wenn man auch Chancen auf eine best of 7 Serie haben will.
Auch der Vergleich mit Niederberger passt nicht. Der war in seiner ersten Saison stark. Hatte danach Tiefs (u.a. die Saison wo Bakala nachverpflichtet wurde).

Dr.Marcus

Professional

Location: Na, aus Düsseldorf natürlich, aber lebe in Mettmann

• Send private message

15

Thursday, April 22nd 2021, 6:10am

Bin überwiegend bei DEGben
Fand Olimb gerade physisch stark. Einer der wenigen, der mal im gegnerischen Drittel den Puck erobern oder halten konnte. Hat mMn Dauerpech und angeknackstes Selbstbewusstsein (Ridderwall lässt Grüßen). Wenn der Preis stimmt - halten.
Kammerer weg. War letzte Saison schon meine Meinung.
Hane und Pante würde ich erneut riskieren.
Fand jetzt Kreis auch nicht schlecht. Lediglich die Einflussnahme im Spiel könnte auffälliger sein. Nach den Drittelpausen meine ich schon einen Unterschied erkannt zu haben.
In all diesen Punkten haben wir vielleicht „nur“ den Spatz in der Hand, aber es könnte auch schlechter werden (Pellegrims).
Kommt halt alles auf das verfügbare Geld an. Und dies wird man aufgrund Corona letztendlich nicht seriös einschätzen können. Vielleicht hinten raus Reserve halten. Entweder spät verpflichten oder Verbindlichkeiten abbauen. Unter dem Strich habe ich volles Vertrauen in das Management.
Wenn man sich das Forum etwas weiter den Rhein aufwärts ansieht, können wir ganz zufrieden sein. Der Wohlfühlfaktor scheint hier relativ gut zu sein und ich bin sicher, daß wir im Zweifel eher Talent sehen, als woanders.
Sollten wir uns Defensiv und Offensiv nur etwas verbessern sind Playoffs sehr realistisch.
Mehr ist erst mal nicht drin.
"Wir teilen unsere Währung mit einem Volk, das nur Korruption, Schulden und Vetternwirtschaft kennt.
Aber man kann den Kölnern ja den Euro nicht wegnehmen." 8-)(Kom(m)ödchen)

16

Thursday, April 22nd 2021, 10:23am

Goalies:
AL
Hane (Pantkowski hat zwar Vertrag aber wenn man eine AL holt könnte er ggf auch freiwillig nach Alternativen gucken.

AL (Scoring) - AL (Scoring) - Fischbuch
AL (Martinsen?) - AL/Olimb? - Ehl U23
Flaake - Carey al - Eder
U23 - deutsch neu Center - Karachun
U23

Jensen AL - AL offensiv
Ebner - AL defensiv (Ramage?)
Nowak - deutsch neu
Geitner - u23

Müsste man Svensson auflösen und irgend einen deutschen Verteidiger ausgraben.
Weniger Deutsche in Top6 heißt zwar mehr Geld für top al, aber dann gibt's auch keine Möglichkeit für echl Wundertüten

Edit: Zanetti vergessen...

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

17

Thursday, April 22nd 2021, 10:29am

Jensen, Kammerer, Jahnke und Brejcak sind nach Infos der DEG weg.

Respekt an Jensen, dass er sich dennoch voll reingekniet hat!

Die ganze Mitteilung liest sich bitter. Für uns heißt das dann wohl Abstiegskampf vom Feinsten.
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

3 registered users thanked already.

Dr.Marcus (22.04.2021), chillywilly (22.04.2021), Rotti (22.04.2021)

18

Thursday, April 22nd 2021, 10:32am

Katastrophenmeldung.
Fehlt nur noch drew Paris als Jensen Ersatz.

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

19

Thursday, April 22nd 2021, 10:34am

Jensen laut RinkRat auf Twitter nach Berlin.
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

DEGler im Exil

• Send private message

20

Thursday, April 22nd 2021, 10:43am

Eingetragen. Oh Mann......