You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sanjoe

Professional

• "Sanjoe" started this thread

Occupation: Ex-Student

• Send private message

1

Thursday, September 9th 2021, 7:23pm

Spieltag 1, Saison 21/22, KEV vs. DEG

Es geht los!
Heute mit dem Spiel Eisbären gegen München.
Bzgl. der Diskussion, wie schlecht wir sind, muss ich sagen, von den Namen finde ich die Reihe 4 von beiden Mannschaften jeweils auch nicht Furcht einflössend.
Wir spielen am Freitag in Krefeld und werden da gewinnen!

2

Friday, September 10th 2021, 6:19pm

DEG ohne Cumiskey ?

DEGben

Professional

Occupation: Finanzen

• Send private message

3

Friday, September 10th 2021, 6:55pm

Fängt ja schon gut an. Cumiskey nicht dabei und Finne sofort verletzt.

Immerhin lässt man sich nichts gefallen. Strafmaß gegen D‘Amigo aber übertrieben.

4

Friday, September 10th 2021, 7:12pm

Hoffentlich keine Gehirnerschütterung bei Järvinen.

Wildes Spiel. Aber endlich wieder Fans und Emotionen auf dem Eis

Horst

Professional

Occupation: Selbstständig

• Send private message

5

Friday, September 10th 2021, 8:03pm

Kinderhockey.Not gegen Elend.Zwei Teams,die in der Form, gegen den Abstieg spielen. ;(

6

Friday, September 10th 2021, 8:04pm

5:3 nach dem 2/3 ist grds. schon nicht schlecht. :)
Bitter das Järvinen direkt im ersten Wechsel verletzt raus und auch nicht wieder zurück kam und Cumiskey erst gar nicht dabei ist. 8|
An der Stelle auch kein Wunder das wir hinten böse wackeln.
Harry lass mal in der Drittelpause den Zement anrühren.

DEGben

Professional

• Send private message

7

Friday, September 10th 2021, 8:06pm

Vogelwild trifft es sehr gut. Wir können froh sein, dass wir schon 5 Buden gemacht haben. Also wir brauchen dringend Cumiskey und Järvinen. Die Jungen ackern zwar toll, aber man merkt die Unerfahrenheit schon.

O‘Donnell bei Svensson und Postel etwas verschenkt, aber auch schön am Ackern. Vielleicht wird das mit Mayenschein besser. Schätze Ihn etwas stärker ein als Postel. Der arbeitet zwar auch ordentlich, ist aber technisch doch sehr limitiert.

Aber Krefeld insgesamt auch vogelwild. Fallen da mal 1-2 Ausländer aus, ist da auch nix los….

Das wieder Fans da sind, macht das ganze wieder richtig schön.

8

Friday, September 10th 2021, 8:07pm

Na ja, ohne AL in der Defensive (Torhüter/Abwehr) ! Da wird es natürlich (auch mit der Meisterschaft) schwierig ! ;-)

Im Ernst.......wenn wir das trotzdem schaffen, wär es ein TOP-Start mit 3 Punkten.

Bietigheim führt übrigens auch nach 2 Dritteln !

DEGben

Professional

• Send private message

9

Friday, September 10th 2021, 8:09pm

Kinderhockey.Not gegen Elend.Zwei Teams,die in der Form, gegen den Abstieg spielen. ;(

Wir ohne Cumiskey und Järvinen in der Defensive, mit 5 Al und 4 jungen Defendern. Krefeld in Bestbesetzung mit starken Ausländern (sonst aber auch nichts). Finde es jetzt schon ordentlich fürs erste Spiel.

Klar müssen wir schauen nicht abzusteigen, aber fürs erste Spiel ist es völlig ok. Hätte viel schlimmer sein können.

Sanjoe

Professional

• "Sanjoe" started this thread

Occupation: Ex-Student

• Send private message

10

Friday, September 10th 2021, 9:04pm

:degschal: :yes:

DEGben

Professional

• Send private message

11

Friday, September 10th 2021, 9:11pm

Gute Besserung an Cumiskey, Järvinen und vor allem Fischbuch. War echt unglücklich und sah richtig übel aus.

12

Friday, September 10th 2021, 9:11pm

3 Punkte sind super......wenn aber Cumiskey, Järvinen und Fischbuch länger ausfallen, tut das echt weh. Hoffen wir das Beste !

13

Friday, September 10th 2021, 9:12pm

Drei Punkte! Das zählt!

Gerade im 3. Drittel nicht nur hinten reingestellt. Ohne AL defensiv. D'amigo sehr präsent.

Natürlich wild, aber insgesamt doch ein guter Start.
Hoffentlich keine langen Verletzungen.
Defensiv im Slot fehlt definitiv Kompromisslosigkeit.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

DEGben (10.09.2021)

• Send private message

14

Friday, September 10th 2021, 10:21pm

3-Auswärts-Punkte gegen eine Mannschaft, die vor der Saison auf unserem Level (oder sogar darüber) eingeschätzt wurde. Seit Minute 2 mit einer komplett neuen und rein aus deutschen Spielern bestehenden Verteidigung gespielt - da war vor allem das letzte Drittel defensiv wirklich kein Kinderhockey und durchaus auf einem guten Niveau.

Insgesamt stimme ich Alex Barta zu, dass die Mannschaft sich nach dem 5-1 gar nicht erst in Schwierigkeiten bringen muss. Nichts desto trotz ein verdienter Sieg.Natürlich ist es ein weiter Weg zu gehen und es werden sicherlich noch viel stärkere Gegner und Schwächen gegen vermeintlich leichtere Gegner kommen.

Trotzdem war aus meiner Sicht der Einstieg in diese Saison wirklich positiv. Und immer dran denken : Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht arbeitet :hermes: :hermes: :hermes:
In diesem Sinne Heja, Heja DEG :degschal: :degschal: :degschal:

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

15

Friday, September 10th 2021, 10:58pm

Wer da hochattraktives Eishockey erwartet hat natürlich ein Problem. Unter den Umständen drei relativ ungefährdete Punkte im verdammten Krefeld ist doch super...
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

16

Saturday, September 11th 2021, 8:25am

Unterhaltsam war es aber wirklich, satte 10 Tore :popcorn:
...und der richtige Gewinner :deg: auch noch auswärts :effe:

Was mir Sorgen macht sind unsere 3 Verletzten Leistungsträger.... :dontknow:

Jamie#1

Professional

• Send private message

17

Saturday, September 11th 2021, 8:41am

Der Finnische JJ wird am Mo. genauer untersucht. Heißt das er morgen, nicht mit von der Partie ist. (Quelle DEG)
Schade … hoffentlich ist Fischi, nicht so schlimm Verletzt wie der Finnische JJ?!?

Trevor Linden (11.09.2021)

67erfan

Professional

Occupation: hab ich auch

• Send private message

18

Saturday, September 11th 2021, 8:54am

6 verschiedene Torschützen ist schon mal sehr gut, ich denke mit dem Sturm sollten wir zufrieden sein

aber 6 Tore werden wir nicht gegen sogenannte TOP Gegner schießen

Es ist zu hoffen das durch KC und JJ wirklich Stabilität in die Abwehr kommt.

Trinkberger und Zitterbart haben mir gestern überhaupt nicht gefallen

morgen kommt mit dem AEV zwar kein TOP Team aber möglicherweise schon ein anderes Kaliber als der KEV

Drücken wir die Daumen

:degschal: :degschal: :degschal:

19

Saturday, September 11th 2021, 9:11am

Mir hats gut gefallen. Lieber so ein vogelwildes Spiel als das übliche 2 zu 1.
Tops:
-wir sind ziemlich viel gelaufen und ich fand uns ziemlich spritzig
-schön immer nachgestochert, so entstand z.B. das Tor von Proft
-viele Spieler gleich gepunktet
-Chancenverwertung
-Barta bei seinem Tor wie eh und je
-Faustschlag von D`Amigo gegen Schymanski
-D´Amigo sehr agil
-Kampfgeist

Flops:
-mindestens 2 Tore durch leichtsinnige Scheibenverluste vor dem eigenen Tor

Krefeld hat schon an Spieltag 1 ein Torwart-Problem, genau wie letztes Jahr. Belov hält wirklich gar nix fest und Quapp hilft auch nicht wirklich weiter. Weiter so :P
Dass wir ohne Ausländer in der Verteidigung gewonnen haben ist aller Ehren wert. Jetzt kann nur beten, dass Järvinen nicht länger ausfällt. Bei Fischbuch sahs auf den ersten Blick nach Nasenverletzung aus. Das wird also hoffentlich nix Wildes. Fällt Järvinen mehr als 2-3 Wochen aus, muss Mondt eigentlich gleich wieder aktiv werden. Glaube nicht, dass Zanetti noch mal für uns spielt.
-zu schnell Gegentore nach eigenen Toren
Werdet zur Legende-kämpfen bis zum Ende-für den Meistertitel-DEG

boga (11.09.2021)

DEGben

Professional

• Send private message

20

Saturday, September 11th 2021, 9:57am

Nachdem jetzt schon einige ihre Meinung kund getan haben, mache ich dies auch mal:

Ich fange mal erst mit dem negativen an:

- Erfahrung fehlte gestern. Cumiskey und Järvinen werden alleine zur besseren Beruhigungqncher Situationen benötigt
- Man war in der eigenen Zone zu unsortiert, was aber glaube ich auch am obigen Punkt liegt
- Insbesondere Heinzinger war für mich mit der Scheibe etwas überfordert. Geitner gefiel mir da besser. Aber insgesamt beide solide.
- Postel: Läuferisch und kämpferisch ok, aber technisch arg limitiert
- Proft wirkte bei längeren Wechseln völlig platt und kam nicht von der Stelle. Allerdings mit abgezocktem Tor

Kommen wir jetzt zum positiven:

- Man hat sich nichts gefallen lassen und im Rahmen seiner Mittel dagegen gehalten
- teilweise sehr ansehnliche Kombinationen
- Svensson mit möglicherweise seinem besten Spiel für uns. War auch in Zweikämpfen bissig und ist sehr viel gelaufen
- O‘Donnell in Ansätzen bereits ziemlich gut. Arbeitet und kann anscheinend auch was mit der Scheibe
- Trinkberger und Zitterbart fand ich im Gegensatz zu manch anderem gut. Trinkberger spielt sehr einfaches hockey. Zitterbart kann sich auch gut in die Offensive einschalten, zockt nur manchmal etwas zu viel in der eigenen Zone. Sehe bei Ihm aber viel Potenzial.
- Eder und Ehl für mich beide mit einem weiteren Sprung wie auch erhofft
- D‘Amigo sehr aktiv. Er und Olsen scheinen uns auf jeden Fall weiterzubringen

Insgesamt ein guter erster Auftritt