You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DEGben

Professional

• "DEGben" started this thread

Occupation: Finanzen

• Send private message

1

Sunday, September 12th 2021, 5:35pm

2. Spieltag DEG / AEV

Also heute der Auftritt ist bisher wirklich stark. Physisch sind die Panther nochmal eine ganz andere Nummer als die Krefelder. Vor allem ist das Spiel der Panther viel koordinierter.
Insbesondere unsere jungen wie Heinzinger, Geitner und Zitterbart (alles ja keine Kanten) mit wirklich gutem Spiel. Die Einstellung des Teams ist auch top. Die rackern wie die wilden. Wenn wir diesen Spirit halten können, steigen wir auch auf keinen Fall ab.

Wer mich die ersten beiden Spiele bisher sehr positiv überrascht, ist Victor Svensson. Er ist mega bissig und auch echt gut im Zweimampf unterwegs. Ich meine es noch nichtmal wegen seinen zwei Toren, sondern er bringt sehr viel Energie mit. Würde mich für Ihn freuen, wenn es so weitergeht.

Auch MacAuley bisher ganz gut. Zwar eher unauffälliger, aber insbesondere in Überzahl auch mit guter Übersicht.

Hoffentlich bringen wir es über die Zeit.

This post has been edited 1 times, last edit by "DEGben" (Sep 12th 2021, 6:16pm)

DEGben

Professional

• "DEGben" started this thread

Occupation: Finanzen

• Send private message

2

Sunday, September 12th 2021, 6:21pm

Schnelles Fazit zum Spiel:

Tolle Moral und toller Teamspirit.

Hane leider mit dem bösen Fehler beim 2. Gegentor. Irgendwie erinnert er mich an Niederberger was Softgoals in jungen Jahren angeht.

Lamb mit einem fiesen Kniecheck gegen Svensson. Hätte ne Spieldauer sein müssen. Hoffentlich geht es Svensson gut. Er hat bisher sehr stark gespielt.

Wer mir gar nicht gut gefällt ist leider Ebner. Wenn er auf dem Eis ist, ist es als ob er steht. Da sind die jungen Defender alle besser. Geitner hat sich heute richtig schön belohnt. War meine ich sein Tor.

Auf jeden Fall mega überragend, dass wir gegen die direkte Konkurrenz 6 Punkte gemacht haben. So darf es gerne weitergehen.

Die Jungs können auf jeden Fall stolz auf sich sein.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

boga (13.09.2021)

Occupation: Techniker

• Send private message

3

Sunday, September 12th 2021, 6:29pm

Irgendwie war es ein vogelwildes Spiel, ähnlich wie Freitag. Was aber in der frühen Saisonphase wohl normal ist!
Ja, die Mannschaft macht zum jetzigen Zeitspunkt viel Spaß, aufgrund Ihres Einsatzes und Willen. Hoffe trotzdem wenn unsere 2 AL-Verteidiger wiederkommen auf mehr Stabilität. Alles Gute für Svensson, noch ein Ausfall mehr ist kaum zu kompensieren.
6 wichtige Punkte geholt, die noch mal sehr sehr viel wert sein können!!!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

canuck (15.09.2021)

4

Sunday, September 12th 2021, 7:16pm

Höchst unterhaltsamer Sieg :popcorn:
Hoffentlich hat Svensson nix Ernstes, sah unschön aus, so stark wie jetzt war er noch nie bei uns.
Gute Besserung Victor :blumen:

Chris280366

Intermediate

Occupation: ja

• Send private message

5

Monday, September 13th 2021, 8:01am

Rundherum 3 verdiente Punkte.

Mir gefällt die Offensive deutlich besser als letzte Saison, wobei wir dort auch stark begonnen haben. Zur Defensive kann man seriöserweise noch nicht viel sagen, denn ohne Cumiskey und Järvinnen fehlen 2 wichtige Säulen.

Was mir gestern im Stadion aufgefallen ist:

1. Stimmung: Das war gefühlt, als wenn 12.000 Fans in der Halle waren!
2. Svensson: Der hat in den ersten beiden Spielen endlich mal sein Potential abgerufen! Hoffentlich fällt er nicht verletzt aus!
3. O' Donnell: Sehr präsent auf dem Eis und gefühlt überall zu finden. Er erinnert mich ein wenig an Luke Adam, aber mit mehr Bock und Biss! Er scheint außerdem mit Svensson gut zu harmonieren. Nicht auszudenken, was das für eine Reihe werden könnte, wenn dort nicht der doch etwas limitierte Postel, sondern ein anderes Kaliber stehe würde. Ich bin mal gespannt, wo er spielen wird, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er für die 4. Reihe geholt wurde.
4. D Amigo: Gefällt mir unheimlich gut. Ebenfalls sehr präsent und das Zusammenspiel mit Olsen hat er auch nicht verlernt. Finde auch gut, dass er sich nix gefallen lässt.
5. MacAuley: Hat in der Überzahl rechter Stürmer gespielt. Jedesmal stoppt er zunächst die Scheibe. Sollte bei einem Pass einfach mal direkt draufhalten
6. Ebner: Langsam, aber mit gutem Stellungsspiel.
7. Schiris: Waren gestern die mit Abstand schlechtesten auf dem Eis. Kleinlich und ohne erkennbare Linie. Einige Strafen auf beiden Seiten ein Witz!

6

Monday, September 13th 2021, 8:57am

O‘Donnell könnte in der Tat ein Luxusproblem werden. Allerdings: warum von Svensson trennen, wenn es funktioniert und sofern jener fit ist… zum anderen: wo sollte er hin? 1. Reihe? Und Fischbuch dann in Reihe 4? Kreis wird im Leben nicht die Reihen großartig umstellen, wenn es denn funktioniert und die Spieler fit sind. Derzeit haben wir mMn 4 relativ ausgeglichene Reihen. Mit leichten Abstrichen noch das Frankfurter Trio - wobei gar diese dabei nicht harmlos sind. Lass mal Mayenschein und Svensson gesund sein bzw. keinen mehr ausfallen - dann brauch man sich über eine 4. Reihe mit zwei starken Ausländern keine Gedanken mehr machen. In der Offensive hat die DEG bei der Qualität keinerlei Sorgen zu haben. Gar ein „durchschnittlicher“ DEL2 Spieler wie MacAuley harmoniert hier, gerad in den Special Teams, mit anderen Spielern verdammt gut. Unsere Sorge bleibt die Erfahrung bzw. Tiefe der Abwehr. Hier muss bald ein Cumiskey für Ruhe sorgen. Im Tor hat mMn Pantkowski die besseren Aussichten die Nummer 1 zu sein.

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

7

Monday, September 13th 2021, 9:46am

Bin von der Offensive bisher freudig überrascht.
Hinten ziemlich konfus.
Aber ok, auch durch Verletzungsprobleme bedingt!

Ebner für mich äußerst schwach; auch schon in der vergangenen Saison.

Was mir nur auffiel; wir haben kaum mal ein Anspiel gewonnen!?
Sollte doch mit Olsen besser werden.

6 Punkte aus dem ersten Wochenende sind aber mal wirklich respektabel.
Hätte wohl kaum einer mit gerechnet.

canuck (15.09.2021)

8

Monday, September 13th 2021, 10:07am

Die Bully Statistiken sind völlig okay. Dürfte falsches Gefühl sein ;)

Hoffentlich bleibts noch ein paar Spieltage so wild. Macht Spaß beim Zuschschauen.

MacAulay mit Zucker Pass auf O'Donnell. Generell scheint MacAulay auch fürs PP eine Bereicherung zu sein weil Übersicht und Abschluss.

Wenn man sich überlegt wie teilweise das pk aussieht: geitner Zitterbart Eder ehl...krass.
Zitterbart wird ne Menge lernen. Glaub da an einen sehr guten Verteidiger für die Zukunft.

Und Eder kann gerne auf Fischbuch Niveau weiter scoren. Selbstbewusstsein tut gut.

Cooler Start. Harry lass die Jungs noch etwas "spielen". Gefühlt nimmt das ja leider immer schnell ab.

canuck (15.09.2021)