You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "chillywilly" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, October 12th 2021, 12:56pm

12.(+13. zweckentfremdet) Spieltag 21/22 inkl. Düsseldorfer EG vs. Fischtown Pinguins Bremerhaven

Donnerstags ist die Stimmung eigentlich immer recht super (außer man spielt wie gegen den Aufsteiger :S )

Mal sehen wie das Team mit dem Rückschlag/schritt umgehen kann!
Nur die :deg:

This post has been edited 1 times, last edit by "chillywilly" (Yesterday, 11:06am)

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

2

Thursday, October 14th 2021, 7:47am

Ein Sieg heute und die Welt ist doch wieder in Ordnung :degschal:

BHV schimpft über Terminplanung der DEL in Kombi mit CL.
13 Spiele im Oktober ist aber schon ne Hausnummer!

DEGben

Professional

Occupation: Finanzen

• Send private message

3

Thursday, October 14th 2021, 3:06pm

Heute ohne D‘Amigo! Aber so wie es sich liest, scheint es wirklich nichts zu schlimmes zu sein. Er sollte also recht bald wieder dabei sein. Bin schon sehr gespannt wie die Reihen dann nachher aussehen werden. Ich würde Ja Fischer die Chance in der Reihe geben.

4

Thursday, October 14th 2021, 5:04pm

„Fischer in der Reihe“ - ist er. Aber: Eder fehlt auch. Geitner 12. Stürmer, Trinkberger 7. Verteidiger, Pante fehlt auch - dafür Seidel auf der Bank.

67erfan

Professional

Occupation: hab ich auch

• Send private message

5

Thursday, October 14th 2021, 5:21pm

„Fischer in der Reihe“ - ist er. Aber: Eder fehlt auch. Geitner 12. Stürmer, Trinkberger 7. Verteidiger, Pante fehlt auch - dafür Seidel auf der Bank.

hoffentlich nix schlimmes,

Amigo heute mit Familie ganz leicht humpelnd über die Rethelstr.

DEGben

Professional

• Send private message

6

Thursday, October 14th 2021, 7:04pm

Der junge Vikingstad ist gut….kann jetzt verstehen, warum man Ihn auf dem Zettel hatte…

Occupation: Techniker

• Send private message

7

Thursday, October 14th 2021, 7:54pm

Gutes 2. Drittel!
Bitte im 3. Drittel nicht wieder in den Verwaltungsmodus schalten, kann nur schief gehen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

DEGben

Professional

• Send private message

8

Thursday, October 14th 2021, 8:27pm

Olsen leider auch nicht mehr dabei oder?

9

Thursday, October 14th 2021, 8:46pm

Habe Olson auch seit einiger Zeit nicht gesehen.......

Occupation: Techniker

• Send private message

10

Thursday, October 14th 2021, 8:57pm

Verdiente 3 Punkte! :thumbup:

Und im letzten Drittel -zum Glück- einfach weiter gespielt und nicht nachgelassen. Irgendwann war Bremerhaven dann müde gespielt.
Btw.: Geht es nur mir so, das ich bei Hane -trotz guter Leistung- immer nervös bin, wenn da was auf´s Tor kommt!?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

stevie

Professional

• Send private message

11

Thursday, October 14th 2021, 9:37pm

Bitte mal bei O'Donnell nachfragen, was er so die nächsten 2 Jahre vorhat.
Eat,sleep,go fishing and watch DEG!!!!

Erst hat der KEV kein Glück, dann kommt Goepfert dazu.
(06.01.12 KEV-DEG)

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Jamie#1 (14.10.2021), Rotti (15.10.2021)

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

12

Thursday, October 14th 2021, 9:39pm

Günstige Spielplansituation, aber auch ungünstige Kadersituation. Kein Eder, kein D'Amigo, 30 Min kein Olson ist eigentlich zu viel der Ausfälle für uns, daher großes Kompliment an die Jungs, dass sie einen Weg gefunden haben, das Spiel zu gewinnen. Der Torwartfehler zum 1:1 hat da sicher geholfen. Ein Leckerbissen war es jetzt nicht, aber das ist mit dem Kader dann auch nicht mehr zu erwarten. Postel und Fischer haben ihre Sache gut gemacht, Järvinen gefällt mir, Hane gut und für den offensiven Moment wie meistens Fischbuch und O'Donnell (wie viele Aluminiumtreffer hat der eigentlich bereits?) zuständig.

Sauwichtige Punkte!
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

DEGben

Professional

• Send private message

13

Thursday, October 14th 2021, 10:31pm

Ich sehe es auch so. Reihe Nummer zwei ist damit möglicherweise erstmal raus, was für uns echt mies ist.

Trotzdem eine tolle Leistung heute. Auch Postel im PP mit einer erstaunlich guten Übersicht.

Ein weiterer Stürmer könnte uns echt gut tun.

O‘Donnell sollte man echt frühzeitig binden. Sonst könnte er noch zu teuer werden für uns.

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

14

Thursday, October 14th 2021, 10:59pm

Bitte mal bei O'Donnell nachfragen, was er so die nächsten 2 Jahre vorhat.

Wenns nach seiner Vita geht: Wahrscheinlich bei zwei anderen Eishockeyvereinen irgendwo auf der Welt spielen. ;)
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

Dr.Marcus

Professional

Location: Na, aus Düsseldorf natürlich, aber lebe in Mettmann

• Send private message

15

Friday, October 15th 2021, 5:34am

Unter dem Strich verdienter Sieg! Teuer erkauft? Olson raus? Ansonsten finde ich Nowak diese Saison super-stark! Er setzt seine Nati-Leistung endlich mal im Verein um (darf das wohl endlich auch). Ehl hat für mich noch mal den erhofften weiteren Schritt gemacht. Überhaupt scheint‘s die Mischung zu machen. Schon sehr viele Scorer. Von mir aus dürften im Moment alle bleiben!
"Wir teilen unsere Währung mit einem Volk, das nur Korruption, Schulden und Vetternwirtschaft kennt.
Aber man kann den Kölnern ja den Euro nicht wegnehmen." 8-)(Kom(m)ödchen)

Occupation: Realist

• Send private message

16

Friday, October 15th 2021, 7:21am

Da hatten wir gestern aber genau das Scheibenglück (oder müde Gegner), die wir am Sonntag nicht hatten.
Was mir tatsächlich gestern arg aufgefallen ist, dass sich Hane das ein oder andere mal richtig vor Glück beschissen hat. Gefühlt hat er von den 23 Schüssen aufs Tor, die er gehalten hat, 15 in den Slot abprallen lassen. Da kann er sich bei BHV bedanken, dass die das nicht ausgenutzt haben.

Ansonsten mal wieder eine Leistung der Truppe, die echt Spass macht. Nicht so ein gefühlsloses Hockey wie in den letzten Jahren. Das hätte ich unter Kreis nicht gedacht, dass er mal die Jungs von der Leine lässt.
Tatsächlich kann man mit Platz 6-8 mithalten. Sehr gut.

1 registered user thanked already.

boga (15.10.2021)

DEGben

Professional

• Send private message

17

Friday, October 15th 2021, 9:45pm

Ich finde auch, dass alle (Team, Trainer und Verantwortliche) tolle Arbeit leisten. Deswegen gibt es aktuell auch nur positives zu berichten.

Trotzdem gibt es ein paar Sachen, welche mich etwas zum nachdenken veranlassen:

- sind es in der nächsten Saison immer noch 3 U23 oder schon 4? Warum versperrt man damit einigen Deutschen den Verbleib in der DEL?
- wegen besagter Regelung: Wir haben für nächste Saison noch keinen U23 unter Vertrag. Heinzinger spielt bislang wirklich stark und man sollte definitiv versuchen Ihn halten zu können. Der so hoch gelobte Maxim Anton, wäre ja auch ein Kandidat, nur sehe ich bei Ihm noch nicht den direkten Sprung in die DEL. Heißt man braucht einen neuen Ehl, Fischer und Schiemenz. Gut bleiben Heinzinger und Anton, reichen glaube ich schon 2 aus. Ich würde glaube ich in der Defensive auf einen setzen und einen im Sturm. Wie seht Ihr das?
- Macht man nächste Saison mit Pante und Hane weiter?
- Wer ersetzt Barta?
- Können wir einen Ehl halten?
- Werden die Ü23 Spieler aus Deutschland vielleicht etwas günstiger wegen weniger freien Plätzen?
- Ich würde aufgrund der Entwicklung einiger Spieler, jemand teures wie Ebner streichen. Dafür würde ich noch einen zweiten Typ ala Järvinen holen.

Dies soll bei weitem keine Kritik an unserem Team verstehen. Ganz im Gegenteil! Ich habe selten so sehr mit einem unserer Teams mitgefiebert wie mit diesem. Es passt gerade einfach sehr vieles und ich bin einfach so gespannt, wie sich dieses tolle Team weiterentwickelt.

canuck

Intermediate

Occupation: Schreibtischtäter

• Send private message

18

Sunday, October 17th 2021, 8:25pm

Ich kann dieser Lobhudelei nichts abgewinnen.

Heute abend wieder klar verloren bei den Schweinehirten. Keinerleit Verbesserung zur letzten Saison, dass Proft mal versucht hat,
einem von denen Backenfutter zu geben mal ausgenommen.

Hinten unsicher, vorne schelchte Chancenverwertung, manchmal auch Pech mit dem Gestänge, ja.
Siege gegen CHL geschwächte Eisbären und Bremerhavener taten für die Tabelle gut, aber
ansonsten kann ich da nicht mitgehen bei der Euphorie ( leider )

Niederlagen gegen WOB wie immer, gegen Bietigheim, Adler und Ingos wie fast immer, mal sehen was das Derby macht.

Tolle Arbeit des Managements, bin ich bekanntermassen anderer Meinung. Tolle Arbeit wären Neuzugänge wie Focault und Acoladse
gewesen, aber man hat sich halt anders entschieden. Und ein Olson wird keine 20 Punkte machen, da lehn ich mich wahrscheinlich
nicht zu weit aus dem Fenster. O´Donnell sicher ein Lichtblick, auch Järvinen nicht übel, aber mehr als Hoffnung seh ich da nicht so.
Einzig ein besseres Tempo kann ich ausmachen, das muss man lobend anerkennen. Aber wie oft sieht man nur einen Stürmer vor
unserem Goalie stehen, nachdem der den Puck hat, so schwer kann das doch nicht sein, da mal aufzuräumen.

Das Beste bisher, unsere Fans, tolle Leistung von denen bisher, top.

nun wenigstens die Quastenflossler weghauen, Heja DEG :degschal:

boga (17.10.2021), hiasl (17.10.2021)

DEGben

Professional

• Send private message

19

Sunday, October 17th 2021, 8:51pm

Haben wir da jetzt irgendwie zwei unterschiedliche Spiele geschaut? Wo haben wir den klar verloren? Ja die letzten Minuten ging uns auch langsam die Lust aus. Aber mit D‘Amigo, Olsen, Mayenschein und Fischer fehlten auch einfach mal 4 Angreifer. Bis dahin war das ein verdammt guter Auftritt mit der kurzen Bank.

Was traurig ist. Manche checken es immer noch nicht, dass wir ein sehr schmales Budget haben, weswegen alleine schon ein Zuga g wie Foucault gar nicht erst drin ist. Auch ein Acolatse (passt auch vom Typ her gar nicht zu Kreis), wäre sicher zu teuer sein. Allein aufgrund der Tatsache, dass man mit dem schmalen Geldbeutel ein Team auf die Beine gestellt hat, welches auch mit 5Al mithalten kann, ist schon stark.

Aber machen wir lieber alles wieder negativ bis zum umfallen. Tut mir leid, wenn ich es sage, aber dass ist schon eine sehr arme Einstellung einen so genannten Fan. Aber zum Glück gibts bald wieder NHL, dann kannste ja Canucks schauen und musst dir die DEG nicht mehr geben.

Ich bleibe dabei: Die Truppe ist deutlich begeisternder und willensstärker als in den letzten Jahren. Von mir weiterhin ein Daumen hoch. Insbesondere die Fischbuchreihe mit den „Low-Budget“ Spielern MacAuley und Proft zuletzt sehr gut.

Chris280366 (17.10.2021), Dr.Marcus (18.10.2021)

Chris280366

Intermediate

Occupation: ja

• Send private message

20

Sunday, October 17th 2021, 8:55pm

Sorry, aber die Kritik ist absolut überzogen. Die Truppe spielt über ihren Verhältnissen. Was du Canuck völlig außer Acht lässt, ist die Tatsache, dass wir beim Kader nochmals weniger Budget als im Vorjahr haben! Zudem spielt das Team ein einfaches, schnörkelloses Eishockey und viel attraktiver, als im letzten Jahr. Ich fand, dass heute ein wenig die Kraft und Konzentration fehlte. Das ist aber auch kein Wunder, wenn 2 Leistungsträger fehlen. Ich freue mich auf Dienstag, auch wenn ich mir aufgrund der fehlenden Regenerationszeit wenig ausrechnen.

Platz 6 kann sich nach den ersten 12 Spielen echt sehen lassen! Schau mal nach Schwenningen, deren Kader hier vor der Saison so hochgelobt wurde.

1 registered user thanked already.

DEGben (17.10.2021)