You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "chillywilly" started this thread

• Send private message

1

Sunday, November 21st 2021, 12:19am

23. Spieltag 21/22 inkl. Düsseldorfer EG vs. Straubing Tigers

Spätschicht 19 Uhr!
Nur die :deg:

DEGben

Professional

Occupation: Finanzen

• Send private message

2

Sunday, November 21st 2021, 9:33am

Da es noch keine Info gibt, tippe ich jetzt einfach mal darauf, dass Ebner und D`Amigo weiter fehlen werden.

Eine Frage an alle: Hattet Ihr auch das Gefühl, dass die Reihe Eder, Svensson, Olson hinterher besser war, als die Reihe mit Eder, Olson und Schiemenz? Ich wäre ja dafür, dass man aktuell als 4. Block Postel, Schiemenz und Geitner aufbietet. Selbst wenn die dann nur 5-6 Minuten Eiszeit haben. Aber wir brauchen die Firepower in den ersten drei Blöcken. Wie seht Ihr das?

3

Sunday, November 21st 2021, 9:54am

Bei der Belastung in nächster Zeit muss die 4. Reihe Eiszeit sehen. Und das geht nach Harry wahrscheinlich nur mit Svensson als Center.

Svensson hatte einen starken Saisonstart neben dem spät verpflichteten o'donnell. Dann ist o'donnell hochgerutscht und Fischer 4. Reihe.
Seine Stärke mit Speed vor allem in Unterzahl und bei 5gg5. Seine Werte im PP sind eher katastrophal.
Er hätte diese Saison mehr verdient als 4. Reihe. Ne Reihe mit Olson, D'amigo und Svensson wäre natürlich auch defensiv sehr stark (sind aber auch 3 AL!).

Da es aber keinen erfahrenen Center für die 4. Reihe gibt wird alles so bleiben.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

DEGben (21.11.2021)

DEGben

Professional

• Send private message

4

Sunday, November 21st 2021, 10:12am

Ich bin 100% bei dir, dass man in vierte Reihe braucht! Absolut richtig! Ich bin auch bei dir, dass die beste Konstellation natürlich ist alle Center zu verteilen. Dort sind wir nunmal einfach sehr stark besetzt.

D`Amigo Olson und Svensson wäre echt ne mega defensivstarke Reihe. Allerdings wäre dann Der Eder Tobi überzählig. Und er ist für mich eine ungemein wichtige Allzweckwaffe.

Wo wir aber gerade dabei sind:

Wie findest Du es, dass Olson wieder Ehl im PP ersetzt hat?

Ich persönlich finde ja Fischbuch, Eder, MacAuley, Ehl und aktuell Postel (erstaunlich gute Bewegungen im Slot), besser als Olson. Ehl kann einfach die Scheibe besser verteilen als Olson. Würde mich mal interessieren wie du das siehst?

5

Sunday, November 21st 2021, 10:56am

Brett Olson und Harry Kreis passt einfach 100% (zumindest denke ich das). War schon vor seinem Krefeld Wechsel dafür ihn nach Ddorf zu holen. Deswegen kriegt er einfach komplettes Vertrauen.
Klar ist aber auch, dass Olson viel zu wenig produziert. Um die 0.6 ppg sollte - defensiv- und bullystark hin oder her - schon der Anspruch sein.
Und natürlich holt er sich sein Selbstvertrauen am ehesten im PP. Wobei auch nur 3 von 11 Toren letzte Saison im PP.

Allein aber wegen Bully wird er PP spielen. Holt 60% offensiv Bullys.

DEGben (21.11.2021)

DEGben

Professional

• Send private message

6

Sunday, November 21st 2021, 11:35am

Brett Olson und Harry Kreis passt einfach 100% (zumindest denke ich das). War schon vor seinem Krefeld Wechsel dafür ihn nach Ddorf zu holen. Deswegen kriegt er einfach komplettes Vertrauen.
Klar ist aber auch, dass Olson viel zu wenig produziert. Um die 0.6 ppg sollte - defensiv- und bullystark hin oder her - schon der Anspruch sein.
Und natürlich holt er sich sein Selbstvertrauen am ehesten im PP. Wobei auch nur 3 von 11 Toren letzte Saison im PP.

Allein aber wegen Bully wird er PP spielen. Holt 60% offensiv Bullys.

Danke für deine Meinung! Da hast du auf jeden Fall Recht! Olson ist wirklich ein Typ, welcher mega zu Harry passt.

Bully, PK, Leadership und alles finde ich auch klasse. Mit 0,6ppg wäre ich bei Ihm ja auch schon sehr zufrieden. Du hast in jedem Falle Recht, dass er sich offensiv steigern muss.

DEGben

Professional

• Send private message

7

Sunday, November 21st 2021, 6:12pm

Wieso fehlt Svensson?
Und wieso spielt dann nicht Postel? Schiemenz ist überfordert. Ein Tor und ein Penalty gegen Köln reichen da meiner Meinung nicht.

DEG-Eventie

Professional

Occupation: Drucktechniker

• Send private message

8

Sunday, November 21st 2021, 6:15pm

Wer hatte eigentlich nochmal die These hier im Forum aufgestellt, dass sich die DEG diese "Corona-Pause" vorsätzlich "besorgt" hätte, da man ja dadurch einen einen Vorteil hätte :popcorn:?

This post has been edited 1 times, last edit by "DEG-Eventie" (Nov 21st 2021, 6:25pm)

DEGben

Professional

• Send private message

9

Sunday, November 21st 2021, 6:33pm

Wer hatte eigentlich nochmal die These hier im Forum aufgestellt, dass sich die DEG diese "Corona-Pause" vorsätzlich "besorgt" hätte, da man ja dadurch einen einen Vorteil hätte :popcorn:?

Ich hab das gesagt Schönheit……

Unser Problem ist aber nicht die Pause. Wenn man 10Minuten braucht um in ein Drittel reinzukommen, dann sieht es zwangsläufig so aus. Ist aber nicht das erste Mal. In den letzten Jahren ist es häufig so gewesen, dass wir nicht 60konzentrierte Minuten spielen. Auch diese Saison schon.

Beim 0:1 Nowak einfach falsch positioniert. St. Denis da so stehenzulassen…..Ist mit dem Kopf wohl noch bei der Nati und den Olympischen Spielen. War Freitag schon einer der Ausfälle…..

Was hat Svensson denn?

Occupation: Techniker

• Send private message

10

Sunday, November 21st 2021, 6:35pm

Hmmm, die ersten 10 Minuten total verpennt, wenigsten keine 3 Gegentore wie am Frietag.
Seid dem Anschluss von Barta sind wir wach und im Spiel! Allerdings wird STR es uns nicht leichter machen im nächsten Drittel.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

• Send private message

11

Sunday, November 21st 2021, 6:39pm

Svensson kurzfristig nicht dabei, laut DEG auf FB.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

DEGben (21.11.2021)

DEGben

Professional

• Send private message

12

Sunday, November 21st 2021, 7:30pm

Danke für die Info! Hoffentlich nichts schlimmeres. Ist diese Saison auch einer unserer besseren Spieler. Wichtig für unser Spiel, da schnell und gute Übersicht.

canuck

Intermediate

Occupation: Schreibtischtäter

• Send private message

13

Sunday, November 21st 2021, 8:19pm

jaaaaaaaaaaaa..... :degschal: :degschal: :degschal:
coole Penaltys..top

• Send private message

14

Sunday, November 21st 2021, 8:23pm

Puuh, nix für Feinschmecker heute, denke aber der 2.Punkt ist verdient, da wir mMn etwas mehr dafür getan haben!

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

15

Sunday, November 21st 2021, 8:35pm

Fischbuch sollte sich demnächst bei penaltys zurückhalten!

• "chillywilly" started this thread

• Send private message

16

Monday, November 22nd 2021, 9:57pm

Ergebnisse

ING 7 :2 NIT (Nürnberg ersatzgeschwächt und fängt sich bei den Pink Panthern 2 Tore in einer UZ!!!!!)
BTS 2: 4 IEC
SWW 1 :0 WOL (kanpp aber verdient - Cüpper Bombe)
MUC 4 :3 AEV
DEG 3 :2 STR nP
KEV 3: 4 BHV
MAN 1: 3 KEC
Nur die :deg: