You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,601

Friday, May 11th 2018, 3:06pm

Zum Thema Niederberger etwas: Ich an seiner Stelle würde mir wirklich überlegen, ob ich mir die Nationalmannschaft, überhaupt noch gebe. Nicht nur, daß er gegen Korea nicht mal die Chance im Tor bekommt, nein, er war noch nicht mal im Kader und ein unterirdischer Pielmeier wurde ihm vorgezogen. Wie schlecht bewertet Sturm da eigentlich die Qualität des M. Niederberger ? Das hat mich gestern im Stadion schon sehr verwundert.

DEGShanahan

naja. Pielmeier hatte eine gute DEL Saison, Niederberger nicht so wirklich. Damit war die Rollenverteilung innerhalb des DEB Teams schon vorgezeichnet. Demzufolge ging Pielmeier auch als Starter ins Turnier, was aber leider nicht so recht funktioniert hat (passiert), als bekam Treutle seine Chance, welcher er gg die USA auch sofort genutzt hat. Damit war nur nachvollziehbar, dass Sturm auch gg Südkorea auf Treutle setzen würde. Man muss ja wirklich nicht alle drei Torhüter in der Gruppenphase probieren.

Ich denke Niederberger war auch im Vorhinein bereits klar, dass er nur zum Einsatz kommt, wenn etwas unerwartetes passiert (Verletzungen oder beide Goalies überbieten sich mit schleichten Leistungen).

Hinzukommt, dass man selbst wohl auch als nur dritter Goalie sehr gern so ein WM Turnier mitnimmt. Schaden tut es nicht.

Niederberger hat jetzt seit 2 Jahren kein #1 Niveau. Das man ihn überhaupt anderen vorzieht ist sportlich schon nicht zu erklären bzw vermutlich nur weil er ne nette Nummer 3 ist.
Bei realen Chancen auf das Viertelfinale und einem Caps aus wäre Niederberger nur die 4.
Das wird ihm schon klar sein

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

fliegenfänger (11.05.2018)

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

2,602

Saturday, May 12th 2018, 12:39pm

Nach dem 2. Drittel 0:1 gegen die Letten.
Spielen ja nicht schlecht, treffen nur das Tor nicht.

Bonefish

Beginner

• Send private message

2,603

Saturday, May 12th 2018, 2:34pm

Wenns sonst nix ist... Einfach nur Schlecht... Sorry....Holen wir uns halt die Punkte gegen Finnland und Kanada. :rolleyes:

2,604

Saturday, May 12th 2018, 7:29pm

Es soll ja Leute geben die meinen Olympia Silber hätte nichts mit dem fehlen der nhler zu tun. Willkommen in der Realität.
Nicht absteigen und ab und zu mal viertelfinale. Mehr ist nicht drin.

Gerade Finnland gg Canada. Andere Welt

2,605

Saturday, May 12th 2018, 10:09pm

Quoted

Es soll ja Leute geben die meinen Olympia Silber hätte nichts mit dem fehlen der nhler zu tun. Willkommen in der Realität.

Die gibt es? Ich kenne keinen davon.

Silber war einmalig - da gab es diese eine Chance, und die Jungs haben sie ergriffen. Jetzt ist halt wieder business as usual.

Trevor Linden

Captain Canuck

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

2,606

Sunday, May 13th 2018, 9:09am

Laut Eishockeynews wurde Mathias Niederberger für das WM-Turnier in Dänemark
nachlizenziert und wäre
damit ab sofort auch
für das DEB-Team spielberechtigt.
Zudem sind weitere NHL-Spieler im Anflug zur WM:
Von den Nashville Predators kommen Kevin
Fiala und Roman Josi (beide Schweiz), Eeli Tolvanen (Finnland),
Nick
Bonino (Team USA) und Filip Forsberg, Viktor Arvidsson sowie Mattias
Ekholm (alle Schweden).

2,607

Sunday, May 13th 2018, 6:15pm

Niederberger heute auch in der Kiste

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

2,608

Sunday, May 13th 2018, 7:16pm

Der Abstieg von Korea und Weissrussland steht ja schon fest.
Für Matze aber direkt ein verdammt harter Gegner....

2,609

Sunday, May 13th 2018, 8:22pm

ordentlicher Auftritt gg die Finnen. Sowas in der Art hätte gg Norwegen und Dänemark gereicht, sehr schade.

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

2,610

Sunday, May 13th 2018, 9:23pm

Einen Punkt haben wir zumindest, jetzt gleich OT
Matze mit einer bisher wirklich guten Leistung.

2,611

Sunday, May 13th 2018, 9:29pm

Wow, tolle Leistung! Und sich endlich mal belohnt.

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

2,612

Sunday, May 20th 2018, 7:02pm

Gleich geht´s los:

Finale der WM: Schweden gegen Schweiz.
Letztere haben Team Canada mit 3:2 besiegt, unglaublich. 8o

Die Schweden souverän 6:0 gegen die Amis, allerdings beim 1:0 massel (hätte man abpfeifen können) und das 2:0 war irregulär
Mal sehen, ob und wie lange die Eidgenossen mithalten können :)

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

2,613

Sunday, May 20th 2018, 9:38pm

Gutes Spiel 2:2 nach 60minuten, jetzt beginnt die OT 8)

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

2,614

Sunday, May 20th 2018, 10:16pm

Schade tut mir leid für die Eidgenossen
nach Penaltyschiessen das Finale zu verlieren...

Lümmel (20.05.2018)

2,615

Sunday, May 20th 2018, 10:26pm

Ja, schade, ich hätte es ihnen auch wirklich gegönnt. Was den Deutschen ihr Olympia-Finale ist den Schweizern ihr WM-Finale - sooo nah dran.

2,616

Monday, April 15th 2019, 9:56am

Hat das jemand verfolgt? WM-Finale, Overtime, die Finninnen werden sensationell (und zwar wirklich sensationell, noch nie zuvor hat ein anderes Team als CAN/USA im Finale gestanden!) Weltmeister und drehen verständlicherweise frei ...

https://www.youtube.com/watch?v=2jqnxNGTOmA

... denkste. Für mich eindeutig keine Behinderung und sowieso außerhalb. Ist das bitter.

DEG-Eventie (15.04.2019)

SeanLinden

Beginner

Occupation: Vertriebsleiter - Merchandise

• Send private message

2,617

Monday, April 15th 2019, 1:39pm

Hat das jemand verfolgt? WM-Finale, Overtime, die Finninnen werden sensationell (und zwar wirklich sensationell, noch nie zuvor hat ein anderes Team als CAN/USA im Finale gestanden!) Weltmeister und drehen verständlicherweise frei ...

https://www.youtube.com/watch?v=2jqnxNGTOmA

... denkste. Für mich eindeutig keine Behinderung und sowieso außerhalb. Ist das bitter.
Wow... Das ist ein starkes Stück. Unglaublich, wie man da auf kein Tor entscheiden kann! Und dann auch noch der Sieg für die USA.

2,618

Monday, April 15th 2019, 11:01pm

man könnte jetzt sarkastisch feststellen

sobald das deutsche Schiedsrichter(un)wesen an solchen Dingen beteiligt ist wundert Einen halt nix.

Aber zur Ehrenrettung von Nicole Hertrich muss man auch festhalten.
Der On Ice Call war Tor

versaubeutelt wurde das im Videoraum (wo aber natürlich auch durchaus deutsche Regelbieger beteiligt sein könnten)

kurz ein echtes Glanzstück der IIHF :effe:

Edit

ich seh gerade es ist ja noch viel bescheuerter

in der Szene gab es eine Strafe für US Torhüterin wegen Beinstellen

2 minuten für die Amis wohlgemerkt nicht für die die Finnen

jetzt stehe ich aber vollkommen auf dem Schlauch :pat:
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert

This post has been edited 1 times, last edit by "harkonnon" (Apr 15th 2019, 11:08pm)

2 registered users thanked already.

fliegenfänger (15.04.2019), DEG-Eventie (16.04.2019)

Nameless80

Professional

• Send private message

2,619

Monday, April 15th 2019, 11:43pm

ich seh gerade es ist ja noch viel bescheuerter

in der Szene gab es eine Strafe für US Torhüterin wegen Beinstellen

2 minuten für die Amis wohlgemerkt nicht für die die Finnen

jetzt stehe ich aber vollkommen auf dem Schlauch :pat:

Die Strafe war vor dem Tor bereits angezeigt und darf nicht Bestandteil des Reviews sein.
Wenn also das Tor nicht zählt, bleibt die angezeigte Strafe trotzdem bestehen.

Der Video-Ref (lt.TSN wohl tatsächlich eine Deutsche) kann auch nur das Tor beurteilen, nicht aber eine Strafen aussprechen.

PS: In 95 % aller Fälle denke ich, dass der Treffer gegeben würde...
Death is the winner in any war.

Schwarz ist Bunt genug!

2,620

Tuesday, April 16th 2019, 6:53am

Das Statement der IIHF dazu

https://www.iihf.com/en/events/2019/ww/n…ement-from-iihf

Ich weiss nicht, das wirkt auf mich entweder arg konstruiert oder ziemlich tadelnd für die on Ice Refs.

Hier einen "nicht zufälligen" Körperkontakt anzunehmen ..... Öhm

Und wenn er nicht zufällig war dann wurde er ja nun eher von der amerikanischen Torhüterin initiiert. Dazu ist auch noch die Verteidiger In der Amis ebenfalls nicht unbeteiligt.

Oder die Aussage der IIHF ist ganz harsch (in meinen Worten) die doofen Schiris haben eine blöde Fehlentscheidung mit der Strafe gegen die US Torhüterin getroffen die wr leider nicht zurücknehmen können, deshalb drehen wir aber trotzdem den Call auf Tor zurück weil wir es können.

Normalerweise werden die Entscheidungen der On Ice Refs ja mit der selben Denke bis zum Abwinken verteidigt, deshalb würde die Entscheidung in DEL Speak lauten.
Unser qualifiziertes Fachpersonal hat die Situation als Vergehen der US Torhüterin bewertet, deswegen ist folgerichtig das Spiel nicht zu unterbrechen und das Tor zählt.
Jeglicher Widerspruch oder Kritik an dieser Entscheidung ist nicht erwünscht, weswegen das Video Personal mit einer Geldstrafe belegt wird. :pat:
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert