You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "EssenerFans" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, January 15th 2008, 2:51pm

Champions League im Eishockey ist da

DEL-Meisterschaft wird aufgewertet

Von sofort an geht es in der laufenden DEL-Saison, die am 16. Januar mit der Partie Hamburg Freezers gegen ERC Ingolstadt fortgesetzt wird, auch um einen Startplatz für den Meister in der künftigen Champions League. «Es ist auf jeden Fall eine Aufwertung und ein zusätzlicher Anreiz», erklärte Peter John Lee, Manager des derzeitigen Tabellenführers Eisbären Berlin.

Die vom Weltverband IIHF beschlossene europäische Königsklasse soll schon zur Spielzeit 2008/09 mit zunächst zwölf Teams starten und den unter sechs Mannschaften ausgespielten Champions Cup ablösen. Letztmals war mit den Frankfurt Lions in der Saison 2004/05 ein DEL- Vertreter in diesem Wettbewerb dabei. «Ich gehe davon aus, dass die Champions League eine größere Resonanz als die schon einmal gespielte Europaliga haben wird, weil das Programm gestraffter ist», sagte Lee.

mehr
PRO DEG !

franke

~Der Mann vom Ei~

Occupation: Gottheit

• Send private message

2

Tuesday, January 15th 2008, 2:54pm

welch überraschende neuigkeit.......... :roll:

3

Tuesday, January 15th 2008, 3:13pm

das ganze ist so interessant wie das haltbarkeitsdatum auf Fertigsuppen

das ganze wird komplett abseits der medien und berichterstattung stattfinden genauso wie dieser europäische pokal..

mal sehen wann das erste team von "zusätzlicher unnötiger belastung" spricht
Ich bin ein Fan vom KEC
Deshalb stink ich immer nach Fisch
Auch wenn die DEG mal wieder sieger war
Bleiben wir die Lieblingsstadt vom Papst im Vatikan

:rofl:

This post has been edited 1 times, last edit by "Gabumon" (Jan 15th 2008, 3:14pm)

4

Tuesday, January 15th 2008, 4:24pm

Gib der Sache doch erstmal eine Chance.
Nicht direkt so negativ.

5

Tuesday, January 15th 2008, 4:29pm

weltklasse diese idee. da beschweren sich die vereine ihnen laufen die fans weg da es zu viele spiele sind, reduziert man die anzahl der vorrundenspiele um 4 und der meister bekommt etliche hinzu.

applaus applaus :vogel:

• "EssenerFans" started this thread

• Send private message

6

Tuesday, January 15th 2008, 4:49pm

Quoted

Original von eishockeygott
weltklasse diese idee. da beschweren sich die vereine ihnen laufen die fans weg da es zu viele spiele sind, reduziert man die anzahl der vorrundenspiele um 4 und der meister bekommt etliche hinzu.

applaus applaus :vogel:

lesen .. erstmal lesen ...
PRO DEG !

7

Tuesday, January 15th 2008, 7:04pm

RE: Champions League im Eishockey ist da

Quoted

Original von EssenerFans
DEL-Meisterschaft wird aufgewertet

Von sofort an geht es in der laufenden DEL-Saison, die am 16. Januar mit der Partie Hamburg Freezers gegen ERC Ingolstadt fortgesetzt wird, auch um einen Startplatz für den Meister in der künftigen Champions League. «Es ist auf jeden Fall eine Aufwertung und ein zusätzlicher Anreiz», erklärte Peter John Lee, Manager des derzeitigen Tabellenführers Eisbären Berlin.

Die vom Weltverband IIHF beschlossene europäische Königsklasse soll schon zur Spielzeit 2008/09 mit zunächst zwölf Teams starten und den unter sechs Mannschaften ausgespielten Champions Cup ablösen. Letztmals war mit den Frankfurt Lions in der Saison 2004/05 ein DEL- Vertreter in diesem Wettbewerb dabei. «Ich gehe davon aus, dass die Champions League eine größere Resonanz als die schon einmal gespielte Europaliga haben wird, weil das Programm gestraffter ist», sagte Lee.

mehr

Ich find` dat jut!!!
2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute; Das Arbeiten mit "Werkzeug",
hier: Babyrassel und Schnuller*

franke

~Der Mann vom Ei~

Occupation: Gottheit

• Send private message

8

Wednesday, January 16th 2008, 4:11pm

nur warum wird das hier als neuigkeit gehandelt, ist doch schon vor der saison bekannt geworden. daher keine neuigkeit auch wenns gut ist, das war für mich der größte anreiz und wird es auch in zukunft sein in dieser liga zu spielen...

9

Wednesday, January 16th 2008, 5:33pm

Laut Express bekommt der deutsche Meister im nächsten Jahr eine satte Antrittsprämie von 300.000 €. Damit kann man sich einen Top-Spieler leisten!

Ob das auch im Bericht der FTD stand, kann ich nicht sagen, da der Link nicht funktionierte und ich den Artikel nicht auf Anhieb gefunden habe.

10

Wednesday, February 20th 2008, 11:32am

Eishockey Champions League

Hallo zusammen,

wurde seitens Premiere eigentlich schon entschieden, ob die Champions League in Premiere Sport aufgenommen wird? Es würde in meinen Augen dem angestrebten Stellenwert der internationalen Liga gerecht, wenn sie neben der DEL gezeigt würde.

Gruß Wolle

11

Wednesday, February 20th 2008, 12:22pm

Noch schöner fände ich es, wenn sich irgendwie das DSF oder gar Eurosport dafür begeistern würden...

Rot Gelb seit 75

König der Stange

Occupation: Unternehmer

• Send private message

12

Wednesday, February 20th 2008, 1:46pm

RE: Championsleague bei Premiere

Quoted

Original von Wolle
Hallo zusammen,

wurde seitens Premiere eigentlich schon entschieden, ob die Champions League in Premiere Sport aufgenommen wird? Es würde in meinen Augen dem angestrebten Stellenwert der internationalen Liga gerecht, wenn sie neben der DEL gezeigt würde.

Gruß Wolle

Ich hab auch schon mal versucht darüber was zu erfahren. Bisher ist die Aussage von Prem ja die, daß es sich nicht für sie rentiert was anderes als das bekannte DEL Format zu übertragen. Die Kosten wären halt sehr hoch. Ich geh mal davon aus, das man nix sehen wird. Mit viel glück evtl. irgendwo mal nen Zusammenschnitt, sollte der Intern. Verband eine Agentur finden, die versucht die EH CL zu vermarkten. Erst wenn EH wieder einen Stellenwert hat in der breiten Öffentlichkeit, wird man wohl was sehen. Bis dahin wird die CL wohl wieder tot sein.

Wenn nicht mal eine WM aus dem Mutterland des Sports übertrafen werden soll, warum dann für einige wenige Clubfans und noch weniger interessierte weitere so einen Aufwand betreiben und CL übertragen.

Wer, mal ehrlich ausser EH Freaks, interessiert sich dafür, was Sinupret (kennen die meisten in D doch gar nicht oder irgendwelche Bären, Stars oder Panther oder sonstiges merkwürdiges in Clubnamen) gegen Metallorowsk oder Legia Grymitschky spielt?
Manchmal schaue ich mir verträumt meine Kontoauszüge an, streichle sanft über das Papier und flüstere: " Mein eigenes kleines Griechenland!"

Wenn man nicht die Fresse halten kann:
Einfach mal Ahnung haben!

13

Thursday, February 21st 2008, 5:53pm

Das Kostenargument ist natürlich gerechtfertigt. Aber ich finde, dass wenigstens die Spiele des/der deutschen Teams auf deutschem Boden übertragen werden sollten. Das wäre dann ein Aufwand wie bei einem DEL-Spiel und ließe sich sicher in irgendeiner Weise bei Werbepartnern vermarkten.
Premiere würde in meinen Augen zusätzlich auch langfristig davon profitieren. Denn wenn somit zur Etablierung der Championsleague etwas beigetragen wird, steigert das die Attraktivität des Sports in Deutschland und mehr Kunden und Neukunden werden das Sportpaket wählen. Leider lässt sich dies nur schwer abschätzen und ein Controller kann daraus keine abstrakten Kennzahlen basteln.

14

Thursday, February 21st 2008, 6:03pm

Quoted

Original von Wolle
Aber ich finde, dass wenigstens die Spiele des/der deutschen Teams auf deutschem Boden übertragen werden sollten. Das wäre dann ein Aufwand wie bei einem DEL-Spiel und ließe sich sicher in irgendeiner Weise bei Werbepartnern vermarkten.

Das halte ich allerdings auch für ne vernünftige Lösung bzw. Idee. Wäre auf jeden Fall für Premiere noch am einfachsten umzusetzen.
Kann mir nicht vorstellen, das der Michi Leopold ins tiefste Russland zu Metallurg Novokuzneck fährt, nur um deren Spiel gg die Ice Tigers zu übertragen. :rofl:

goalie

500. BN-User

Occupation: Auszubildender Fachkraft im Fahrbetrieb

• Send private message

15

Wednesday, March 26th 2008, 8:13pm

Europaliga "nicht zu empfehlen"
Gernot Tripcke kritisiert die vom Welt-Verband IIHF geplante Europaliga "Champions of Hockey League".
"Unter den sich abzeichnenden Bedingungen kann ich den Klubs eine Teilnahme nicht empfehlen", so der Geschäftsführer der DEL in "Die WELT". Das Vertragswerk sei rechtlich und wirtschaftlich insbesondere für deutsche Teilnehmer nicht praktikabel, begründet Tripcke seine Zweifel, ohne die Aussagen näher zu erläutern.
Für die Europaliga sollen aus der DEL der noch zu ermittelnde Deutsche Meister sowie die Sinupret Ice Tigers als Sieger der Hauptrunde qualifiziert sein.

sport1.de

El Tiburon

Beginner

• Send private message

16

Thursday, March 27th 2008, 5:43pm

Ich denke das eine Euroliga finanziell für manche Clubs nicht machbar sein wird auch wenn sie sich dafür sportlich qualifiziert haben egal ob in Deutschland oder Schweiz usw.

17

Thursday, March 27th 2008, 6:07pm

Quoted

Original von goalie
Gernot Tripcke kritisiert die vom Welt-Verband IIHF geplante Europaliga "Champions of Hockey League".
"Unter den sich abzeichnenden Bedingungen kann ich den Klubs eine Teilnahme nicht empfehlen", so der Geschäftsführer der DEL in "Die WELT". Das Vertragswerk sei rechtlich und wirtschaftlich insbesondere für deutsche Teilnehmer nicht praktikabel, begründet Tripcke seine Zweifel, ohne die Aussagen näher zu erläutern.
Für die Europaliga sollen aus der DEL der noch zu ermittelnde Deutsche Meister sowie die Sinupret Ice Tigers als Sieger der Hauptrunde qualifiziert sein.

sport1.de

Könnte der so ne Empfehlung nicht mal für die DEL ausgeben ?

18

Saturday, March 29th 2008, 11:17am

Quoted

Original von goalie

sport1.de

Finde die Aussage von Tripke unter aller Sau. Das ganze hat noch nicht mal angefangen und schon kommen die erste Proteste. Super. Aber das kann es nur in Deutschland geben.
Life is a contact sport!

This post has been edited 1 times, last edit by "DEGFanGregor" (Mar 30th 2008, 11:06am)

ChrisNbg

Beginner

• Send private message

19

Saturday, March 29th 2008, 12:15pm

ja das ist nu ma die DEL große reden schwingen und danach wird dann was ganz anderes gesagt.^^ errinnert mich an SPD, CDU, FDP, Grünen usw.^^
ROT BLAU ROT BLAU

TIGERS FOREVER

This post has been edited 1 times, last edit by "ChrisNbg" (Mar 29th 2008, 12:16pm)

20

Saturday, March 29th 2008, 3:09pm

Tripke heult doch nur rum weil die DEL davon nix hat, würd der IIHF der DEL auch 300000€ zahlen wär da friede freude eierkuchen..

und 300000€ sind für deutsche vereine ne Hausnummer, selbst für Berlin, Düsseldorf und Köln.. und vorallem für Nürnberg
Ich bin ein Fan vom KEC
Deshalb stink ich immer nach Fisch
Auch wenn die DEG mal wieder sieger war
Bleiben wir die Lieblingsstadt vom Papst im Vatikan

:rofl: