You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rot-Gelbe-DEG

Alt-Fan. Trinkt aber auch Obstler

Occupation: man lümmelt sich so durch

• Send private message

1,301

Friday, September 14th 2012, 12:12pm

Hierzu habe ich auch eine Meinung ... aber die sage ich hier nicht mehr, denn sie wäre in so einem Fall männer- und justizfeindlich.

http://nachrichten.t-online.de/schockier…_59537414/index
W.ALTER - ICH MAG DEN DEG CLUB 1935 !!! IM WESTEN IST ES AM BESTEN ! ICH BIN STOLZ EIN DEG-FAN ZU SEIN, IN GUTEN UND IN SCHLECHTEN TAGEN!

Nameless80

Professional

• Send private message

1,302

Friday, September 14th 2012, 1:30pm

Quoted

Original von Rot-Gelbe-DEG
Hierzu habe ich auch eine Meinung ... aber die sage ich hier nicht mehr, denn sie wäre in so einem Fall männer- und justizfeindlich.

http://nachrichten.t-online.de/schockier…_59537414/index

Die Überschrift des Artikels hat ja mal unterstes Blöd-Zeitung Niveau.
Aber nun gut, der Schreiberling bezieht sich ja auch hauptsächlich aus Blöd.de

Eine interessante (und differenzierte) Meinung dazu kann man im Lawblog lesen, insbesondere den letzten Absatz sollte man sich gut durch lesen und darüber nachdenken.

Alternativ kann auch mal der Fall "Kachelmann" nachgelesen werden (aber bitte nicht nur die Alice Schwarzer Artikel).
Death is the winner in any war.

Schwarz ist Bunt genug!

1,303

Friday, September 14th 2012, 1:50pm

Mal ganz provokant gefragt:

Wenn ein 12 jähriges Mädchen zu einem 44 jährigen Mann sagt, sie will das nicht, der Mann dies aber nicht akzeptiert, dann verlangt die Rechtsprechung, dass sich das junge Mädchen doch bitte körperlich wehren solle?

Damit stellt man körperlich stark gebauten Männern ja geradezu einen Freifahrtsschein aus.

In solch Fällen sollte man immer davon ausgehen, dass Kinder es sich über sich ergehen lassen, weil sie körperlich absolut nicht in der Lage sich, sich auch nur irgendwie zu wehren, oder verstehe ich das jetzt falsch? Nein bedeutet nein, nicht jaein oder vielleicht.

Im übrigen ist die Vorstellung, dass ein 31 jähriger Mann sich an einem 15 jahre alten Kind vergreift, irgendwie eckelhaft.

Ich finde das alles sehr sehr grenzwertig, aber mag sein, dass ich es auch einfach "zu eng" sehe.

Nameless80

Professional

• Send private message

1,304

Friday, September 14th 2012, 2:29pm

@Foppa
Das ganze ist etwas komplizierter.
Bei dem 12 jährigen Kind liegt auf jeden Fall ein Fall von Missbrauch vor.
Das ändert sich aber ab 14, da es dann laut dem deutschen Gesetzt kein Kind mehr ist.

Ein Jugendlicher kann mit 15 auch Verkehr mit einer Person über 21 haben, sofern gewisse Regeln (z.B. kein Zwang oder Geld/Geschenke als Gegenleistung erbracht werden etc.) beachtet werden.

Schwarz ist Bunt genug!

Rot-Gelbe-DEG

• Send private message

1,305

Friday, September 14th 2012, 11:55pm

Quoted

Original von Foppa
Mal ganz provokant gefragt:

Wenn ein 12 jähriges Mädchen zu einem 44 jährigen Mann sagt, sie will das nicht, der Mann dies aber nicht akzeptiert, dann verlangt die Rechtsprechung, dass sich das junge Mädchen doch bitte körperlich wehren solle?

Damit stellt man körperlich stark gebauten Männern ja geradezu einen Freifahrtsschein aus.

In solch Fällen sollte man immer davon ausgehen, dass Kinder es sich über sich ergehen lassen, weil sie körperlich absolut nicht in der Lage sich, sich auch nur irgendwie zu wehren, oder verstehe ich das jetzt falsch? Nein bedeutet nein, nicht jaein oder vielleicht.

Im übrigen ist die Vorstellung, dass ein 31 jähriger Mann sich an einem 15 jahre alten Kind vergreift, irgendwie eckelhaft.

Ich finde das alles sehr sehr grenzwertig, aber mag sein, dass ich es auch einfach "zu eng" sehe.

Da bin ich absolut bei dir ... die einzige Fage die ich noch habe: Was haben die Eltern des 15-jährigen Mädchens eigentlich so im Kopf gehabt ?
W.ALTER - ICH MAG DEN DEG CLUB 1935 !!! IM WESTEN IST ES AM BESTEN ! ICH BIN STOLZ EIN DEG-FAN ZU SEIN, IN GUTEN UND IN SCHLECHTEN TAGEN!

1,306

Tuesday, October 2nd 2012, 9:54am

Das ist auch gut so das er da bleibt wo er jetzt ist, so einer hat das Recht verwirkt unbeschwert im Sommer in einem Eiscafe zu sitzen während die Angehörigen dies mit ihren Lieben die seine Opfer waren nicht mehr können.

http://www.derwesten.de/region/sauer-und…-id7154024.html

Hellbound

Made under Germany

• Send private message

1,307

Tuesday, October 2nd 2012, 10:36am

Interessant auch diese Meldung heute aus dem schlammfarbenem Sumpf östlich von Bochum:

Quoted

Empörung über Freilassung von Neonazi Sven K.

Dortmund. Heftige Proteste nach der vorzeitigen Entlassung aus der U-Haft. Der Richter begründete dies mit der nicht vorhandenen Wiederholungsgefahr. Opferverband und Staatsanwaltschaft sind in Rage.

weiter: Der Westen

Wobei ich dem Richter gar nicht so einen Vorwurf mache. Das Gesetz ist einfach erbärmlich.
Nach "Totschlag" bedeutet "schwere Körperverletzung" also nicht "Wiederholungstäter"!

Nun ja, da hat er ja noch ein paar Delikte in der Hinterhand ohne eine schlechte Prognose zu bekommen: Leichte Körperverletzung, Raub, Mord, Entführung...

Darfst eben nur nicht eine Sache zweimal machen. :vogel:

1,308

Tuesday, October 2nd 2012, 10:51am

Was will man auch erwarten, hier hat der Täterschutz und die Täterfürsorge halt oberste Priorität, die Opfer sind nebensächlich. :nein:

Hellbound

Made under Germany

• Send private message

1,309

Monday, October 8th 2012, 4:48pm

Die Reihenfolge ist schon interessant: Schiessen - Pfefferspray - Treten - Hund! :shock:

Polizeieinsatz in Berlin

1,310

Monday, October 8th 2012, 5:09pm

Quoted

Original von Hellbound
Die Reihenfolge ist schon interessant: Schiessen - Pfefferspray - Treten - Hund! :shock:

Polizeieinsatz in Berlin

Krank. Einfach nur krank.
Ihr erreicht eure Fanbeauftragten über folgende Kanäle:

"Facebook",
"Twitter",
oder per E-Mail: "fanbeauftragte@deg-eishockey.de"!

Mehr über uns findet ihr auf der Webseite der DEG!

:deg: :degschal:

hedde

Professional

Occupation: Krankerpfleger (Urologie)

• Send private message

1,311

Monday, October 8th 2012, 5:36pm

frage wie hätten sie es sonst machen sollen, ohne sich selbst zu gefährden??
finis coronat opus :altermann:

Hellbound

Made under Germany

• Send private message

1,312

Monday, October 8th 2012, 5:53pm

Quoted

Original von hedde
frage wie hätten sie es sonst machen sollen, ohne sich selbst zu gefährden??

Mmmmhhh...Acht Schüsse, davon 3 in Bauch und Hüfte, der Rest in die Beine. Dazu offensichtlich vollkommen alkoholisiert und am Boden liegend.
Umringt von 6 Polizisten und einem Polizeihund.

Und er lässt das Küchenmesser nicht los!
Die Sau! :shock:

Klare Gefährdungslage der Polizei. Seh ich ein.
Nicht das der böse Bube noch plötzlich aufspringt, dem Polizeihund die Kehle durchbeisst und einen Polzisten hinterrücks niederstreckt.

Ich stell mal eine gewagte These auf: Wären die Schüsse tödlich gewesen hätte er das Messer auch noch festgehalten!

hedde

Professional

• Send private message

1,313

Monday, October 8th 2012, 6:05pm

mag sein, trozdem will ich jeden mal sehen der selber in so einer situation ist! da heisst es erst eigenschutz, finde das ganze jetzt nicht so übertrieben

hedde

Professional

• Send private message

1,314

Monday, October 8th 2012, 6:09pm

achja und im beitrag ist von zwei messern und einer axt die rede und auch das er passanten bedrohte, soooo ungefährlich ist das jetzt nicht

Hellbound

Made under Germany

• Send private message

1,315

Monday, October 8th 2012, 6:27pm

Quoted

Original von hedde
achja und im beitrag ist von zwei messern und einer axt die rede und auch das er passanten bedrohte, soooo ungefährlich ist das jetzt nicht

Ok, ich seh das eben etwas anders.
Wie gefährlich kann ein am Boden liegender Schwerverletzter für ein halbes Dutzend bewaffneter Polizeibeamten wohl sein?

Ich vermisse da einfach die Verhältnismässigkeit der Mittel!
Wo ziehen wir denn zukünftig die Grenze? Wenn die Polizei mit dem Auto über den Mann drüber fährt weil ihnen Aussteigen zu gefährlich war?

hedde

Professional

• Send private message

1,316

Monday, October 8th 2012, 6:47pm

Solange er die Messer in er hand hält, ist es auch für die Beamten gefährlich, da stimmst du mir doch zu. Anders kann man es immer machen, genauso auch in diesem fall! Aber hinterher ist man immer schlauer und auch die Jungs sind nur Menschen!

Occupation: Heimleitung

• Send private message

1,317

Monday, October 8th 2012, 10:54pm

Die armen armen Griechen...
...und wir deutschen sind das verhasste Volk :roll:
Langsam könnte ich nur nur brechen :!:

ähnlich auch hier
Werder Bremen... Quo vadis?

DEG... 2012 Auf ein Neues :!:

Rot-Gelbe-DEG

• Send private message

1,318

Tuesday, October 9th 2012, 12:25am

Quoted

Original von Canondale

ähnlich auch hier

Ich habe schweinisch gute Beziehungen zu einigen Bewohnern des Landes ... mehr davon, wenn wir mal ein Mineralwasser zusammen trinken ! :zwinker:

Nameless80

Professional

• Send private message

1,319

Tuesday, October 9th 2012, 3:31am

Quoted

Original von Canondale

ähnlich auch hier

Bei der extrem ekelhaften Kampane eines gewissen Springer Blattes sind solche Reaktionen durchaus verständlich.
Und die Forderung vom Plakat ist jetzt nicht so verkehrt.

Schwarz ist Bunt genug!

1,320

Tuesday, October 16th 2012, 9:00am