You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Harti

Intermediate

Occupation: Vorstandsassistent

• Send private message

141

Monday, February 16th 2009, 11:48am

Quoted

Original von Aquarius
Hatte ich geschrieben, dass ich jemanden ausweisen will? Sicher nicht.
Ebenso wenig kann für mich die Rede von einem Ehrenmord sein.

Ich gehe davon aus, dass jemand, der mit einem Messer herumläuft, auch geneigt ist, dieses zu gebrauchen.

@1. Absatz: das war nicht auf Dich gemünzt, sondern auf meinen Eindruck bzgl. der allgemeinen Diskussion.

@2. Absatz: und was heisst das jetzt für den konkreten Fall (a, b oder c)? Und was heisst das dann in der Konsequenz für andere Messerträger? Und was heisst "gebrauchen"? Als Mordwaffe? Es gab eine Zeit, da gehörten Messer in Deutschland zur Schuluniform...
"Es ist schon alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem."
Karl Valentin

• Send private message

142

Monday, February 16th 2009, 11:59am

Quoted

Original von Harti

Quoted

Original von Aquarius
(...)
Ich gehe davon aus, dass jemand, der mit einem Messer herumläuft, auch geneigt ist, dieses zu gebrauchen.

(...)

@2. Absatz: und was heisst das jetzt für den konkreten Fall (a, b oder c)? Und was heisst das dann in der Konsequenz für andere Messerträger? Und was heisst "gebrauchen"? Als Mordwaffe? Es gab eine Zeit, da gehörten Messer in Deutschland zur Schuluniform...

Das heißt für mich, dass jemand, der derart bewaffnet unterwegs ist, bei entsprechender Gelegenheit diese Waffe einsetzen kann, um seinen Argumenten Nachdruck zu verleihen. Allein die Möglichkeit ist schon erschreckend.

This post has been edited 1 times, last edit by "Aquarius" (Feb 16th 2009, 12:08pm)

Harti

Intermediate

• Send private message

143

Monday, February 16th 2009, 12:58pm

Quoted

Original von Aquarius

Quoted

Original von Harti

Quoted

Original von Aquarius
(...)

(...)

Das heißt für mich, dass jemand, der derart bewaffnet unterwegs ist, bei entsprechender Gelegenheit diese Waffe einsetzen kann, um seinen Argumenten Nachdruck zu verleihen. Allein die Möglichkeit ist schon erschreckend.

Du versuchst Dich aber auch wirklich krampfhaft um die Beantwortung meiner Frage zu drücken. Also nochmal:

Glaubst Du, dass es sich bei dem Mord an Morsal um einen Ehrenmord handelt? Und wenn ja: warum?

Über alles andere gibt es doch gar keine Kontroverse!
Karl Valentin

eardie

Master

Occupation: Heilerziehungspfleger

• Send private message

144

Monday, February 16th 2009, 2:11pm

Die Frage muss doch heißen.
Warum nimmt jemand ein Messer mit:?:
Und was wäre passiert,wenn kein Messer dabei gewesen wäre:?:
Düsseldorf,Heimat und Liebe wohin du mich auch führen wirst.
Diese Liebe bleibt unendlich:yes:

Harti

Intermediate

• Send private message

145

Monday, February 16th 2009, 2:28pm

Quoted

Original von eardie
Die Frage muss doch heißen.
Warum nimmt jemand ein Messer mit:?:
Und was wäre passiert,wenn kein Messer dabei gewesen wäre:?:

Eben nicht!

Die erste Frage hat nur dann was mit dem Fall im Speziellen zu tun, wenn er normalerweise kein Messer dabei hat. Die zweite Frage beantwortet sich schon von selbst: dann hätte Morsal den nächsten Sonnenaufgang noch erlebt.

Wenn es um die Frage geht, ob es ein Ehrenmord war oder nicht, dann helfen diese Fragen nicht weiter.

Mein Punkt ist doch aber der, dass es hier gar nicht darum geht, herauszufinden, bzw. zu eruieren, ob es wirklich ein Ehrenmord war. Diese Frage hat sich mit den Fakten 'der Täter ist Moslem' und 'das Opfer ist des Täters Schwester' für die allermeisten doch schon beantwortet! Und das geht mir gewaltig gegen den Strich! Stereotype Olé! Vorurteile Olé! Gehobener Zeigefinger Olé!
Karl Valentin

• Send private message

146

Monday, February 16th 2009, 2:32pm

Quoted

Original von Harti
Du versuchst Dich aber auch wirklich krampfhaft um die Beantwortung meiner Frage zu drücken. Also nochmal:

Glaubst Du, dass es sich bei dem Mord an Morsal um einen Ehrenmord handelt? Und wenn ja: warum?

Über alles andere gibt es doch gar keine Kontroverse!

Aber, aber. Ich drücke mich überhaupt nicht.

Das hatte ich weiter oben schon geschrieben:

Quoted

Ebenso wenig kann für mich die Rede von einem Ehrenmord sein.

Im Fall Morsal war nur ein Gespräch beabsichtigt, aber die Vorkehrungen für den Fall der Ablehnung bereits getroffen und dies - nach den Berichten zu urteilen - allein vom Täter.

eardie

Master

Occupation: Heilerziehungspfleger

• Send private message

147

Monday, February 16th 2009, 2:41pm

Die Frage des "Ehrenmordes" hat nichts mit dem Glauben zu tun.

Bei den ganzen Berichten wurde immer der moslemische Glaube
sehr deutlich hervorgehoben,aber der Glaube ist doch und sollte
scheißegal sein.

Na ja,es gibt genug Menschen die sich instrumentalisieren und manipulieren
lassen.
Düsseldorf,Heimat und Liebe wohin du mich auch führen wirst.
Diese Liebe bleibt unendlich:yes:

• Send private message

148

Monday, February 16th 2009, 4:50pm

Manno man kann nix sagen ohne große Diskussion,
mir ging es darum das die Familie voll austickt, obwohl der junge seine "gerechte" Strafe bekommt :!:
Wer über 20x auf seine Schwester einsticht, der hat Sie nicht Alle beisammen :vogel: , wie vorsätzlich soll es denn noch sein :?:
Wollte er Sie nur mal zurechtweisen oder was?
Wer reden will trifft sich nicht auf einem dunklen Parkplatz und lässt es von seinem Cousin arangieren :altermann:

Das die Familie nicht bereit war einen anderen Weg zu finden zeigt die Vorgeschichte....
Tochter wird geschlagen (von der Mutter mit einem Kabel) und vom Vater getreten, reden und verhandeln war da nicht mehr...
Nur die :deg:

• Send private message

149

Monday, February 16th 2009, 5:08pm

Sorry ,egal ob einer 20x oder nur einmal in einen Menschen ohne Notwehr sticht hat sie nicht mehr alle.
Alan , ich werde dich nie vergessen.

Lapingi

~ Nur ein kleiner Experte ~

• Send private message

150

Wednesday, February 18th 2009, 3:48pm

Quoted

Original von chillywilly
Manno man kann nix sagen ohne große Diskussion,
mir ging es darum das die Familie voll austickt, obwohl der junge seine "gerechte" Strafe bekommt :!:
Wer über 20x auf seine Schwester einsticht, der hat Sie nicht Alle beisammen :vogel: , wie vorsätzlich soll es denn noch sein :?:
Wollte er Sie nur mal zurechtweisen oder was?
Wer reden will trifft sich nicht auf einem dunklen Parkplatz und lässt es von seinem Cousin arangieren :altermann:

Das die Familie nicht bereit war einen anderen Weg zu finden zeigt die Vorgeschichte....
Tochter wird geschlagen (von der Mutter mit einem Kabel) und vom Vater getreten, reden und verhandeln war da nicht mehr...

sehe ich auch so :!:
:deg:

151

Wednesday, February 18th 2009, 11:31pm

Mord ist Mord und bleibt Mord!!!
Was soll denn ein Ehrenmord sein? :?:
Das gibt es nicht. :nein:

Lapingi

• Send private message

152

Thursday, February 19th 2009, 7:03am

Quoted

Original von AP69
Mord ist Mord und bleibt Mord!!!
Was soll denn ein Ehrenmord sein? :?:
Das gibt es nicht. :nein:

eben. Und daher ist die Strafe auch mehr als angebracht....und die, die den Staatsanwalt mit Todesdrohungen überschüttet haben, direkt mit einbuchten. Und wer keinen deutschen Pass hat -->> auf Wiedersehen....

damit hätte sich auch Harti´s Frage von Seite 7 - wer ein ausweisungsfähiger Ausländer ist - beantwortet. Deutscher Pass=Deutscher Knast, kein deutscher Pass=Und Tschüß........

This post has been edited 2 times, last edit by "Lapingi" (Feb 19th 2009, 7:07am)

153

Thursday, February 19th 2009, 9:04am

Ich frage mich sowieso, was diese Familie in Deutschland noch verloren hat? Wenn sie sich mit der westlichen Lebenseinstellung nicht identifizieren kann, was hält sie dann noch hier? Hartz4?

Im übrigen hat die Verteidigung standesgemäß Revision eingelegt, die Begründung würde ich nur zu gerne mal lesen

TNC

Drecksschalker

Occupation: Gutsherr, Werbefachmann

• Send private message

154

Thursday, February 19th 2009, 9:42am

Quoted

Original von Foppa
Ich frage mich sowieso, was diese Familie in Deutschland noch verloren hat? Wenn sie sich mit der westlichen Lebenseinstellung nicht identifizieren kann, was hält sie dann noch hier? Hartz4?

Im übrigen hat die Verteidigung standesgemäß Revision eingelegt, die Begründung würde ich nur zu gerne mal lesen

:!:
Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren, und es ist mir, als müßte ich gleich nach Hause gehn. Und wenn ich sage, nach Hause gehn, so meine ich die Bolkerstraße und das Haus, worin ich geboren bin.

[Heinrich Heine]

Lapingi

• Send private message

155

Thursday, February 19th 2009, 10:20am

Quoted

Original von TNC

Quoted

Original von Foppa

:!:

:!: :!: :!:

Harti

Intermediate

• Send private message

156

Monday, February 23rd 2009, 9:19am

Quoted

Original von Foppa

Weil das in Deutschland ein legitimes Rechtsmittel ist? Ich wusste gar nicht, dass deuscthe Gesetze an Nationalitäten geknüpft sind...
Karl Valentin

157

Monday, February 23rd 2009, 9:32am

Quoted

Original von Harti

Quoted

Original von Foppa

Weil das in Deutschland ein legitimes Rechtsmittel ist? Ich wusste gar nicht, dass deuscthe Gesetze an Nationalitäten geknüpft sind...

Und ich wüsste gar nicht, wieso du dich dafür wieder rechtfertigen musst. Dass die Jungs und Mädels da Revision eingelegt haben, interessiert mich weniger, der Anwalt verdient schließlich Kohle daren, nur darum gehts ihm, alles andere ist ihm egal, mich interessiert vielmehr deren Begründung. Womit wollen sie diesen eiskalt durchgeführten Mord ein zweites mal rechtfertigen?

158

Monday, February 23rd 2009, 9:38am

Quoted

Original von Foppa

Quoted

Original von Harti

Quoted

Original von Foppa

Und ich wüsste gar nicht, wieso du dich dafür wieder rechtfertigen musst. Dass die Jungs und Mädels da Revision eingelegt haben, interessiert mich weniger, der Anwalt verdient schließlich Kohle daren, nur darum gehts ihm, alles andere ist ihm egal, mich interessiert vielmehr deren Begründung. Womit wollen sie diesen eiskalt durchgeführten Mord ein zweites mal rechtfertigen?

Ehre? :rofl: :rofl:

Habakuk

Mr. Law and Order

• Send private message

159

Monday, February 23rd 2009, 11:31am

Quoted

Original von Foppa

Quoted

Original von Harti

Quoted

Original von Foppa

Eine Revision hat nur zur Folge, dass die Bewertung der Beweise noch einmal überprüft wird. Neue Beweise kommen bei einer Revision nicht auf den Tisch. Es geht letztlich nur darum, ob der Täter auf Grund einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung eventuell eingeschränkt schuldfähig ist. Daher die Revision.
Sorry Jeff!

Bunt, nicht braun!

Lapingi

• Send private message

160

Monday, February 23rd 2009, 4:01pm

Quoted

Original von Habakuk
Eine Revision hat nur zur Folge, dass die Bewertung der Beweise noch einmal überprüft wird. Neue Beweise kommen bei einer Revision nicht auf den Tisch. Es geht letztlich nur darum, ob der Täter auf Grund einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung eventuell eingeschränkt schuldfähig ist. Daher die Revision.

in Deutschland sind die Täter doch eigentlich immer nur eingeschränkt schuldfähig - darauf könnte man jedenfalls schließen, wenn man sich so die Urteile ansieht. Deutschland ist und bleibt ein Paradies für Straftäter.....Helau :zwinker: