Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Aquarius
Hatte ich geschrieben, dass ich jemanden ausweisen will? Sicher nicht.
Ebenso wenig kann für mich die Rede von einem Ehrenmord sein.
Ich gehe davon aus, dass jemand, der mit einem Messer herumläuft, auch geneigt ist, dieses zu gebrauchen.
Quoted
Original von Harti
Quoted
Original von Aquarius
(...)
Ich gehe davon aus, dass jemand, der mit einem Messer herumläuft, auch geneigt ist, dieses zu gebrauchen.
(...)
@2. Absatz: und was heisst das jetzt für den konkreten Fall (a, b oder c)? Und was heisst das dann in der Konsequenz für andere Messerträger? Und was heisst "gebrauchen"? Als Mordwaffe? Es gab eine Zeit, da gehörten Messer in Deutschland zur Schuluniform...
This post has been edited 1 times, last edit by "Aquarius" (Feb 16th 2009, 12:08pm)
Quoted
Original von Aquarius
Quoted
Original von Harti
Quoted
Original von Aquarius
(...)
(...)
@2. Absatz: und was heisst das jetzt für den konkreten Fall (a, b oder c)? Und was heisst das dann in der Konsequenz für andere Messerträger? Und was heisst "gebrauchen"? Als Mordwaffe? Es gab eine Zeit, da gehörten Messer in Deutschland zur Schuluniform...
Das heißt für mich, dass jemand, der derart bewaffnet unterwegs ist, bei entsprechender Gelegenheit diese Waffe einsetzen kann, um seinen Argumenten Nachdruck zu verleihen. Allein die Möglichkeit ist schon erschreckend.
Quoted
Original von eardie
Die Frage muss doch heißen.
Warum nimmt jemand ein Messer mit
Und was wäre passiert,wenn kein Messer dabei gewesen wäre![]()
Quoted
Original von Harti
Du versuchst Dich aber auch wirklich krampfhaft um die Beantwortung meiner Frage zu drücken. Also nochmal:
Glaubst Du, dass es sich bei dem Mord an Morsal um einen Ehrenmord handelt? Und wenn ja: warum?
Über alles andere gibt es doch gar keine Kontroverse!
Quoted
Ebenso wenig kann für mich die Rede von einem Ehrenmord sein.
Quoted
Original von chillywilly
Manno man kann nix sagen ohne große Diskussion,
mir ging es darum das die Familie voll austickt, obwohl der junge seine "gerechte" Strafe bekommt
Wer über 20x auf seine Schwester einsticht, der hat Sie nicht Alle beisammen, wie vorsätzlich soll es denn noch sein
Wollte er Sie nur mal zurechtweisen oder was?
Wer reden will trifft sich nicht auf einem dunklen Parkplatz und lässt es von seinem Cousin arangieren :altermann:
Das die Familie nicht bereit war einen anderen Weg zu finden zeigt die Vorgeschichte....
Tochter wird geschlagen (von der Mutter mit einem Kabel) und vom Vater getreten, reden und verhandeln war da nicht mehr...
Quoted
Original von AP69
Mord ist Mord und bleibt Mord!!!
Was soll denn ein Ehrenmord sein?
Das gibt es nicht. :nein:
This post has been edited 2 times, last edit by "Lapingi" (Feb 19th 2009, 7:07am)
Quoted
Original von Foppa
Ich frage mich sowieso, was diese Familie in Deutschland noch verloren hat? Wenn sie sich mit der westlichen Lebenseinstellung nicht identifizieren kann, was hält sie dann noch hier? Hartz4?
Im übrigen hat die Verteidigung standesgemäß Revision eingelegt, die Begründung würde ich nur zu gerne mal lesen
Quoted
Original von TNC
Quoted
Original von Foppa
Ich frage mich sowieso, was diese Familie in Deutschland noch verloren hat? Wenn sie sich mit der westlichen Lebenseinstellung nicht identifizieren kann, was hält sie dann noch hier? Hartz4?
Im übrigen hat die Verteidigung standesgemäß Revision eingelegt, die Begründung würde ich nur zu gerne mal lesen
![]()
Quoted
Original von Foppa
Quoted
Original von Harti
Quoted
Original von Foppa
Weil das in Deutschland ein legitimes Rechtsmittel ist? Ich wusste gar nicht, dass deuscthe Gesetze an Nationalitäten geknüpft sind...
Quoted
Original von Foppa
Quoted
Original von Harti
Quoted
Original von Foppa
Weil das in Deutschland ein legitimes Rechtsmittel ist? Ich wusste gar nicht, dass deuscthe Gesetze an Nationalitäten geknüpft sind...
Und ich wüsste gar nicht, wieso du dich dafür wieder rechtfertigen musst. Dass die Jungs und Mädels da Revision eingelegt haben, interessiert mich weniger, der Anwalt verdient schließlich Kohle daren, nur darum gehts ihm, alles andere ist ihm egal, mich interessiert vielmehr deren Begründung. Womit wollen sie diesen eiskalt durchgeführten Mord ein zweites mal rechtfertigen?
Quoted
Original von Foppa
Quoted
Original von Harti
Quoted
Original von Foppa
Und ich wüsste gar nicht, wieso du dich dafür wieder rechtfertigen musst. Dass die Jungs und Mädels da Revision eingelegt haben, interessiert mich weniger, der Anwalt verdient schließlich Kohle daren, nur darum gehts ihm, alles andere ist ihm egal, mich interessiert vielmehr deren Begründung. Womit wollen sie diesen eiskalt durchgeführten Mord ein zweites mal rechtfertigen?
Quoted
Original von Habakuk
Eine Revision hat nur zur Folge, dass die Bewertung der Beweise noch einmal überprüft wird. Neue Beweise kommen bei einer Revision nicht auf den Tisch. Es geht letztlich nur darum, ob der Täter auf Grund einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung eventuell eingeschränkt schuldfähig ist. Daher die Revision.