Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Neunzehn35. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:37

Alex Preibisch hat in Bietigheim verlängert

Horst

Fortgeschrittener

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

282

Dienstag, 29. Mai 2018, 23:02

War der SCR nicht sogar einer der 6 Vereine,die ihre Lizensierungsunterlagen für die DEL eingereicht haben ? Soviel zum Thema Auf-und Abstieg.Ich behaupte mal,dass es keine 2 Vereine in der DEL2 gibt,die das wirtschaftliche Potenzial haben um in der DEL an den Start zu gehen.Die Heilbronner hängen mittlerweile am Tropf des MERC und sind nicht mehr als deren Farmteam.Das hat sogar die Eishockey News in der Zwischenzeit verstanden und propagiert das als Vorzeigemodel.Und bei denen war bis vor kurzem noch jedes 2.Wort Auf-und Abstieg MUSS her.Ich glaube,dass man schon froh sein kann,wenn alle DEL Vereine die Lizenz erhalten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sgt. D (30.05.2018)

283

Mittwoch, 30. Mai 2018, 07:33

War der SCR nicht sogar einer der 6 Vereine,die ihre Lizensierungsunterlagen für die DEL eingereicht haben ? Soviel zum Thema Auf-und Abstieg.Ich behaupte mal,dass es keine 2 Vereine in der DEL2 gibt,die das wirtschaftliche Potenzial haben um in der DEL an den Start zu gehen.Die Heilbronner hängen mittlerweile am Tropf des MERC und sind nicht mehr als deren Farmteam.Das hat sogar die Eishockey News in der Zwischenzeit verstanden und propagiert das als Vorzeigemodel.Und bei denen war bis vor kurzem noch jedes 2.Wort Auf-und Abstieg MUSS her.Ich glaube,dass man schon froh sein kann,wenn alle DEL Vereine die Lizenz erhalten.

Eben.
Aber das will ja keiner hören.

Trevor Linden

Captain Canuck

Beruf: Zahlendreher

• Nachricht senden

284

Freitag, 1. Juni 2018, 11:50

Bad Nauheim arbeitet künftig mit dem Herner EV aus der Oberliga zusammen

Eishockeynews meldet, dass der Herner EV neuer Kooperationspartner des EC Bad Nauheim wird.
Es soll auch schon feststehen, welche Spieler zwischen DEL2und dem Oberligisten wechselseitig lizeniziert werden.
Finde ich etwas irritierend, bekommen wir einen neuen Kooperationspartner in der DEL2 ?(
Unser Partner als Oberligist waren ja bisher die Moskitos Essen, ein Rivale der Herner,

wo wir ja uch unser erstes Testspiel :degschal: machen.

285

Samstag, 2. Juni 2018, 11:19

Eishockeynews meldet, dass der Herner EV neuer Kooperationspartner des EC Bad Nauheim wird.
Es soll auch schon feststehen, welche Spieler zwischen DEL2und dem Oberligisten wechselseitig lizeniziert werden.
Finde ich etwas irritierend, bekommen wir einen neuen Kooperationspartner in der DEL2 ?(
Unser Partner als Oberligist waren ja bisher die Moskitos Essen, ein Rivale der Herner,

Da die DEL2 Teams schon vor 1-2 Jahren mein ich damit begonnen haben eigene Farmteams zu bekommen
haben dürfte das eine mit dem anderen nichts zu tun haben. Ist aber auch nur meine Einschätzung.
Es wäre bitter, wenn wir gerade Nauheim mit CK als Trainer verlieren würden.

286

Samstag, 2. Juni 2018, 11:21

Zumindest was es 2017 es scheinbar eine Verlängerung nur für eine Saison:

https://rp-online.de/sport/eishockey/deg…im_aid-20979019

Trevor Linden

Captain Canuck

• Nachricht senden

287

Samstag, 2. Juni 2018, 16:39

Wir waren ja in der Vergangenheit immer geradlinig verzahnt mit DEL - DEL2 - OL,
analog dem grossen Vorbild NHL - AHL -ECHL.
Geografisch macht Essen oder Herne keinen Unterschied, wobei ich persönlich lokale Sympathien für die Mücken hege.

Ich denke gerne noch an alte 2.Liga-Zeiten zurück, wo sich diverse MetroStars an freien-DEG-Tagen im Essener Stadion rumgedrückt haben.
Also mal abwarten, ob und was sich ändert.

Trevor Linden

Captain Canuck

• Nachricht senden

288

Montag, 4. Juni 2018, 20:17

Die Bietigheim Steelers haben
Verteidiger Nikolai Goc unter Vertrag genommen.

Der 31-Jährige spielte in den
vergangenen acht Spielzeiten für die Adler Mannheim.

Gute Verpflichtung!

Horst

Fortgeschrittener

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

289

Sonntag, 10. Juni 2018, 21:37

Förderlizenzspieler dürfen ab dieser Saison nur noch für einen unterklassigen Verein gemeldet werden.Also entweder von der DEL in die DEL2 ODER Oberliga.Ein pendeln zwischen DEL , DEL2 und Oberliga eines Spielers ist nicht mehr möglich.Deshalb ist es egal,wenn unterschiedliche Kooperationspartner gewählt werden.Die DEG kann Spieler also entweder nach Bad Nauheim oder nach Essen schicken (sofern die Zusammenarbeit fortgesetzt wird).Mit wem Bad Nauheim dann in der Oberliga zusammen arbeitet um die eigenen Spieler zu entwickeln, spielt keine Rolle.Ein Spieler der DEG könnte sowieso von Bad Nauheim nicht weiter in die Oberliga gereicht werden.

Trevor Linden

Captain Canuck

• Nachricht senden

290

Dienstag, 19. Juni 2018, 20:18

Löwen Frankfurt verpflichten Eduard Lewandowski

Mit der Verpflichtung von Eduard Lewandowski
haben die Löwen Frankfurt ihre Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen.
Der 37-Jährige lief zuletzt drei Jahre für die Düsseldorfer EG auf.

Alles Gute Edi! :degschal:

Trevor Linden

Captain Canuck

• Nachricht senden

291

Freitag, 29. Juni 2018, 08:53

SC Riessersee erhält keine Lizenz für die kommend DEL2-Saison

Traurige Nachrichten für die Garmischer.
Der angestrebte Schuldenschnitt beim SC Riessersee war nicht erfolgreich, die DEL2 verliert ihren Vizemeister.
Bis zuletzt wurde aber mit dem bereits zuvor erwähnten Schuldenschnitt, bei dem alle Gläubiger auf 50 Prozent ihrer Gelder hätten verzichten müssen, um den Ligaverbleib gekämpft.
Die GmbH des SCR hätte im Falle eines Verbleibs auf eine Gruppe neuer Gesellschafter übertragen werden sollen.
Das Finanzamt soll dem Vergleich nicht zugestimmt haben.

Der SC Riessersee hat bereits den Kontakt zum Deutschen Eishockey Bund gesucht, um eine mögliche Teilnahme an der Oberliga Süd zu prüfen.
Die Bayreuth Tigers, als sportlicher Absteiger, sollen in der DEL2 bleiben.

Tut mir leid für die Buam! :supersad: