You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

42

Unregistered

1

Friday, January 9th 2009, 8:51am

Play Off-Termine

http://www.del.org/index.php?id=181&tx_ttnews[tt_news]=1581&cHash=91cc589272

Als Termine sind festgelegt (Änderungen aufgrund von TV-Übertragungen bzw. Hallenbelegung möglich):

1. Play-off-Runde:

05.,06., 08.,09., 11. März 2009

Viertelfinale:

13., 15., 17., 20., 22., 24., 26. März 2009

Halbfinale:

29., 31. März 2009, 03., 05., 07. April 2009

Finale:

09., 11., 13., 15., 17. April 2009

2

Friday, January 9th 2009, 9:00am

Hoffe doch das sich für uns nicht viel ändert, habe nämlich schon meine zusätzlichen Freischichten eingetragen an den Tagen wo wir Spielen und ich Dienst hätte.

Habe das Finale einfach mal eingeplant :yes:

omegadragon

Professional

• Send private message

3

Friday, January 9th 2009, 9:03am

na super... am ersten finaltermin hat meine patentante geburtstag.... muss ich sie schon mal sanft drauf vorbereiten dass sie karten einplanen sollte wenn sie mich dabei haben möchte ^^

• Send private message

4

Friday, January 9th 2009, 9:03am

Werde da mal mit meinem Chef sprechen um an den Terminen frei zu bekommen.
Alan , ich werde dich nie vergessen.

Patsy

Sage

Occupation: Sekretaerin + VK Aluminium

• Send private message

5

Friday, January 9th 2009, 9:12am

Quoted

Original von omegadragon
na super... am ersten finaltermin hat meine patentante geburtstag.... muss ich sie schon mal sanft drauf vorbereiten dass sie karten einplanen sollte wenn sie mich dabei haben möchte ^^

Ich übrigens auch, und wenn wir an meinem Geb. Spiele hatten, haben wir die meistens auch gewonnen (s. z.B. 2006 Halbfinale, wo die *ölner rausgeworfen wurden) :yes:

Wer mit mir feiern will, muß halt ins Stadion kommen, das war schon immer so :zwinker: :smile:
Gruss
Patsy

Das Internet bietet unvorstellbar
viel Mist, aber der Rest ist gar nicht übel.

Ernst Probst

www.collyandthesteamrollers.de.tf

42

Unregistered

6

Friday, January 9th 2009, 9:13am

Quoted

Original von Feivel78

Also die Termine sind ohne Gewähr :zwinker:

Insbesondere stelle ich mir die Frage bzgl. der PPOs....warum fünf Termine für drei Spiele? Finden die beiden Partien zu unterschiedlichen Terminen statt, dh. 7-10 am 5. und 8. sowie 8-9 am 6. und 9. oder was sollen diese Termine?

7

Friday, January 9th 2009, 9:17am

Quoted

Original von 42

Quoted

Original von Feivel78

Insbesondere stelle ich mir die Frage bzgl. der PPOs....warum fünf Termine für drei Spiele? Finden die beiden Partien zu unterschiedlichen Terminen statt, dh. 7-10 am 5. und 8. sowie 8-9 am 6. und 9. oder was sollen diese Termine?

War das nicht letzte Saison auch schon so?:gr?bel:

8

Friday, January 9th 2009, 9:19am

Frag doch mal deinen Busenfreund Tripcke :zwinker: :knuddel:

Ich sag es dir aber auch, die Pre-Playoffs werden best of Five gespielt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lulu1974" (Jan 9th 2009, 9:19am)

42

Unregistered

9

Friday, January 9th 2009, 9:21am

Quoted

Original von Lulu1974

:penaltybox: :box: :knuddel:

Also letztes Jahr waren es noch 3 Spiele, oder?

Und aktuell vonner premiere-Seite:

Am 13. März startet mit den Playoff-Viertelfinals die heiße Phase der Titeljagd. Die sechs besten DEL-Teams sind nach dem Grunddurchgang automatisch qualifiziert. Weitere vier Mannschaften bekommen in den Pre-Playoffs noch eine Chance: Im Modus „best of three“ fighten sie um die letzten beiden Tickets für die K.-o.-Runde. Premiere zeigt Ihnen die packenden Playoff-Fights live, ab 5. März die Qualifikations-runde und ab 13. März das Viertelfinale.

This post has been edited 1 times, last edit by "42" (Jan 9th 2009, 9:23am)

• Send private message

10

Friday, January 9th 2009, 9:23am

Quoted

Original von 42

Quoted

Original von Feivel78

Premiere wird doch die Spiele zeigen, letztes Jahr haben sie das auch gemacht. so hat man die Spiele auch an unterschiedlichen Terminen.
Alan , ich werde dich nie vergessen.

11

Friday, January 9th 2009, 9:23am

Richtig!

Verstehe auch nicht warum man diese dämliche Runde auch noch künstlich aufblähen musste, zumal die Zuschauerzahlen letzte Saison mehr als dürftig waren.

42

Unregistered

12

Friday, January 9th 2009, 9:24am

Quoted

Original von Lulu1974
Richtig!

Verstehe auch nicht warum man diese dämliche Runde auch noch künstlich aufblähen musste, zumal die Zuschauerzahlen letzte Saison mehr als dürftig waren.

Also sieht es eher nach best-of -3 , aber nicht zeitgleicher Ansetzung aus

Im Modus „best of three“ fighten sie um die letzten beiden Tickets für die K.-o.-Runde.

Patsy

Sage

• Send private message

13

Friday, January 9th 2009, 9:26am

Quoted

Original von 42

Quoted

Original von Lulu1974

:penaltybox: :box: :knuddel:

Also letztes Jahr waren es noch 3 Spiele, oder?

Und aktuell vonner premiere-Seite:

Am 13. März startet mit den Playoff-Viertelfinals die heiße Phase der Titeljagd. Die sechs besten DEL-Teams sind nach dem Grunddurchgang automatisch qualifiziert. Weitere vier Mannschaften bekommen in den Pre-Playoffs noch eine Chance: Im Modus „best of three“ fighten sie um die letzten beiden Tickets für die K.-o.-Runde. Premiere zeigt Ihnen die packenden Playoff-Fights live, ab 5. März die Qualifikations-runde und ab 13. März das Viertelfinale.

Hab hier noch die Daten von letzter Saison auf meinem PC:

Qualifikation 1 12.03. / 19.30
Qualifikation 2 14.03. / 19.30
Qualifikation 3* 16.03. / 14.30

Viertelfinale 1 18.03. / 19.30
Viertelfinale 2 20.03. / 19.30
Viertelfinale 3 22.03. / 17.30
Viertelfinale 4 24.03. / 14.30
Viertelfinale 5* 26.03. / 19.30
Viertelfinale 6* 28.03. / 19.30
Viertelfinale 7* 30.03. / 14.30

Halbfinale 1 01.04. / 19.30
Halbfinale 2 03. und 04.04. / 19.30 (3.4. bei Heimrecht Köln)
Halbfinale 3 06.04. / 14.30 und 18.30
Halbfinale 4* 08.04. / 19.30
Halbfinale 5* 10.04. /19.30

Finale 1 13.04.
Finale 2 15. oder 16.04. (15.4. bei Heimrecht Hamburg)
Finale 3 18.04.
Finale 4* 20.04.
Finale 5* 22.04.

(Änderungen vorbehalten)
Gruss
Patsy

Ernst Probst

Fetty

Professional

Occupation: Diplom Betriebskfm.

• Send private message

14

Friday, January 9th 2009, 9:27am

Es wurde doch vor Saisonbeginn gesagt, dass die PPO ab dieser Saison im Modus "Best of 5" ausgetragen werden!?
______

Es macht richtig viel Spaß zur DEG zu gehen. :thumbup:

42

Unregistered

15

Friday, January 9th 2009, 9:28am

@Patsy: das bestätigt a) Meine Erinnerung und b) eher die Tatsache, dass es zwei unterschiedliche Termine für die Partien geben wird

42

Unregistered

16

Friday, January 9th 2009, 9:29am

Quoted

Original von Fetty
Es wurde doch vor Saisonbeginn gesagt, dass die PPO ab dieser Saison im Modus "Best of 5" ausgetragen werden!?

ja wo, das ist die Frage :zwinker:, zB auf der Premiereseite wird vom Bo3-Modus gesprochen

Patsy

Sage

• Send private message

17

Friday, January 9th 2009, 9:30am

Quoted

Original von 42
@Patsy: das bestätigt a) Meine Erinnerung und b) eher die Tatsache, dass es zwei unterschiedliche Termine für die Partien geben wird

Yepp, Du bist ja auch "Experte" :zwinker: :smile:
Gruss
Patsy

Ernst Probst

42

Unregistered

18

Friday, January 9th 2009, 9:33am

Quoted

Original von Patsy

Quoted

Original von 42

gerade im Blue Lionsforum gefunden: :shock:

Die so ermittelten sechs Besten nach der Vorrunde sind direkt für die Playoffs qualifiziert. Die Teams auf den Plätzen sieben bis zehn spielen im Modus Best-of-Five in den Pre-Playoffs die zwei übrigen Teilnehmer aus. Dabei tritt der Siebte gegen den Zehnten und der Achte gegen den Neunten an. Der nach der Vorrunde besser Platzierte hat dabei zunächst zwei Mal nacheinander Heimrecht, bevor er zwei Mal zum Gegner reisen muss. Sollte ein entscheidendes fünftes Spiel nötig sein, findet das wieder beim besser Platzierten statt.

Die Playoffs werden im Viertelfinale im Modus Best-of-Seven nach demselben Ablauf ausgetragen, Halbfinale und Finale im „normalen" Modus Best-of-Five mit spieltäglich wechselndem Heimrecht.

Für die Mannschaften, die nach der Vorrunde auf den Plätzen elf bis 14 landen, ist die Saison im Anschluss beendet. Die Teams auf den Rängen 15 und 16 treten in einer Art Playdown-Finale im Modus Best-of-Seven noch einmal gegeneinander an.

Der Verlierer tritt im Anschluss in einem Relegationsduell im Modus Best-of-Five gegen den Meister der Bundesliga an. Gewinnt der DEL-Club, steigt er nicht ab. Verliert der DEL-Club, muss er den Weg in Liga zwei antreten und der Bundesligameister tritt in der kommenden Saison in der DEL an.

19

Friday, January 9th 2009, 9:34am

Quoted

Original von Patsy

Quoted

Original von 42

Wohl aber ein schlechter. ;)

Quoted

Modus DEL-Play-offs:

Die 1. Play-off-Runde wird im Modus „best-of-five“ ausgetragen, das Viertelfinale im „best-of-seven“-Modus, Halbfinale und Finale im „best-of-five“-Modus.

Quelle:
http://www.del.org/index.php?id=181&tx_ttnews[pointer]=60&tx_ttnews[tt_news]=1323&tx_ttnews[backPid]=13&cHash=64442f3e3

Fetty

Professional

Occupation: Diplom Betriebskfm.

• Send private message

20

Friday, January 9th 2009, 9:35am

Hier ist es auch noch mal, dass die PPO im Best of 5-Modus ausgetragen werden:
http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=32407 :zunge:
______

Es macht richtig viel Spaß zur DEG zu gehen. :thumbup: