Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Nach zwei Dritteln führen die Sens mit 3:2 gg. die Avs, Girad dabei mit einem Assist beim zwischenzeitlichen Ausgleich der Avs.
Edit:
Sens gewinnen 4:3 nach OT.
Und heute wieder 4:3 für Ottawa (bei einem Shorthander von Colorado im 1. Drittel), diesmal nur ohne OT.
Ich hatte das Vergnügen, live dabei sein zu können. Ich bin ja nicht so NHL-affin und habe auch keinerlei Detailkenntnis (geschweige denn dass ich von "wir" sprechen könnte), aber das ist sportlich/spielerisch schon eine ganz andere Eishockeywelt. Duchene war eigentlich gar nicht mal so auffällig, aber Karlsson dafür um so mehr - was ein cooler Typ und genialer Spieler.
Den NHL-Kennern hier brauche ich ja sonst wohl nix weiter zu erzählen (Passsicherheit, Reaktionsschnelligkeit, Scheibe tief spielen hat einen Plan und ist nicht nur - wie ich es bei "uns" (DEL) oft empfinde - reine Verlegenheit, weil einem sonst gerade nix besseres einfällt). Die besondere und sprichwörtliche NHL-Härte konnte ich allerdings nicht erkennen, das Spiel war ausgesprochen technisch und fair.
Aber sonst - puuh. Nicht meine Welt. Gut, das Spiel war in Stockholm und daher weder in Ottawa noch in Colorado, von daher kann ich nicht sagen, wie's an einem dieser Orte fantechnisch abgegangen wäre. Aber bei diesen von der Regie gesteuerten Animationen (u.a. "Make Noise" in Laufbandschrift während der Unterbrechungen) gruselt es mich. Und sobald das Spiel wieder läuft, herrscht Totenstille.
Ist vom Härtegrad her fast das gleiche Hockey geworden wie bei uns. Leider viel zu viel Werbung zwischendurch.
Wurde auf europäischer Eisfläche gespielt oder mal kurz die Halle umgebaut :-)?
Habe das Spiel zwar nicht gesehen, teile Foppas Neid aber dennoch ein wenig, auch wenn OTT und COL gezz nicht so die allerspannendsten Teams für mich sind. Dafür haben sie mit Karlsson und Landeskog aber natürlich Leute dabei, die in Schweden für Aufmerksamkeit sorgen sollten.
Wurde auf europäischer Eisfläche gespielt oder mal kurz die Halle umgebaut :-)?
Im Zeitraffer-Video von Spiel 2 auf der NHL-Seite sieht man reichlich Abstand zwischen erster Sitzreihe und den Band, dürfte daher ne reguläre NHL-Eisfläche sein.
This post has been edited 2 times, last edit by "myfreexp" (Nov 13th 2017, 6:00pm)
erst einmal, coole Sache dass du vor Ort warst, ich beneide ich.![]()
Dafür hat mich unser Neuzugang aus Nasvhille aus dem Duchene Trade D Samiel Girard extrem beeindruckt.
Das waren zwei eher softe Spiele. Könnte aber auch einfach daran gelegen haben, dass beide nicht in Schweden das Arxxxloch raus hängen lassen wollten und auf fiese Aktionen verzichtet haben. Meine Jungs können durchaus dem Gegner auf die Eier gehen und das Spiel in ein Strafenfestival entwickeln, aber davon war gestern und am Freitag nichts zu sehen.
Allerdings, die Schweden wurden gefeiert. Daniel Alfredsson hat einen "ceremonial puck" eingeworfen (siehe => Video), zu den aktellen schwedischen Spielern gehören aber auch noch Johnny Oduya (Torschütze zum 3:3) und Mark Stone (klingen beide aber gar nicht schwedisch).
Stone ist Kanadier, du meinst vermutlich Claesson, der im ersten Spiel seinen 1. Saison-Treffer erzielte.Allerdings, die Schweden wurden gefeiert. Daniel Alfredsson hat einen "ceremonial puck" eingeworfen (siehe => Video), zu den aktellen schwedischen Spielern gehören aber auch noch Johnny Oduya (Torschütze zum 3:3) und Mark Stone (klingen beide aber gar nicht schwedisch).
Manchmal hat der Job auch angenehme Seiten.
Dafür hat mich unser Neuzugang aus Nasvhille aus dem Duchene Trade D Samiel Girard extrem beeindruckt.
Zum Verständnis: haben "wir" (also DEG) ein besonderes Verhältnis zu den "Avs", oder ist das jetzt nur Deine persönliche Präferenz?
Sorry, bin da echt komplett unbeleckt...
Das waren zwei eher softe Spiele. Könnte aber auch einfach daran gelegen haben, dass beide nicht in Schweden das Arxxxloch raus hängen lassen wollten und auf fiese Aktionen verzichtet haben. Meine Jungs können durchaus dem Gegner auf die Eier gehen und das Spiel in ein Strafenfestival entwickeln, aber davon war gestern und am Freitag nichts zu sehen.
Wobei ja ein Strafenfestival auch nicht unbedingt wünschenswert ist.
Hatte die Gelegenheit, mich mit Boris Čapla (Ex-Gf. der Freezers, Sohn von Jozef Čapla, Ex-AEV-Spieler) zu unterhalten, der u.a. meinte, dass sich das nordamerikanische Hockey dem europäischen insgesamt immer mehr annähert, technischer wird, und auch auf Training immer mehr Wert gelegt wird (während man "früher" mehr Wert auf viele Spiele gelegt hat, aus denen sich der Rest dann schon "irgendwie" ergibt). Keine Ahnung, ob's so ist, aber der versteht von Hockey sicher mehr als ich und beobachtet auch die NHL sicher intensiver.
Manchmal hat der Job auch angenehme Seiten.
Zum Verständnis: haben "wir" (also DEG) ein besonderes Verhältnis zu den "Avs", oder ist das jetzt nur Deine persönliche Präferenz?
Sorry, bin da echt komplett unbeleckt...
Denver ist ja wohl das mit Abstand langweiligste Team der Liga.
Da ist ja Florida aufregender...
Zumal Colorado nur auf Kosten einer Traditionsmannschaft in die Liga geploppt ist.
![]()
Denver ist ja wohl das mit Abstand langweiligste Team der Liga.
Da ist ja Florida aufregender...
Zumal Colorado nur auf Kosten einer Traditionsmannschaft in die Liga geploppt ist.
![]()
![]()
passend dazu die Szene des gestrigen Abends; fantastischer stick save von Bernier und im Gegenzug macht Mack das zu diesem Zeitpunkt extremst wichtige 2-0. In der letzten Saison wäre da das 1-1 gefallen und am Ende hätten die Ducks das Ding mit 5, 6-1 gewonnen. Dieses Jahr bzw. die letzten 1-2 Monate läuft alles anders, wirklich gestört, aber geil.
https://www.youtube.com/watch?v=xL2Tx6mJoP4