You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tretjak

Unregistered

1

Friday, November 9th 2007, 1:45pm

Rund um den Dome

Im Vergleich zu anderen Multifunktionshallen habe ich den Eindruck, als h?tte man im Dome eine sehr geringe Nutzungsdichte:

Bis Ende Mai 2008 ist der Dome an ganzen 7 Tagen durch "Nicht-Eishockey-Veranstaltungen" belegt.

Davon vielleicht auch nur 2-3 Veranstaltungen, die den Dome f?llen werden!

10.11.2007 13:00 Uhr
ISS Drachenbootregatta ON ICE

16.12.2007 20:00 Uhr
Die ?rzte

18.12.2007 20:00 Uhr
Nokia Night of the Proms

29.12.2007 19:00 Uhr
Nussknacker ON ICE

24.02.2008 15:00 Uhr
Internationale Musikparade 2008 (Milit?r- und Blasmusik)

28.02.2008 19:30 Uhr
Katarina Witt - Die Abschiedstournee (Man munkelt, dass sich einige DEG-Spieler der Witt-Tournee anschlie?en werden :smile:)

23.05.2008 14:00 Uhr
Volleyball Olympia-Qualifikations-Turnier M?nner

Die K?ln-Arena kann neben Eishockey zus?tzlich knapp 60 Events bis Ende Mai 2008 verbuchen!

Hat jemand eine Erkl?rung, woran dies liegt?

NiceGuy

Ruhrpottkonfuzius

• Send private message

2

Friday, November 9th 2007, 1:50pm

Na klar!

An der K?lnarena! :zwinker:

Ist doch auch im Einzugsgebiet, hat einige Vorteile gegen?ber dem Dome und hat sich als so ziemlich erste Multifunktionshalle bestimmt schon etabliert.

NiceGuys persönliche Vollasiliste:
- #11 Sven Felski
- # 4 Uwe Krupp
t.b.c.

Rot Gelb seit 75

König der Stange

Occupation: Unternehmer

• Send private message

3

Friday, November 9th 2007, 2:24pm

RE: Auslastung ISS-Dome

Quoted

Original von Tretjak
Im Vergleich zu anderen Multifunktionshallen habe ich den Eindruck, als h?tte man im Dome eine sehr geringe Nutzungsdichte:

Bis Ende Mai 2008 ist der Dome an ganzen 7 Tagen durch "Nicht-Eishockey-Veranstaltungen" belegt.

Davon vielleicht auch nur 2-3 Veranstaltungen, die den Dome f?llen werden!

10.11.2007 13:00 Uhr
ISS Drachenbootregatta ON ICE
Die DEG Spielerfrauen on Ice

16.12.2007 20:00 Uhr
Die ?rzte
Endlich lernen wir sie kennen, unsere Mannschafts?rzte. Eintritt mit 50 % Rabatt.

18.12.2007 20:00 Uhr
Nokia Night of the Proms
Die DEG-Gesch?ftstelle l?dt die VIP?s zu einem Umtrunk in gem?tlicher Atmosph?re ein.

29.12.2007 19:00 Uhr
Nussknacker ON ICE
Lance Nethery diskutiert mit interessierten ?ber die sportlichen Probleme im Team und wartet auf L?sungsm?glichkeiten, diese harte Nuss zu knacken.

24.02.2008 15:00 Uhr
Internationale Musikparade 2008 (Milit?r- und Blasmusik)
Die Musikeinspielungen und die Trommler f?r die Saison 2008/2009 werden den Dauerkarteninteressenten der n?chsten Saison vorgestellt.
Leider ist das Event gef?hrdet, da nur Wicky interesse an Teilnahme bekundet hat, allerdings keine Dauerkarten will, da die Rabatte den Eintritt g?nstiger machen. Ausserdem als Obertrommel erwartet er VIP-Ticket
.

28.02.2008 19:30 Uhr
Katarina Witt - Die Abschiedstournee (Man munkelt, dass sich einige DEG-Spieler der Witt-Tournee anschlie?en werden :smile:)
Selber beantwortet. Trainieren tun sie seit August 2007 daf?r.

23.05.2008 14:00 Uhr
Volleyball Olympia-Qualifikations-Turnier M?nner
Abschlussfeier der DEG Mannschaft, damit die M?dels mal so richtig ins Netz hauen k?nnen. was mit dem Puck nicht geht, schaffen sie verbotener Weise dann mit dem Ball.

Das sind doch auch alles DEG Termine. Siehe fett.
Manchmal schaue ich mir verträumt meine Kontoauszüge an, streichle sanft über das Papier und flüstere: " Mein eigenes kleines Griechenland!"

Wenn man nicht die Fresse halten kann:
Einfach mal Ahnung haben!

This post has been edited 1 times, last edit by "Rot Gelb seit 75" (Nov 9th 2007, 2:26pm)

NiceGuy

Ruhrpottkonfuzius

• Send private message

4

Friday, November 9th 2007, 2:27pm

:rofl: :rofl: :rofl:

Jetzt haste dich selbst ?bertroffen.

NiceGuys persönliche Vollasiliste:
- #11 Sven Felski
- # 4 Uwe Krupp
t.b.c.

Occupation: vieles

• Send private message

5

Friday, November 9th 2007, 2:47pm

Quoted

Original von Tretjak

...

Die K?ln-Arena kann neben Eishockey zus?tzlich knapp 60 Events bis Ende Mai 2008 verbuchen!

Ja.
Die eine Arena befindet sich Mitten in einer Gro?stadt, die andere auf 'nem Acker.
Stell dir vor, es ist Eishockey und keiner geht hin.

Rot Gelb seit 75

König der Stange

• Send private message

6

Friday, November 9th 2007, 2:53pm

Quoted

Original von voll_im_soll

Quoted

Original von Tretjak

...

Ja.
Die eine Arena befindet sich Mitten in einer Gro?stadt, die andere auf 'nem Acker.

Deutz ist wie Kappes Hamm? :?: :zwinker:
Manchmal schaue ich mir verträumt meine Kontoauszüge an, streichle sanft über das Papier und flüstere: " Mein eigenes kleines Griechenland!"

Tretjak

Unregistered

7

Friday, November 9th 2007, 3:04pm

Quoted

Quoted

Original von Tretjak

...

Ja.

Zum D?sseldorfer Flughafen finden doch auch jedes Jahr ca. 17 Millionen Flugg?ste den Weg. Liegt der nicht auf dem Acker?

8

Friday, November 9th 2007, 3:56pm

Ist ja schon gesagt worden.

Einserseits ist die KA etabliert und schon viele Jahre im Gesch?ft, andererseits hervorragend an ?PNV angebunden und sehr zentral in der Stadt gelegen. Dazu die Nebenger?usche wie das ausreichende Vorhandensein von Parkpl?tzen, Gastronomie und einem guten Hallenmanagement.................. da haben wir es dann.

M?sste man mal einen Test in der ?ffentlichkeit machen. Wer kennt bundesweit die Halle in K?ln.... oder hat mal was von der K?lnarena geh?rt..... ?? Antwort: ich denke mal lockere 80 % von Kiel bis Garmisch ! Dasselbe mit dem ISS Dome........ :nein: naja, keine 5 %.... (und die sind alle aus dem Umland) !

Die KA hat zudem auch den Vorteil durch die Gr??e die ganz gro?en Hallenacts zu bekommen, wie jetzt den Boss oder vor ein paar Jahren mal Depeche Mode. Zwischen November und Ende Februar sind dann noch die zig Karnevalsveranstaltungen, zu dem ja fast das halbe Bundesgebiet anreist.
Sogar die K?lschen Liederabende auch zur Karnevalszeit die ja auch in West 3 bis zum Erbrechen gezeigt werden, sind bestens besucht... :I

Der ISS Dome muss zudem mit der (ebenfalls schon lang etablierten) K?Pa-Arena im Centro etc. konkurrieren.

Zudem hat der ISS Dome auch bei Veranstaltungen wie Pearl Jam oder Mario Barth sehr miese Presse bekommen, sowas merkt man sich...

9

Friday, November 9th 2007, 4:12pm

Quoted

Original von Tretjak: Zum D?sseldorfer Flughafen finden doch auch jedes Jahr ca. 17 Millionen Flugg?ste den Weg. Liegt der nicht auf dem Acker?

Da musste aber auch nicht mit ?berquellenden Shuttlebussen hinfahren ...

Vielleicht h?tte man den Dome ja direkt an den Airport bauen sollen. Dann k?nnte man mit der S-Bahn fahren und wir h?tten ein paar mehr Zuschauer durch wartende Flugg?ste. Oberrangticket f?r 10 ? bei Vorlage der Bordkarte ... :D

Und die Ankunft-/Abfluglisten h?tten sie auf den W?rfel packen k?nnen, der taugt sonst eh zu nix ...
WIR FÜR EUCH - IHR FÜR UNS

Campino

Intermediate

Occupation: Verh?kerer

• Send private message

10

Friday, November 9th 2007, 5:10pm

Quoted

Original von NiceGuy

Geil...Kompliment...gnadenlos gut :rofl: :rofl: :rofl:
Wer Stroh im Kopf hat fürchtet den Funken der Wahrheit

Rot Gelb seit 75

König der Stange

• Send private message

11

Saturday, November 10th 2007, 10:59am

Quoted

Original von Campino

Quoted

Original von NiceGuy

Was Paracetamol einem kranken Hirn so alles entlocken kann. :lol:

Es kommt die Zeit, oho
in der man wieder positiv schreibt :zwinker:

Campino

Intermediate

Occupation: Verh?kerer

• Send private message

12

Saturday, November 10th 2007, 11:38am

Quoted

Original von Rot Gelb seit 75

Quoted

Original von Campino

Quoted

Original von NiceGuy

Es kommt die Zeit, oho

Ob wir N?rgler und Besserwisser dann den Hebel umlegen k?nnen ? :zwinker: :rofl: :rofl:
Wer Stroh im Kopf hat fürchtet den Funken der Wahrheit

This post has been edited 1 times, last edit by "Campino" (Nov 10th 2007, 11:38am)

• Send private message

13

Saturday, November 10th 2007, 11:49am

Quoted

Original von Campino

Quoted

(...)
Es kommt die Zeit, oho

Ob wir N?rgler und Besserwisser dann den Hebel umlegen k?nnen ? :zwinker: :rofl: :rofl:

Glaube ich nciht. Was man jahrelang ge?bt hat, kann man nicht m?helos abstreifen. :zunge:

14

Saturday, November 10th 2007, 12:17pm

Quoted

Original von Tretjak

Quoted

Quoted

Original von Tretjak

...

Ja.

Zum D?sseldorfer Flughafen finden doch auch jedes Jahr ca. 17 Millionen Flugg?ste den Weg. Liegt der nicht auf dem Acker?

Hmmm - das ist nat?rlich ein schwerwiegendes Argument. :D

Occupation: vieles

• Send private message

15

Saturday, November 10th 2007, 12:42pm

Quoted

Original von Tretjak

Schon richtig. Dort scheint dann mehr los zu sein als im ISS-Dome.
Stell dir vor, es ist Eishockey und keiner geht hin.

DEG-JK

Master

Occupation: Privatier

• Send private message

16

Saturday, November 10th 2007, 12:48pm

Quoted

Original von Campino

Quoted

Quoted

Original von Campino

Quoted

Original von NiceGuy

Es kommt die Zeit, oho

Wir evtl. , die Spieler letzte Saison nicht. :lol:
Gruss Bömmel

firefunky

Intermediate

• Send private message

17

Friday, December 21st 2007, 6:29am

Oberrang schliessen ?

Ich greife mal das Thema auf, da ich denke das es disskusionswürdig ist.

Die Idee finde ich gut. Damit wären dann im Mittelrang nicht so große Lücken und die Stimmung dürfte dann auch etwas besser rüberkommen. Wenn dazu dann auch noch die Gästefans grundsätzlich im Oberrang untergebracht würden, fände ich das perfekt.

Ich könnte mich mit dieser Idee anfreunden, wenn dann dazu noch entsprechend die Preise geändert würden.

Holly

Alptraum der GS

Occupation: Sachbearbeiter

• Send private message

18

Friday, December 21st 2007, 6:43am

Das ist wirklich keine schlechte Idee, aber wohl erst ab der nächsten Saison umsetzbar.
Schön wäre es allerdings man würde das bei einem Spiel mit eh weniger Zuschauern testen würde. Am besten so gegen Straubing am 28.12.
Vorsitzender des Fördervereins
Pröpper freie Großstadt
Düsseldorf

19

Friday, December 21st 2007, 6:47am

Kann man den Oberrang überhaupt schließen? Da ist ja immerhin die Pressetribüne, oder kommt man dann nur mit Presseausweis hoch?
Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann?
Der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet!

firefunky

Intermediate

• Send private message

20

Friday, December 21st 2007, 6:48am

Direkt schliessen wohl nicht, aber dafür keine Karten verkaufen.