Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Neunzehn35. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. April 2009, 09:40

Champions League

Die Champions League
Die Spiele bieten die Chance,sich international gut zu präsentieren,und für die Fans ist es mal was anderes als "der graue Liga-alltag.
Aber: Die ganz großen Zuschauerzahlen erreicht man hier wohl nicht,weil hier nicht so ausgeprägtes Interesse an ausländischem Eishockey vorhanden ist..Für einen Eventzuschauer ist es doch was anderes,ob man gegen die Kölner Haie oder Metallurg Magnitogorsk spielt,obwohl letztere vielleicht viel besser sind....
Kein Zweifel,in der CL sind wirkliche die meisten Spiele auf Top-Niveu,aber auch eine weitere Chance,Einnahmen zu generieren.Zudem kann man seinen Bekanntheitsgrad in Europa dadurch erhöhen.

Eishockey hat hierzulande einen geringen Stellenwert in der Öffentlichkeit, weshalb nur die wirklichen Eishockeyfans mit den Top-Clubs aus anderen Ländern etwas anzufangen wissen, während es schwer ist, Eventpublikum für Spiele gegen Litvinov oder Magnitogorsk zu begeistern. Trotz der Tatsache, dass die Champions League die Königsklasse im europäischen Eishockey darstellt.
Im fußball kann jeder die 5 bekanntesten vereine jedes europäischen landes aufzählen,das ist beim eishockey anders...Beim Fernsehen muss die CHL ebenfalls noch ihre Hausaufben erledigen. Zwar hat man für ein neues Produkt, das im September auf den Markt kam, in ganz Europa zahlreiche Sender, die IIHF-Partien zeigen. Jedoch weiß auch man dass es noch Zeit braucht, die entsprechenden TV-Quoten zu bekommen.

Das bedeutet Überzeugungsarbeit: Hierzulande beschränkt sich Eurosport bislang meist auf zeitversetzte Übertragungen der Spiele mit deutscher Beteiligung. Von den vier Partien der Berliner Eisbären, dem einzigen deutschen CHL-Teilnehmer, zeigte der Sender lediglich das Auswärtsspiel des hiesigen Meisters beim russischen Vertreter Metallurg Magnitogorsk live – und lockte dabei mit rund 181 000 Zuschauern in der Spitze die meisten Eishockey-Liebhaber vor die heimischen Fernseher.Im Schnitt lagen die Reichweiten bei Eurosport bei 102 000 Zuschauern

Sicher spielen bei der Vermarktung auch Sponsoren eine Rolle,aber bis auf Gasprom und Reebok ist da noch nicht soviel.
„Viele Unternehmen waren von unserem Konzept überzeugt, zogen es aber vor, die Entwicklung der ersten Saison abzuwarten“ heißt es von seiten der Vermarktungsagentur. Für die kommende Saison wollen die Schweizer vier bis acht Sponsoren präsentieren, außerdem sechs „Official Supplier“. Mit über zehn Unternehmen soll sich Ovation Sports zumindest in Gesprächen befinden. Einer der angeblichen Interessenten: die Brauerei Carlsberg. Offiziell bestätigen wollte dies jedoch niemand.

Die Daten zu den Zuschauerzahlen:

Rank Team GP Spect AVG
1. Eisbären Berlin 4 38820 9705
2. Metallurg Magnitogorsk 4 31826 7956
3. Kärpät Oulu 8 65458 8182
4. ZSC Lions Zurich 8 59504 7438
5. Salavat Yulayev Ufa 6 42297 7049
6. Linköpings HC 4 27485 6871
7. HC Slavia Prague 4 27307 6826
8. SC Bern 4 26963 6740
9. HV71 Jönköping 4 25071 6267
10. Espoo Blues 6 36826 6137
11. HC Slovan Bratislava 4 22768 5692
12. HC MOUNTFIELD Ceske Budejovice 4 21639 5409

Onkel_rw

Fortgeschrittener

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. April 2009, 09:43

RE: Champions League

ich wäre dafür, das der vizemeister in die qualli zur champ leage muss und nich der vorrunden 2.

das is in meinen augen total bescheuert :vogel:

Andy_WL

#0815-Heini

• Nachricht senden

3

Sonntag, 19. April 2009, 11:46

Du darfst demnächst auch die Quelle angeben. ;)

4

Sonntag, 19. April 2009, 12:00

Zitat

Original von Das_Andy_WL

Selber geschrieben!

Andy_WL

#0815-Heini

• Nachricht senden

5

Sonntag, 19. April 2009, 12:03

Zitat

Original von Kreativität

Zitat

Original von Das_Andy_WL

Selber geschrieben!

Zitat

„Viele Unternehmen waren von unserem Konzept überzeugt, zogen es aber vor, die Entwicklung der ersten Saison abzuwarten“ heißt es von seiten der Vermarktungsagentur.

Ist z.B. aus einem Artikel des Handelsblattes.

6

Sonntag, 19. April 2009, 12:08

Zitat

Original von Kreativität

Zitat

Original von Das_Andy_WL

Selber geschrieben!

:rofl: :rofl: :rofl:

Jetzt verarscht er sich schon selber. Du bist DER Knaller! :rofl:

Ausserdem gibbett hier schon nen CHL Thread:
CHL 09/10

monixx66

Schlangen-Mama

Beruf: AvD (=Ar... vom Dienst)

• Nachricht senden

7

Sonntag, 19. April 2009, 12:10

Zitat

Original von Kreativität

Zitat

Original von Das_Andy_WL

Selber geschrieben!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Selber ABgeschrieben..... Respekt. Wenn man sonst nix zu tun hat...
...das weise Schlangenorakel....

Andy_WL

#0815-Heini

• Nachricht senden

8

Sonntag, 19. April 2009, 12:11

Chris, er hat sich wenigstens bemüht. :rofl: Einige Zeilen sind selbst, aber www.gidf.de hilft, herauszufinden, was er gepastet hat und was nicht :rofl: Aber gut ;) :back2topic: , sonst wird hier wieder gemeckert. xD

9

Sonntag, 19. April 2009, 13:43

RE: Champions League

Zitat

Original von Onkel_rw
ich wäre dafür, das der vizemeister in die qualli zur champ leage muss und nich der vorrunden 2.

das is in meinen augen total bescheuert :vogel:

Das sehe ich definitiv auch so, wobei das natürlich nur so sein sollte, wenn Deutscher Meister und Hauptrundenmeister identisch sind. Sollte der Deutsche Meister nicht identisch mit dem Hauptrundenmeister sein, so macht es in meinen Augen absolut Sinn, den Hauptrundenmeister in die Qualifikation zu schicken, während der Deutsche Meister direkt qualifiziert ist. Das wertet die Hauptrunde auf - und trägt sicherlich dazu bei, dass sie von den Teams auch ernster genommen wird. Wobei man allerdings auch darüber nachdenken kann, den Pokalsieger mit dem CL-Startplatz des Hauptrundenmeisters zu beglücken.

Ansonsten ist im Ausgangsposting sicherlich einiges richtiges zu finden. Es ist leider wirklich so, dass die europäischen Ligen mangels Bekanntsgraden der dort spielenden Teams in Deutschland kaum Zuschauer in die Hallen locken würden. Nehmen wir man Dynamo und ZSKA Moskau auf Russland, Slavia und Sparta Prag aus der Tschechischen Republik, Färjestad, Jonköping, Malmö oder Stockholm aus Schweden, Jokerit oder Turku und Finnland oder Bern, Davos, Ambri und den ZSC aus der Schweiz aus, ist bei den meisten deutschen Clubs mit relativ leeren Hallen zu rechnen.

Mannschaften wie Metallurg Magnitogorsk, Kärpät Oulu, Salavat Yulayev Ufa oder HC MOUNTFIELD Ceske Budejovice, so gutes Eishockey sie auch spielen, sind glaube ich in Deutschland genauso unattraktiv (gemessen an den o.g. Clubs), wie es im Ausland wohl mit den Hannover Scorpions in Relation zur DEG oder den Haien aussieht.

Die Qualität der Spiele war mEn wirklich gut und der der DEL in der Breite deutlich überzuordnen, bzw. damit vergleichbar, als würde jeden Tag Berlin gegen Mannheim oder Düsseldorf spielen. Das waren schon gute Spiele, bei denen es trotz fehlenden Bezug zu den meisten Teams Spaß gemacht hat, zuzusehen. Ich glaube, dass die sportlichen Leistungen dieser Saison durchaus ein guter Anfang für die CHL waren und ich würde mir wünschen, wenn das ganze Kind Zeit bekommen würde, erwachsen zu werden. Anders als so manch anderes Kunstprodukt im Eishockey sehe ich in der CHL eine wirkliche Chance, das Eishockey im Fußballverrückten Europa, insbesondere aber in Deutschland weiter nach vorne zu bringen.

Aus diesem Grunde sehe ich auch die Zahlen bei Eurosport/Eurosport 2 nicht so kritisch, denn die CHL bekommt es quasi garantert, dass die Sender von ihr berichten, nicht zuletzt, weil sie dafür bezahlt. Und jede Live-Übertragung auf Eurosport 2, sowie jede Zusammenfassung auf Eurosport sind Schritte in die richtige Richtung. Schritte, von denen das Eishockey generell, aber auch die DEL profitiert.

Morris

King Gaby I.

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

11

Sonntag, 19. April 2009, 16:15

Ja,daher habe ich das.Habe dann den Text abgeändert,wie man sieht.
Ausserdem,was ist so schlimmd aran,ausschnitte aus einem Arikel zu verwenden?

Beruf: selbstst?ndig/Stahlkfm.

• Nachricht senden

12

Sonntag, 19. April 2009, 19:04

Zitat

Original von Kreativität

Du nervst ungemein !
Hockey ist Passion

Morris

King Gaby I.

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

13

Sonntag, 19. April 2009, 19:23

Zitat

Original von Kreativität

Das Problem ist, du hast nur minimalste Änderungen vorgenommen und fast den kompletten Text hier reinkopiert. Das kann für die Betreiber üble Konsequenzen haben, das ist so schlimm daran.

Zumal du auch noch behauptet hast, du hast den Post selbst verfasst und keinerlei Quellenangaben gemacht hast. Geistiges Eigentum anderer Personen gehört nicht kopiert, ohne dass eine Quellenangabe gemacht wurde. Und komplett kopieren und nur "er" zu "man" ändern geht mal garnicht. :nein:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Morris« (19. April 2009, 19:25)

14

Sonntag, 19. April 2009, 20:09

Zitat

Original von Morris

Zitat

Original von Kreativität

Das Problem ist, du hast nur minimalste Änderungen vorgenommen und fast den kompletten Text hier reinkopiert. Das kann für die Betreiber üble Konsequenzen haben, das ist so schlimm daran.

Zumal du auch noch behauptet hast, du hast den Post selbst verfasst und keinerlei Quellenangaben gemacht hast. Geistiges Eigentum anderer Personen gehört nicht kopiert, ohne dass eine Quellenangabe gemacht wurde. Und komplett kopieren und nur "er" zu "man" ändern geht mal garnicht. :nein:

Ich habe den Text verändet.Das macht ihn zu "meinem" eigenen Text!

15

Sonntag, 19. April 2009, 21:03

Zitat

Original von Kreativität

Zitat

Original von Morris

Zitat

Original von Kreativität

Vollkommener Blödsinn! Setzt Dich mal mit Urheberrecht auseinander!

16

Sonntag, 19. April 2009, 21:06

Zitat

Original von timmoers

Zitat

Original von Kreativität

Zitat

Original von Morris

Zitat

Original von Kreativität

Vollkommener Blödsinn! Setzt Dich mal mit Urheberrecht auseinander!

:back2topic:

17

Sonntag, 19. April 2009, 21:09

Zitat

Original von Kreativität

Zitat

Original von Morris

Zitat

Original von Kreativität

Geile Geschäftsidee. Ich veränder bei Herr der Ringe mal ein Wort und behaupte danach das Buch habe ich geschrieben.
Life is a contact sport!

Andy_WL

#0815-Heini

• Nachricht senden

18

Sonntag, 19. April 2009, 21:23

Zitat

Original von Kreativität

Zitat

Original von Morris

Zitat

Original von Kreativität

Ich lass mich jetzt in Chuck Norris umbenennen und bin DER Chuck Norris. Jupp.

Kerl du hast'n Sockenschuss, echt.

19

Sonntag, 19. April 2009, 21:24

Vllt. war der Satz unglücklich formuliert...
eher: Ich hätte den Text eventuell noch mehr anbändern müssen,damit man ihn nicht so einfach wiedererkennt ok?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kreativität« (19. April 2009, 21:25)

20

Sonntag, 19. April 2009, 21:25

@Kreativität: Ab sofort bitte ich Dich, auch bei abgewandelten Texten, eine Quelle anzugeben. Man merkt halt sehr schnell wenn ein Text selbst geschrieben ist oder zum Teil kopiert ist. Sollte keine Quelle benannt sein, kann das richtig Ärger geben und die entsprechenden Postings werden gelöscht. Danke!