You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DEGler im Exil

mal im Exil, dann mal wieder nicht....

Occupation: Arzt

• Send private message

21

Thursday, July 2nd 2009, 8:36pm

Quoted

Original von voll_im_soll
Wem nützt es, wenn eine (Micky-Maus)-Liga mit kranken Klubs krampfhaft aufrecht erhalten wird?

Dabei ist völlig egal, ob diese Klubs Schwenningen, Landshut, Duisburg oder Köln heißen. Wer nicht vernünftig wirtschaften kann, muss raus - so einfach ist das, und genau so (ich habe die alten Sportkurier-Magazine im Regal) haben die Macher/Gründer der DEL argumentiert - vor allem die KÖLNER Funktionäre - als die alte Bundesliga zu Grabe getragen wurde. Jetzt hängt halt Köln am Tropf - shit happens.

(ja, mir ist klar, dass mit dem Einsturz der Haie auch die Arena crashen würde. Und es würde einen unheimlichen Image-Schaden für die WM 2010 bedeuten. Aber Eier hatten die Macher im Eishockey noch nie)

Dem stimme ich zu! Mein Posting war mehr Kritik derjeniger, die mit einem lachenden Gesichtsausdruck auf die eventuelle Insolvenz des KEC warten..... Klar, wenn sich der KEC die DEL nicht leisten kann, muss er eben konsequent rausgeschmissen werden.....jedoch muss man/frau sich das nicht unbedingt auch noch sehnlichst herbeiwünschen....

Jürgen1962

Professional

Occupation: Versicherungsmakler

• Send private message

22

Monday, July 6th 2009, 8:35pm

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=8164

Den muss in der Tat das Wasser bis zum Hals stehen.

42

Unregistered

23

Monday, July 6th 2009, 8:44pm

Das ist bei Haien eigentlich ueblich oder Jaques Costeau haette was falsches erzaehlt :zwinker:

24

Monday, July 6th 2009, 10:49pm

oje, wieso denke ich das das nur die spitze des eisbergs ist?
Ich bin ein Fan vom KEC
Deshalb stink ich immer nach Fisch
Auch wenn die DEG mal wieder sieger war
Bleiben wir die Lieblingsstadt vom Papst im Vatikan

:rofl:

Mr. Lova Lova

Codename: W!ndC@T

Occupation: Schüler

• Send private message

25

Monday, July 6th 2009, 11:42pm

Geil heisst das für 2 Millionen Euro kann man den Namen und das Logo der Haie verändern ?
Los Leute wir schmeissen zusammen :rofl:
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
”A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.” - Wayne Gretzky

• Send private message

26

Monday, July 6th 2009, 11:47pm

neeee wohl eher nicht der name und das logo bleibt^^

die kölner müssen dann aber lizenzgebühren bezahlen wenn se das logo und den namen auf irgendwas drucken wollen

oda?

*edit*
wie wärs mit "Heinz Hermann Göttsch Kölner Haie"? :rofl:

This post has been edited 2 times, last edit by "ChrisCTDKS" (Jul 6th 2009, 11:56pm)

DEGler im Exil

mal im Exil, dann mal wieder nicht....

Occupation: Arzt

• Send private message

27

Tuesday, July 7th 2009, 10:05am

Neee, das muss attraktiver klingen.... "Kölner Göttscher" :rofl:

28

Tuesday, July 7th 2009, 10:12am

Die Haie sind total am Ende, die letzte Saison ist noch nicht bezahlt wie will man da die neue Saison finanzieren?

Das passt alles hinten und vorne nicht, ich bin mir zu 100% sicher das die Haie die Saison nicht zu ende spielen werden, das einzige was mich interessiert ist ob die am 29.01. noch bei uns Antreten oder wir die Einnahmen vergessen können.

fl0wn

Professional

• Send private message

29

Tuesday, July 7th 2009, 10:39am

Wie es letztlich bei den Haien aussieht, weiß keiner außer die Haie selbst. Die Fans werden seit Wochen an der Nase rumgeführt. Das Ganze errinert mich ein bisschen an die Moskitos. Da wurde auch mit den Fans nicht geredet und letztlich ging man Pleite.

Aber die Haie werden NIEMALS den Spielbetrieb einstellen. Wenn Vereine wie Nürnberg, Kassel oder sonst wo gerettet werden können, wird es bei den Kölnern erst Recht klappen.

ABER: werden die Haie ihren Namen und das Logo verändern, wäre das ein Glückslos für jeden DEG-fan, weil dann hat man den so geliebten Feind nicht verloren, aber sie erleiden dann das gleiche Schicksal, wie wir. Und wer hatte sich nochmal darüber lustig gemacht ? Ahja...

Aber ganz ehrlich.. Eishockey ohne Düsseldorf und Köln macht doch keinen Spaß. Wer errinert sich nicht gerne an das HF 2006 oder F 1993 bzw. 1996? Diese beiden Städte gehören einfach in die DEL bzw. höchste deutsche Liga. Wenn Köln die Liga verlässt, verliert man einen weiteren Traditionsklub und spielt dann bald wohl gegen Stuttgart oder Leipzig. Ich wünsche mir, dass die Haie in der Liga bleiben um noch viele schöne Playoff-fights zusehen, natürlich mit besserem Ausgang unserer DEG :)

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

30

Tuesday, July 7th 2009, 11:33am

Quoted

Original von Lulu1974
Das passt alles hinten und vorne nicht, ich bin mir zu 100% sicher das die Haie die Saison nicht zu ende spielen werden, das einzige was mich interessiert ist ob die am 29.01. noch bei uns Antreten oder wir die Einnahmen vergessen können.

Er ist sich zu 100% sicher... :rofl:

Wir sprechen uns in knapp einem Jahr wieder. Von mir aus auch erst in 5 oder 10 Jahren, wenn die Haie immernoch jede Saison zu Ende gespielt haben. :sleep:
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

31

Tuesday, July 7th 2009, 11:39am

Wir sprechen uns im Januar wieder wenn wir unsere Eintrittkarte zereissen können , weil das Spiel ausfällt. :zwinker:

Ist ja nicht so das ich es mir wünsche, im Gegenteil die Haie wären ein Verlust für die Liga aber was man da alles aus Köln hört, hat man von anderen Klubs auch gehört und die sind pleite gegangen.

32

Tuesday, July 7th 2009, 11:41am

Andere Clubs sind aber nicht Köln, Sitz der DEL-Zentrale und Austragungsort der kommenden Eishockey-WM 2010.

PaterBlauauge

Sonnenkönig

Occupation: abosluter Herrscher

• Send private message

33

Tuesday, July 7th 2009, 11:42am

Köln, Mannheim, Berlin und wir sind die letzten die Pleite gehen und/oder den Spielbetrieb einstellen müssen. Bevor es einen dieser "großen" 4 trifft geht erstmal der Rest des dt. Eishockey zu Grunde.

fl0wn

Professional

• Send private message

34

Tuesday, July 7th 2009, 11:46am

Quoted

Original von PaterBlauauge
Köln, Mannheim, Berlin und wir sind die letzten die Pleite gehen und/oder den Spielbetrieb einstellen müssen. Bevor es einen dieser "großen" 4 trifft geht erstmal der Rest des dt. Eishockey zu Grunde.

big four :) In England gehen die auch nicht Pleite, trotz hoher Schulden ;) :rofl:

Frantisek Chlpac

Bekennender Wikingerfan

• "Frantisek Chlpac" has been banned

Occupation: Vorhanden

• Send private message

35

Tuesday, July 7th 2009, 7:33pm

Quoted

Original von Lulu1974 hat man von anderen Klubs auch gehört und die sind pleite gegangen.

Krefeld?

Düssel Bär

Intermediate

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

36

Tuesday, July 7th 2009, 9:03pm

Quoted

Original von Frantisek Chlpac

Quoted

Original von Lulu1974 hat man von anderen Klubs auch gehört und die sind pleite gegangen.

Krefeld?

Krefeld zählt unter uns Wirtschaftsexperten nicht mehr: die sind doch bisher noch in jedem Jahr programmiert in die Pleite geschlittert :rofl:

@lulu: Wenn Anschutz kein Geld mehr sieht, Hopp den Spaß verliert, in Köln der Rhein übertritt oder Suhr nicht mehr von der Metro gesponsert wird dann ist jeder der "Big4" schneller weg, wie Du "happs" sagen kannst.
7. März 2010 - feiert den Meister auf dem Marktplatz

• Send private message

37

Friday, September 4th 2009, 10:34am

Für alle die es noch nicht gelesen haben sollten. Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber höchst interessant.

http://www.express.de/nachrichten/sport/…1217065848.html

Gedankenspiele sind ausdrücklich erlaubt. :zwinker:

Hallo Fraaaank Deine Haftstrafe ist um und Du hattest jetzt ausreichend Zeit, Deine Finger und die Tastatur zu schonen. :zwinker: :rofl:
"Metallurg hat innerhalb von wenigen Tagen gegen vier Dynamo-Mannschaften gespielt, aber nur in Berlin verloren.“
Don Jackson auf der PK am 03.12.2008

• Send private message

38

Friday, September 4th 2009, 10:38am

Dazu passt auch ein sehr interessantes Interview mit Herrn Pauels

http://www.haimspiel.de/magazin/news/sin…ion-pauels.html

Vorallem die letzten Antworten.
"Metallurg hat innerhalb von wenigen Tagen gegen vier Dynamo-Mannschaften gespielt, aber nur in Berlin verloren.“
Don Jackson auf der PK am 03.12.2008

Occupation: selbstst?ndig/Stahlkfm.

• Send private message

39

Friday, September 4th 2009, 11:28am

Quoted

Original von Rhein Bär
Für alle die es noch nicht gelesen haben sollten. Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber höchst interessant.

http://www.express.de/nachrichten/sport/…1217065848.html

Gedankenspiele sind ausdrücklich erlaubt. :zwinker:

Hallo Fraaaank Deine Haftstrafe ist um und Du hattest jetzt ausreichend Zeit, Deine Finger und die Tastatur zu schonen. :zwinker: :rofl:

In *öln ist offensichtlich die letzten Jahre wirtschaftlich hervorragend
gearbeitet worden. :zwinker: Daher auch das selbsternannte Bayern München des Eishockeys. Auf einmal bricht das Kartenhaus mit erstaunlichen Hintergrunddetails zusammen und nun wird 5nachzwölf das Markenrecht veräußert um die schon längst fällig gewordene
Insolvenz zu vermeiden.
Brisant dabei, dass die aufgelaufenen Schulden nunmehr auf Pump
beglichen werden.
Die Schwätzer aus *öln die sich hier im Forum ständig herumgetrieben
haben, sind auf Tauchstation gegangen und wolla hatte schon vor seinem "Hausverbot" auf Missstände im finanziellen Bereich bei diesem "Aushängeschild"hingewiesen.
Hockey ist Passion

40

Friday, September 4th 2009, 11:34am

Ich frage mich wie die Haie es schaffen wollen Spieltag für Spieltag 7000 Karten zu verkaufen um den benötigten Schnitt zu erreichen. :?: