You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Saturday, November 10th 2007, 4:55pm

Quoted

Original von lanze - 2. Versuch
OFF-Webmaster-rhet.-Modus an: "Woher wei?t du ob er nicht wirklich schwul ist"

Hiermit bekenne ich mich in den 80ern, als die DEG-Fans die besten der Welt" waren mit 10000 ander. "Kuhl, du bist schwul" gesungen zu haben.

Zum Gl?ck hatten wir damals kein Forum

kleine korrektur
liebe Grüße von Lanzelot
----------------------------------
Ritter aus Leidenschaft - seit 2004 im DEG-EXIL

Ich bin glücklich mit Elmar S., denn er erfüllt voll und ganz meine Erwartungen :punk:

This post has been edited 1 times, last edit by "Lanzelot" (Nov 10th 2007, 4:55pm)

22

Saturday, November 10th 2007, 5:01pm

Sorry Frank, aber auch eine Quelle der Du zu 100% vertraust, ist noch lange nicht wie "ich war da und habe es geh?rt"! Ich will das nich beurteilen, denn auch ich war nicht da, aber es direkt ?ffentlich dem DSC und/oder den Fanordnern in die Schuhe zu schieben, finde ich nicht in Ordnung. Und vor allem h?tte ich es nicht hier und unter diesem Threadtitel "?ffentlich" gemacht!

Und wenn ich ehrlich bin haben wir momentan andere Probleme als das :!:

Doch muss ich zugeben, wenn es denn wirklich stimmen sollte, ist das ziemlich arm!

23

Saturday, November 10th 2007, 5:02pm

Quoted

Hiermit bekenne ich mich in den 80ern, als die DEG-Fans die besten der Welt" waren mit 10000 ander. "Kuhl, du bist schwul" gesungen zu haben.

Mag vielleicht jetzt komisch klingen, aber ich finde das ist doch ein bisschen was anderes!

24

Saturday, November 10th 2007, 5:03pm

RE: Der n?chste Offenbarungseid

Quoted

Original von Headhunter
Ich habe lange ?berlegt, ob dieses Forum der geeignete Ort f?r dieses Thema ist, bin am Ende aber zu dem Schlu? gekommen, dass dem so ist, weil hier die meisten User davon mitbekommen und die Diskussionsbeteiligung am gr??ten sein d?rfte.

Zwar war ich gestern Abend nicht beim Spiel der 2.Mannschaft beim EHC Dortmund, dennoch wurde mir aus einer Quelle, die ich zu 100% f?r glaubw?rdig halte, zugetragen, dass sich gro?e Teile der anwesenden DEG-"Fans", wohl ?berwiegend aus dem DSC zusammensetzten durch "Milan Tewes ist homosexuell"-Ges?nge negativ hervorgetan haben.

Muss sowas wirklich sein? Gibt es nicht irgendwo eine Grenze des vertretbaren? Auch, wenn einem die Postings von Milan m?chtig auf den Keks gehen -mir geht es teilweise auch so-, so gibt es in meinen Augen keinen Grund, irgendjemanden in der ?ffentlichkeit zu diskreditieren.

Unabh?ngig vom Wahrheitsgehalt dieser Ges?nge finde ich, dass dieser Angriff auf die Person von Milan unterste Schublade und verabscheuungsw?rdig ist. Hier wurde -aus welchen Gr?nden- jeglicher Anstand vermissen gelassen und man hat sich in meinen Augen selbst ein Armutszeugnis ausgestellt.

Bezeichnend und noch schlimmer wird die Sache, wenn man erw?hnt, dass offensichtlich der User Inferno, seines Zeichens sogar mit Arbeitskarte bei der DEG und vom EHC Dortmund mit einem entsprechenden Rabatt ausgestattet, inmitten dieses erb?rmlichen Haufens stand und sich rege beteiligte.

Wenn unsere Fan-Ordner sich schon zu solch besch?menden Dingen hinreissen lassen, dann brauchen wir hier ?ber Niveau nicht mehr diskutieren.

Ich hoffe doch sehr, dass dieser Thread a) ge?ffnet bleibt und b) nicht durch rhetorische Fragen ? la Webmaster torpediert wird.

Ganz unabh?ngig davon finde ich es super, dass Homosexualit?t als Beleidigung taugt.

25

Saturday, November 10th 2007, 5:11pm

Quoted

Original von chriser

Quoted

Mag vielleicht jetzt komisch klingen, aber ich finde das ist doch ein bisschen was anderes!

ja, klingt komisch. Schreib wenigstens warum es was anderes ist.
liebe Grüße von Lanzelot

Ich bin glücklich mit Elmar S., denn er erfüllt voll und ganz meine Erwartungen :punk:

Campino

Intermediate

Occupation: Verh?kerer

• Send private message

26

Saturday, November 10th 2007, 5:15pm

Quoted

Original von chriser

Quoted

Ich denke auch es ist was anderes.
Evtl. ist das aber zeitgem?? f?r diese Gruppierung weil die anderen
auch sowas oder ?hnliches singen. Italien l?sst gr??en :vogel:
Wer Stroh im Kopf hat fürchtet den Funken der Wahrheit

27

Saturday, November 10th 2007, 5:18pm

Quoted

Original von chriser
Sorry Frank, aber auch eine Quelle der Du zu 100% vertraust, ist noch lange nicht wie "ich war da und habe es geh?rt"! Ich will das nich beurteilen, denn auch ich war nicht da, aber es direkt ?ffentlich dem DSC und/oder den Fanordnern in die Schuhe zu schieben, finde ich nicht in Ordnung. Und vor allem h?tte ich es nicht hier und unter diesem Threadtitel "?ffentlich" gemacht!

Und wenn ich ehrlich bin haben wir momentan andere Probleme als das :!:

Doch muss ich zugeben, wenn es denn wirklich stimmen sollte, ist das ziemlich arm!

Geh davon aus, dass die geschriebenen Zeilen der Warhrheit in allen Einzelheiten gerecht werden. Ein Gespr?ch mit Wicky hat die Berichte best?tigt, die "andere Seite" hat nun doch die Gelegenheit, sich zu erkl?ren.

Ich finde es jedenfalls besch?mend, dass man so agiert - erst recht, weil es a) pers?nlich gegen einen Einzelnen ging und b), obwohl dieser auch noch DEG-Fan ist.

@Basti:
Da man angesichts der angespannten Situation zwischen Wicky und dem DSC generell davon ausgehen darf, dass diese ?u?erung als Beleidigung gemeint war, muss man auch davon ausgehen, dass sie als solche aufgefasst wird.

Im ?brigen schrieb ich von Verunglimpfungen, nicht von Beleidigungen.

@Sir Forumssperre:
Du siehst aber schon noch den Unterschied zwischen Milan Tewes und einem professionellen Eishockeyspieler, der Teil des ?ffentlichen Lebens ist?

28

Saturday, November 10th 2007, 5:19pm

Quoted

Quoted

Original von chriser

Quoted

Wenn das so einfach w?re...ich pers?nlich empfinde die Ges?nge gg Spieler, Schiris, Offizielle usw. eher als Ironie oder Spass! Dazu geh?ren halt Lieder wie "Kuhl, Du bist schwul" oder "Es kommt die Zeit...". Das sollte man nicht allzu ernst nehmen! Denn das ganze ist nach einem Spiel vergeben und vergessen!
Wenn es aber gg die eigenen Fans geht und man sich untereinander schon anf?ngt "fertig zu machen" geht das doch zu weit! Allerdings auch vorrausgesetzt das es diese angeblichen Ges?nge wirklich gegeben hat und auch ernst gemeint waren.

Klingt wahrscheinlich immer noch komisch, aber kann es nicht besser in Worte fassen, sorry!

Campino

Intermediate

Occupation: Verh?kerer

• Send private message

29

Saturday, November 10th 2007, 5:19pm

Quoted

Quoted

Original von chriser

Quoted

Hallo Frank,
ich meine es ist auch situationsbedingt und wer es in welcher Form von sich gibt.
Aber keine Vorverurteilung ich war ja nicht dabei.

Nur wenn es Gruppen von sich geben, die oftmals auch negativ aufgefallen sind dann wirft sowas Fragen auf.
Wer Stroh im Kopf hat fürchtet den Funken der Wahrheit

Wicky

Elch.

Occupation: ...

• Send private message

30

Saturday, November 10th 2007, 5:23pm

Es gab diese Ges?nge. Mehr sag ich nicht dazu, sondern freue mich ob des verdienten Erfolges. 8-)

31

Saturday, November 10th 2007, 5:26pm

Auch wenn ich nicht gerade als DSC-FAn bekannt bin, aber frei nach dem KArnevalsmotto: "Man kann et och ?verdrive"
liebe Grüße von Lanzelot

32

Saturday, November 10th 2007, 5:28pm

Quoted

Original von Headhunter
@Sir Forumssperre:
Du siehst aber schon noch den Unterschied zwischen Milan Tewes und einem professionellen Eishockeyspieler, der Teil des ?ffentlichen Lebens ist?

Ich sehe nicht, dass ist gesperrt bin. Ich denke das gestern war ein Versehen. Obwohl die "L?mmer" sich dar?ber in Schweigen h?llen.

EDIT: Forumsdenkpause!

Gru? das BN-Team
liebe Grüße von Lanzelot

33

Saturday, November 10th 2007, 5:30pm

Quoted

@Basti:
Da man angesichts der angespannten Situation zwischen Wicky und dem DSC generell davon ausgehen darf, dass diese ?u?erung als Beleidigung gemeint war, muss man auch davon ausgehen, dass sie als solche aufgefasst wird.

Im ?brigen schrieb ich von Verunglimpfungen, nicht von Beleidigungen.

Warum f?hlst du dich denn angesprochen? Ich meinte schon die d?mlichen S?ngerknaben.

Schlie?lich gehe ich nicht davon aus, dass der Gesang nicht als Beleidigung, sondern lediglich als Information gemeint war. :D

So oder so eine ganz peinliche Aktion.

faceman8

*Admin*

Occupation: Online-Marketer

• Send private message

34

Saturday, November 10th 2007, 5:33pm

Quoted

Original von chriser
Wenn es aber gg die eigenen Fans geht

Dann k?nnte ja jede Fangruppe Deutschlands das gesungene wiederholen, denn ne klare Bekenntnis zu einem der hundert Lieblingsvereine hab ich noch nicht geh?rt.

Mal ganz davon ab. In K?ln wurde die "Vors?ngerin" von IDN auf die Sch?ppe genommen. Und wenn man sich als "Ur-Dortmunder" profiliert, muss man auch mit Gegenwind rechnen.
Sei mal dahin gestellt, ob genau dieser Gesang daf?r geeignet ist, aber wie lanze schon schrieb, kann man es auch ?bertreiben!

Wicky

Elch.

Occupation: ...

• Send private message

35

Saturday, November 10th 2007, 5:36pm

Quoted

Original von faceman8
Und wenn man sich als "Ur-Dortmunder" profiliert, muss man auch mit Gegenwind rechnen.

Ist "support your local team" nicht eine ureigenste Philosophie des Ultratums? :twisted:

faceman8

*Admin*

Occupation: Online-Marketer

• Send private message

36

Saturday, November 10th 2007, 5:38pm

Quoted

Original von Wicky

Quoted

Original von faceman8
Und wenn man sich als "Ur-Dortmunder" profiliert, muss man auch mit Gegenwind rechnen.

Ist "support your local team" nicht eine ureigenste Philosophie des Ultratums? :twisted:

Keine Ahnung. Bin ich ein Ultra?
Wenn Langnau, Iserlohn oder sonst wer gespielt h?tte, h?tt's doch genauso gepasst! :roll:

• Send private message

37

Saturday, November 10th 2007, 5:49pm

Die Grenzen des Vertretbaren werden in Kreisen der DEG-Fans so oft ?berschritten, dass mich auch solche Ges?nge nicht mehr wundern.
Wenn sie sich nun schon gegen einen Fan richten, scheint das Interesse an dem Sport tats?chlich gegen Null zu gehen, was zu Zeiten von Markus Kuhl sicher noch anders war.

Ich hoffe, Wicky steht dar?ber, wie er das immer macht, wenn die Dummheit beim Gegen?ber derart geballt zutage tritt.

42

Unregistered

38

Saturday, November 10th 2007, 6:08pm

Quoted

Original von Aquarius
Die Grenzen des Vertretbaren werden in Kreisen der DEG-Fans so oft ?berschritten, dass mich auch solche Ges?nge nicht mehr wundern.
Wenn sie sich nun schon gegen einen Fan richten, scheint das Interesse an dem Sport tats?chlich gegen Null zu gehen, was zu Zeiten von Markus Kuhl sicher noch anders war.

Ich hoffe, Wicky steht dar?ber, wie er das immer macht, wenn die Dummheit beim Gegen?ber derart geballt zutage tritt.

Ingrid, du hast vollkommen Recht.

This post has been edited 2 times, last edit by "42" (Nov 10th 2007, 6:17pm)

39

Saturday, November 10th 2007, 6:37pm

Quoted

Original von Aquarius

Super Posting.
Life is a contact sport!

This post has been edited 1 times, last edit by "DEGFanGregor" (Nov 10th 2007, 6:38pm)

40

Saturday, November 10th 2007, 6:44pm

Hmm, irgendwie fehlt mir momentan auch die Lust alles durchzulesen, ist also alles eher ein Schnelldurchlauf hier.....

Zum Thema: Naja, wundert mich nicht, ist vermutlich das aktuelle Niveau :vogel:. Scheinbar war der Sport in DO doch nicht so interessant wie ihn viele hier hinstellen wollen und man verlustierte sich lieber in pers?nlichen Angriffen und Beleidungen...

Naja, macht was ihr wollt, mir wird das hier alles immer egaler........