Original von Feivel78
Warum sollte man jetzt Reimer nicht sie Chance geben?
Dazu haben wir noch FL. Wenn man jetzt Reimer nicht einsetzt kann man ihn ja auch direkt verkaufen was will er denn noch in D?sseldorf wenn bei einem Ausfall vom Storr nicht zum Einsatz kommt.
Man lernt wenn man spielt und nicht wenn man nur trainiert. Bei Spiel kann man sich verbessen. Fertig
Genau das habe ich bef?rchtet... Nimms mir nicht ?bel, aber ich habe Dich im pers?nlichen Gespr?ch mit Freunden sogar namentlich genannt, dass Du bestimmt einer der Bef?rworter der Aktion "Chance f?r Jochen Reimer" sein w?rdest... :zwinker:
Warum also sollte man Reimer diese Chance nicht geben, wenn Storr l?ngerfristig ausfallen w?rde?
Da gibt es eine ganze Menge Gr?nde. Zu allererst: Man hat weder ein Netz, noch einen doppelten Boden, wenn Reimer den Belastungen, die nun drastisch zunehmen werden, nicht standhalten kann. Daniel Wrobel ist zwar ebenso wie Bj?rn Linda ein F?rderlizenzgoalie der DEG, allerdings darf man nicht vergessen, dass Wrobel zum einen keine Spielpraxis in Essen erh?lt, zum anderen ein ESSENER F?rderlizenz-Spieler ist. Soll hei?en: Die DEG hat auf ihn rein formal nur Zugriff, wenn Essen ihn nicht braucht. Und das ist eben nur der Fall, wenn Reimer nach Essen geht, um dort Spielpraxis zu sammeln.
Sollte sich Reimer sogar verletzen, dann st?nde man mit Wrobel und Linda ziemlich unterdurchschnittlich besetzt dar - sofern man Wrobel ?berhaupt anfordern k?nnte.
Desweiteren habe zumindest ich den Eindruck, dass Jochen Reimer zur Zeit DER Gl?cksritter der DEG ist. Was er macht, es funktioniert. Storr kassiert einen Pfostenschuss - und der Nachschuss sitzt. Reimer kassiert einen Pfostenschuss - und die Scheibe prallt so gl?cklich ab, das nichts passiert. Jochen Reimer ist in meinen Augen sicher kein schlechter Torwart, aber er ist wie ich denke auch nicht so gut, wie er momentan gemacht wird und wie er momentan auftritt.
Sollte Storr nur drei bis vier Wochen ausfallen, dann w?rde ich daf?r pl?dieren, mit ihm durch diese Phase zu gehen, sollte es l?nger der Fall sein, w?rde ich zwingend zu einem weiteren Torh?ter tendieren. Meine Kandidaten w?ren in erster Linie Christian Rohde vom EV Duisburg, der dort durch die Verpflichtung von Robert M?ller bestimmt nicht wirklich gl?cklich ist und einen deutschen Pa? hat, Robert M?ller und Oliver Jonas, wobei ich bezweifle, dass Mannheim oder Wolfsburg sich dazu durchringen k?nnten, diese Spieler abzugeben.
Alle drei h?tten den Vorteil, dass sie einen deutschen Pass h?tten, absolut ?ber Potential verf?gen und nicht zwingend Anspruch auf die Nummer 1 anmelden w?rden, wenn Storr wieder fit w?re. Sie w?ren mindestens das Drahtseil, das die DEG vor einem Chaos auf der Goalie-Position retten k?nnte, wenn es mit Reimer nicht klappen sollte, vielleicht k?nnten sie auch mehr darstellen.
Dann k?nnte man Jochen Reimer die M?glichkeit geben, in Essen die Saison zu beenden und dort viel Spielpraxis zu bekommen und sich weiter zu entwickeln, um im kommenden Jahr als weitaus besserer Goalie ein gutes Tandem mit Storr zu bilden. Mit Ausnahme von M?ller d?rften sich auch die Kosten f?r diese Spieler in Grenzen halten.
Dar?berhinaus w?rde man die Ausl?nderlizenz sparen und k?nnte diese f?r einen Verteidiger raushauen.
Aus der Premiere-?bertragung hier noch die Zusammenfassung der medizinischen Abteilung der DEG:
Jamie Storr hat derzeit ein instabliles linkes Kniegelenk. Die Gefahr besteht, dass was gerissen ist, im schlimmsten Fall sogar das vordere Kreuzband, wahrscheinlicher w?ren aber Meniskus oder Innenband. Im besten Fall handelt es sich aber auch nur um eine B?nderdehnung.
Nethery wurde auf die Frage, ob man einen neuen Torh?ter holen m?sse, mit "Hoffentlich muss ich es nicht tun" zitiert. Er hofft, dass nichts gravierendes passiert ist, zumal Jamie Storrs Knie nie zuvor eine schwerere Verletzung zu ?berstehen hatte. Er meinte, dass es aber schwer w?re, zu spekulieren und man die Dinge abwarten m?sse.
Wie gesagt, meiner Meinung nach sollte man Reimer die Chance geben, wenn Storr auf einen kurzen, absehbaren Zeitraum ausfallen wird. Wenn Storr aber l?nger ausfallen sollte, dann hoffe ich, dass die DEG nicht den Fehler macht, ein unkalkulierbares Risiko einzugehen.