You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Solinger

Professional

Occupation: Messerbranche

• Send private message

30,261

Sunday, March 27th 2016, 12:59pm

Laut RP sieht C .K Verbesserungsbedarf in der Defensive ....klar Rönnberg und eventuell Davies aber ich sehe das Problem eher in der offensive D.K ist nicht mehr der schnellste und hat meiner Meinung auch nichts mehr an der seite von Collins zu suchen sehe DK eher in der 4 reihe als Lehrer für die jungen wilden ...Wenn man einiger Maßen oben mitspielen will muss man schon 4-5 tore schießen können auch in den Playoffs ....

• Send private message

30,262

Sunday, April 3rd 2016, 12:05pm

http://www.deg-eishockey.de/aktuelles/news.html?article=771

Haase und D. Weiß fix

wow 2+3 Jahre 8|

DW bekommt Nr. 57

+ Verlängerungen (wie bekannt)
http://www.deg-eishockey.de/aktuelles/news.html?article=772
Nur die :deg:

This post has been edited 2 times, last edit by "chillywilly" (Apr 3rd 2016, 12:55pm)

30,263

Sunday, April 3rd 2016, 1:50pm

Finde ich irgendwie überhaupt nicht gut, vorallem Daniel Weiß 3 Jahre zu geben mit den Werten die er hat? wie weiss wie es in 1-2 jahren aussieht, vielleicht sind wir da finanziell wieder viel besser aufgestellt und 'brauchen' jemand wie weiß garnicht mehr..bisschen gewöhnungsbedürftig, vorallem in welchen reihen soll der spielen ? mehr als 3-4 ist der doch nicht?
ersatz für fischbuch?

dazu kommt ja das der kader dann eigentlich zumindest offensiv abgeschlossen wäre, ausser für ersatz für olimb, dann frage ich mich aber erneut wer das nächstes jahr die hütten machen sollen..irgendwie ziemlich strange bis jetzt..

abwehr?
conboy- davis
ebner- daschner
schüle - haase
nowak

dann wäre haase wahrscheinlich 7 verteidiger, ob er damit zufrieden ist? weiss jemand wo er in berlin gespielt hat? und brand wäre auch keine option mehr in der verteidigung als 8 mann..

sturm?
Collins - Kreutzer - Bowman
Milley - Strodel - AL?
Lewandowski - Dmitriev - Weiß?
Brandt - Preibisch - Minard

dazu kommt noch gawlik, d.h bei keinen großen verletzungen würde preibisch wahrscheinlich zum bankdrücker werden, auch traurig.

This post has been edited 1 times, last edit by "DEGsince06" (Apr 3rd 2016, 1:59pm)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

jan marek (03.04.2016)

30,264

Sunday, April 3rd 2016, 3:00pm

Ich halte das zum gegenwärtigen Zeitpunkt für zu viel der Interpretation. Christof wird eine genaue Vorstellung davon haben, wie das Team im nächsten Jahr aussehen soll. Dass Nowak kommt ist ja auch noch nicht gesagt, jedenfalls habe ich in dieser Richtung nicht mehr so viel vernommen, seit das Gerücht aufkam. Wir werden sicher wieder auf einen breiten Kader setzen, was ich begrüße. Ob die Reihen so aussehen, wie in dieser Saison, wer weiß? Eine AL werden wir sicher noch vergeben. Und selbst dann hätten wir noch zwei in der Hinterhand, oder habe ich mich da verzählt? Brandt hatte auch keiner auf der Rechnung. Ich mache mir da nicht so die Sorgen.

Edit: Okay, Nowak taucht jetzt auch im Express nochmal auf. Gawlik ist ein "Neuzugang" auf hohem Niveau.

This post has been edited 2 times, last edit by "Joe" (Apr 3rd 2016, 3:27pm)

30,265

Sunday, April 3rd 2016, 3:47pm

CK lag mit seinen deutschen Verpflichtungen immer extrem gut. Insofern sollte man ihm da vertrauen. Auch Aussagen wir suchen nur noch einen AL Stürmer würde ich mal ganz entspannt entgegen sehen. Da wird noch was kommen.
Minard - Weiß - Brandt dürfte als vierte Reihe auf jeden Fall ne Menge Energie bringen.

• Send private message

30,266

Sunday, April 3rd 2016, 5:01pm

Es ist der Name David Fischer (KEV) gefallen ,würde allerdings ne AL ziehen.
Ist größer, schwerer und bisken älter (28 ) als Nowak (bald 26) im Vergleich aber wohl beweglicher,...
Eignet sich einer von beiden als Blueliner?
Nur die :deg:

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

30,267

Sunday, April 3rd 2016, 5:15pm

Mir gefällt die Kader-Zusammenstellung nicht wirklich, aber das habe ich irgendwie immer bei Kreutzer-Teams und werde dann eines besseren belehrt. In der Abwehr muss eigentlich noch einer kommen, würde Brandt da nicht weiterspielen lassen und wenn wir nur Haase und evtl. Nowak für Rönnberg und Mapes holen und Brandt praktisch anstelle von Ficenec in der Verteidigung spielen lassen, haben wir uns zwar sicher nicht verschlechtert und eine Option mehr als im vergangenen Jahr, aber große Verbesserung sehe ich da nicht. Auch nicht im läuferischen Bereich, weil wir hier wohl von den Verteidigerpositionen 6,7 und 8 sprechen und die nicht alle Eis sehen werden. Wir bräuchten eigentlich dringend noch einen Typ wie Hedlund, der sowohl vorne als auch hinten überdurchschnittlich ist und das zurecht viel gescholtene Powerplay belebt.
Im Sturm hat man mit der Suche nach einem Olimb-Ersatz sicher ein Brett vor sich. Gawlik für van der Gulik ist dafür ne gerngesehene Verbesserung ohne Aufwand. Weiß hätte ich nicht gebraucht, die Vertragslänge finde ich sogar abenteuerlich. Allerdings wohl ein guter Unterzahlspieler, so dass wir mit ihm und Brandt, sowie den bekannten Strodel und Preibisch zwei starke Unterzahlpaare hätten, ohne, dass dort die Scorer ranmüssen. Aber auch hier verliert man mit Olimb einen besseren PP-Spieler und bräuchte eigentlich am liebsten noch zwei, die das Überzahlspiel wieder ankurbeln könnten.
An einen dritten Torhüter von Format glaube ich nicht. Fände ich auch sinnlos. Niederberger 42 und Bick 10 Spiele machen lassen, wenn sich keiner von denen länger verletzt, würde mir das reichen und viel Spielraum im Feld lassen, sowohl was die Lizenzen als auch das Finanzielle angeht.

Wunschformation:

Niederberger
Bick

Conboy - Neu AL
Ebner - Daschner
Davis - Haase
Schüle - Nowak

Milley - NEU AL - Strodel
Bowman - Collins - Kreutzer
Dmitriev - Lewandowski - Gawlik
Preibisch - Brandt - Minard
Weiß, Kammerer

Lässt drei offenen Lizenzen und ist trotzdem schon ein breiter Kader, allerdings sollten die beiden neuen ALs wirklich Volltreffer sein, sonst fehlts mir da einfach Qualität, auch oder sogar vor allem für mögliche Überzahlformationen. Die Zeiten wo ein Powerplay alleine funktioniert, weil Rob Collins mit auf dem Eis ist, sind leider vorbei.
Hoffe deshalb auch, dass Kreutzer schon jetzt fleißig nach Spielern Ausschau hält, die im kommenden Sommer die Positionen von mindestens drei (lieber sogar vier) Spielern aus Milley, Collins, Kreutzer, Minard und Lewandowski übernehmen. Hier sind wir einfach zu alt und in der Reihenzusammenstellung auch irgendwie zu festgefahren.
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

This post has been edited 1 times, last edit by "Fraggel" (Apr 3rd 2016, 5:23pm)

2 registered users thanked already.

DEG-Eventie (03.04.2016), jan marek (03.04.2016)

Solinger

Professional

• Send private message

30,268

Sunday, April 3rd 2016, 8:09pm

So wie es bis jetzt aussieht wird wohl das Saisonziel eher pre-playoffs als Playoffs sein , und 1 AL Stürmer macht unseren Sturm im vergleich auch nicht effektiver als letzte Saison . :feivel: Hatte eigendlich gedacht das C.K aus fehlern lernt , war ja abzusehen wer vorne keine Tore schießt gewinnt auch keine Spiele / Playoffs :zwinkern: und was ihn geritten hat Weiß für 3 jahre zu holen ist nicht nachvollziehbar , habe den eindruck das er

nur den Deutschen Markt im Auge hat und einfach keine kontakte nach USA / AHL . Das hat sich ja schon bei David v.d Gulik bewarheitet den er ja

schon mehrere Jahre im auge hatte :wall: :rofl:

Occupation: selbstst?ndig/Stahlkfm.

• Send private message

30,269

Sunday, April 3rd 2016, 8:21pm

So wie es bis jetzt aussieht wird wohl das Saisonziel eher pre-playoffs als Playoffs sein , und 1 AL Stürmer macht unseren Sturm im vergleich auch nicht effektiver als letzte Saison . :feivel: Hatte eigendlich gedacht das C.K aus fehlern lernt , war ja abzusehen wer vorne keine Tore schießt gewinnt auch keine Spiele / Playoffs :zwinkern: und was ihn geritten hat Weiß für 3 jahre zu holen ist nicht nachvollziehbar , habe den eindruck das er

nur den Deutschen Markt im Auge hat und einfach keine kontakte nach USA / AHL . Das hat sich ja schon bei David v.d Gulik bewarheitet den er ja

schon mehrere Jahre im auge hatte :wall: :rofl:
Eine arrogante Meinung. Bewirb dich doch als Manager bei der DEG.
Hockey ist Passion

1 registered user thanked already.

boga (03.04.2016)

Sgt. D

Professional

• Send private message

30,270

Sunday, April 3rd 2016, 9:04pm

Den drei Jahres Vertrag für Weiß werden viele nicht verstehen, inklusive mir.
Naja.
An Gawlik glaube ich irgendwie erst, wenn der mit Trikot auf dem Eis steht. Da ist mir zu viel Gerüchteküche.
Die könnte er ja auch ganz einfach mal selbst entkräften...

30,271

Sunday, April 3rd 2016, 9:06pm

Hat er doch auf der Abschlussfeier getan.

Phantobias

Intermediate

• Send private message

30,272

Sunday, April 3rd 2016, 9:13pm

Die schlechten Kontakte nach Übersee hat Kreutzer ja bereits mit Tyler und Bowman unter Beweis gestellt.

5 registered users thanked already.

Falko_DIN (03.04.2016), Joe (03.04.2016), FrankW (04.04.2016), Halmackenreuther (04.04.2016), hausbrauer (09.04.2016)

Falko_DIN

Intermediate

• Send private message

30,273

Sunday, April 3rd 2016, 9:14pm

Ich bin äußerst skeptisch, ob Minard, Kreutzer und Collins (mit Abstrichen auch Lewandowksi) noch eine Saison wettbewerbsfähige Sturmreihen stellen können. Vom Powerplay ganz zu schweigen. Milley habe ich bewusst nicht erwähnt.
Was diese Saison dann irgendwie noch ein Jahr ging (mit erheblichen Problemen), könnte nächste Saison ganz böse enden.

Hoffentlich finden wir diesen "laufstarken Stürmer der auch rückwärts laufen kann", den CK sucht. Plus Gawlik könnte es dann klappen.
Minard hat einfach ein Jahr zu viel bekommen, das rächt sich jetzt.

2 registered users thanked already.

jan marek (03.04.2016), Solinger (03.04.2016)

30,274

Sunday, April 3rd 2016, 9:33pm

Wir werden doch sowieso 8 bis 9 Lizenzen in die Saison gehen. Die Saison ist grad mal vorbei und das auch nur für uns und auch noch nicht drüben. Bis Saisonstart werden bestimmt noch 2 Stürmer für die Top 6 kommen.

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

30,275

Sunday, April 3rd 2016, 9:44pm

Die schlechten Kontakte nach Übersee hat Kreutzer ja bereits mit Tyler und Bowman unter Beweis gestellt.

Nun fall dem Experten aus der Klingenstadt doch nicht in den Rücken, bei den beiden hat CK sicherlich nur Glück gehabt. :floet:
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

Solinger

Professional

• Send private message

30,276

Sunday, April 3rd 2016, 9:58pm

Bowman war eine Empfehlung von Conboy der mit Bowman mal zusammen gespielt hat , und Tyler war dann mal ein zufall , Turnbull , Olimb waren alles Verpflichtungen die unter Brittig gekommen sind :floet:

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

30,277

Sunday, April 3rd 2016, 10:00pm

Und Olimb kam aus der AHL :?: :vogel:
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

Solinger

Professional

• Send private message

30,278

Sunday, April 3rd 2016, 10:06pm

Das hab ich nicht behauptet das Olimb aus der AHL kam :vogel:

Solinger

Professional

• Send private message

30,279

Sunday, April 3rd 2016, 10:14pm

Es ist keine arrogante Meinung wenn ich schon lese.... CK sucht einen laufstarken Stürmer der auch rückwärts laufen kann .....wir brauchen jemanden der Tore schießen kann das ist viel wichtiger :feivel:

Sgt. D

Professional

• Send private message

30,280

Monday, April 4th 2016, 5:04am

Hat er doch auf der Abschlussfeier getan.

Ah, OK.
Da war ich nicht, sorry.