You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

30,281

Monday, April 4th 2016, 6:47am

Es ist keine arrogante Meinung wenn ich schon lese.... CK sucht einen laufstarken Stürmer der auch rückwärts laufen kann .....wir brauchen jemanden der Tore schießen kann das ist viel wichtiger :feivel:

Jeder soll seine eigene Meinung haben. Bei dir klingt es aber sehr oft nach einer Vor-Verurteilung. Es ist ja noch etwas Zeit auf der Uhr und eine Verpflichtung kann man eh erst realtiv sicher beurteilen wenn man sie auf dem Eis bei uns gesehen hat. Von daher ist der Zeitpunkt der schwarz-malerei sicherlich verfrüht. Wenn du deine Meinung mit etwas gebremsten Schaum bringen würdest, dann wäre es immer noch deine Meinung aber sie wäre leichter zu diskutieren.

Solinger

Professional

Occupation: Messerbranche

• Send private message

30,282

Monday, April 4th 2016, 10:03am

Nur weil ich bis jetzt keine Verbessung in der offensive sehe Weiß zb. er hat in über 380 DEL Spielen 38 tore geschossen , also da kann jeder

Rechnen das uns das nicht viel weiter bringt und der abgang von Olimb ....na abwarten er wird schwer zu ersetzen sein ist klar ...

Haase , und Nowak sind bestimmt besser als Rönnberg und Mapes keine frage aber was nutzt ne verbesserte Verteidigung wenn im Sturm nicht viel

mehr kommt als letzte Saison :dontknow: wie letzte Saison schon gesehen wer vorne keine tore schießt der gewinnt auch keine Spiele das wissen sogar

klein Schüler aus dem nachwuchs . :zwinkern:

Und wenn man dann sieht wie andere Vereine einkaufen da sind die sorgen groß sag nur Iserlohn , Köln ....

Das ist keine Vorverurteilung das ist meine Meinung zum jetzigen stand der Einkäufe aber gut das noch genug AL Lizenzen da sind zum nachbessern :crylaugh:

This post has been edited 2 times, last edit by "Solinger" (Apr 4th 2016, 10:10am)

30,283

Monday, April 4th 2016, 10:08am

@Solinger:

Das ist auch nicht so ganz richtig. Klar musst du vorne auch Tore schießen, aber es gilt trotzdem:

Die Verteidigung gewinnt die Meisterschaft und nicht der Sturm! ;)
Werdet zu Legenden,
kämpfen bis zum Ende,
für den Meistertitel ,
D E G !!!! :mega:

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

30,284

Monday, April 4th 2016, 10:17am

Wo kauft Iserlohn denn furchteinflößend ein? 8|
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

Solinger

Professional

• Send private message

30,285

Monday, April 4th 2016, 10:23am

Ja wer der Meinung ist ,dann verstehe ich nicht warum wir nicht mehr Playoffs spielen , klar weil die Verteidigung so scheiße war .... :wall: :feivel: hätten wir vorne immer 1 tor mehr als der Gegner geschossen wären wir nicht ausgeschieden :winken:

Phantobias

Intermediate

• Send private message

30,286

Monday, April 4th 2016, 10:26am

Weiß wurde als Unterzahlspezialist und 4th Liner geholt. Der wird auch bei Verletzungen kaum Eiszeit in den vorderen Reihen sehen. Warum man so einem Ergänzungsspieler einen 3 Jahresvertrag gibt ist absolut diskutabel. Dennoch geht eine Bewertung anhand seiner Scoringwerte völlig am Thema vorbei. Bei Olimb bin ich vorsichtig optimistisch, dass er durch Bowman intern ersetzt werden kann. Olimb ist bei 0,8 Punkten pro Spiel, Bowman bei 0,7. Für einen AHL-Spieler, der während der Saison gekommen ist, ist das schon ein verdammt guter Wert. Traditionell schlagen Spieler aus Übersee nicht sofort auf Anhieb in Europa ein. Da kann man schon realistisch noch auf eine Steigerung hoffen. Ich bin aber auch der Meinung, dass wir noch einen Knipser brauchen. Von mir aus auch einer wie Klaus Kathan, der spielerisch limitiert ist, aber einfach weiß wo das Tor steht. Und statt Nowak hätte ich in der Abwehr auch lieber einen ausländischen Nr.1 Verteidiger. Alternativ könnte man Davis wieder mit dieser Rolle betrauen, die hat er nämlich eigentlich in der ersten Saisonhälfte sehr gut ausgefüllt und war lange Zeit in den Top 3 der internen Scorerwertung.

30,287

Monday, April 4th 2016, 10:27am

Und ich verstehe deine Aussagen über Christoph Kreutzer auch nicht.

Ich meine mich zu erinnern, dass wir in den letzten beiden Spielen 9 Gegentore bekommen haben.

Guck dir Wolfsburg an, glaube nicht, dass die die beste Offensivmannschaft haben. Denke aber schon, dass Sie die beste Verteidigung haben.
Werdet zu Legenden,
kämpfen bis zum Ende,
für den Meistertitel ,
D E G !!!! :mega:

Solinger

Professional

• Send private message

30,288

Monday, April 4th 2016, 10:27am

Furchteinflößend nicht aber abwarten was die wieder holen ....haben oft ein gutes händchen mit guten Stürmern :floet:

30,289

Monday, April 4th 2016, 11:22am

Ja wer der Meinung ist ,dann verstehe ich nicht warum wir nicht mehr Playoffs spielen , klar weil die Verteidigung so scheiße war .... :wall: :feivel: hätten wir vorne immer 1 tor mehr als der Gegner geschossen wären wir nicht ausgeschieden :winken:
So lange wir hinten immer weniger eins fangen, als wir selbst schießen, aber auch. :winken:

Wir haben Anfang April, die neue Saison beginnt im September. Mit Goepfert ist ein Goalie weg, der (noch!?) nicht ersetzt wurde. Mit Rönnberg und Mapes sind zwei Verteidiger weg, für die bislang nur ein neuer geholt wurde. Mit Olimb, vdG, Fischbuch (und Mondt, wenn man so will) sind 3-4 Stümer weg, für die bislang erst ein neuer geholt wurden (meinetwegen zwei, wenn man Gawlik dazu rechnet). Gleich vier ALs stehen noch offen. In der Summe: Es ist vielleicht ein wenig zu früh, um ein abschließendes Urteil über Zu- und Abgänge zu fällen ...

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Lümmel (04.04.2016)

Solinger

Professional

• Send private message

30,290

Monday, April 4th 2016, 11:50am

Wenn man der Presse glauben kann soll ja laut C.K nur noch 1 Stürmer geholt werden und das ist einfach zu wenig , laut Express soll ja noch Nowak kommen ;) und da unsere Alten Hasen nicht jünger werden finde ich es beängstigend da alle Vereine sich verstärken da kann auch der gute alte Rob Collins mit seinen 16 Toren / 22 Vorlagen nichts dran ändern und lieber jetzt 2 neue gute Stürmer suchen als in der Laufenden Saison ....passt einfach besser wenn auch die Vorbereitung mit dem Team zusammen gemacht wurde als jemanden in der laufenden Saison dazu zu holen :zwinkern:

30,291

Monday, April 4th 2016, 12:24pm

Ja das erzählt die Presse immer. "Damit ist der Kader vorerst komplett" bla bla. Welches Team geht denn schon mit weniger als 8 Ausländern in die Saison? Das sind absolute Ausnahmen wie Mannheim oder Berlin.
Diejenigen die meinen der Kader wäre zu groß sollten auch immer den Vergleich zur Vorsaison sehen und überlegen wer da trotzdem wie viel Spiele gemacht hat.

Gawlik - Collins - Kreutzer
Dmitriev - Lewadowski - Preibisch
Milley - Olimb - Strodel
Minard - Fischbuch - Kammerer
Turnbull - Bowman - van der Gulik
Brandt - Mondt - Niederberger
Alanov

6 Reihen + 1. Und die haben ALLE (edit außer gawlik) diese Saison gespielt. Und wann hatte mal schon das Problem, dass einer der Top 12 Stürmer sitzen muss? Das waren wenige Spiele. Mal abgesehen vom Talent Kammerer

Auch defensiv:

Conboy - Davis
Ebner - Daschner
Schüle - Rönnberg
Ficenec - Mapes
Kaisler

Und das waren teilweise noch zu wenige!

Also ist das Gerüst

Bowman - neu AL - Milley
Strodel - Collins - Kreutzer
Dmitriev - Lewandowski - Preibisch
Minard - Weiß - Brandt
Kammerer

erst mal vollkommen "okay". Neben einem Kenny Ersatz wird bestimmt auch noch ein Winger kommen, da die von mir aufgeführten Reihen 2+3 sicherlich noch mehr Scoring brauchen.

Über die Vertragslängen mag man sich bei vielleicht gerade bei Weiß wundern aber er ist meiner Meinung nach der perfekte Center für Reihe 4. Viel Drecksarbeit, sehr gut im PK, kann Körperspiel und für sein Alter schon ne Menge Erfahrung. Die dummen Strafen wird CK ihm austreiben. Auch einer der für seine Teamkameraden einsteht.

Fraggel

Kaufmanniac

• Send private message

30,292

Monday, April 4th 2016, 12:50pm

Du hast Gawlik bei deinem Gerüst vergessen, deshalb wäre ich mir nicht so sicher, dass wirklich noch ein Winger kommt. Denn 14 Stürmer + Kammerer wäre für den Start schon viel.
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

30,293

Monday, April 4th 2016, 1:08pm

Es ist keine arrogante Meinung wenn ich schon lese.... CK sucht einen laufstarken Stürmer der auch rückwärts laufen kann .....wir brauchen jemanden der Tore schießen kann das ist viel wichtiger :feivel:

aber er muss eben auch rückwärts laufen können :)

30,294

Monday, April 4th 2016, 2:10pm

Du hast Gawlik bei deinem Gerüst vergessen, deshalb wäre ich mir nicht so sicher, dass wirklich noch ein Winger kommt. Denn 14 Stürmer + Kammerer wäre für den Start schon viel.

jo stimmt.
Wobei Kreutzer ja auch immer wieder gerne überrascht. Gerade die Bowman Verpflichtung war auch nicht zu erwarten.

Fraggel

Kaufmanniac

• Send private message

30,295

Monday, April 4th 2016, 2:33pm

Brandt selbst glaubt ja eher, dass es für ihn komplett in die Abwehr geht, dann kommt vielleicht außer Nowak keiner mehr für die Verteidigung, aber eben doch direkt der zweite Stürmer zusätzlich zum Olimb-Ersatz. So oder so bleibts wohl bei 8 ALs zum Start.
# 80

Phantobias

Intermediate

• Send private message

30,296

Monday, April 4th 2016, 2:45pm

Wäre ich irgendwie auch kein großer Fan von. War als Notnagel wirklich ok, sehe da aber als Dauerlösung keinen qualitativen Fortschritt in der Abwehr. Naja, abwarten...

Occupation: Realist

• Send private message

30,297

Monday, April 4th 2016, 3:10pm

das würde bedeuten, dass wenn morgen (nach dem ausscheiden der nürnberger) der nowak wechsel bekannt gegeben wird, bis auf eine al-stürmer-stelle die mannschaftsplanung abgeschlossen haben!
quais vor dem Ende der Saison (also zumindest ofiziell, vor der endscheidung der meisterschaft!)
:hermes:

Falko_DIN

Professional

• Send private message

30,298

Monday, April 4th 2016, 3:21pm

Ist doch super, können Sie während der Playoffs schon in die Vorbereitung starten :thumbup:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Basti (04.04.2016)

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

30,299

Monday, April 4th 2016, 7:55pm

Ich mag den Brand, ich sehe ihn gerne spielen , der Junge traut sich, vorne wie hinten, langfristig sollte der aber offensiv bleiben, denn sein Wachstum wird abgeschlossen sein und nur durch Muskelmasse wirst du als Verteidiger nicht automatisch zum absoluten Prellbock.
Wenn der vorne mal weg gecheckt wird schießen wir kein Tor, passiert das hinten, kassieren wir eins.
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

Dr.Marcus

Professional

Location: Na, aus Düsseldorf natürlich, aber lebe in Mettmann

• Send private message

30,300

Tuesday, April 5th 2016, 9:28am

Brandt soll laut RP Print wohl in der Nati Verteidiger spielen und fühlt sich da angeblich wohl. Also eventuell auch bei uns, dann aber sicher mit eher offensiver Ausrichtung. Neben Haase, welcher dann eher den Abräumer macht?
Ein "Blueliner" würde mir aber auch noch fehlen.
Bowmann/Collins/Kreutzer würde ich aufbrechen. Bowmann und irgendwer als Collins-Passverwerter kann ich mir sehr gut vorstellen. Kreutzer sollte mMn in eine (ansonsten :D ) schnelle Arbeiterreihe.
Hach macht das Rumspinnen Spaß!
"Wir teilen unsere Währung mit einem Volk, das nur Korruption, Schulden und Vetternwirtschaft kennt.
Aber man kann den Kölnern ja den Euro nicht wegnehmen." 8-)(Kom(m)ödchen)