Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Neunzehn35. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horsti

Erleuchteter

Beruf: Maschinenbauer

• Nachricht senden

32 381

Samstag, 7. Oktober 2017, 14:06

Wilkommen an Bord!
Bahnstreik 2015 - Männer, die auf Schienen starren

32 382

Samstag, 7. Oktober 2017, 14:16

Ich bin vermutlich einer der wenigen hier, die Bakala schon mal live gesehen haben - und zwar, wie er auf der Frölunda-Bank saß. :)

Aber allein die Tatsache, dass ein schwedischer Top-Verein für ihn eine Ausländerlizenz investiert hat, lässt mich hoffen...

32 383

Samstag, 7. Oktober 2017, 14:16

Was wollt ihr mit einem Defender ? Wir haben im Sturm die größere Baustelle weil wir einfach zu wenig Tore schießen .... :facepalm:
Ohne tore zu schießen gewinnt man keine Spiele oder glaubt ihr mit ner guten defensive macht der Gegner sich die tore selber rein ? :wall:

Selber schon mal Mannschaftssport betrieben und mitbekommen was in einem Team los ist, wenn vorne z. B. im Fußball auswärts 3 Tore geschossen werden und man ohne Punkte nach Hause fährt weil es hinten 4x geklingelt hat?
Wir haben unser Problem hinten, weil nur 4 DEL taugliche Defender zur Verfügung stehen.
Zum Mythos wird dieser Sport so leider nicht mehr.TRAURIG

32 384

Samstag, 7. Oktober 2017, 14:19

Aber allein die Tatsache, dass ein schwedischer Top-Verein für ihn eine Ausländerlizenz investiert hat, lässt mich hoffen...

Allein die Hoffnung hilft bei mir nicht mehr, hat vielleicht auch mit dem Alter zu tun :hermes: .
Aber wenn es nach der Hoffnung ginge, hätten wir gestern gewonnen Boyce,Welsh,Kammerer etc. da hatte ich auch was erhofft.

Horst

Fortgeschrittener

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

32 385

Samstag, 7. Oktober 2017, 14:25

Geht doch.Ist mir persönlich mit seinen 1,80 m zwar etwas zu kurz geraten(ich bevorzuge die großen Torhüter a la Besko,RomanTurek,Strahlmeier etc.,die machen einfach mehr her :D ) aber die Statistiken sehen erst mal annehmbar aus.
Welcome on Board :blumen:

Horst

Fortgeschrittener

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

32 386

Samstag, 7. Oktober 2017, 14:31

Was wollt ihr mit einem Defender ? Wir haben im Sturm die größere Baustelle weil wir einfach zu wenig Tore schießen .... :facepalm:
Ohne tore zu schießen gewinnt man keine Spiele oder glaubt ihr mit ner guten defensive macht der Gegner sich die tore selber rein ? :wall:

Selber schon mal Mannschaftssport betrieben und mitbekommen was in einem Team los ist, wenn vorne z. B. im Fußball auswärts 3 Tore geschossen werden und man ohne Punkte nach Hause fährt weil es hinten 4x geklingelt hat?
Wir haben unser Problem hinten, weil nur 4 DEL taugliche Defender zur Verfügung stehen.
Außerdem spielen wir seit kurzem ein System,bei dem es schon mal vorkommen kann,dass einer frei vor unserem Tor auftaucht.Da braucht man dann halt einen Schnapper,der eine bessere Leistung abruft als unsere beiden Torhüter im Moment.

Trevor Linden

Captain Canuck

Beruf: Zahlendreher

• Nachricht senden

32 387

Samstag, 7. Oktober 2017, 14:49

Wieviele Spiele hat Bobby für uns geklaut!!! :deg:

Aber unsere Chancenverwertung vorne ist schon übel....

paul99

Meister

Beruf: Realist

• Nachricht senden

32 388

Samstag, 7. Oktober 2017, 16:05

2.) Ist das nun die Chance, dass sich ein Herden beweisen kann. Liefert er ab, ist die Torhüterdiskussion erledigt, dann haben wir einen guten Backup. Liefert er nicht, muss man handeln. (Im übrigen ist der Backup heute Hane)

Ich zitiere mich liebend gerne. Das Post war von vor dem Spiel. Über die Torhüterleistung wurde viel geschrieben ob sinnfrei oder nicht. Daher ist die Diskussion, ob er geliefert hat, oder nicht entbehrlich...

Es scheint aber so zu sein, dass man sich schon seit geraumer Zeit nach einem neuen Torhüter sucht, da Pellegrims mit der Kombi nie einverstanden zu sein schien.
Nun also eine echte Konkurrenz zu Niederbeger. Gut so, dass kann auch diesen nur motivieren.

Ich hoffe nur, dass der Niederberger nicht was ernsthaftes hat und dies die Nachverpflichtung begründet.

Morgen werden wir sehen, was der Schnapper kann... Bin gespannt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Redbully (07.10.2017)

32 389

Samstag, 7. Oktober 2017, 16:46

Hari wurde nie lizensiert

Okay, das wäre sehr gut für uns :deg:

Tante Edit:
Dennoch deutet bei der DEG viel daraufhin, dass die Karten im Tor schon bald neu gemischt werden und ein neuer Mann an den Rhein wechseln wird. So brachten zunächst schwedische Medien Dan Bakala mit den Düsseldorfern in Verbindung. Der kanadische Torhüter stand zuletzt beim schwedischen Erstligisten Frölunda HC unter Vertrag und ist derzeit vereinslos.
http://www.rp-online.de/sport/eishockey/…5-aid-1.7128911
Ein Spieler wird erst Lizensiert sobald er bei einem Punktspiel auf dem Spielbericht auftaucht.
Das halte ich für Quatsch - Hari wurde aber jedenfalls (wie von anderen schon gesagt) nie lizensiert.

Ob Du es für Quatsch hältst oder nicht, es ist aber nun mal so! Nur weil du beim Verband eine Spielgenehmigung einholst ist ein Spieler noch nicht Lizensiert.
Er MUSS am laufenden Ligabetrieb teilnehmen um eine gültige Lizenz zu belegen!
D E G... I follow YOU!!!

Markus230169

Forumstroll

Beruf: Giftmischer

• Nachricht senden

32 390

Samstag, 7. Oktober 2017, 17:04

Kann noch mal einer die Ausländer Regel etwas erklären .... Hari ist doch EU Bürger als Ungar ... Da greift die Regel doch nicht .. ??
EXECUTE ORDER 66:: :deg:
<---- das ist ein Check 2+2+10

Fraggel

Kaufmanniac

Beruf: Student

• Nachricht senden

32 391

Samstag, 7. Oktober 2017, 17:13

Kann noch mal einer die Ausländer Regel etwas erklären .... Hari ist doch EU Bürger als Ungar ... Da greift die Regel doch nicht .. ??

Und du hast dich noch nie gefragt, warum Mannheim, München und Co nicht einfach mit 20 Schweden auflaufen? Belgier, Türke oder Kanadier macht keinen Unterschied. In der DEL bist du ohne deutschen Pass Ausländer...
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

Markus230169

Forumstroll

Beruf: Giftmischer

• Nachricht senden

32 392

Samstag, 7. Oktober 2017, 17:29

Und du hast dich noch nie gefragt, warum Mannheim, München und Co nicht einfach mit 20 Schweden auflaufen? Belgier, Türke oder Kanadier macht keinen Unterschied. In der DEL bist du ohne deutschen Pass Ausländer...

Hatte irgendwie im Hinterkopf, das man bis 3 EU Bürger spielen lassen kann die dann NICHT unter die ALs fallen ..
EXECUTE ORDER 66:: :deg:
<---- das ist ein Check 2+2+10

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

32 393

Samstag, 7. Oktober 2017, 18:02

wurde zeit für einen neuen torhüter. ich hoffe auch, dass er etwas stärker ist als niederberger, damit dieser daran wachsen kann.

Vorne gefällt es mir teileise gut bis naja, da müsste mehr kommen, aber wenn man bspw. 3 tore schießt, sollte man so auch ein spiel mal gewinnen können. das passiert dann irgendwie nicht, weil hinten nur rumgegurkt wird und unsere torhüter teilweise wie fliegenfänger aussehen. offense wins games, defense wins championships.

ich freue mich auf morgen. Auf geht es jungs. nur nicht den anschluss verpassen.

32 394

Samstag, 7. Oktober 2017, 21:45

. offense wins games, defense wins championships.

Genau diese Platitüde wollte ich mir sparen, weil sie eben nicht immer zutrifft.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Marcus (08.10.2017)

32 395

Samstag, 7. Oktober 2017, 22:39

Wen hälst du denn für del tauglich bzw nicht?

Persönlich bin ich absolut kein Nowak Fan aber mit unseren 7 Verteidigern sollte es dss individuell eigentlich möglich sein dte Ziele zu erreichen. Zumal man sich hier eher verstärkt ala verschlechtert hat.

Natürlich sieht man in der Tat hinten übel aus aber unsere Ergebnisse sind meiner Ansicht einfach das Ergebnis aus recht gutem 5-5, ganz miesem PK und PP sowie unterdurchschnittlichem goaltending.
Passiert ist aber noch nichts. Punktemäßig stehen wir für unsere Verhältnisse bei - 3 und es ist weiterhin alles drin

32 396

Samstag, 7. Oktober 2017, 22:52

Zitat

Persönlich bin ich absolut kein Nowak Fan aber mit unseren 7 Verteidigern sollte es dss individuell eigentlich möglich sein dte Ziele zu erreichen. Zumal man sich hier eher verstärkt ala verschlechtert hat.

Natürlich sieht man in der Tat hinten übel aus aber unsere Ergebnisse sind meiner Ansicht einfach das Ergebnis aus recht gutem 5-5, ganz miesem PK und PP sowie unterdurchschnittlichem goaltending.
Passiert ist aber noch nichts. Punktemäßig stehen wir für unsere Verhältnisse bei - 3 und es ist weiterhin alles drin
Wieder mal viel Zustimmung, nur das goaltending bewerte ich in Bezug auf Niederberger dann doch anders.
Das ist nämlich immer noch solide und damit zumindest guter Durchschnitt, ohne dass das jetzt Wortklauberei sein soll.
Dass die Ansprüche vielleicht andere sind, steht auf einem anderen Blatt.

32 397

Samstag, 7. Oktober 2017, 23:07

Niederberger hatte sich etwas gefangen aber vorher auch regelmäßig haltbare Dinger kassiert. Wer ist in der del schlechter besetzt?
Straubing nicht besser, Krefeld und Iserlohn auch nicht. Sonst vermutlich fast alle
Neben Niederberger brauch man jedenfalls jemanden der ähnliche Ansprüche hat. Ich hoffe unser neuer bringt das. Besko würde ich nicht hinterher weinen, der hatte einfach sein Karrierejahr bei uns. Konnte er niemals bestätigen

32 398

Sonntag, 8. Oktober 2017, 13:59

Burlon, Piccard,Ebner und Daschner(ohne Kunstpausen) sind DEL tauglich.
Der Conboy hat DEL Tauglichkeit in dieser Saison noch nicht gezeigt, warum auch immer, sehr schade.

32 399

Montag, 9. Oktober 2017, 07:22

Vermutlich weil er noch mit den Folgen seiner Verletzung zu tun hatte.

Für Freunde der Statistik: https://www.del.org/statistik
Bullys sind glaube ich erst seit dieser Saison dabei. Insofern auch wichtig, dass Bordson bald wieder mitwirkt wenn man die Zahlen sieht. Auch ganz interessant, dass die Tabelle "gewonnene Bullys" gar nicht so sehr von der normalen Tabelle abweicht...
Auch interessant: Der bisher doch auffällige Lukas Laub erst mit 2 Torschüssen.
Für die Quoten in PP und PK stehen wir insgesamt echt noch gut da...

Boozer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32 400

Montag, 9. Oktober 2017, 15:37

Außerdem spielen wir seit kurzem ein System,bei dem es schon mal vorkommen kann,dass einer frei vor unserem Tor auftaucht.Da braucht man dann halt einen Schnapper,der eine bessere Leistung abruft als unsere beiden Torhüter im Moment.
Danke Nachbar und Horst,

sehe es genauso, dass die Probleme eher hinten liegen (sind mit dem AEV unter den Top 6 der geschossenen Tore). Wobei ich die Probleme in der Abwehr auch nicht als so schlimm einschätze (nur laienhaftes Gefühl). Gefühlt sind halt in den letzten Spielen die paar Schüsse, die auf unseren Kasten gekommen sind, auch reingegangen. Wenn der neue jetzt einschlagen sollte, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Also, auf drei Punkte am freitag!