Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Neunzehn35. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

32 841

Freitag, 13. April 2018, 16:08

Ich glaube das mit der Weiß-Auflösung nicht, bin dennoch etwas verstört, weil das ja hier keine Schwätzer verkünden, wobei sich extra dafür anmelden auch komisch ist. Ich glaube es ganz einfach deshalb nicht, weil er in der Tat absolut ansprechende Leistungen gezeigt hat und natürlich war er eher einer der Lichtblicke der Saison. Kommt einem hier teilweise so vor als müsste man sich dafür entschuldigen Weiß diese guten Leistungen zu attestieren.
Bin vielleicht auch zu romantisch, aber die Sichtweise "Bäume hat der jetzt auch nicht ausgerissen" macht mich echt sauer. Sollte man als Fan nicht dankbar sein, wenn in den Zeiten von Turnbulls, Bordsons und Gogullas ein Spieler während seiner Clubzugehörigkeit die Vereinsfarben würdig vertritt? Ich bins jedenfalls und wenn doch etwas an der Geschichte dran sein sollte, dann möchte ich verdammt nochmal den Grund hören, denn dann muss etwas vorgefallen sein. Sportlich ist das schlichtweg nicht zu erklären, erst recht nicht, wenn die Alternativen Kretschmann und Buzas heissen.

Sehr gutes Statement!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Basti (14.04.2018)

67erfan

Profi

Beruf: hab ich auch

• Nachricht senden

32 842

Freitag, 13. April 2018, 16:09

Ähm, ist es möglich, dass die Kaderplanungen vielleicht noch gar nicht abgeschlossen sind? Geduld du haben musst.
Wie groß soll der Kader denn werden?

Wir haben aktuell 6 Verteidiger und 12 Stürmer. Da ist nicht mehr sonderlich viel Platz.

Wenn man einen Spielervertrag auflösen will, dann macht man das sofort. Die Saison ist schon ein paar Wochen vorbei und die DEG eiert da rum. Warum nan plötzlich einen Weiß auf der Abschussliste hat, ist mir allerdings etwas zu hoch. Zumal man dann einen Kretschmann holt.

2 Goalies ,8 Verteidiger und 13 Stürmer so sieht es normaler Weise zum Saisonstart aus
fehlen also noch 2 Verteidiger und 1-2 Stürmer, je nachdem was mit Boyce passiert.
Und woher nehmen wir die Ausländerlizenzen? Bis auf Gogulla würde sonst kein Deutscher weiterbringen

Ähm, ist es möglich, dass die Kaderplanungen vielleicht noch gar nicht abgeschlossen sind? Geduld du haben musst.

Wir haben aktuell 6 Verteidiger und 12 Stürmer. Da ist nicht mehr sonderlich viel Platz.

Wenn man einen Spielervertrag auflösen will, dann macht man das sofort. Die Saison ist schon ein paar Wochen vorbei und die DEG eiert da rum. Warum nan plötzlich einen Weiß auf der Abschussliste hat, ist mir allerdings etwas zu hoch. Zumal man dann einen Kretschmann holt.

2 Goalies ,8 Verteidiger und 13 Stürmer so sieht es normaler Weise zum Saisonstart aus
fehlen also noch 2 Verteidiger und 1-2 Stürmer, je nachdem was mit Boyce passiert.

Und woher nehmen wir die Ausländerlizenzen? Bis auf Gogulla würde sonst kein Deutscher weiterbringen

Ich habe von Spielern gesprochen nicht unbedingt von AL

32 843

Freitag, 13. April 2018, 16:10

Absolut korrekt! Auf dem deutschen Sektor gibt es keine bessere Alternative.

67erfan

Profi

Beruf: hab ich auch

• Nachricht senden

32 844

Freitag, 13. April 2018, 16:12

Wenn Boyce geht und davon gehe ich eigentlich aus haben wir wohl 2 AL ( Nr. 8+9) frei.

32 845

Freitag, 13. April 2018, 16:20

Wenn Boyce geht und davon gehe ich eigentlich aus haben wir wohl 2 AL ( Nr. 8+9) frei.
Das hab ich bereits hinterher gejagt - aber sollte NM wissen, ob nicht davon zumindest eine noch in die Abwehr genügt.

32 846

Freitag, 13. April 2018, 18:00

Das hab ich bereits hinterher gejagt - aber sollte NM wissen, ob nicht davon zumindest eine noch in die Abwehr genügt.

Das weiß NM bestimmt auch was man noch vor hat. Und so wie der kader bisher gebaut ist, werden bestimmt noch 2-3 Gute kommen.

Ich bleibe auf jeden Fall erstmal entspannt.

32 847

Freitag, 13. April 2018, 18:35

Mit Gogulla kann man sich vollkommen abschminken.

Wie kommst du darauf?

Gogulla ist ja ähnlich heimatverbunden, wie es auch ein Kreutzer war. Deshalb bleibt doch eigentlich nur ein NRW-Club übrig und welcher Verein wäre da naheliegender als der, in der Stadt wo man auch lebt? Für mich wäre das eine sinnige Geschichte. Und dabei lasse ich jetzt mal Sympathien ganz außen vor.

Ich komme drauf weil ich das Umfeld vom KEV kenne. Gogulla soll dort Müller Ersatz werden. Wartet aber noch auf eine
Einigung mit dem KEC. Sollte man nicht mit dem KEV klar kommt wird es ein Verein außerhalb NRW
Düsseldorfer EG und MSV Duisburg
bis in den Tod

32 848

Freitag, 13. April 2018, 19:14

Mit Gogulla kann man sich vollkommen abschminken.

Wie kommst du darauf?

Gogulla ist ja ähnlich heimatverbunden, wie es auch ein Kreutzer war. Deshalb bleibt doch eigentlich nur ein NRW-Club übrig und welcher Verein wäre da naheliegender als der, in der Stadt wo man auch lebt? Für mich wäre das eine sinnige Geschichte. Und dabei lasse ich jetzt mal Sympathien ganz außen vor.

Ich komme drauf weil ich das Umfeld vom KEV kenne. Gogulla soll dort Müller Ersatz werden. Wartet aber noch auf eine
Einigung mit dem KEC. Sollte man nicht mit dem KEV klar kommt wird es ein Verein außerhalb NRW

Danke für die Info von Dir! Finde ich sehr nett. Wird für den KEV eine gute Verpflichtung.

32 849

Freitag, 13. April 2018, 19:54

Für die man sich trotz einer netten Abfindung von Gogulla strecken muss bis zum Himmel. Aber man scheint dieses Jahr noch mal mehr angreifen zu wollen
Düsseldorfer EG und MSV Duisburg
bis in den Tod

32 850

Freitag, 13. April 2018, 20:32

Für die man sich trotz einer netten Abfindung von Gogulla strecken muss bis zum Himmel. Aber man scheint dieses Jahr noch mal mehr angreifen zu wollen

Da bin ich von überzeugt. Wäre bei uns nichts anderes.

chillywilly

Erleuchteter

• Nachricht senden

32 851

Freitag, 13. April 2018, 21:06

War jemand bei Didi Hegen Cup?
Nur die :deg:

32 852

Freitag, 13. April 2018, 23:42

Das Gerücht um eine Vertragsauflösung von Daniel Weiß hält sich schon länger und ich gehe stark davon aus, dass er nächste Saison nicht mehr für die DEG spielen wird. Dazu passt auch eine Instagram Story seiner Freundin von vor ein paar Wochen, wo stand "Noch wohnhaft in Düsseldorf ". Wobei ich betonen möchte, dass dies nur ein kleines zusätzliches Indiz war.

Rein sportlich könnte ich diese Vertragsauflösung auch nicht nachvollziehen. Ich bitte nur alle zu bedenken, dass es für so eine Entscheidung zig Gründe geben kann. Siehe z.B. Marcel Brandt. Vielleicht ist es aber auch das Preis-Leistungs Verhältnis. Oder er will selber weg, weil es Unstimmigkeiten gibt. Wie schon gesagt: Es gibt vielfältige Möglichkeiten.

Boyce wird ziemlich sicher auch gehen...Ich denke da kann man leicht 1 und 1 zusammen zählen...

32 853

Freitag, 13. April 2018, 23:56

Das Gerücht um eine Vertragsauflösung von Daniel Weiß hält sich schon länger und ich gehe stark davon aus, dass er nächste Saison nicht mehr für die DEG spielen wird. Dazu passt auch eine Instagram Story seiner Freundin von vor ein paar Wochen, wo stand "Noch wohnhaft in Düsseldorf ". Wobei ich betonen möchte, dass dies nur ein kleines zusätzliches Indiz war.

Rein sportlich könnte ich diese Vertragsauflösung auch nicht nachvollziehen. Ich bitte nur alle zu bedenken, dass es für so eine Entscheidung zig Gründe geben kann. Siehe z.B. Marcel Brandt. Vielleicht ist es aber auch das Preis-Leistungs Verhältnis. Oder er will selber weg, weil es Unstimmigkeiten gibt. Wie schon gesagt: Es gibt vielfältige Möglichkeiten.

Boyce wird ziemlich sicher auch gehen...Ich denke da kann man leicht 1 und 1 zusammen zählen...

Ich hoffe ja immer noch, dass der Daniel nicht geht. Aber so langsam aber sicher häuft es sich hier ja doch mit den Aussagen, dass er weggehen würde.

Sollte dies passieren muss man versuchen einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen.

Trevor Linden

Captain Canuck

Beruf: Zahlendreher

• Nachricht senden

32 854

Samstag, 14. April 2018, 09:28

Ich mag solche Malocher-Typen wie Daniel Weiß: keiner für die Hall-of-Fame,
aber einer der sich reinhängt und guter Penaltykiller.
Die Rolle finde ich gar nicht so einfach zu besetzen (wenn man nicht viel Budget hat)...

32 855

Samstag, 14. April 2018, 10:55

Die Rolle finde ich gar nicht so einfach zu besetzen (wenn man nicht viel Budget hat)...
Absolut. Das hätte ich bereits nach Weiß' erster Saison im DEG-Trikot so unterschrieben, als er bei einigen Schwachmaten noch als Witzfigur galt (ich hatte da so ein ganz spezielles Clübchen im Dome hinter mir stehen).

In der - aus DEG-Sicht - abgelaufenen Saison (böse Zungen behaupten, sie würde noch laufen ;) ) hat er sich darüber hinaus aber nochmal deutlich gesteigert. Da habe ich in vielen Spielen weit mehr gesehen als einen "bloßen" Kämpfer, sondern einen echten Center mit hoher Spielintelligenz. Ich erinnere mich zum Beispiel an seinen Zuckerpass zu Welsh' 1:1 in Krefeld im zweiten Auswärtsspiel und viele vergleichbare Szenen. Das zudem in einer Saison, in der er lange verletzt war und sich wieder rankämpfen musste.

Wie Fraggel schon sagte: An Weiß' sportlicher Leistung, seiner Leidenschaft, seiner Kompromisslosigkeit usw. gibt es wirklich mal rein gar nichts auszusetzen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrankW (16.04.2018)

32 856

Samstag, 14. April 2018, 11:34

Nochmal was ganz anderes:

Woher stammen eigentlich die Matsumoto-Gerüchte, die hier bisweilen durchs Forum geistern?
Sind die durch irgendwas zu untermauern oder einfach nur Wunschdenken?

Den Mann würde ich ja sowas von mit Kusshand nehmen. ^^

32 857

Samstag, 14. April 2018, 13:00

Hier wurde halt mal gepostet, dass Matsumoto in München keinen neuen Vertrag erhalten solle. Und dass er uns gut zu Gesicht stehen würde. Als "Gerücht" würde ich das noch nicht wirklich bezeichnen :-).

32 858

Samstag, 14. April 2018, 13:02

Hier wurde halt mal gepostet, dass Matsumoto in München keinen neuen Vertrag erhalten solle. Und dass er uns gut zu Gesicht stehen würde. Als "Gerücht" würde ich das noch nicht wirklich bezeichnen :-).
Schade. :D

32 859

Samstag, 14. April 2018, 14:40

Absolut. Das hätte ich bereits nach Weiß' erster Saison im DEG-Trikot so unterschrieben, als er bei einigen Schwachmaten noch als Witzfigur galt (ich hatte da so ein ganz spezielles Clübchen im Dome hinter mir stehen).

In der - aus DEG-Sicht - abgelaufenen Saison (böse Zungen behaupten, sie würde noch laufen ;) ) hat er sich darüber hinaus aber nochmal deutlich gesteigert. Da habe ich in vielen Spielen weit mehr gesehen als einen "bloßen" Kämpfer, sondern einen echten Center mit hoher Spielintelligenz. Ich erinnere mich zum Beispiel an seinen Zuckerpass zu Welsh' 1:1 in Krefeld im zweiten Auswärtsspiel und viele vergleichbare Szenen. Das zudem in einer Saison, in der er lange verletzt war und sich wieder rankämpfen musste.

Wie Fraggel schon sagte: An Weiß' sportlicher Leistung, seiner Leidenschaft, seiner Kompromisslosigkeit usw. gibt es wirklich mal rein gar nichts auszusetzen.

Absolut! Daniel Weiß wäre wirklich ein großer Verlust für uns!

32 860

Montag, 16. April 2018, 12:48

Nochmal kein Gerücht, sondern sinnbefreites Namedropping: Markus Eisenschmid (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=44144). Sein ELC läuft aus, und er scheint sich nicht wirklich für einen Nachfolgevertrag angeboten zu haben, wenn man die Zahlen liest und berücksichtigt, dass mehr oder weniger das ganze AHL-Team im Laufe der Saison mal zu den Habs hochgezogen wurde, er aber nicht. Wäre doch ein Fall für unseren Granaten-NHL-Scout :-).