Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Neunzehn35. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

33 161

Dienstag, 22. Mai 2018, 09:15

ja ich bin Ddorfer und ja ich wohne leider nicht mehr hier..aber zum Thema PG.. da fällt mir ein Beispiel aus meiner Vergangenheit ein..

Im Studium habe ich in Spanien..genauer gesagt in Barcelona gewohnt.. ein gewisser FIGO hat bei uns im FCB gespielt und es sich gewagt zu REAL MADRID zu wechseln... direkt zu wechseln.. vom FCB zu RMA...dies war und ist das schlimmste was ein Spieler machen konnte und machen kann... der Hass, den die Barlona Fans ihm entgegengebracht haben, war vorstellbar und mündeten darin, daß eine Strohpuppe mit dem Trikot von FIGO beim ersten Spiel des Judas in Camp Nou angezündet wurde... in Madrid seinem neuen Verein wurde er vergöttert und gefeiert..

Was will ich damit sagen.. die einzige, die einen Hass auf PG haben sollten, sind die Köllner... wie als DEG und Drofer sollten PG feiern und froh seien, daß er endlich u Hause spielt.. Ich freue mich sehr auf ihn... sein Trikot wird in der Lanxess Arena brennen... bei UNS sollte es gefeierte werden..

LOVE DEG :deg: :degschal:
Schön und gut, was Du von Figo berichtest, ist aber überhaupt nicht vergleichbar. Gogulla ist in Köln rausgeflogen. Da wird überhaupt kein Trikot brennen. Und wenn er nicht punktet, dann werden die sich über uns noch kaputtlachen.
Das Trikot brennt eher hier, wenn er nicht funktioniert. Und die Frage ist, wieso musste er erst in Köln rausfliegen, damit er 'zuhause' landet... Ist aber eigentlich schon alles zu gesagt. Warten wir es ab.
Out of Duesseldorf

33 162

Dienstag, 22. Mai 2018, 10:14

Zitat

Das Trikot brennt eher hier, wenn er nicht funktioniert

Das er zu den besten Scorern des Teams gehören wird wäre sicherlich kein Wunder. Ob er sich auch reinhängen kann (woran es ihm offensichtlich regelmäßig mangelte) wird man sehen. Der 1 Jahresvertrag ist insoweit Gold wert. Spielt er auch hier die Diva ist er eben nach n nem Jahr wieder weg,

33 163

Dienstag, 22. Mai 2018, 11:32

Ich gehe auch gerne soweit und sage, dass PG (aktuell) sicherlich besser ist, als ein Kammerer. Soll ein Kammerer erstmal das leisten was ein PG geschafft hat.

Danke ein echt brilliantes Posting.

Vor allem der Vergleich zwischen dem jungen Kammerer und dem gestandenen 30 jährigen Rot..... äh Gogulla , Respekt auf sowas muss man erst mal kommen.

Und Hass mein lieber junger Ben ,Hass ist das was du gestern in mehreren Fußballstadien erleben konntest ,eingetretene Fluchttore und Schläge sogar auf weibliche Ordner .

Dagegen ist die versuchte Sachbeschädigung deines Kölner Freundes im 5. Halbfinale Kinderkacke.
Zum Mythos wird dieser Sport so leider nicht mehr.TRAURIG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nachbar« (22. Mai 2018, 18:45)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nr.10 (02.06.2018)

33 164

Dienstag, 22. Mai 2018, 11:41

Es ist schade, dass ein erwachsener Mensch den Satz äußerst fremden gegenüber keine Respekt zu gewähren.

Hab ich wo geschrieben.
Lesen Bennilein lesen . :hermes:

33 165

Dienstag, 22. Mai 2018, 11:48

Und die Frage ist, wieso musste er erst in Köln rausfliegen, damit er 'zuhause' landet... .

Also die Frage kann ich dir nicht beantworten.
Ein Grund für seinen Wechsel in die Stadt ohne Domuhr war die bei uns nicht professionellen Trainingsbedingungen für die Jugend , wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nachbar« (22. Mai 2018, 18:46)

33 166

Dienstag, 22. Mai 2018, 19:06

Hallo Nachbar
Es kommt darauf an wie du Respekt definierst ! Für mich gilt, Menschen dir mir Respekt entgegen bringen, haben gleiches von mir zu erwarten !

So schnell kann man Probleme ,Fehler oder Mißverständnisse auflösen.
Das was du als Respekt definierst,ist bei mir "Business as usual" ,das macht man als halbwegs intelligenter Mensch sowieso.
Ich würde das als Anerkennung bezeichnen.
Bei Respekt bin ich bei meinem Lehrherrn ,der hat mir Anfang der 70er gesagt was Respekt ist , den muss man sich erarbeiten ,geschenkt bekommst du den nicht.

Beruf: Messerbranche

• Nachricht senden

33 167

Dienstag, 22. Mai 2018, 22:22

Muss das sein das ihr hier euren krieg untereinander austragt ? :wall:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

fliegenfänger (23.05.2018), FrankW (23.05.2018), Yoshi69 (23.05.2018), dutchi (24.05.2018), Nr.10 (02.06.2018)

33 168

Mittwoch, 23. Mai 2018, 15:46

Ich gehe auch gerne soweit und sage, dass PG (aktuell) sicherlich besser ist, als ein Kammerer. Soll ein Kammerer erstmal das leisten was ein PG geschafft hat.

Danke ein echt brilliantes Posting.

Vor allem der Vergleich zwischen dem jungen Kammerer und dem gestandenen 30 jährigen Rot..... äh Gogulla , Respekt auf sowas muss man erst mal kommen.

Und Hass mein lieber junger Ben ,Hass ist das was du gestern in mehreren Fußballstadien erleben konntest ,eingetretene Fluchttore und Schläge sogar auf weibliche Ordner .

Dagegen ist die versuchte Sachbeschädigung deines Kölner Freundes im 5. Halbfinale Kinderkacke.

Ich hatte es gehofft, dass du den Vergleich Gogulla vs Kammerer aufnimmst:

Hier mal der direkte Vergleich beider als beide 22 Jahre alt waren:

- Gogulla war zu diesem Zeitpunkt Leistungsträger bei einem DEL Topteam und dies bereits im zweiten Jahr
- Gogulla hat in diesem Zeitraum bereits an 4 Weltmeisterschaften teilgenommen und war Leistungsträger der Nationalmannschaft, mit einem vielfachen an Spielen eines Maxi Kammerer
- Kammerer ist seit zwei Jahren Scorer in einem mittelmäßigen DEL Team

Falls du mir nicht glaubst, habe ich Links von Eliteprospects mit beigefügt, damit du dich selbst vergewissern kannst:

https://www.eliteprospects.com/player/10612/philip-gogulla
https://www.eliteprospects.com/player/95…milian-kammerer

Wie du siehst stütze ich mich lediglich auf Fakten. Wir werden ja hinterher sehen, wer denn die bessere Karriere gehabt hat ;-)

33 169

Mittwoch, 23. Mai 2018, 15:48

Denn Sinn in der Hoffnung eines Gogulla Wechsels nach Nürnberg verstehe ich leider nicht, und bitte dich diese mal zu erläutern:

Denn ich ziehe aus deiner Aussage folgenden Schluss:

1. Du bist dafür die eh schon starke Konkurrenz weiter zu stärken

2. Du möchtest unser Team deutlich schwächen und Ihr einen Deutschen(!) Scorer, welcher zuverlässig 30-50 Pkt. bringt wegnehmen

3. Wer sollte Gogulla bitte ersetzen? Wir können von Glück sagen, dass wir ein Kaliber wie Ihn an Land ziehen konnten!

4. Wieso sollte PG nicht hier bleiben wollen? Er ist doch schließlich sehr Heimat (Düsseldorf) verbunden

5. Deine persönliche Abneigung gegen PG ist ja kein Geheimnis, trotzdem sollte man einem so verdienten Spieler wie Gogulla auch den nötigen Respekt entgegenbringen. Insbesondere weil er jetzt für unsere DEG spielt. Soll man sich doch lieber freuen, dass man einen derartig erfahren und starken Spieler für uns gewinnen konnte

Das du meinen Sinn oder auch den von anderen Forumsteilnehmern oft nicht verstehst ist ja nun nichts neues.
Eigentlich habe ich auch keinen Bock dir irgendwas zu erläutern.
Nur deine hanebüchenen Schlüsse die muss ich dir leider nehmen ,damit will ich dir aber nur helfen , damit du dir in Zukunft mal Gedanken machst bevor du solche Argumente hier veröffentlichst.

1]Wen willst du denn mit PG stärken ? Wenn der gute Philip noch so gut wäre wie vor 5-6 Jahren okay aber dann wäre er in Köln geblieben oder glaubst du die Jungs von Henkelmännchen sind mit dem Klammerbeutel gepudert und lassen einen so guten Mann gehen?

2)Nichts liegt mir ferner als die DEG zu schwächen und von Statistiken halte ich Gott sei Dank gar nichts (Barta !?)

3)Da kannst du dir einen aussuchen ,mir zum Beispiel wäre der Leon Recht . Eigengewächs , Zeug zum Publikumsliebling was der Gogulla nie hinkriegt bei der DEG und Talent hat er auch.Okay er ist noch kein fertiger DEL Spieler aber davon haben wir auch ohne PG genug.

4)Diese Frage kann nicht dein Ernst sein. Du weißt aber schon das der schnöde Mammon der Grund seines Wechsels war ?

5)Jetzt zum absoluten Knaller deiner Schlüsse.
Persönlich habe ich gar nichts gegen ihn , ich kenn ihn gar nicht als Person.Er ist aber nun mal Eishockeyspieler und als Spieler mag ich ihn gar nicht.
Erstmal kommt da aber das sportliche nicht mögen, der kann sich nicht quälen ,er spielt mir zu oft für seine persönlichen Stats , die paar wirklich gefährlichen Pässe zum Mitspieler alles Alibi und wenn sein Club absehbar nicht erfolgreich ist kann er ganz schön link und unfair werden.
Als letztes möchte ich noch mein emotionales nicht mögen offenbaren der spielte in Köln.

So und jetzt noch was zu einem deiner sinnlosesten Schlüsse die du hier je gepostet hast.

Warum zum Teufel soll ich einem Spieler der über ein Jahrzehnt bei einem Derbygegner gespielt hat Respekt entgegen bringen ?
Ich hoffe du wolltest mich nicht verarschen.
Also, ich weiß jetzt gerade nicht ob ich Lachen oder Weinen soll!
Lieber Herr Nachbar,so viel Schwachsinn auf einen Haufen
habe ich selten gelesen .
Über Respekt anderen gegen über ,egal wo sie her kommen solltest du mal schwer nach denken!
Hanebüchend auch deine Aussagen er spiele nur für seine Stats und er könnte sich nicht Quälen !
Ich kann mit deinem schlecht reden nix anfangen,entsprechen nicht allen Fakten und entberen jeglicher Grundlage!
PG herzlich willkommen :degschal:

Also lassen wir jetzt mal die Aussagen zu seinen Egostats und seiner fehlenden Quälerei weg, nicht weil ich die nicht exclusiv habe das haben auch schon einige andere hier thematisiert ,aber über diese Punkte kann der Fan an sich ja schon schon mal andere Sichtweisen haben.
Die Sache mit meinem fehlenden Respekt einem mir fremden Menschen gegenüber die müßtest du mir aber mal erklären ,du willst mir nicht ernsthaft weiß machen, das du jeden aber auch wirklich jeden Menschen den du nicht kennst respektierst.

Ich habe deine Aussage rot markiert! Soviel zum Thema "Business as usuall".

Over and Out :-)

Fraggel

Kaufmanniac

Beruf: Student

• Nachricht senden

33 170

Mittwoch, 23. Mai 2018, 16:32

Reimer hatte kaum 20 DEL-Spiele bestritten als er 22 war (Kammerer ist btw noch 21...), ist er deshalb jetzt schlechter als Gogulla? Diese Vergleiche sind Unsinn. Man kann am Ende der Karriere mal schauen, wer mehr aus seinem Talent gemacht hat und selbst das kann strittig sein, wenn man so Dinge wie absolvierte Weltmeisterschaften anführt. Kammerer wird bspw. am Ende seiner Karriere womöglich nie von einem Verein vom Hof gejagt geworden sein... ist er deshalb automatisch besser gewesen? Natürlich nicht.

Wichtig ist das hier und jetzt und bis auf die Sorge, dass Kammerer nach einem weiteren guten Jahr nach München hätte gehen können, gibts keinen Grund aktuell lieber Gogulla als ihn zu haben. Ganz ohne Anti-Kölner-Haltung.

Sportlich betrachtet ist es dennoch natürlich sehr gut gelaufen, dass wir so spät noch einen so guten Ersatz bekommen haben.
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fraggel« (23. Mai 2018, 16:43)

33 171

Mittwoch, 23. Mai 2018, 18:13

Reimer hatte kaum 20 DEL-Spiele bestritten als er 22 war (Kammerer ist btw noch 21...), ist er deshalb jetzt schlechter als Gogulla? Diese Vergleiche sind Unsinn. Man kann am Ende der Karriere mal schauen, wer mehr aus seinem Talent gemacht hat und selbst das kann strittig sein, wenn man so Dinge wie absolvierte Weltmeisterschaften anführt. Kammerer wird bspw. am Ende seiner Karriere womöglich nie von einem Verein vom Hof gejagt geworden sein... ist er deshalb automatisch besser gewesen? Natürlich nicht.

Wichtig ist das hier und jetzt und bis auf die Sorge, dass Kammerer nach einem weiteren guten Jahr nach München hätte gehen können, gibts keinen Grund aktuell lieber Gogulla als ihn zu haben. Ganz ohne Anti-Kölner-Haltung.

Sportlich betrachtet ist es dennoch natürlich sehr gut gelaufen, dass wir so spät noch einen so guten Ersatz bekommen haben.

Klar ich bin völlig bei dir, wenn du sagst, dass es schwer ist die Spieler zu vergleichen. Insbesondere weil beide auch einen unterschiedlichen Spielstil haben. Ich gebe dir auch absolut zu 100% Recht, dass man jetzt noch nicht sagen kann, wer denn im Endeffekt die bessere Karriere gehabt haben wird.
Das mit dem vom Hof gejagt kann man sehen wie man will. Klar leuchtet es kein gutes Licht auf PG, aber die genauen Umstände kennen wir halt auch nicht.

Wenn man sich aber mal auf nackte Stats und Tatsachen zurückzieht, wie dies auch immer gerne vom Nachbarn erwünscht ist, muss man einfach sagen, dass das Papier für Gogulla spricht. Ob dies nun richtig ist oder nicht, kann man diskutieren.

In jedem Falle finde ich deine Sichtweise sehr gut und richtig. Schwarz und weiß ist bei so etwas immer schwierig!

33 172

Mittwoch, 23. Mai 2018, 19:59

@ DEG Ben : Nee Freundchen so nicht.
In dem von dir rot gemarkerten Text geht es um einen Menschen und dazu stehe ich auch.
Du versuchst mir hier zu unterstellen das ich allen Menschen keinen Respekt entgegen bringe .

Zitat O-Ton DEG Ben :Es ist schade, dass ein erwachsener Mensch den Satz äußerst fremden gegenüber keine Respekt zu gewähren.

So geht das nicht.
Wenn ich kleinlich wäre , würde ich dich erst mal drum bitten , die Fehler in deinen Postings zu minimieren , denn auch das zeugt von Respekt .
Aber Lügen verbreiten ,ist noch respektloser .
Und jetzt mach was du willst.

33 173

Mittwoch, 23. Mai 2018, 22:52

@ DEG Ben : Nee Freundchen so nicht.
In dem von dir rot gemarkerten Text geht es um einen Menschen und dazu stehe ich auch.
Du versuchst mir hier zu unterstellen das ich allen Menschen keinen Respekt entgegen bringe .

Zitat O-Ton DEG Ben :Es ist schade, dass ein erwachsener Mensch den Satz äußerst fremden gegenüber keine Respekt zu gewähren.

So geht das nicht.
Wenn ich kleinlich wäre , würde ich dich erst mal drum bitten , die Fehler in deinen Postings zu minimieren , denn auch das zeugt von Respekt .
Aber Lügen verbreiten ,ist noch respektloser .
Und jetzt mach was du willst.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du meinst???

Zitat Nachbar:

Die Sache mit meinem fehlenden Respekt einem mir fremden Menschen gegenüber die müßtest du mir aber mal erklären ,du willst mir nicht ernsthaft weiß machen, das du jeden aber auch wirklich jeden Menschen den du nicht kennst respektierst.

Im zweiten Teil sprichst du allgemein von fremden Menschen und das du es nicht verstehst, wie man jeden fremden Menschen respektieren kann. Wie soll man das denn dann sonst auffassen?

Mein O-Ton: Es ist schade, dass ein erwachsener Mensch den Satz äußerst fremden gegenüber keine Respekt zu gewähren.

Auch hier habe ich nur Bezug auf deine Worte genommen und nicht von "allen" Menschen gesprochen wie Du (O-Ton Nachbar: Du versuchst mir hier zu unterstellen das ich allen Menschen keinen Respekt entgegen bringe .) es mir jetzt fälschlicherweise in den Mund legst. Vielmehr habe ich deine Wort genutzt und mich auch auf die mir "fremden" Personen bezogen.

Bitte weise mich gerne auf meine Fehler hin und ich werde diese hier öffentlich anerkennen und mich auch offiziell im Forum entschuldigen (wäre nicht das erste mal). Denn Respekt ist mir äußerst wichtig und ich möchte auch dir den Respekt entgegenbringen den du verdient hast!

Allerdings möchte ich dich bitten aufzuhören mir zu unterstellen, dass ich lügen über dich verbreite, da ich dies nicht mache! Jedoch solltest Du dich an deine eigene Nase fassen, da du in deinem letzten Post definitiv eine Lüge über mich verbreitet hast.

Gerne würde ich übrigens zu einer vernünftigeren Diskussion zurückkehren, da dies bestimmt im Sinne aller Mitglieder ist.

33 174

Donnerstag, 24. Mai 2018, 07:52

Mal was ganz anderes:

Ich habe gerade einen interessanten Button hier im
Forum gefunden. Oben zwischen „Profil bearbeiten“ und „Benachrichtigungen“.
Kann mir jemand sagen, wofür der ist?

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

FrankW (24.05.2018), hiasl (24.05.2018), Smicek (24.05.2018), DEG-Eventie (24.05.2018), _Danzel (24.05.2018), Trevor Linden (24.05.2018)

faceman8

*Admin*

Beruf: Online-Marketer

• Nachricht senden

33 175

Donnerstag, 24. Mai 2018, 09:52

@nachbar und @DEGben: könnt ihr das bitte per PN klären? Danke

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Trevor Linden (24.05.2018), Wenn dann Ben (24.05.2018), dutchi (24.05.2018), Yoshi69 (25.05.2018), michael_ke (26.05.2018), Nr.10 (02.06.2018)

Ddorfdevil

Erleuchteter

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

33 176

Samstag, 26. Mai 2018, 20:25

Nettes Interview mit Korbinian Holzer.
Da sollte man zur übernächsten Saison ein Auge drauf haben... ;)

https://www.ikz-online.de/sport/eishocke…d214301869.html
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

DEG-Eventie (27.05.2018), chillywilly (27.05.2018)

Daniel702

LORD HELMCHEN

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

33 177

Sonntag, 27. Mai 2018, 07:44

Zitat

@nachbar und @DEGben: könnt ihr das bitte per PN klären? Danke
Warum? :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
:rotgelb:

DEG-Eventie

Fortgeschrittener

Beruf: Drucktechniker

• Nachricht senden

33 178

Freitag, 1. Juni 2018, 08:41

33 179

Freitag, 1. Juni 2018, 09:05

Auch ein sehr gutes Interview, viele mögen sagen, das dies die normalen "Phrasen" sind, aber irgendwie hab ich bei Ihm und auch Kenny das Gefühl, das es eben doch etwas mehr ist, als nur Phrasen. Das wir uns extremst freuen können auf die nächsten Jahre.

So wann geht es los? Habe lange nicht mehr einer Saison so entgegengefiebert.....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

DEG-Eventie (01.06.2018)

Norman

Schüler

Beruf: Sport

• Nachricht senden

33 180

Freitag, 1. Juni 2018, 11:23

Calle und Kenny in einem Team...das ist schon ein ungewohntes, aber ziemlich cooles Gefühl! :deg:
Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe! (Heinz Erhardt)