You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Flyers

Professional

• Send private message

33,381

Monday, January 14th 2019, 10:48am

Tobias Eder ist Center - könnte also eher Kretschmann ersetzen.
Fischer brauch ich in Sachen defensivleistung ehrlich gesagt nicht, da ich mir erhoffe, dass man noch mit einem offensivstarken Kontingentspieler der Marke McKiernan plant.
Oder Buzas falls man sich da nicht einig wird...

Aber wenn schon in München wildern, dann lieber Emil Quaas...
Wäre auch Definitiv besser als Fischer!
D E G... I follow YOU!!!

DEGben

Professional

• Send private message

33,382

Monday, January 14th 2019, 11:01am

Fischer brauch ich in Sachen defensivleistung ehrlich gesagt nicht, da ich mir erhoffe, dass man noch mit einem offensivstarken Kontingentspieler der Marke McKiernan plant.

Ist der wirklich Center? Spielt in München auf dem Flügel. Wenn Center, dann klar sollte er entweder Kretschmann oder Buzas ersetzen.

Bei Fischer sollte man sich vielleicht überraschen lassen. Vielleicht bedeutet es auch einfach, dass man McKiernan nicht halten kann und seine Position dann mit einem Stayer besetzt. Am Besten lassen wir uns einfach mal überraschen...alles andere ist ja jetzt eher Spekulatius....abgesehen davon hat sich Mondt glaube ich auch genügend vertrauen erarbeitet. Die beiden Teams, welche er zusammengebaut hat, waren ja wohl beide nicht schlecht. Von daher bin ich positiv gestimmt :-)

33,383

Monday, January 14th 2019, 11:28am

Also Vertrauen in Mondt und McK durch Fischer ersetzen in einem Absatz :D
Die Gerüchte der EHN stimmen ja sowieso regelmäßig nicht

33,384

Monday, January 14th 2019, 12:21pm

Ist der wirklich Center? Spielt in München auf dem Flügel. Wenn Center, dann klar sollte er entweder Kretschmann oder Buzas ersetzen.

Bei Fischer sollte man sich vielleicht überraschen lassen. Vielleicht bedeutet es auch einfach, dass man McKiernan nicht halten kann und seine Position dann mit einem Stayer besetzt. Am Besten lassen wir uns einfach mal überraschen...alles andere ist ja jetzt eher Spekulatius....abgesehen davon hat sich Mondt glaube ich auch genügend vertrauen erarbeitet. Die beiden Teams, welche er zusammengebaut hat, waren ja wohl beide nicht schlecht. Von daher bin ich positiv gestimmt :-)
Ob er auch außen eingesetzt werden kann k.A..
EP führt ihn jedenfalls als Center:
https://www.eliteprospects.com/player/148320/tobias-eder

DEGben

Professional

• Send private message

33,385

Monday, January 14th 2019, 1:17pm

Ob er auch außen eingesetzt werden kann k.A..
EP führt ihn jedenfalls als Center:
https://www.eliteprospects.com/player/148320/tobias-eder

Ich bin einfach danach gegangen was ich Ihn habe spielen sehen und wie er bei RB in der Aufstellung steht. Hatte das aber auch gesehen ;-)

Trotzdem Danke!

DEGben

Professional

• Send private message

33,386

Monday, January 14th 2019, 1:22pm

Also Vertrauen in Mondt und McK durch Fischer ersetzen in einem Absatz :D
Die Gerüchte der EHN stimmen ja sowieso regelmäßig nicht

Lieber Fro,

wenn Du mich schon zitieren magst, dann mach es doch bitte richtig...

Habe nicht geschrieben, dass Fischer McK 1:1 ersetzen soll, da mir selber klar ist, dass McK der deutlich bessere ist. Allerdings ist uns allen glaube ich auch ziemlich klar, das McK äußerst schwer zu halten sein wird. Deswegen die Idee, dass Fischer als Offensivverteidiger kommen könnte und man McK durch einen defensiv starken AL ersetzt.

Klar wäre mir auch ein McK am liebsten, weil er wirklich ein klasse Defender ist!

Apropos: Fischer ist für mich eine der besten Optionen um sich auf dem deutschen Defender Markt noch zu verstärken. Auch wenn er dann ggf. Köppchen ersetzen könnte. Wäre in jedem Falle eine Verpflichtung die Sinn machen würde, da mir niemand einfallen würde, der Köppchen 1:1 ersetzen könnte.

Aber vielleicht will man ja auch nur noch 2 AL in der Defensive vergeben. Who knows...Lassen wir uns doch einfach überraschen :-)

33,387

Monday, January 14th 2019, 3:26pm

Ich glaube nicht, dass McK unmöglich zu halten wäre. Er ist ein sehr guter DEL Defender aber nicht unbezahlbar, wobei ich im Zweifel eher Descheneau und Gogulla halten und McK gegen einen Fischer tauschen würde.

Köppchen sollte meiner Meinung nach noch ein Jahr dranhängen. Er bringt einen guten Charakter in die Mannschaft, war verletzungsfrei und auch spielerisch -zumindest defensiv-tadellos.

Einen Eder würde ich nur verpflichten, wenn ein Spieler unserer bottom 6 wirklich unmoralische Gehaltsvorstellungen hat. Ich finde sie spielen alle eine gute Saison und auch ein Kretschmann ist einfach durch sein extrem starkes Pk wichtig.

Generell würde ich die Mannschaft versuchen komplett zusammen zu halten. Einzig die zweite Reihe enttäuscht mich aber an die Spieler sind wir ja noch bis 2021 gebunden. Zusätzlich findet man für Wentzel sicherlich einen günstigeren Ersatz.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Yoshi69 (14.01.2019)

Chris280366

Intermediate

Occupation: ja

• Send private message

33,388

Monday, January 14th 2019, 4:17pm

Prio zu halten sind in der Reihenfolge:
1. Gogulla
2. McK
3. JD

Bei Gogulla rechne ich uns gute Chancen aus, denn er ist augenscheinlich eher heimatverbunden und nicht so willig, seinen Lebensmittelpunkt zu verlegen. Außerdem sollte man berücksichtigen, dass es bei einem Wechsel nicht immer garantiert ist, dass man so eine Granatensaison spielt. Er hat ja auch genügend weniger gute Saisons abgeliefert. Last but not least passt einfach das Zusammenspiel mit Barta und JD

McK: Sicherlich ebenfalls eine Supersaison, aber auch hier gilt, dass er die Leistung erst in der kommenden Saison bestätigen muss.

JD: siehe McK wobei ich nicht glaube, dass er trotz dieser Saison in der NHL Fuß fassen wird. Dafür hat es vor seiner Europazeit einfach nicht geklappt und ich finde ihn auch köperlich nicht stark genug für die NHL. Sowohl er als auch McK wären eher etwas für die Nationalliga oder die KHL.

Ansonsten Truppe eher zusammenlassen, wobei ich einen Fischer schon als 6/7 Verteidiger sehe, denn da sind wir bei Verletzungen dünn besetzt.

2 registered users thanked already.

DEGben (14.01.2019), Yoshi69 (14.01.2019)

33,389

Monday, January 14th 2019, 5:13pm

Ich glaube nicht, dass McK unmöglich zu halten wäre. Er ist ein sehr guter DEL Defender aber nicht unbezahlbar, wobei ich im Zweifel eher Descheneau und Gogulla halten und McK gegen einen Fischer tauschen würde.

Köppchen sollte meiner Meinung nach noch ein Jahr dranhängen. Er bringt einen guten Charakter in die Mannschaft, war verletzungsfrei und auch spielerisch -zumindest defensiv-tadellos.

Einen Eder würde ich nur verpflichten, wenn ein Spieler unserer bottom 6 wirklich unmoralische Gehaltsvorstellungen hat. Ich finde sie spielen alle eine gute Saison und auch ein Kretschmann ist einfach durch sein extrem starkes Pk wichtig.

Generell würde ich die Mannschaft versuchen komplett zusammen zu halten. Einzig die zweite Reihe enttäuscht mich aber an die Spieler sind wir ja noch bis 2021 gebunden. Zusätzlich findet man für Wentzel sicherlich einen günstigeren Ersatz.
Stellst du gerade echt Olimb und Ridderwall in Frage, weil deren Produktion die Saison nicht so läuft? Warte mal die Play Offs ab - zumal ich denke, dass denen der richtige Abnehmer noch fehlt. Die arbeiten wie die Berzerker!

6 registered users thanked already.

DEG-Eventie (14.01.2019), Lümmel (14.01.2019), Yoshi69 (14.01.2019), Rotti (14.01.2019), Dr.Marcus (14.01.2019), FrankW (15.01.2019)

Redbully

Professional

• Send private message

33,390

Monday, January 14th 2019, 5:27pm

wie schaut es denn mit Picard aus? Nicht zu vergessen das er vor der Saison verkündet hatte, das er nach dieser Schluss machen will.

Gegebenenfalls würde da ja mit sicherheit der ein oder andere Euro frei werden.

DEGben

Professional

• Send private message

33,391

Monday, January 14th 2019, 6:58pm

Ich bin auch der Meinung, dass PG die wichtigste verbliebene Personalie ist. Allerdings sehe ich das mit den Verlängerungen insgesamt etwas anders und würde es wie folgt priorisieren:

1. Philipp Gogulla
2. Leon Niederberger
3. Lukas Laub
3. Patrick Köppchen (sofern er will)
4. Ryan McKiernan
5. Kevin Marshall
6. Braden Pimm
7. Manuel Strodel
8. Patrick Buzas
9. Christian Kretschmann
10. Stefan Reiter

Petersson-Wentzel und Alexandre Picard wären meine Streichkandidaten. Descheneau würde ich gern halten, aber nach seiner Aussage gehe ich bei Ihm fest von einem Abgang aus.

McKiernan ist bei mir nur Nr. 4 weil ich befürchte, dass wir wie bei Descheneau durch finanzstärkere Clubs ausgestochen werden. Deshalb wäre es mir wichtiger den Deutschen Kern so gut es geht beisammen zu halten. Marshall ist so weit oben, weil er in meinen Augen ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Zudem sollte so das Gehaltsgefüge recht stabil bleiben.

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

33,392

Monday, January 14th 2019, 7:08pm

Laut Aussage eines SOZU Teilnehmers kannst du MR. Pimm wohl von deiner Liste streichen. Schade.
Dienstag, 8. Januar 2019, 15:19

.
Pimm und...………... wird wohl nahezu unmöglich...
Pimm unmöglich? Ich denke du meinst Descheneau.
Nee, Ich mein schon Pimm...
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

Occupation: selbstst?ndig/Stahlkfm.

• Send private message

33,393

Tuesday, January 15th 2019, 7:02am

Fischer in Erwägung ziehen, ist wohl nur aufgrund seines deutschen Passes zu verstehen. Das ist einer der mit den großen Hunden pinkeln will und das Bein nicht hochbekommt.
Informiert euch einmal über das Beklopptenforum der Iserlohner. Fischer ist der Unsicherheitsfaktor schlechthin. Seine beste Zeit war damals in Mannheim.
Die weiteren Spekulationen über unsere Nr. 14 sowie Nr. 58 sind auch weit hergeholt.Es gibt noch keine sichere Anzeichen über deren Verbleib in der kommenden Saison
bzw. ein Wechsel zu anderen Vereinen.
Hockey ist Passion

paul99

Master

Occupation: Realist

• Send private message

33,394

Tuesday, January 15th 2019, 8:38am

DAs Pimm-SOZU-Gerücht kann ich bestätigen.

1 registered user thanked already.

Flyers (15.01.2019)

hiasl

Trainee

• Send private message

33,395

Tuesday, January 15th 2019, 9:00am

Für einen Unwissenden:
Was bitte bedeutet SOZU?

Danke und Gruss aus Bayern.
Out of Duesseldorf

paul99

Master

Occupation: Realist

• Send private message

33,396

Tuesday, January 15th 2019, 9:23am

Für einen Unwissenden:
Was bitte bedeutet SOZU?

SOZU, Fragebogen zur Sozialen Unterstützung, oder auch SSS (Social Support Scale).
quelle:

oder einfach nur Sonderzug

33,397

Tuesday, January 15th 2019, 9:53am

Fischer in Erwägung ziehen, ist wohl nur aufgrund seines deutschen Passes zu verstehen. Das ist einer der mit den großen Hunden pinkeln will und das Bein nicht hochbekommt.
Informiert euch einmal über das Beklopptenforum der Iserlohner. Fischer ist der Unsicherheitsfaktor schlechthin. Seine beste Zeit war damals in Mannheim.
Die weiteren Spekulationen über unsere Nr. 14 sowie Nr. 58 sind auch weit hergeholt.Es gibt noch keine sichere Anzeichen über deren Verbleib in der kommenden Saison
bzw. ein Wechsel zu anderen Vereinen.

Nein seine beste Zeit war klar in Wolfsburg. Nach der Verletzung nie wieder so stark geworden. Glaube er hatte auch ein 3 Jahresvertrag in Mannheim. Ansonsten hätte er da vermutlich auch keine 3 Jahre gespielt.

hiasl

Trainee

• Send private message

33,398

Tuesday, January 15th 2019, 10:10am

Für einen Unwissenden:
Was bitte bedeutet SOZU?

SOZU, Fragebogen zur Sozialen Unterstützung, oder auch SSS (Social Support Scale).
quelle:

;P

Danke...
Out of Duesseldorf

DEGben

Professional

• Send private message

33,399

Tuesday, January 15th 2019, 1:25pm

Für einen Unwissenden:
Was bitte bedeutet SOZU?

quelle:

Also wenn persönliche Gespräche mit Spielern zählen, verstehe ich bei weitem nicht, warum man sich darüber lustig gemacht hat, dass ich mich persönlich(!) mit Descheneau unterhalten habe, als wir beidem beim Arzt (Orthopäde in Meerbusch) waren. Dann sollten wir wohl Pimm und Descheneau von unserer Wunschliste streichen...

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

33,400

Tuesday, January 15th 2019, 2:08pm

Wenn persönliche Gespräche auch eine Aussage haben könnte man sie auch ernst nehmen, da du aber nur von, Zitat folgt:

" ............möglichen Verbleib gesprochen.Hängt alles davon ab was er für andere Möglichkeiten hat. Für Ihn sind letztlich die Perspektive und das Gehalt ausschlaggebend. Von daher sollte man eher mit einem Abgang rechnen. "

ein möglicher Verbleib heißt auch das eine Vertragsverlängerung nicht unmöglich ist.

Hast du ihn denn mal nach Aktuellen Perspektiven und dementsprechenden Gehältern gefragt, die hat er vielleicht auch noch nicht.
Sicher ist er Profi aber hast du ihm schon mal ins Gesicht gesehen wenn er auf dem Eis ist, der Junge hat richtig Spass.

Das hier, ist aussagefähiger, Zitat folgt :

Liebe Leute... Es gibt da so eine Sonderzug regel... Was in Vegas passiert etc usw.
Da muss es Euch reichen wenn Ich sage das es ziemlich unmöglich wird Ihn über die Saison zu halten.
Manchmal hat das noch nicht einmal sportliche sondern eher private gründe!

Und da kann man ganz klar draus erkennen, das es sich um private Gründe handelt und wenn sich dabei nichts ändert, ist er leider weg .
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

This post has been edited 2 times, last edit by "nachbar" (Jan 15th 2019, 2:15pm)