You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

33,581

Monday, February 25th 2019, 5:14pm

Was mich viel mehr wundert ist der Zeitpunkt dieser explosionsartig verbreitenden "Neuigkeit". So kurz vor dem Spiel gegen die Haie will da jemand ordentlich zündeln. Ob wahr oder nicht, der Zeitpunkt ist keine Zufälligkeit.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Dr.Marcus (25.02.2019)

Flyers

Professional

• Send private message

33,582

Monday, February 25th 2019, 5:28pm

laut Rheinischer Post wollte Niki Mondt nach Saisonende über die Zukunft verhandeln.

Sorry, aber meiner Meinung nach geht das ganz klar auf die Kappe des Vorstandes.

Ein Deutscher Top-Spieler der nicht das Ausländer-Kontingent belastet, regelmäßig punktet und vielleicht die Saison seines Lebens spielt, sorry da hat die DEG ganz klar geschlafen.

Ich kann Gogulla da gut verstehen.
Da setht das man sich bisher nicht einigen konnte und sich nach der Saison zusammen setzt um nochmal zu reden ob man zusammen kommt.
Du tust so als wär da noch kein Wort über eine Verlängerung mit dem Spieler gewechselt worden
D E G... I follow YOU!!!

Maverick

Ein Eisbär in Düsseldorf

• Send private message

33,583

Monday, February 25th 2019, 5:51pm

laut Rheinischer Post wollte Niki Mondt nach Saisonende über die Zukunft verhandeln.

Sorry, aber meiner Meinung nach geht das ganz klar auf die Kappe des Vorstandes.

Ein Deutscher Top-Spieler der nicht das Ausländer-Kontingent belastet, regelmäßig punktet und vielleicht die Saison seines Lebens spielt, sorry da hat die DEG ganz klar geschlafen.

Da setht das man sich bisher nicht einigen konnte und sich nach der Saison zusammen setzt um nochmal zu reden ob man zusammen kommt.
Du tust so als wär da noch kein Wort über eine Verlängerung mit dem Spieler gewechselt worden
Davon steht in dem Artikel überhaupt nichts.

Occupation: Techniker

• Send private message

33,584

Monday, February 25th 2019, 5:59pm

Dann scroll nochmal etwas tiefer! ;)

„Ich habe von dieser Sache noch gar nichts gehört“, sagt Mondt auf
Anfrage unserer Redaktion. „Wir hatten mit Philip vereinbart, dass wir
uns nach Saisonende über die Zukunft unterhalten.“
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

Maverick

Ein Eisbär in Düsseldorf

• Send private message

33,585

Monday, February 25th 2019, 6:06pm

Dann scroll nochmal etwas tiefer! ;)

„Ich habe von dieser Sache noch gar nichts gehört“, sagt Mondt auf
Anfrage unserer Redaktion. „Wir hatten mit Philip vereinbart, dass wir
uns nach Saisonende über die Zukunft unterhalten.“

Das habe ich schon vollständig gelesen. Allerdings trifft die Aussage:

"Da setht das man sich bisher nicht einigen konnte und sich nach der Saison zusammen setzt um nochmal zu reden ob man zusammen kommt.
Du tust so als wär da noch kein Wort über eine Verlängerung mit dem Spieler gewechselt worden"

Dann eben nicht zu. Bisher konnte man sich ja nur nicht einigen weil wohl noch keine Gespräche geführt worden sind, da der sportliche Leiter selbst sagt, dass erst nach der Saison darüber gesprochen wird.

Horst

Professional

Occupation: Selbstständig

• Send private message

33,586

Monday, February 25th 2019, 6:15pm

Reisende soll man nicht aufhalten. :kaffee:

2 registered users thanked already.

Sgt. D (25.02.2019), boga (25.02.2019)

Nr.10

Trainee

Occupation: Kaufmann

• Send private message

33,587

Monday, February 25th 2019, 6:44pm

Rp ????

Diese Info war doch schon vor ein paar Tagen hier im Forum zu lesen. RP hat heute sonst nix über die DEG zu berichten und holt ein bekanntes Gerücht ins Blatt.
Warten wir es doch einfach ab. Die m.E. gute Nachricht, daß NM einen längeren Vertrag hat, geht unter. Er hat zumindest in diesem Jahr bewiesen, daß er einen guten Kader zusammen gestellt hat.
McKierman und Deschenau hatte vorher keiner auf dem Plan. Gogulla war fast schon ein Geschenk und eher Zufall, da die meisten anderen Clubs die Planung abgeschlossen hatten.
Wenn die DEG ihm 3 Jahre zu akzeptablen Tarifen bieten kann, wird er bleiben. Hier ist er aktuell König - bei den Dosen einer von Vielen. :degschal:

Dr.Marcus (25.02.2019)

33,588

Monday, February 25th 2019, 6:45pm

Nur für Maverik: https://www.wz.de/sport/eishockey/deg/bi…ch_aid-36873329

Ja, ist ein paar Tage alt. Aber es ist doch völlig weltfremd zu glauben, Mondt habe bis jetzt nicht alles versucht. Wahrscheinlich hat man sich erst einmal vertagt, was dann zu der Aussage gegenüber der RP geführt hat.

Maverick

Ein Eisbär in Düsseldorf

• Send private message

33,589

Monday, February 25th 2019, 6:50pm

Gut, dass kann gut sein. Ich selbst hab das ganze nicht so intensiv verfolgt um ehrlich zu sein und nur den oben verlinkten Artikel von der RP dazu gelesen, dieser ist von gestern und von gescheiterten Gesprächen o.ä. steht da nichts, lediglich die Aussage dass nach der Saison verhandelt wird.

Sgt. D

Professional

• Send private message

33,590

Monday, February 25th 2019, 8:09pm

Gogulla selbst dürfte das Heckmeck selbst mitbekommen haben und hatte ggf. genug Zeit, einen Wechsel zu dementieren ;)
Bringt auch nix, sich deswegen den Kopf zu zerbrechen. Wenn er weg ist, dann ist das eben so.
Muss man halt Ersatz suchen.

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

33,591

Monday, February 25th 2019, 8:45pm

Joah, die Berichte sind dann doch irgendwie ziemlich eindeutig. Schade drum. Richtig Stil hätte natürlich die Verkündung der Vertragsverlängerung morgen gehabt, aber wenn Gogulla nicht mitmachen will, macht man gegen München natürlich nichts.

Was mich schon wieder nervt, ist dieses übermäßige Verständnis für Gogulla. Geht ein junger Spieler weg, ist es verständlich wg. der Herausforderung und so, ein mittelalter Spieler will sich halt mal verändern und ein alter nutzt nochmal die Chance auf einen letzten guten Vertrag. Dann noch der gute alte Vergleich zum normalen Berufsleben. Als würde irgendwer von Euch morgens jubelnd im Büro empfangen oder einer Arbeit nachgehen, die im Alter von 4-16 eingach nur das Hobby Nummer 1 war. Eine gewisse Identifikation und Loyalität (letzteres bei Gogullas kurzer "Amtszeit" jetzt eher weniger) seinem Verein gegenüber, finde ich einfach nur erstrebenswert und alles andere relativ schwach. Aber beschweren brauchen wir uns als DEG auch nicht, konnten und bei Goepfert plötzlich auch an keine Werte mehr erinnern.

Gut, dass es auch Typen wie Ebner, Bobby oder auch Pietta gibt, sonst würde mir der Sport deutlich weniger Spaß machen.
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

5 registered users thanked already.

Dr.Marcus (25.02.2019), fliegenfänger (25.02.2019), Timme (26.02.2019), hiasl (26.02.2019), Nr.10 (26.02.2019)

33,592

Monday, February 25th 2019, 9:00pm

Wenn Gogulla zu den Dosen wechselt, weil die quasi Blanko-Gehaltsschecks ausstellen können, dann bin ich immer noch froh, dass die Fische so nett waren, uns einen Spieler seiner Klasse auf dem Silbertablett zu servieren, auch wenn es dann nur für eine Saison war. Auf normalem Wege hätten wir ihn niemals verpflichten können.
Dass er weg ist, glaube ich dann, wenn es offiziell verkündet wird und keine Sekunde früher.

2 registered users thanked already.

Tom2201 (26.02.2019), Nr.10 (26.02.2019)

• Send private message

33,593

Monday, February 25th 2019, 9:04pm

Spieler des Monats vs. wahrscheinlich 2x DEL Meister....
Verständlich!
Nur die :deg:

Occupation: Realist

• Send private message

33,594

Tuesday, February 26th 2019, 8:42am

Ich will ja nicht unken, aber wenn es wirklich so ist, dass ein vertrag mit münchen fix ist und mondt davon nix weiß, dann läuft in punkto kommunikation was ganz komisch.
Ich will nicht hoffen, dass gogulla über seine mögliche unterschrift oder handschlags oder zusage zu münchen seinen jetzigen arbeitgeber noch nicht informiert hat. das wäre ganz mies.
aber wer sich aus einem arbeitsvertrag rausklagt, der macht vielleiht auch sowas...

und jetzt komme ich doch noch mit meinem eindruck des "lustlosen" spiels (trotz top-scorer) seit ein paar wochen... :dontknow:

fliegenfänger (26.02.2019)

Norman

Intermediate

Occupation: Sport

• Send private message

33,595

Tuesday, February 26th 2019, 9:15am

Für meinen Geschmack ist das ein bisschen sehr viel Spekulatius.
Und den Vorwurf der Lustlosigkeit kann ich gar nicht nachvollziehen.
Unser Problem in den letzten Wochen ist bestimmt nicht Philip Gogulla
Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe! (Heinz Erhardt)

4 registered users thanked already.

Joe (26.02.2019), 67erfan (26.02.2019), Dr.Marcus (26.02.2019), Nr.10 (26.02.2019)

33,596

Tuesday, February 26th 2019, 9:20am

und jetzt komme ich doch noch mit meinem eindruck des "lustlosen" spiels (trotz top-scorer) seit ein paar wochen... :dontknow:
Wenn schon ein lustloser Spieler in 10 Partien 11 Punkte macht, dann hätte ich gerne ein paar mehr von diesen Lustlosen.

3 registered users thanked already.

67erfan (26.02.2019), Ragulin (26.02.2019), Nr.10 (26.02.2019)

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

33,597

Tuesday, February 26th 2019, 9:44am

Gogulla spielt kein bisschen lustlos. Und natürlich wird Mondt jeden unterschriebenen Vertrag unserer Spieler kennen, allerdings sagt man halt nicht am Tag vor dem Kölnspiel bei Gogullas Vergangenheit, dass er weg ist. Die Haie-Fans werden uns damit schon so genug aufs Korn nehmen, denn manchmal kommt eben nicht alles wie e(h)rhofft.
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

fl0wn

Professional

• Send private message

33,598

Tuesday, February 26th 2019, 9:51am

Dann sollten vielleicht mal Olimb und Ridderwall auch anfangen lustlos zu spielen.

Und natürlich würde sich Mondt hinstellen und groß erzählen, wie der aktuelle Stand von Verhandlungen ist. Manche haben Vorstellungen. Und natürlich kann man jetzt gegen Gogulla schießen, ich war niemand der ihn unbedingt in unserem Trikot sehen wollte, habe es aber akzeptiert.

Was viele scheinbar nicht verstehen, Gogulla hat eine Verbindung zur Stadt Düsseldorf und weniger zum Verein DEG. Er bekommt die wohl letzte Chance in München einen Titel zu gewinnen. Diesen konnte er nie in Köln und in Düsseldorf wird man auf absehbare Zeit auch keine Titel gewinnen. Dafür ist das Loch zu München und Mannheim vom Etat her zu groß. Und selbst wenn beide Mal großen Mist bauen und scheitern muss alles zusammen kommen, weil selbst dann noch andere Teams mindestens auf unserem Level spielen.

Dazu wird er wohl einiges mehr verdienen.

Flyers

Professional

• Send private message

33,599

Tuesday, February 26th 2019, 10:23am

Wenn Gogulla zu den Dosen wechselt, weil die quasi Blanko-Gehaltsschecks ausstellen können,
Naja, ob sie es können, oder aber auch einfach machen ist ein riesengrosser Unterschied...
Siehe Schuldenberg von RB Leipzig beim Sponsor RB
D E G... I follow YOU!!!

67erfan

Professional

Occupation: hab ich auch

• Send private message

33,600

Tuesday, February 26th 2019, 11:01am

Nicki Mondt: ......"wir sind mit beiden Spielern in guten Gesprächen"

das hört sich doch erstmal gut an !

:degschal: