You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

34,201

Wednesday, May 15th 2019, 11:45am

Wenn ich die Kommentare hier im Forum über MN meinen deutschen Eishockeyfreunden in Bratislava vorlese, schütteln die nur den Kopf und lachen sich kaputt, wie negativ er beurteilt wird.

5 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Lümmel (15.05.2019), NorthStar (15.05.2019), Rotti (15.05.2019), Jamie#1 (15.05.2019), hiasl (15.05.2019)

Occupation: Reha-Sachbearbeiter

• Send private message

34,202

Wednesday, May 15th 2019, 12:01pm

Wenn ich die Kommentare hier im Forum über MN meinen deutschen Eishockeyfreunden in Bratislava vorlese, schütteln die nur den Kopf und lachen sich kaputt, wie negativ er beurteilt wird.

Hallöchen :D ,
haben die eine ganze Saison von ihm inkl. Play-offs gesehen ? Es soll ja auch viele Außenstehende geben, die, ein wenig OT, P. Neururer als Klasse Trainer sehen. Alles schon gehört. :D

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ich kann mich auch irren, aber wir beide hatten in Kosice schon das Vergnügen oder ?
Gruss
DEGShanahan
Der Brehmstrassenabschied war was für die Gänsehaut und viele viele schöne und schlechte Jahre, sowie Erinnerungen bleiben oder blieben zurück. Ein Traditionalist auf Abwegen, in eine neue, fremde Glitzerwelt.

2 registered users thanked already.

Markus230169 (15.05.2019), fliegenfänger (15.05.2019)

34,203

Wednesday, May 15th 2019, 2:50pm

Dahm hat bei den Eisbären unterschrieben!

canuck

Trainee

Occupation: Schreibtischtäter

• Send private message

34,204

Wednesday, May 15th 2019, 6:05pm

sry gelöscht, falscher Thread

Occupation: Kindheitspädagoge

• Send private message

34,205

Wednesday, May 15th 2019, 7:14pm

Niederberger ist ein top Torwart. Ich finde ihn auch grundsätzlich sehr gut und stark in seinen Aktionen. Wenn er nur die Situationen in den Griff bekommen würde, wenn die pucks in kurze eck und besonders über seine Schulter gehen. Das ist schon oft sehr ärgerlich. Ich hoffe, er bleibt noch lange bei uns.

DEGben

Professional

• Send private message

34,206

Wednesday, May 15th 2019, 8:15pm

haben die eine ganze Saison von ihm inkl. Play-offs gesehen ? Es soll ja auch viele Außenstehende geben, die, ein wenig OT, P. Neururer als Klasse Trainer sehen. Alles schon gehört. :D

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ich kann mich auch irren, aber wir beide hatten in Kosice schon das Vergnügen oder ?
Gruss
DEGShanahan

Wenn alles so scheiße ist, suchst du dir vielleicht lieber einen anderen Verein zum anschauen.

Gesunde Kritik ist ja völlig ok und die äußere ich ja auch gerne, aber das du machst entspricht einfach keinerlei Realität. Niederberger ist sicherlich kein Übergoalie, aber er ist sicherlich einer stärkeren Goalies der Liga und hat wesentlich mehr Respekt verdient.

5 registered users thanked already.

Zapetrri (15.05.2019), NorthStar (15.05.2019), Isabell (15.05.2019), Rotti (15.05.2019), Yoshi69 (16.05.2019)

Jamie#1

Intermediate

• Send private message

34,207

Wednesday, May 15th 2019, 9:53pm

Wie heißt der Goalie eig. von der Nationalmannschaft, der heute im Tor stand.

Sehr stark gespielt...

Joe (15.05.2019), Yoshi69 (16.05.2019)

Daniel702

LORD HELMCHEN

Occupation: Industriekaufmann

• Send private message

34,208

Wednesday, May 15th 2019, 9:54pm

Quoted

Gruss
DEGShanahan

Wenn alles so scheiße ist, suchst du dir vielleicht lieber einen anderen Verein zum anschauen.

Gesunde Kritik ist ja völlig ok und die äußere ich ja auch gerne, aber das du machst entspricht einfach keinerlei Realität. Niederberger ist sicherlich kein Übergoalie, aber er ist sicherlich einer stärkeren Goalies der Liga und hat wesentlich mehr Respekt verdient.
Es ist eine Frechheit, dass man sich in dieser Form, über Matthias Niederberger äußert. Mit anderen Worten, alle Verantwortlichen, der Deutschen Nationalmannschaft, sowie der DEG, haben alle keine Ahnung... als langjähriger DEG Fan, schäme ich mich, für solche Äußerungen... Hauptsache, wir können auf irgendwem rumhacken. Nichts besseres zu tun oder ist das eigene Leben so scheisse, dass man sich durch das ständige Niedermachen, von anderen Personen ala Niederberger, Kreutzer etc. besser fühlt? Richtig arm, sorry...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
:rotgelb:

34,209

Wednesday, May 15th 2019, 10:09pm

Niederberger hatte zwei gute und zwei schlechte Jahre. Im letzten guten Jahr mit eher schwachen Playoffs. Da ist einfach nix mit schwarz weiß Denken Freunde der Sonne

67erfan

Professional

Occupation: hab ich auch

• Send private message

34,210

Wednesday, May 15th 2019, 10:11pm

Quoted

Gruss
DEGShanahan

Es ist eine Frechheit, dass man sich in dieser Form, über Matthias Niederberger äußert. Mit anderen Worten, alle Verantwortlichen, der Deutschen Nationalmannschaft, sowie der DEG, haben alle keine Ahnung... als langjähriger DEG Fan, schäme ich mich, für solche Äußerungen... Hauptsache, wir können auf irgendwem rumhacken. Nichts besseres zu tun oder ist das eigene Leben so scheisse, dass man sich durch das ständige Niedermachen, von anderen Personen ala Niederberger, Kreutzer etc. besser fühlt? Richtig arm, sorry...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

wenn unsere Verteidigung in der neuen Saison genauso zur Sache gehen wird wie die Jungs bei der WM heute gegen die Slowaken wird MN auch bei uns noch bessere Leistungen zeigen können

1 registered user thanked already.

Jamie#1 (15.05.2019)

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

34,211

Wednesday, May 15th 2019, 10:25pm

. Als Beispiel: Wer hätte vor der Saison gedacht, dass er Pettersson-Wentzel so den Rang ablaufen würde.
.

Wo hat er dem Schweden denn den Rang abgelaufen ?
Wenn der Coach sich an seine eigene Aussage gehalten hätte. gleiche Anzahl Spiele für beide, würde man jetzt eventuell eine andere Diskussion führen.
Aber trotz allem, er ist noch jung und wenn er seine 1 bis 2 Lieblingsfehler abstellen kann, ist mir drissegal ob man aus ihm eine Ikone bastelt oder ihn nach der Karriere auf den Neubau stellt.

Mit dem Rangablaufen liegst du genauso falsch, wie ein anderer User hier, der die deutschen Fans in der Slowakei quasi als Hockeylegastheniker tituliert,bloß weil die dem Mattes in den ersten beiden Spielen bejubelt haben.

Wer ihn heute gesehen hat, muss eigentlich auch den Kopf schütteln weshalb hier der ein oder andere so abgeht bei dem Namen Niederberger, das bei uns im Tor ist der Mattes nicht der Andreas.

Man muss aber hoffen, das er, nachdem der Johnny nun ja gehen mußte, von Herrn NM einen gleichwertigen Sportskameraden an die Seite gestellt bekommt.

Ich glaube nämlich auch, das er ohne Druck zu bequem ist, macht vielleicht sein italienischen Blut . ;)
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

Chris280366

Intermediate

Occupation: ja

• Send private message

34,212

Thursday, May 16th 2019, 9:04am

Schade, dass es bei MN nur entweder fanatische Jünger oder abgrundtiefe Hasser gibt. Jedenfalls kommt mir das beim Lesen der Beiträge bei den meisten so vor.

MN hat sicherlich seine Qualitäten und er hält bei der WM hervorragend. Allerdings hat er in der Saison auch eine Menge "Böcke" gehabt.

Für mich habe ich folgendes beschlossen:
MN ist ein guter DEL Torwart und hat sicherlich das Potential, noch besser zu werden. Andererseits scheint er kein TW zu sein, der bis auf ein paar Entlastungseinsätze eine komplette Saison spielen kann. Er scheint seine Pausen zu brauchen. Ob das nun mental verursacht ist oder nicht, ist da eigentlich egal. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass es 2 "NR 1" geben muss. Ich spreche auch bewusst nicht von 1a und 1b.

3 registered users thanked already.

Basti (16.05.2019), NorthStar (16.05.2019), fro' (16.05.2019)

34,213

Thursday, May 16th 2019, 9:12am

Genau so ist es.

Niederberger ist im Schnitt ein guter Torhüter; einer meiner ehemaligen Lehrer würde sagen „gut im oberen Bereich“.
Und da darf man sich schlicht freuen, so einen Goalie, der zudem keine Ausländerlizenz verbraucht, in den eigenen Reihen zu wissen.

Ein zweiter guter Mann dazu und alles ist gut.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht und habe sie auch noch nie verstanden...

hiasl (16.05.2019), NorthStar (16.05.2019)

fliegenfänger

Professional

Occupation: Rentner

• Send private message

34,214

Thursday, May 16th 2019, 9:15am

Lt. einem User im DEL Board soll es mit MN und Hane sein. Er hat mit allem bis jetzt recht gehabt. :pat:

Yzerman

Trainee

• Send private message

34,215

Thursday, May 16th 2019, 9:29am

Lt. einem User im DEL Board soll es mit MN und Hane sein. Er hat mit allem bis jetzt recht gehabt. :pat:
Stimmt, er hat bisher immer richtige "Insider" gehabt. Wobei ich dann nicht verstehe, warum Hane nicht schon längst im Aufgebot für die neue Saison genannt wurde. :dontknow:

34,216

Thursday, May 16th 2019, 9:46am

Fände ich prinzipiell sympathisch, ohne dass ich seriös einschätzen könnte, ob bzw. wie groß das Risiko ist.

Bliebe eine AL halt für den Notfall aufgespart, warum auch nicht!? Andererseits: Selbst mit Kammerer komme ich nur auf 13 Stürmer, Ehl einmal ausgeblendet. Ist vielleicht ein bisschen dünn.

34,217

Thursday, May 16th 2019, 10:04am

Sehe es genauso wie Chris und Basti! "Nur" MN und Hane wäre allerdings ein Risiko. Ließe sich aber ja auch nachbessern wie in Berlin letzte Saison. Ob mit einem ähnlichen Kaliber wie Poulin sei mal dahingestellt. Oder es wird noch gepokert, je näher die Saison kommt und Spieler keinen neuen Vetrag bekommen und sich vllt. verzockt haben, desto günstiger sind sie dann ggf. auch zu kriegen.

34,218

Thursday, May 16th 2019, 10:26am

Hane gilt halt als herausragendes Talent und hat in der DEL2 hervorragende Kritiken bekommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, ihn als „Nummer 3“ hier zu halten bzw nur mit einer Art Starter-Garantie für den Kooperationspartner.

Mit Hane als Nummer 2 würden wir uns also jedenfalls keinen Lückenfüller auf die Bank setzen.
Aber ob das wirklich reicht, um die positiven Effekte, die sich aus dem letztjährigen Konkurrenzkampf ergeben haben, zu wiederholen?

NorthStar (16.05.2019), Jürgen1962 (16.05.2019)

34,219

Thursday, May 16th 2019, 10:30am

Mal was anderes:

Bin ich eigentlich der Einzige, der es befremdlich findet, dass nahezu jeder DEG-Transfer im Vorfeld mit über 99%er Trefferquote im DEL-Board steht?
Wer kann denn da seine Finger nicht stillhalten?

Occupation: Reha-Sachbearbeiter

• Send private message

34,220

Thursday, May 16th 2019, 10:37am

Gruss
DEGShanahan

Was hast du denn für ein Problem bzw. was mache ich denn ? Ich habe nie was anderes geschrieben, als das Niederberger kein Übertorwart und Play-off Torwart ist. Mit genug Pausen kann er tolle Leistungen abrufen, wie jetzt bei der WM auch, aber Konstanz nach oben hin und in den Play-offs hat er vermissen lassen. Und das muss sich ändern bei ihm. Nochmal, was ist dein Problem ? :rolleyes:
DEGShanahan
Der Brehmstrassenabschied war was für die Gänsehaut und viele viele schöne und schlechte Jahre, sowie Erinnerungen bleiben oder blieben zurück. Ein Traditionalist auf Abwegen, in eine neue, fremde Glitzerwelt.

This post has been edited 1 times, last edit by "DEGShanahan" (May 16th 2019, 10:57am)