You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Trevor Linden

Captain Canuck

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

34,421

Tuesday, September 10th 2019, 6:05pm

Grundsätzlich nicht schlecht, bin aber etwas hin- und hergerissen.
Ich bin etwas überrascht zum jetzigen Zeitpunkt bereits zu verlängern.
Es hätte taktisch klüger sein können, den Saisonverlauf abzuwarten....

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

34,422

Tuesday, September 10th 2019, 6:27pm

Hab auch ne leichte Tendenz zu sagen 15 Spiele hätte man abwarten können. Andererseits verkündet dann ein Jackson seinen Abschied in München und die verkünden dann Kreis als Nachfolger. Bin bei fro', irgendwie ist es logisch. Kontinuität ist ne feine Sache.
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

NorthStar (11.09.2019)

34,423

Tuesday, September 10th 2019, 6:28pm

Ich sehe die Situation vor mir: Saison läuft sehr gut an. Dann die Rufe nach Verlängerung. Antwort der GF/des Managements: Hat leider bereits bei einem besserzahlenden Verein unterschrieben. Vorwürfe: Warum habt ihr nicht verlängert als nach den Vorbereitungsspielen abzusehen war, dass es ganz gut läuft.

Merke: Wer etwas macht, macht es zu 50% falsch, wer nichts macht, macht es zur Hälfte falsch

4 registered users thanked already.

DEG-Eventie (10.09.2019), Dr.Marcus (10.09.2019), BenDoucet (10.09.2019), NorthStar (11.09.2019)

34,424

Wednesday, September 11th 2019, 7:30am

Ist ja auch gefühlt mittlerweile Standard im Sport, dass Trainer bei Saisonstart für mindestens noch die folgende Saison Vertrag haben. Könnte mir auch vorstellen, dass einem die Spieler da nicht so auf der Nase rumtanzen als wenn man sagt die nächsten 15 Spiele entscheiden ob man bleibt oder nicht. Und wenn es nicht läuft Vereine eben auch mal 2 Trainer auf der Payroll haben. Denke bei Kreis ist es genauso wie bei Adam, Nehring, Olimb und co. Mehrjährig drückt etwas den Preis (oder bietet uns überhaupt die Chance gewisse Spieler/Trainer zu verpflichten).

34,425

Wednesday, September 11th 2019, 8:18am

Habe mich im ersten Moment auch ein wenig über den Zeitpunkt gewundert, wenn man sich aber ins Gedächtnis ruft, dass ihn auch der DEB haben wollte, ist das schon gut so. Nachher geht es uns wie dem AEV mit Steward oder das oben genannte Donny "Fuck you" Szenario tritt ein.

34,426

Wednesday, September 11th 2019, 9:26am

Trevor Linden hatte es an anderer Stelle schon gepostet, aber ich schreib‘s auch nochmal hier rein:
John Henrion ist beim AIK Stockholm untergekommen. Zwar „nur“ Allsvenskan, also die zweite schwedische Liga, aber trotzdem eine gute Adresse!

34,427

Wednesday, September 11th 2019, 9:48am

Ein bisschen überrascht war wohl auch Kreis selbst:

https://www.wz.de/sport/eishockey/deg/ei…22_aid-45743579

Wieder gut geschrieben von Herrn Schwickerath, wohingegen ich mal anmerken möchte, dass es in der RP fast nie einen fehlerfreien Artikel gibt!

Trevor Linden (11.09.2019)

Dr.Marcus

Professional

Location: Na, aus Düsseldorf natürlich, aber lebe in Mettmann

• Send private message

34,428

Wednesday, September 11th 2019, 10:13am

Wieder gut geschrieben von Herrn Schwickerath, wohingegen ich mal anmerken möchte, dass es in der RP fast nie einen fehlerfreien Artikel gibt!

Zu Fehlern kann ich nichts sagen, aber gerade in der letzten Woche sehr viele für mich gute Artikel sowohl in der Print- als auch Online-Ausgabe der RP. Kann mich nicht an so viel Präsenz der DEG erinnern! :thumbsup:
"Wir teilen unsere Währung mit einem Volk, das nur Korruption, Schulden und Vetternwirtschaft kennt.
Aber man kann den Kölnern ja den Euro nicht wegnehmen." 8-)(Kom(m)ödchen)

34,429

Wednesday, September 11th 2019, 11:16am

Zu Fehlern kann ich nichts sagen, aber gerade in der letzten Woche sehr viele für mich gute Artikel sowohl in der Print- als auch Online-Ausgabe der RP. Kann mich nicht an so viel Präsenz der DEG erinnern! :thumbsup:
Die RP+ Artikel kann ich leider nicht beurteilen, da ich sie nicht abrufen kann. Einen davon habe ich in der Printausgabe gelesen, war definitiv besser als die frei zugänglichen online. Als Beispiel aus dem jüngsten Artikel: "(...) Zwar ist die Mannschaft nach einer über weite Strecken herausragenden
vergangenen Saison an den letzten Spieltagen der Hauptrunde noch von
Platz drei auf fünf abgerutscht und vor allem deshalb im
Play-off-Viertelfinale an Augsburg gescheitert.(...)"

Das ist insofern falsch, als dass unsere DEG Sechster wurde. Außerdem auf eben diesem Rang die letzten Spieltage der HR sehr häufig Augsburg zu finden war, an der Paarung hätte das also gar nicht so viel geändert, und das genau die dann der Hauptgrund für das Ausscheiden war zweifle ich auch mal an.

Aber genrell ist das ja jetzt Erbsenzählerei und abgesehen von Faschangaben auch immer Geschmackssache. Das wichtigste und schönste ist definitv, dass so viel berichtet wird. Auch die Ankündigung auf del.org, dass ab November ARD & ZDF in den Wintersportsendungen mehr Eishockey zeigen wollen, hat mich sehr gefreut! Bin gespannt wie und ob es tatsächlich umgesetzt wird.

Occupation: Kindheitspädagoge

• Send private message

34,430

Wednesday, September 11th 2019, 1:39pm

Kreis musste letztes Jahr mit einer Mannschaft auskommen, in der fast nur die erste Reihe regelmäßig und gut gepunktet hat. Das soll mal ein anderer Trainer besser machen. Wenn Olimb, Ridderwall und Co einfach nicht treffen, die Chancen dazu aber da waren, kann kein Trainer was anders machen.
Top Sache mit der Verlängerung. Stand heute.

34,431

Wednesday, September 11th 2019, 4:18pm

Dafür hatte er auch 40 Spiele fast kein großes Verletzungspech. Kreis ist auch kein Übertrainer, aber für unsere Verhältnisse derzeit ein sehr guter Mann der vielleicht bei Teams wie Berlin auch hätte interessant sein können. Mir hat es nicht gefallen wie defensiv wir uns gegen Augsburg hinten reingestellt haben. Ich hoffe das lag primär an den Verletzten und nicht an Kreis den in den Playoffs der Mut verlässt. Insgesamt war die letzte Saison aber eine gute und die Verlängerung geht absolut in Ordnung.

67erfan

Professional

Occupation: hab ich auch

• Send private message

34,432

Wednesday, September 11th 2019, 8:05pm

Weiß nicht; sehe irgendwie jetzt die Notwendigkeit nicht!

Doch Gerd, weil jetzt jeder weiß wer auch zukünftig bei der DEG der Coach ist.
Ich denke da an mögliche Neuzugänge im nächsten Jahr bzw. anstehende Vertragsverlängerungen

Bis Freitag,

dann gehts looooooooooooooooooooooooos :yes:

2 registered users thanked already.

Yoshi69 (11.09.2019), fliegenfänger (12.09.2019)

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

34,433

Thursday, September 12th 2019, 4:56am

Dann hätte doch auch 1 Jahr als Vertrauensvorschuss gereicht.
Zumal Kreis selbst wohl zum jetzigen Zeitpunkt nicht damit gerechnet hat.

34,434

Thursday, September 12th 2019, 8:41am

Dann hätte doch auch 1 Jahr als Vertrauensvorschuss gereicht.
Zumal Kreis selbst wohl zum jetzigen Zeitpunkt nicht damit gerechnet hat.

Ich glaube nicht, dass er bei einem Angebot über ein Jahr zum jetzigen Zeitpunkt zugesagt hätte. Macht dann ja auch von Seiten der DEG ein wenig den Eindruck "Wir sind ganz zufrieden, wollen dich auch behalten, gucken aber ob es was besseres auf dem Markt gibt". So wie Beziehungen in zeiten von Onlinedating :DD Das es bekanntlichermaßen ein Geschäft ist, ist mir klar; aber was hätte so ein Einjahresangebot sonst für einen Eindruck gemacht?!

Abgesehen davon, alle Spieler, die bis 2020 einen Vetrag haben, bei denen man mit dem Coach und der Konstanz, sowie dem Sachverstand auf dieser Position in Verhandlungen punkten will, sollen dann auch nur Einjahresverträge bis 2021 eingehen? Oder HK dann immer in Jahresschritten verlängern? Das wird der auch nicht mitmachen.

Denke das ist eine gute Sache so.

Konstanz auf der Coachingposition bedeutet ja auch, darüber wird erstmal nicht viel diskutiert, die Zeit haben wir dann um Catering- und Stimmungsdiskussionen zu führen :DD

Frankenheim (12.09.2019)

Frankenheim

Professional

• Send private message

34,435

Thursday, September 12th 2019, 10:55am

Konstanz auf der Coachingposition bedeutet ja auch, darüber wird erstmal nicht viel diskutiert, die Zeit haben wir dann um Catering- und Stimmungsdiskussionen zu führen :DD
Mach doch mal Stimmung!
Tore, die sind zu schlecht für Dich!

NorthStar (12.09.2019)

34,436

Thursday, September 12th 2019, 10:55am

Lesenswertes zum Saisonstart:

https://www.wz.de/sport/eishockey/deg/de…en_aid-45764273

https://www.wz.de/sport/eishockey/deg/du…ch_aid-45767541

Weiß jemand, ob diese PK irgendwo zu sehen ist, bzw ob die öffentlich war?

DEG-Eventie (12.09.2019)

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

34,437

Thursday, September 12th 2019, 6:34pm

Abgesehen davon, alle Spieler, die bis 2020 einen Vetrag haben, bei denen man mit dem Coach und der Konstanz,

Sorry aber warum sollte der Harry an den Bodensee :?: :winken: 8)

Der mußte leider sein "NorthStar", Grüsse an Boga :thumbsup:
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

NorthStar (13.09.2019)

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

34,438

Thursday, September 12th 2019, 6:37pm

Hallo Uwe ;) :degschal:

34,439

Friday, September 13th 2019, 7:53am

Abgesehen davon, alle Spieler, die bis 2020 einen Vetrag haben, bei denen man mit dem Coach und der Konstanz,

Sorry aber warum sollte der Harry an den Bodensee :?: :winken: 8)

Der mußte leider sein "NorthStar", Grüsse an Boga :thumbsup:
Haha :D den kann ich noch vertragen ;)

34,440

Friday, September 13th 2019, 7:54am

Wer genaueres zum Sulzi und seiner OP wissen, bzw. hören möchte, dem lege ich den Podcast von Bandermann, Schwele und Goldmann ans Herz. Er berichtet am Telefon sehr ausführlich und bemerkenswert offen.