You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

67erfan

Professional

Occupation: hab ich auch

• Send private message

35,501

Monday, May 3rd 2021, 4:05pm

Genau.
Reisende soll man nicht aufhalten.

Der bereits so frühe Kontakt zu Krupp war wohl leistungshemmend.

stimme ich Dir zu Gerd,

und letztendlich scheint er auch für TOP Teams wie Berlin München oder Mannheim nicht "interessant" genug wie viele dachten.

67erfan

Professional

Occupation: hab ich auch

• Send private message

35,502

Monday, May 3rd 2021, 4:06pm

Laut Eishockey News sei Luca Zitterbart aus München fix. Damit hätte ich mein Trikot fix...
Was stimmt Dich so euphorisch an dem Deal, dass Du sofort ein Trikot kaufen willst?
Der hat diese Saison 7 Spiele gemacht (3 in München, 4 in Riessersee).... ???
Ich kann den null einschätzen.
Das war allein ein namentlicher Gag - da ich mein Haupthaar im Gesicht trage.

Laut Eishockey News sei Luca Zitterbart aus München fix. Damit hätte ich mein Trikot fix...

Verteidiger mit 173 cm ist kein Gardemaß

35,503

Monday, May 3rd 2021, 8:32pm

Der nicht mehr unter die u23 Regelung fällt und damit wahrscheinlich quasi eher nix kostet.

Hoffe doch es kommen wenigstens 2-3 harte Hunde. Schlecht und soft gleichzeitig ist kaum zu ertragen.

Sanjoe

Professional

• "Sanjoe" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

35,504

Monday, May 3rd 2021, 8:36pm

gibt es neuigkeiten von dem Talk heute Abend?
Mag einer eine Kurzzusammenfassung geben?

Horst

Professional

Occupation: Selbstständig

• Send private message

35,505

Monday, May 3rd 2021, 9:55pm

Genau.
Reisende soll man nicht aufhalten.

Der bereits so frühe Kontakt zu Krupp war wohl leistungshemmend.

stimme ich Dir zu Gerd,

und letztendlich scheint er auch für TOP Teams wie Berlin München oder Mannheim nicht "interessant" genug wie viele dachten.

Hatte nicht zu Unrecht seinen Platz auf der Tribüne im laufe der letzten Saison.Wer mit solchen Maßnahmen erst"in die Spur"gebracht werden muß,darf gerne gehen.Da halte ich das konsequente Handeln der Verantwortlichen für wohltuend.Wer Profi sein will,darf sich gerne damit abfinden,als solcher behandelt zu werden.Trifft im Übrigen auch auf L.Niederberger,J.Huss und C.Jahnke zu.Das es im laufe einer Saison mal nicht läuft,kann passieren.Die Einstellung zu seinem Beruf muß aber immer klar zu sehen sein.
Ich habe sowieso nie verstanden,was die NHL Scouts in ihm gesehen haben.Er war sicherlich im körperlichen Bereich sehr weit für sein Alter.Sowas wächst sich aber natürlich schnell aus.Zum Schluß fand er sich sogar in der ECHL auf der Tribüne wieder.Und,wie nicht anders zu erwarten,hatte er"nie eine faire Chance"und alle anderen waren Schuld nur er nicht.Ich jedenfalls weine ihm keine Träne nach.

35,506

Monday, May 3rd 2021, 10:13pm

Holzer zu teuer.
Lucenius kein Thema.
Descheneau zu teuer.
Gardiner wurde kontaktiert, geht aber für mehr Geld ins Ausland.

Kein Dementi zu Zitterbart und Heinzinger. Also kommen wohl
Gespräche mit Barta, Flaake, kenny.
Hane bleibt wohl.

Thema Körperspiel: man würde primär auf gute Skater gucken aber Mondt wäre auch klar dass wir in den letzten 2-3 Jahren etwas zu soft hinten waren.

Wirtschaftlich:
Sowohl coronabedingt wegen fehlender Planungssicherheit sowie weniger Zuschüssen Hoberg ist der Spieleretat geringer und nicht mehr klar Richtung (direkte?) Playoffs.

Bremerhavener Weg will man nicht und hat auch nicht die entsprechenden Möglichkeiten (Mondt sprach immer von Zugang zu speziellen Datenbanken...).

Muss sagen Mondts Auftritte sind immer erste Sahne. Auch was die Offenheit und Transparenz angeht. Einfach n guter Mann für den Posten.

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

michael_ke (03.05.2021), dom97 (04.05.2021), Dr.Marcus (04.05.2021), DEG-Eventie (04.05.2021)

• Send private message

35,507

Monday, May 3rd 2021, 10:17pm

Versuche mal in einer Kurzfassung

Finanziell wäre es nicht soo duster wie viele meinen. Man will wieder ein Team auf die Beine stellen, welches eher um die PO mitspielt. Aktuell wird eher mit deutschen Spielern gesprochen. Sollte jedoch als AL jemand da sein, den man unbedingt will, dann wird auch der probiert zu holen oder zu verlängern.

NM will etwas mehr Härte im Team haben, da dies in den letzen zwei Jahren verloren ging.

Gardiner hätte man gerne zurückgeholt. Dieser hat sich für das Ausland entschieden. Dechenau und Holzer werden kommende Saison nicht unser Trikot tragen.
Jahnke wohl aufgrund seines Status Ü23 weg, da man Gespräche mit Eder und Geitner bevorzugt hat und dann das Angebot von einem DEL Club kam.

In den kommenden Tagen wird wieder was für den Kader verkündet.

Bei Geitner sieht es gut aus.

Spieler die Verträge haben sollen definitiv bleiben. Aber hier denke ich, was soll er auch anders sagen.
Düsseldorfer EG und MSV Duisburg
bis in den Tod

2 registered users thanked already.

dom97 (04.05.2021), DEG-Eventie (04.05.2021)

Occupation: Realist

• Send private message

35,508

Tuesday, May 4th 2021, 8:25am

wurde nicht fast wörtlich gesagt: es werden keine geltenden verträge durch die DEG aufgelöst.
Also plant man mit Zanetti, Ebner, Nowak und vor allem Fischbuch.

Das heißt im Umkehrschluss aber auch, wenn z.b. ein Fischbuch wechseln will und seinerseits um Auflösung bittet, kann es durchaus zu einem Wechsel kommen.
Geschickt ausgedrckt, Herr Mondt.

1 registered user thanked already.

Markus230169 (04.05.2021)

DEG71

Beginner

• Send private message

35,509

Tuesday, May 4th 2021, 12:59pm

Gogulla

Lt. Schwarzwälder Bote wurde Gogulla von Red Bull München "aussortiert"... auch wenn der Spieler polarisiert und wohl nicht ganz dem Preisniveau für die aktuelle DEG-Spielersuche entsprechen wird, würde ich nicht generell ausschließen wollen, dass man sich mit dem Namen zumindest befassen könnte, sollte er auf den Markt kommen. Die mögliche Verbindung zu Schwenningen (Christof Kreutzer) klingt sehr vage...

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal…707ac09483.html

DEG-Spurs-1984

Intermediate

Occupation: Kindheitspädagoge

• Send private message

35,510

Tuesday, May 4th 2021, 3:08pm

Verstehe nicht, warum Verträge immer aufgelöst werden. In jedem anderen Sport bekommt man einen Gegenwert, wenn ein Spieler geht. Picks oder einen anderen Spieler oder Geld. In DEL gibt es offensichtlich nichts.

Zu Kammerer: soll er gehen. Das tut nicht weh. In den USA konnte er sich nicht durchsetzen und bei uns war er auch weit weg von einem richtig guten Spieler. Spielerisch Weine ich ihm keine Träne nach.

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

35,511

Tuesday, May 4th 2021, 3:44pm

München will Gogulla offenbar nicht mehr, was sollen die da noch für einen Gegenwert verlangen? Die sind froh ein paar seiner übrigen Kröten von der Gehaltsliste zu kriegen - am Ende wird selbst das noch egal sein.

Die Sondersituation bei Jensen hat Mondt gestern verständlich erklärt.

Bei dem Beispiel, welches im Fußball der klassische Wechsel ist, wird inzwischen auch im Eishockey Ablöse gezahlt, aber a) kommt es aufgrund eher kurzer Verträge selten vor und b) natürlich mit ganz anderen Summen.
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

35,512

Tuesday, May 4th 2021, 4:24pm

Im Express-Interview zeigt sich Kammerer sehr enttäuscht und überrascht darüber, dass er nicht zur Nationalmannschaft eingeladen wurde, weil er "eine gute Saison gespielt hat".

Diese Aussage verwundert mich etwas. Er saß ja nicht umsonst und auch nicht bestimmt nicht nur wegen eines Spiels/Trainings auf der Tribüne. Habe auch schon mal aus dem näheren Team-Umfeld gehört, dass er sich nicht wirklich selbst einschätzen kann. Was er in Köln will, versteh ich auch nicht. Vermutlich hatten Berlin, Mannheim und München doch kein so großes Interesse (mehr).
Werdet zur Legende-kämpfen bis zum Ende-für den Meistertitel-DEG

• Send private message

35,513

Tuesday, May 4th 2021, 4:54pm

Verstehe nicht, warum Verträge immer aufgelöst werden. In jedem anderen Sport bekommt man einen Gegenwert, wenn ein Spieler geht. Picks oder einen anderen Spieler oder Geld. In DEL gibt es offensichtlich nichts.

Zu Kammerer: soll er gehen. Das tut nicht weh. In den USA konnte er sich nicht durchsetzen und bei uns war er auch weit weg von einem richtig guten Spieler. Spielerisch Weine ich ihm keine Träne nach.

Eine ganz einfache Geschichte in diesem Fall. Er hatte Vertrag mit Gehalt XY. Dann kam Corona und man hat verhandelt für die letzte Saison, dass weniger Gehalt fließt. Soll er also seinen Vertrag diese Saison erfüllen, so hat er einen gültigen Vertrag aus der Zeit VOR Corona mit dem Gehalt VOR Corona. Also für uns unbezahlbar

Edit. Sorry falscher Zusammenhang. War auf unseren Vertrag mit Jensen bezogen
Düsseldorfer EG und MSV Duisburg
bis in den Tod

35,514

Tuesday, May 4th 2021, 5:12pm

(...) Was er in Köln will, versteh ich auch nicht. Vermutlich hatten Berlin, Mannheim und München doch kein so großes Interesse (mehr).

Was er in Köln will? Wer Instagram nutzt und, stand heute, noch schnell ist, kann das noch ziemlich schnell in der "Story" seines Profils beäugen. Schnell, weil: Die Stories sind nur 24h "online".
Ein "Ich habe als Kind schon in Haie-Bettwäsche geschlafen" 2.0 quasi. ;)
Ihr erreicht eure Fanbeauftragten über folgende Kanäle:

"Facebook",
"Twitter",
oder per E-Mail: "fanbeauftragte@deg-eishockey.de"!

Mehr über uns findet ihr auf der Webseite der DEG!

:deg: :degschal:

Sgt. D

Professional

• Send private message

35,515

Tuesday, May 4th 2021, 5:13pm

Im Express-Interview zeigt sich Kammerer sehr enttäuscht und überrascht darüber, dass er nicht zur Nationalmannschaft eingeladen wurde, weil er "eine gute Saison gespielt hat".

Diese Aussage verwundert mich etwas. Er saß ja nicht umsonst und auch nicht bestimmt nicht nur wegen eines Spiels/Trainings auf der Tribüne. Habe auch schon mal aus dem näheren Team-Umfeld gehört, dass er sich nicht wirklich selbst einschätzen kann. Was er in Köln will, versteh ich auch nicht. Vermutlich hatten Berlin, Mannheim und München doch kein so großes Interesse (mehr).
Was Köln mit ihm will, wäre die spannende Frage... ;)

35,516

Tuesday, May 4th 2021, 8:36pm

... theoretisch ist das klar: Freddie Tiffels beerben. Rein praktisch teile ich deine, äh, Bedenken, ob das funktionieren wird.

Dr.Marcus

Professional

Location: Na, aus Düsseldorf natürlich, aber lebe in Mettmann

• Send private message

35,517

Wednesday, May 5th 2021, 5:29am

Im *ölner Forum wird die Verpflichtung Kammeres als positives Signal abgefeiert. Das sehe ich ebenfalls als positives Signal - aber für uns. :winken:
"Wir teilen unsere Währung mit einem Volk, das nur Korruption, Schulden und Vetternwirtschaft kennt.
Aber man kann den Kölnern ja den Euro nicht wegnehmen." 8-)(Kom(m)ödchen)

1 registered user thanked already.

Markus230169 (05.05.2021)

35,518

Wednesday, May 5th 2021, 6:51am

Im *ölner Forum wird die Verpflichtung Kammeres als positives Signal abgefeiert. Das sehe ich ebenfalls als positives Signal - aber für uns. :winken:

Maxi Kammerer ist ein guter junger Deutscher Eishockeyspieler. Hat er die Qualität eines F. Tiffels. Nein. Ganz klar. Läuft nicht so gut Schlittschuh und ihm fehlt etwas der "Elan" den F. Tiffels mitbringt.

Die Jahre nach NA war er in meinen Augen nicht so Stark, wie vor seiner Zeit dort. Man sagt auch, ein Tapetenwechsel kann gut tun. Daher bin ich gespannt was dort passiert.

Da die Kölner aber hoffen mit Ihm F. Tiffels zu ersetzen, auch wenn ich keinem "keinen Eroflg" wünsche, glaube ich einfach das dies ganz klar nach hinten los geht. Nicht umsonst (mag Maxi verstehen oder nicht, siehe Express Interview) sind Eder und Ehl zur Nationalmannschaft eingeladen worden und nicht er. Für mich im übrigen total nachvollziehbar, seine Körpersprache auf dem Eis ist eine andere, als von den beiden genannten (Elan etc.)

Ich glaube das die Kölner sich mit den hohen Erwartungen keinen gefallen tun. Sich selbst nicht und auch nicht die an Maxi.

3 registered users thanked already.

boga (05.05.2021), Smicek (05.05.2021), Rotti (05.05.2021)

35,519

Wednesday, May 5th 2021, 8:04am

Wie sagte NM am Montag: Ich freue mich für Maxi, dass er diesen Vertrag bekommen hat und wünsche Ihm alles Gute. (trotz .öln)

Aus meiner Sicht steht er am Scheideweg und man wird sehen, in welche Richtung es für Ihn geht.

Man hört nix von A. Karachun ....schade, hat mir grundsätzlich gefallen.

Chris280366

Intermediate

Occupation: ja

• Send private message

35,520

Wednesday, May 5th 2021, 11:36am

Würde keine Nachrichten zu Verlängerungen nicht überinterpretieren. Es kann sein, dass Verträge schon unterschrieben sind, aber man mit der Kommunikation noch wartet, um die Spannung hoch zu halten.

Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk