Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Das dürfte wohl der Praxis geschuldet sein, über Verletzungen nichts genaues bekannt zu geben, besonders bei laufenden Playoffs.
Interessant zudem auch, dass einen Tag nach der Aktion Garteig laut ERC im MRT war und unverletzt war. Sehr krude Berichterstattung!
Wäre im Sturm mit JD und ggf. Martinsen auch recht voll auf den Wingerpositionen![]()
Martinsen lässt laut eliteprospects seine Karriere aktuell mit 20 Spielen pro Jahr in Norwegen ausklingen. Ist der ernsthaft im Gespräch?
Users who thanked for this post:
67erfan (02.05.2023), Markus230169 (03.05.2023)
Dieses DEG Modell ist einfach das was mich seit Jahren am allermeisten stört und wo ich auch unsere größte Schwäche sehe...
Ich verstehe nicht warum quasi alle Posten im sportlichen Bereich immer nur von ehemaligen besetzt werden müssen... Wo sind da die Qualifikationen?
Für mich ist es halt kein automatisches Qualitätsmerkmal wenn jemand 20 Jahre Eishockey gespielt hat oder halt mal bei uns gespielt hat...
Da sollten halt auch entsprechende Lehrgänge und Qualifikationen vorliegen...
Ein DK ist für mich das Paradebeispiel... Klar er verkörpert die DEG zwar wie kaum ein anderer, aber schon zu Spielerzeiten konnte man schon sagen das er nie ein Trainer sein wird und das zeigt sich ja auch. Ich verstehe sowas nicht, warum man solche Posten nicht mit erfahrenen Trainern besetzt, die auch mal einige Jahre Erfahrung in Ihrem Bereich mitbringen.
Klar muss man auch Neulingen eine Chance geben, sonst gibt es irgendwann keine Trainer etc. mehr. Aber wir machen dies ja quasi nur so...
This post has been edited 1 times, last edit by "67erfan" (May 2nd 2023, 7:53pm)
Dieses DEG Modell ist einfach das was mich seit Jahren am allermeisten stört und wo ich auch unsere größte Schwäche sehe...
Ich verstehe nicht warum quasi alle Posten im sportlichen Bereich immer nur von ehemaligen besetzt werden müssen... Wo sind da die Qualifikationen?
Für mich ist es halt kein automatisches Qualitätsmerkmal wenn jemand 20 Jahre Eishockey gespielt hat oder halt mal bei uns gespielt hat...
Ein DK ist für mich das Paradebeispiel... Klar er verkörpert die DEG zwar wie kaum ein anderer, aber schon zu Spielerzeiten konnte man schon sagen das er nie ein Trainer sein wird und das zeigt sich ja auch. Ich verstehe sowas nicht, warum man solche Posten nicht mit erfahrenen Trainern besetzt, die auch mal einige Jahre Erfahrung in Ihrem Bereich mitbringen.
Klar muss man auch Neulingen eine Chance geben, sonst gibt es irgendwann keine Trainer etc. mehr. Aber wir machen dies ja quasi nur so...
Users who thanked for this post:
Ddorfdevil (02.05.2023), Zapetrri (04.05.2023)
Aus dem Text: "das was mich seit Jahren am allermeisten stört" führt mich zu der Frage was denn sonst noch alles stört?
Aus dem Text: " immer nur von ehemaligen besetzt" "Wo sind die Qualifikationen?" führt mich zu den Antworten, dass sich Niki Mondt passgenau weitergebildet hat, die letzten 5 Jahre Harry Kreis (Begründung erübrigt sich meiner Meinung nach) und Hansson (zwar erstmalig Cheftrainer im Erwachsenenbereich, trotzdem reichlich Erfahrung) und Dolak mit wirklich jahrelanger Erfahrung über den Nachwuchsbereich zum Co-Trainer, wobei hier das Ehemalige kaum gelten dürfte. Wirklich zutreffend ist die Bemerkung also nur bei Kreutzer und jetzt Barta. Wenn ich jetzt nur in der DEL anfange, gleiche Vorgänge zu suchen sind keine großen Mühen nötig, ich nenne nur beide Co-Trainer in Mannheim, den Co-Trainer in Augsburg, den neuen Cheftrainer bei Red-Bull, auch Aubin vormals in Hamburg, dann Berlin, aber auch unseren ehemaligen Nationaltrainer Sturm, Da bleibt wirklich nicht viel was mich noch an unseren Ehemaligen stören sollte, zumal wir wohl kaum mitbekommen haben welche Lehrgänge oder Hospitationen in Anspruch genommen wurden. Ein kleiner Hinweis sei noch gestattet, bei den Vorgängern von Wirtz und Mondt wurde immer über die fehlenden internen Kenntnisse gewettert. Zur Vorbeugung eines Herzinfarktes weise ich noch auf die zu erwartende Weiterverwendung von Gogulla hin.
Louis brune ggf. zu uns
https://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=215487