You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

261

Wednesday, October 8th 2008, 12:39am

Damit meinte ich ja nur, dass es nicht groß auffällt und ein Ohr rein, ein Ohr raus gut im Autoradio zu verdudeln ist. Pop, der durchläuft und nicht haften bleibt. Wie gesagt, auf Dauer kaum zu ertragen.

262

Wednesday, October 8th 2008, 1:09am

Naja, erstmal Herzlichen Glückwunsch an Antenne Düsseldorf!

Anders als die meisten hier finde ich die Lokalradios von RadioNRW eigentlich relativ ordentlich, gleich, ob bei uns RadioWMW oder die anderen, wie eben Antenne Düsseldorf, Radio Duisburg, Radio Essen oder Welle Niederrhein.

So ich im Auto nicht irgendeine CD im Player habe, tendiere ich allerdings eindeutig zu WDR2.

Mit 1Live kann ich gar nichts anfangen, zu den anderen WDR-Sendern kann ich kaum was sagen, da ich ehrlich gesagt extrem selten auf einen solchen schalte.

Block112

Trainee

• Send private message

263

Wednesday, October 8th 2008, 5:55am

Quoted

Original von Basti
Ich kann mit Antenne Düsseldorf, Welle Niederrhein uns Co auch nichts anfangen, aber dass man mit WDR2 gleich zum Äußersten schreiten muss... :D

Die Wortbeiträge sind zwar journalistisch einwandfrei und informativ (WDR Nachrichten-Redaktion eben), aber die sonstige Spießertums-Bespaßung an Langeweile und sich hochbiegenden Fußnägeln kaum zu überbieten. Allein die Frage, woher man so dermaßen schlechten 70er und 80er-Jahre-Pop in dieser unglaublichen Menge herbekommt, beschäftigt mich seit Jahren. Wenn ich mir dann noch vermeintlich humoristische Formate wie die "Zuagabe" anhöre, wird mir ganz anders...

Eins Live hingegen ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei, hat aber gerade abends eine Menge interessanter Formate (Plan B, Plan B Talk, Reportage, Clubbing etc.), einen recht ordentlichen Musikstil (wenn man bedenkt, dass sie in erster Linie ein Jugendsender sind) und nicht zuletzt immer wieder extrem gute Moderatoren. Früher beispielswiese Katty Salié, heute unter anderem Sabine Heinrich. Darüber hinaus ist der Sender - abgesehen von der Comedy - alles andere als platt. Wenn ich im Auto unterwegs bin und Eins Live höre, bekomme ich mit, was passiert. Dabei bringt es die Nachrichtenredaktion fertig, selbst den dümmsten Teenie da abzuholen, wo er steht und gleichzeitig zumindest die wichtigsten Hintergründe darzustellen. Dazu wird sich auch des großartigen WDR-Reporter- und Korrespondenten-Netz bedient. Das gefällt mir schon ganz gut, wie die das machen. Nachrichten und Politik findet doch in den Lokalradios höchstens innerhalb der Stadtgrenzen Beachtung...

Endgültig gewinnt EinsLive, wenn man es mit den anderen "Jugendsendern" (ich finde nicht, dass diese Bezeichnung für Eins Live wirklich passt) in Deutschland vergleicht. Die Privaten sind, von wenigen Ausnahmen abgesehen, absolut daneben und die anderen öffentlich-rechtlichen ebenfalls Teenie-Sender im schlimmsten Sinne.
Jedenfalls ist EinsLive ein sehr lebendiger Sender, der nicht - was Zielgruppe und Musikauswahl betrifft - so übelst eingeschränkt ist wie WDR 2.

WDR 5 und WDR 3 sind natürlich ebenfalls sehr ordentliche Sender (wenngleich was Jazz angeht leider wenig Neues geboten wird), die allerdings nur ein Spartenpublikum erreichen.

Danke, Basti!

This post has been edited 1 times, last edit by "Block112" (Oct 8th 2008, 5:56am)

Mars

*Gesperrt*

• "Mars" has been banned

Occupation: Student

• Send private message

264

Wednesday, October 8th 2008, 9:33am

Quoted

Original von Basti
Ich kann mit Antenne Düsseldorf, Welle Niederrhein uns Co auch nichts anfangen, aber dass man mit WDR2 gleich zum Äußersten schreiten muss... :D

Die Wortbeiträge sind zwar journalistisch einwandfrei und informativ (WDR Nachrichten-Redaktion eben), aber die sonstige Spießertums-Bespaßung an Langeweile und sich hochbiegenden Fußnägeln kaum zu überbieten. Allein die Frage, woher man so dermaßen schlechten 70er und 80er-Jahre-Pop in dieser unglaublichen Menge herbekommt, beschäftigt mich seit Jahren. Wenn ich mir dann noch vermeintlich humoristische Formate wie die "Zuagabe" anhöre, wird mir ganz anders...

Eins Live hingegen ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei, hat aber gerade abends eine Menge interessanter Formate (Plan B, Plan B Talk, Reportage, Clubbing etc.), einen recht ordentlichen Musikstil (wenn man bedenkt, dass sie in erster Linie ein Jugendsender sind) und nicht zuletzt immer wieder extrem gute Moderatoren. Früher beispielswiese Katty Salié, heute unter anderem Sabine Heinrich. Darüber hinaus ist der Sender - abgesehen von der Comedy - alles andere als platt. Wenn ich im Auto unterwegs bin und Eins Live höre, bekomme ich mit, was passiert. Dabei bringt es die Nachrichtenredaktion fertig, selbst den dümmsten Teenie da abzuholen, wo er steht und gleichzeitig zumindest die wichtigsten Hintergründe darzustellen. Dazu wird sich auch des großartigen WDR-Reporter- und Korrespondenten-Netz bedient. Das gefällt mir schon ganz gut, wie die das machen. Nachrichten und Politik findet doch in den Lokalradios höchstens innerhalb der Stadtgrenzen Beachtung...

Endgültig gewinnt EinsLive, wenn man es mit den anderen "Jugendsendern" (ich finde nicht, dass diese Bezeichnung für Eins Live wirklich passt) in Deutschland vergleicht. Die Privaten sind, von wenigen Ausnahmen abgesehen, absolut daneben und die anderen öffentlich-rechtlichen ebenfalls Teenie-Sender im schlimmsten Sinne.
Jedenfalls ist EinsLive ein sehr lebendiger Sender, der nicht - was Zielgruppe und Musikauswahl betrifft - so übelst eingeschränkt ist wie WDR 2.

WDR 5 und WDR 3 sind natürlich ebenfalls sehr ordentliche Sender (wenngleich was Jazz angeht leider wenig Neues geboten wird), die allerdings nur ein Spartenpublikum erreichen.

Um Himmels Willen, ich habe selten so viel Unsinn auf einem Haufen gelesen. WDR 2 ist mit riesigem Abstand der beste Sender, den es in NRW über UKW zu empfangen gibt. Dass in NRW ausnahmslos jedes Provatradio Müll ist, haben wir ja schon besprochen und wir sind hier in Aachen gleich mit vieren (!) dieser Art gesegnet. Übrigens eine Ausnahme, denn so weit ich weiß, ist ansonsten jedes Privatradio in NRW über RadioNRW organisiert. WDR 3, 4 und 5 sind absolute Spartensender. Sicherlich seriös und für ihre Zielgruppe unersetzlich, aber für mich nicht zu ertragen. Bleiben ja nur noch WDR 2 und Einslive. Früher (TM), als ich noch in Mülheim wohnte, konnte ich auch noch BFBS Radio 1 empfangen, dem ich wirklich gerne zugehört habe. Ein schöner Mix aus Musik, Weltnachrichten und gut gemachter Tandemmoderation. Auch wenn einige Wortbeiträge mich aus offensichtlichen Gründen nicht sonderlich interessiert haben, fand ich den Sender informativ. 96,5 MHz, übrigens die einzige landesweit gleiche Frequenz, die es noch gibt, wenn ich mich richtig erinnere (auch wenn nicht im ganzen Land gesendet wird).
Einslive ist für mich der absolute Super-GAU. Eintöniges, langweiliges Chartgedudel. Nennt mich Spießer, aber ich finde es vollkommen unmöglich, dass man im Radio geduzt wird. Allein dadurch fühle ich mich schon nicht für voll genommen. einslive ist übrigens ein Beispiel, wie man Tandem-Moderation auch schlecht machen kann: viel zu albern und unseriös. Die Wortbeiträge finde ich eine mittlere Katastrophe und erinnern mich etwas an diese Kinder-Nachrichtensendung (Logo oder so?). Dass dann auch der 21-jährige Maurerazubi von nebenan mit den deutlich kürzeren Nachrichten (in der Regel maximal drei Minuten) klarkommt, ist zwar schön für ihn, aber bringt mir nicht nur nichts, sondern nervt auch noch. Keine Hintergrundinfos tragen dazu bei, dass ich mich überhaupt nicht informiert fühle. Wenn ich dazu bedenke, dass ich dieses Chartgedudel (was übrigens schon mal deutlich schlechter war als aktuell, aber sicher immer noch weit entfernt von gut ist) auch in meinem Autoradio von SD-Karte, CD oder externem Player abspielen lassen kann, wo ich auch noch bestimmen kann, dass dieser nervtötende Uh-Ah-RnB-HipHop-Mist außen vor bleibt, sehe ich, dass ich seeeeeehr gut auf Einslive verzichten kann. Wie gesagt, der Maurer-Azubi von Nebenan mag es gut finden. Gut, dass WDR 2 diese Zielgruppe nicht abdecken muss, weil Einslive dort die Drecksarbeit übernimmt. :)
Ein Lob allerdings an Einslive für zwei Comedy-Formate: die Retter und Sataan sind absolut kultig und ich kann immer wieder drüber lachen. Den Rest an pseudolustigem Unfug sollte man den Erdenkern hinten rein stecken.

Jetzt zum Heilsbringer (relativ gesehen zumindest): WDR 2. Natürlich ist es sehr schwierig, eine breite Zielgruppe abzudecken. Deswegen _kann_ auch niemand jede Art von Musik machen. Aber WDR 2 hat einen ausgewogenen Mix aus Musik aller Art (siehe Sendungen wie Yesterday und Classics, dazu die Jukebox - auf der anderen Seite Bug am Samstag / der Samstag) und Information. Man ist immer auf dem aktuellen Stand und fühlt sich wirklich gut informiert, was natürlich auch daran liegt, dass im Vergleich zu vielen Sendern ein deutlich höherer Wortanteil vorhanden ist. Hier zeigt der WDR sein Können und qualitativ sehr hochwertige Beiträge. Nicht zuletzt ist die Sportberichterstattung ein Traum. Auf keinem anderen WDR-Sender hört man ab und an mal Eishockey live. Unser Spiel in Iserlohn wurde in ausschnitten übertragen und -wie mir erzählt wurde- richtig emotional rübergebracht. Soll Werbung für unseren Sport gewesen sein. Wird nicht live berichtet, bekommt man immer die Ergebnisse durchgesagt. Auch die Hintergrundinfos zum Fußball sind Gold wert. Und was würden wir ohne die ARD-Bundesligakonferenz machen, die von WDR 2 organisiert wird?
Von unsäglich schlechter Comedy (mindestens 95% des Mülls, der im Radio als Comedy angepriesen wird) verschont uns WDR 2 zum Glück weitestgehend. Dafür gibt es die Zugabe, die man auch verstehen muss, um sie lustig zu finden. :zwinker: Obwohl die Sendung eine Stunde kürzer es auch tun würde. Volker Pispers ist übrigens auch ein absoluter Knaller, der auch regelmäßig bei WDR 2 läuft.

Das Gesamtkonzept ist es, das WDR 2 zu meinem absoluten Lieblingssender macht, auch wenn ich dafür hinnehmen muss, dass ich nicht jedes Lied klasse finde. Aber mit den meisten kann ich mich sehr gut anfreunden. Und was gibt es Schöneres, als im Auto laut mitzusingen? :zwinker: Bei WDR 2 absolut möglich. Dass es auch gutes Privatradio gibt, aber eben außerhalb von NRW, zeigt übrigens Antenne Bayern. Aber das wird langsam zu sehr Off-Topic.

Abschließend: Der Claim "WDR 2 - der Sender" ist absolut passend.
Jeder Mensch ist klug. Der eine vorher, der andere nachher.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mars" (Oct 8th 2008, 9:35am)

Stelzi

Intermediate

• Send private message

265

Wednesday, October 8th 2008, 10:53am

Glückwunsch an Antenne Düsseldorf.

Vor 18 Jahren endlich mal ein Sender, in dem es Reportagen von der DEG gab.
Auch heute hat man nicht immer seinen PC dabei, aber für den Knopf im Ohr mit Antenne und Otto Krause reicht es selbst bei einer Fahrradtour.
Ich schätze auch sehr die lokalen Nachrichten am Morgen und auch am Nachmittag.
Ich merke oft, das ich manchmal etwas mehr von der Stadt weiß, als einige WDR - Hörer.

Der WDR 2 ist meiner Meinung nach aber auch ein sehr guter Sender mit hörbarer Musik und viel guter Information.
Die Bundesliga am Samstag möchten wir nicht missen, da braucht man kein PREMIERE

aber uups

Quoted

Zitat HeikoHT
WDR 2 - Zielgruppe 30 - 49jährige

muss wohl bald WDR 4 hören :zwinker:

:rotgelb: :deg: :rotgelb: :deg: :rotgelb:
Man sollte mal die Fans fragen, wann sie Zeit für den Besuch der Heimspiele haben ! :zwinker:

TNC

Drecksschalker

Occupation: Gutsherr, Werbefachmann

• Send private message

266

Wednesday, October 8th 2008, 10:54am

Und ich darf noch kein WDR 2 hören :sad:
Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren, und es ist mir, als müßte ich gleich nach Hause gehn. Und wenn ich sage, nach Hause gehn, so meine ich die Bolkerstraße und das Haus, worin ich geboren bin.

[Heinrich Heine]

267

Wednesday, October 8th 2008, 12:02pm

Quoted

Nennt mich Spießer, aber ich finde es vollkommen unmöglich, dass man im Radio geduzt wird.

Spießer ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "jcwww" (Oct 8th 2008, 12:02pm)

TNC

Drecksschalker

• Send private message

268

Wednesday, October 8th 2008, 12:05pm

Quoted

Original von jcwww

Quoted

Nennt mich Spießer, aber ich finde es vollkommen unmöglich, dass man im Radio geduzt wird.

Spießer ;)

Ach, bei nem Sender der die Zielgruppe "12 - 20" hat (1Live) ist das schon Okay. Auf WDR 2 kann ich mir das allerdings nicht vorstellen.
Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren, und es ist mir, als müßte ich gleich nach Hause gehn. Und wenn ich sage, nach Hause gehn, so meine ich die Bolkerstraße und das Haus, worin ich geboren bin.

[Heinrich Heine]

faceman8

*Admin*

Occupation: Online-Marketer

• Send private message

269

Wednesday, October 8th 2008, 12:12pm

RE: Antenne Düsseldorf wird 18

Ich bin jetzt mal der Spielverderber, der das Thema in die Speaker's Corner verschiebt.
Auch wenn ein paar DEG-Bilder drin sind, hat sich das Thema doch in eine andere Richtung entwickelt.

:altermann: :blumen:

TNC

Drecksschalker

• Send private message

270

Wednesday, October 8th 2008, 12:27pm

Quoted

Original von faceman8
Ich bin jetzt mal der Spielverderber, der das Thema in die Speaker's Corner verschiebt.
Auch wenn ein paar DEG-Bilder drin sind, hat sich das Thema doch in eine andere Richtung entwickelt.

Du nimmst mir immer die Arbeit weg. Das wollte ich doch grad machen :sad:

[Heinrich Heine]

faceman8

*Admin*

Occupation: Online-Marketer

• Send private message

271

Wednesday, October 8th 2008, 12:33pm

Quoted

Original von TNC

Quoted

Original von faceman8

Du nimmst mir immer die Arbeit weg. Das wollte ich doch grad machen :sad:

Ich erwähne es gerne noch einmal:

Wer einen anspruchsvollen Job hat, soll sich melden. Ich arbeite hier extra im Schneckentempo, um nicht vorzeitig entlassen zu werden, weil nix mehr zu tun ist! :vogel:

Harti

Intermediate

Occupation: Vorstandsassistent

• Send private message

272

Wednesday, October 8th 2008, 1:12pm

Dann werfe ich doch mal bei der Radio-Diskussion meinen Lieblingssender ins Rennen: SWR3 (auch in Düsseldorf empfangbar).

Was überhaupt gar nicht geht ist hingegen - Gott sei Dank in Düsseldorf nicht empfangbar - Bayern 3.
"Es ist schon alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem."
Karl Valentin

TNC

Drecksschalker

• Send private message

273

Wednesday, October 8th 2008, 1:22pm

Ist das nicht der Sener mit der Sonntagsschulen-Comedy?

[Heinrich Heine]

274

Wednesday, October 8th 2008, 2:22pm

Anscheinend bin ich ein 21jähriger Maurerazubi, da ich Einslive gut finde und gerne höre. Geile Sache :yes: 8-)

Um es in anderen Worten zu sagen: Um Himmels Willen, ich habe selten so viel Unsinn auf einem Haufen gelesen. Zum Glück hat jeder seine eigene Meinung. Nur find ich es ziemlich albern, eine andere Meinung als Unsinn abzustempeln.

TNC

Drecksschalker

• Send private message

275

Wednesday, October 8th 2008, 2:24pm

Quoted

Original von chriser
Anscheinend bin ich ein 21jähriger Maurerazubi, da ich Einslive gut finde und gerne höre. Geile Sache :yes: 8-)

Um es in anderen Worten zu sagen: Um Himmels Willen, ich habe selten so viel Unsinn auf einem Haufen gelesen. Zum Glück hat jeder seine eigene Meinung. Nur find ich es ziemlich albern, eine andere Meinung als Unsinn abzustempeln.

Unsinn :rofl:

[Heinrich Heine]

Düssi

Professional

• Send private message

276

Wednesday, October 8th 2008, 6:33pm

Quoted

Original von Mars

Um Himmels Willen, ich habe selten so viel Unsinn auf einem Haufen gelesen. WDR 2 ist mit riesigem Abstand der beste Sender, den es in NRW über UKW zu empfangen gibt.

Kann man nicht besser formulieren. Die anderen Senderstationstasten sind gar nicht belegt. Gerade als Autofahrer ist der WDR2 für mich unverzichtbar. Die Musik entspricht auch in etwa meinem Geschmack.
“Be careful with the cat. Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack."

G. Trapattoni

• Send private message

277

Wednesday, November 12th 2008, 12:29pm

Frankenheim wandert ab

Frankenheim wandert ab

Düsseldorf (RP) Nach Schlösser und Gatzweiler gibt mit Frankenheim die letzte große Düsseldorfer Altbier-Marke ihre Brauerei auf. Seit 1983 ging der Ausstoß des obergärigen Bieres um mehr als 70 Prozent zurück. Marktführer Diebels soll zum Verkauf stehen, die Zukunft der rheinischen Spezialität ist ungewiss.
Alan , ich werde dich nie vergessen.

278

Wednesday, November 12th 2008, 12:41pm

RE: Frankenheim wandert ab

Eine wesentliche Änderung, abgesehen von den 50 Arbeitsplätzem die in Neuss verlorengehen, gibt es ja nicht, da der Sitz nach wie vor Düsseldorf ist.

Evtl. ist man in Düsseldorf doch zu tolerant und hätte nicht dulden sollen, daß vielerorts Kölsch zu haben ist. Gelegenheit macht Diebe ähm, Kölsch Trinker.

Ein Vertriebsmitarbeiter einer großen Kölner Brauerei hatte sich einmal sehr darüber gewundert, daß man Kölsch in Düsseldorf so leicht in den Vertrieb bekommen hätte. Er sagte umgekehrt würde dies in Köln auf gar keinen Fall funktionieren.

Ist Düsseldorf ne Pussy Stadt geworden ?? :smile:
Nur wir sind Düsseldorf 8-)

Harold Kreis = not guilty :!:

This post has been edited 1 times, last edit by "Wolla" (Nov 12th 2008, 12:43pm)

TNC

Drecksschalker

• Send private message

279

Wednesday, November 12th 2008, 12:45pm

Ein Grund mehr sich auf Uerige, Füchschen, Schumacher und Schlüssel zu konzentrieren.

Nun kann ich wirklich sagen: Alles was nicht hier gebraut ist, ist Kopfschmerzenplörre!

[Heinrich Heine]

280

Wednesday, November 12th 2008, 1:03pm

Quoted

Original von TNC
Ein Grund mehr sich auf Uerige, Füchschen, Schumacher und Schlüssel zu konzentrieren.

Nun kann ich wirklich sagen: Alles was nicht hier gebraut ist, ist Kopfschmerzenplörre!

Du sagst es. :saufen: :knuddel: