You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TNC

Drecksschalker

• "TNC" started this thread

Occupation: Gutsherr, Werbefachmann

• Send private message

1

Wednesday, May 2nd 2007, 8:48am

Alles zur DEG Trainerfrage

... L?sst sich Onkel Lance wohl nicht mehr gefallen.

Nethery sucht einen neuen Trainer

EISHOCKEY. Auch nach seinem Vertragsende am Montagabend wollte sich Don Jackson nicht zugunsten der DEG entscheiden.
DEG-Manager Lance Nethery ist ein Freund des trockenen Humors. "Eigentlich gibt?s nichts Neues", erkl?rte der 49-j?hrige Kanadier gestern per Telefon vor dem AHL-Play-off-Match Manchester - Providence, "au?er, dass ich nun einen neuen Trainer suchen werde." Bis Vertragsende am Montagabend hatte sich Don Jackson nicht f?r ein drittes Jahr bei der DEG ausgesprochen. "Ich kann nicht mehr l?nger warten und muss nun aktiv werden", unterstrich Nethery, der heute fr?h ins 2000 Kilometer entfernte Chicago fliegt, um dort am Abend das AHL-Match gegen Iowa zu beobachten.

Der erfolgreichste Coach seit Hardy Nilsson

17 Tage hatte Jackson nun bei seiner Familie in Wichita/Kansas Bedenkzeit. Weil der 50-j?hrige Amerikaner zuletzt selbst seine Entscheidungszeit bis "mindestens Mitte Mai" (die NRZ berichtete) ausgedehnt hatte, liegt die Vermutung nahe, dass Jackson auf ein NHL-Angebot wartet. Gew?hnlich werden freie (Assistenz-)Trainerposten dort aber erst nach den Play offs im Juni oder Juli vergeben.

Zwei Jahre hat Don Jackson bei Rot-Gelb erfolgreich gewirkt. 72:55 DEL-Siege, eine Vizemeisterschaft, der Pokalsieg 2006 und die j?ngsten Play-off-Halbfinals machen ihn zum erfolgreichsten Coach seit Meistertrainer Hardy Nilsson in der Saison 1995/96.

Die Trennung der DEG von Jackson ist freilich nicht hundertprozentig. "Sollte Don pl?tzlich anrufen und doch weiter bei uns arbeiten wollen, dann verhandele ich mit ihm. Wenn ich bis dahin keinen anderen Kandidaten habe", so Nethery.

Mehr dazu hier (kostenlose registrierung n?tig!)
Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren, und es ist mir, als müßte ich gleich nach Hause gehn. Und wenn ich sage, nach Hause gehn, so meine ich die Bolkerstraße und das Haus, worin ich geboren bin.

[Heinrich Heine]

Wicky

Elch.

Occupation: Aviation Safety

• Send private message

2

Wednesday, May 2nd 2007, 10:37am

Absolut richtig. Auch in sportlicher Hinsicht. Gut finde ich auch, dass LN sagt, dass es auch gute, interessante Trainer in Europa gibt.

Quoted

"Ich f?hle nur, dass es gute Kandidaten f?r die DEG auf dem Markt geben wird." Die m?ssen nicht zwangsl?ufig aus Nordamerika kommen. "Schweden, Schweiz oder Finnland sind auch interessant", meint Nethery. Sein Trainerprofil: "Er muss offensives, attraktives Eishockey spielen lassen, gut mit jungen Leuten umgehen k?nnen und sie auch sinnvoll einsetzen. Die DEG hat einen guten Namen, nicht nur in Europa. Wir sind f?r viele Trainer eine reizvolle Herausforderung."

[NRZ]

Schweiz? Hmmm... Arno del Curto wird wohl aus Davos nicht weggehen. Der hat da seinen Rentenvertrag (bis 2011; seit 1996!) und wird den Teufel tun, aus seiner Heimat wegzugehen, wo er ein wahrer Volksheld ist. Wenn man sich die Erfolge mal anschaut, ist auch klar, warum:
2002 - Meister
2003 - Vizemeister
2004 - Im Viertelfinale ausgeschieden
2005 - Meister
2006 - Vizemeister
2007 - Meister

Quoted

Arno Del Curto fordert von seinem Team hartes, schnelles und intelligentes Eishockey. Dabei setzt er h?ufig auf junge Spieler, denen er verh?ltnism??ig viel Eiszeit gibt: Reto von Arx, Michel Riesen, Bj?rn Christen oder Beat Forster wurden unter ihm Stars und Nationalspieler.

Wobei: Wo kommt der Reto von Arx noch gleich her? 8-) 8-)

Wen haben wir denn in der Schweiz noch? John van Boxmeer ist beim SCB?h unumstritten. Bill Gilligan in Rappi war auch relativ erfolgreich, ebenso wie Anders Eldebrink aus Kloten d?rften die beiden vorgenannten nicht zu bekommen sein. Anders sieht das mit Kent Ruhnke und Kim Collins aus. Letzterer flog beim EHC Biel, nachdem die Seest?dter zum zweiten Mal in Folge in der Qualifikation zur NLA scheiterten. Nach Basel 2006 war 2007 Langnau eine Nummer zu gro? f?r den Zweitligameister, der sich nun in die NLA einklagen will. Kent Ruhnke gilt in der Schweiz als "Feuerwehrmann", wurde des ?fteren als Nachfolger Collins' in Biel-Bienne ger?chtet, dementierte dies aber selbst. Er gilt als ein harter Hund, bei dem Disziplin und 100prozentiger Einsatz besonders wichtig sind. F?r Collins spricht allerdings auch, dass er neben der Kanadischen auch die Deutsche Staatsb?rgerschaft besitzt.

In Finnland fallen mir Paul Baxter (HIFK) oder Doug Shedden (Jokerit) ein. Ich denke zudem, dass LN keinen Trainer verpflichten w?rde, der nicht aus NA stammt. In Schweden f?llt mir garkeiner ein.

TNC

Drecksschalker

• Send private message

3

Wednesday, May 2nd 2007, 11:04am

Wie w?re es mit Ralph Krueger?
Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren, und es ist mir, als müßte ich gleich nach Hause gehn. Und wenn ich sage, nach Hause gehn, so meine ich die Bolkerstraße und das Haus, worin ich geboren bin.

[Heinrich Heine]

Wicky

Elch.

• Send private message

4

Wednesday, May 2nd 2007, 11:09am

Quoted

Original von TNC
Wie w?re es mit Ralph Krueger?

Sorry Thommy, aber: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Der w?re gehirnamputiert, seinen derzeitigen Job aufzugeben. Unbestritten ein Klassetrainer, aber der wird sicher nicht kommen.

Wicky

Elch.

• Send private message

5

Wednesday, May 2nd 2007, 5:30pm

Alles zur DEG-Trainerfrage

Wer wirds eurer Meinung nach?

Wenn ich alle Aussagen Nethery's zusammennehme

Quoted

NRZ
"Ich f?hle nur, dass es gute Kandidaten f?r die DEG auf dem Markt geben wird." Die m?ssen nicht zwangsl?ufig aus Nordamerika kommen. "Schweden, Schweiz oder Finnland sind auch interessant", meint Nethery. Sein Trainerprofil: "Er muss offensives, attraktives Eishockey spielen lassen, gut mit jungen Leuten umgehen k?nnen und sie auch sinnvoll einsetzen. Die DEG hat einen guten Namen, nicht nur in Europa. Wir sind f?r viele Trainer eine reizvolle Herausforderung."

Quoted

center.tv
Man will mit 4 Reihen spielen und attraktives und offensives EH spielen. Dies m?sste der neue Trainer umsetzen k?nnen. Es w?re gut, wenn er auch deutsch sprechen w?rde

komme ich auf den Namen Kim Collins.

Daher denke ich, dass er die besten Karten hat.

TNC

Drecksschalker

• Send private message

6

Wednesday, May 2nd 2007, 5:58pm

Mhhh... Schwer zu sagen! Ich denke, es wird jemand, an den wir garnicht denken! Mein Wunsch w?re jedoch Ralph Krueger!

[Heinrich Heine]

faceman8

*Admin*

Occupation: Online-Marketer

• Send private message

7

Wednesday, May 2nd 2007, 6:54pm

Quoted

Original von TNC
Mhhh... Schwer zu sagen! Ich denke, es wird jemand, an den wir garnicht denken! Mein Wunsch w?re jedoch Ralph Krueger!

Dann spar mal! :vogel:

Wicky

Elch.

• Send private message

8

Wednesday, May 2nd 2007, 7:27pm

Quoted

Original von faceman8

Quoted

Original von TNC

:lol: :lol:

Krueger ist unbezahlbar. Mein Wunsch w?re Collins zwar nicht (der hie?e Arno del Curto :->: Wiki | hockeyfans.ch), aber ich habe mit dem EHC Biel-Bienne eine Mannschaft gesehen, die CK trainiert hat. Das sah richtig gut aus, vor allem ein Klasse Powerplay. Schnell in die Formation gekommen und den Abschluss gesucht. Direktes, schn?rkelloses Hockey ("Tic-Tac-Toe") mit viel k?rperspiel und einer gesunden Portion Gift.

DEG24

Sage

Occupation: habe ich auch ;-)

• Send private message

9

Wednesday, May 2nd 2007, 7:37pm

Quoted

Original von Wicky

Quoted

Original von faceman8

Quoted

Original von TNC

Krueger ist unbezahlbar. Mein Wunsch w?re Collins zwar nicht (der hie?e Arno del Curto :->: Wiki | hockeyfans.ch), aber ich habe mit dem EHC Biel-Bienne eine Mannschaft gesehen, die CK trainiert hat. Das sah richtig gut aus, vor allem ein Klasse Powerplay. Schnell in die Formation gekommen und den Abschluss gesucht. Direktes, schn?rkelloses Hockey ("Tic-Tac-Toe") mit viel k?rperspiel und einer gesunden Portion Gift.

:vogel:

Wicky

Elch.

• Send private message

10

Wednesday, May 2nd 2007, 7:37pm

Quoted

Original von DKL

Quoted

Original von Wicky

Quoted

Original von faceman8

Quoted

Original von TNC

:vogel:

Watt denn? :lol:

11

Thursday, May 3rd 2007, 1:36am

PP? bei der DEG? das ist ja unvorstellbar, und undurchf?hrbar :vogel:
Ich bin ein Fan vom KEC
Deshalb stink ich immer nach Fisch
Auch wenn die DEG mal wieder sieger war
Bleiben wir die Lieblingsstadt vom Papst im Vatikan

:rofl:

Wicky

Elch.

• Send private message

12

Monday, May 14th 2007, 8:32am

Quoted

In Finnland fallen mir Paul Baxter (HIFK) oder Doug Shedden (Jokerit) ein. Ich denke zudem, dass LN keinen Trainer verpflichten w?rde, der nicht aus NA stammt. In Schweden f?llt mir garkeiner ein.

Eben jener Paul Baxter ist lt. EN von Morgen hei?er Trainerkandidat.

Maus

Master

• Send private message

13

Monday, May 14th 2007, 3:54pm

Hauptsache nicht weiter den Jackson, wer solange z?gert kann das nicht ernst nehmen..
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
George Bernard Shaw 1856-1950

Dass war vor deiner Zeit ... :lol:

KannNix

Administrator

Occupation: Ingenieur

• Send private message

14

Monday, May 14th 2007, 5:41pm

Quoted

Original von Maus
Hauptsache nicht weiter den Jackson, wer solange z?gert kann das nicht ernst nehmen..

Das noch nichtmal unbedingt, er kann es ja sp?ter durchaus wieder Ernst nehmen, aber ich will keinen Trainer der sich nicht 100prozentig mit der Stadt identifiziert und solange z?gert um zu D?sseldorf zu stehen.

Wicky

Elch.

• Send private message

15

Monday, May 14th 2007, 9:59pm

Quoted

Original von KannNix

Quoted

Original von Maus

Das noch nichtmal unbedingt, er kann es ja sp?ter durchaus wieder Ernst nehmen, aber ich will keinen Trainer der sich nicht 100prozentig mit der Stadt identifiziert und solange z?gert um zu D?sseldorf zu stehen.

Das ist der eine Punkt, der andere sind die taktischen Fehler und gewisse charakterlichen Unzul?nglichkeiten, die ich ihm aufgrund des Auftretens der Mannschaft unterstelle.

16

Tuesday, May 15th 2007, 12:31pm

Quoted

Original von KannNix

Absolut richtig - seine Zeit ist vorbei auch wenn ich ihn als Trainer
sehr sch?tze.

Pebbles

Unregistered

17

Tuesday, May 15th 2007, 7:42pm

Mal daran gedacht, dass der Jackson auch eine Familie hat??

This post has been edited 1 times, last edit by "Pebbles" (May 15th 2007, 7:43pm)

Wicky

Elch.

• Send private message

18

Tuesday, May 15th 2007, 8:13pm

Quoted

Original von Pebbles
Mal daran gedacht, dass der Jackson auch eine Familie hat??

Und?

faceman8

*Admin*

Occupation: Online-Marketer

• Send private message

19

Tuesday, May 15th 2007, 8:15pm

Naja, kann das schon verstehen, dass er sich das ?berlegt, noch ein Jahr von seiner Familie getrennt zu sein. Die wollen ja scheinbar nicht nach D?sseldorf :confused:

Wicky

Elch.

• Send private message

20

Tuesday, May 15th 2007, 8:36pm

Da gibts dann nur zwei M?glichkeiten: Entweder kommt die Familie mit, oder er bleibt dr?ben. Einen Trainer, der nur halbherzig dabei ist, weil er lieber bei der Familie w?re, m?chte ich nicht unbedingt haben.