You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, April 21st 2010, 11:04pm

Hart aber fair - Dienstleistungswüste BRD! Veränderung durch Konsequenz!

Interessante Sendung heute in der ARD. "Hart aber fair" thematisierte die schlechte, bzw. die nicht vorhandene Dienstleistungsbereitschaft in Deutschland. Und der Teufel ist ein Eichhörnchen - heute nachmittag wollte ich 5,52 €uro in 1-,2- und 5-Centstücken bei der Postbank auf mein Konto einzahlen. Geldzählmaschine - Fehlanzeige! Man gab mir die Information, daß man das Geld nur in Rollen annehme und gab mir entsprechende Papierstücke. Ich mußte also selbst zählen und rollen... Hat mich immerhin ne Viertelstunde gekostet.
Ich habe nur Konten bei der Postbank - aber nur noch ein paar Tage. Ich werde mir nach dieser Nichtdienstleistung eine andere Bank suchen. Die Postbank arbeitet nicht nur mit vorsintflutlichen Methoden, nein, sie läßt ihre Kunden auch noch selbst arbeiten.
Bis jetzt war ich nicht unzufrieden bei der Postbank. Andere Banken haben Geldzählmaschinen.
Man sollte öfter konsequent sein! Bei Lidl und KIK werde ich nicht mehr einkaufen. Sklaventreiber! Postbank - kein Service! Deutsche Bahn - ich fahr lieber Auto, da komme ich im Schnitt immer pünktlicher an!
Strom und Gasanbieter - nicht nur vergleichen, wechseln hilft !!!
Deutsche! - Kauft nicht bei Nichtdienstleistern und/oder kriminellen Sklaventreibern.
Wenn ein Arbeitskollege von der Führungsriege gemobbt wird, erhebt Euch gemeinsam. Nicht kuschen - DU kannst der nächste sein! Der Sturm auf die Bastille hat Tote gekostet. Die Franzosen machen es uns seit Jahren vor. Die Demokratisierung Europas haben wir den französischen Nachbarn zu verdanken. So ist die Geiselnahme von Managern kein Angriff, sondern reine Notwehr.
Ich bin politisch konservativ, aber die Selbstbedienungspolitik und Geldgeilheit von bestimmtent Managern, Bankern und anderen Kriminellen, verursacht in mir den Wunsch nach einer zweiten RAF. Zumindest kann ich inzwischen nachvollziehen, was die RAF damals "geritten" hat.
Seit zwei Jahren fahre ich nicht mehr in den ISS-Dome, ich wollte keine Multifunktionsarena, also meide ich wohl oder übel meine heißgeliebte DEG, zumindest daheim. Öfter bin ich in Straubing, Augsburg oder auch Iserlohn zu sehen. (natürlich bei DEG-Spielen). Reden hilft nicht - handeln wirkt!
Die katholische Kirche deckt Kindesmißbrauch und Gewalt gegen Schutzbefohlene, Kirchenaustritt ist hier die einzige logische Folgerung. Jeder, der nach wie vor der katholischen Kirche angehört, ist für mich auch irgendwie ein Mittäter! Ein finanzieller Unterstützer einer kriminellen Vereinigung, die Kinderschänder deckt.
Usw., usw., usw.
Ich mache keinen Urlaub in China und auch nicht in der Türkei! Menschenrechtsverletzungen, Folterungen und Ermordungen von Andersdenkenden sind dort an der Tagesordnung!

Auch wenn hier das ein oder andere, was ich aufgeführt habe, dem ein oder anderen ein wenig überzogen vorkommt - im Kern hat doch alles seine Wahrheit.

Denkt mal drüber nach, ich freu mich über Euer Feedback.
Kontra DEL - Und ab in die Zweite Liga !

Occupation: vieles

• Send private message

2

Thursday, April 22nd 2010, 12:47am

Also ich bin vor kurzem zur Postbank gegangen, weil alle anderen Banken der letzte Dreck waren... :)
Stell dir vor, es ist Eishockey und keiner geht hin.

3

Thursday, April 22nd 2010, 12:58am

Ist gerade Drittelpause und ich habe nicht viel Zeit. Deshalb nur kurz: Volle Zustimmung, was KIK angeht. Man sollte sich einfach nur kurz überlegen, wieviele Menschen ausgebeutet werden, sodass dieser scheiß Laden Leggings für 2,99 oder 3,99 Euro verkaufen kann.
Jusqu'ici tout va bien
Kennys Blog

4

Thursday, April 22nd 2010, 6:28am

RE: Hart aber fair - Dienstleistungswüste BRD! Veränderung durch Konsequenz!

Quoted

Original von eishockeyperkeo
Andere Banken haben Geldzählmaschinen.

Auch nicht alle. :zwinker:

5

Thursday, April 22nd 2010, 11:28am

achja, und wenn man kaffee, bananen oder mangos kauft werden keine leute ausgebeutet, ebenso wenig wenn man seine klamotten bei p&c oder ansons kauft und seine schuhe bei Juppen oder Siemes...
und wenn man auf sein heißgeliebtes team wegen der spielstätte verzichtet, leidet doch schon arg die lebensqualität oder nicht?

Wo wird denn heutzutage nicht mehr ausgebeutet? das geht doch nur in einer welt wo kein geld existiert...

meinst du denn edeka, rewe, tesco, netto, walmart, carrefour, aldi, auchan, metro, handelshof etc etc seien besser als lidl?

Occupation: Hundeflüsterer

• Send private message

6

Thursday, April 22nd 2010, 12:24pm

den wunsch nach einer zweiten RAF ist doch wohl hoffentlich lediglich mit der uhrzeit der frederöffnung und der möglicherweise damit einhergehenden alkoholisierung des autors erklärbar

jan-muero

Trainee

• Send private message

7

Thursday, April 22nd 2010, 2:07pm

Quoted

Und der Teufel ist ein Eichhörnchen - heute nachmittag wollte ich 5,52 €uro in 1-,2- und 5-Centstücken bei der Postbank auf mein Konto einzahlen. Geldzählmaschine - Fehlanzeige! Man gab mir die Information, daß man das Geld nur in Rollen annehme und gab mir entsprechende Papierstücke. Ich mußte also selbst zählen und rollen... Hat mich immerhin ne Viertelstunde gekostet.

Und, hätte der Mitarbeiter das in ner Viertelstunde für Dich rollen sollen? Schließlich bezahlst Du den ja mit Deinen 0 Euro Kontoführungsgebühren schon fürstlich. Und die Geldzählmaschine ist damit auch schon bezahlt.

This post has been edited 1 times, last edit by "jan-muero" (Apr 22nd 2010, 2:22pm)

8

Thursday, April 22nd 2010, 2:30pm

Wer Dienstleistung will, müsste auch mehr dafür bezahlen, das ist der springende Punkt. Kaum einer wird zu einem teureren Anbieter gehen, wegen ein paar zusätzlichen Dienstleitungen. Es zählt doch fast nur der Preis.

Wenn ich bei Kik kaufe weiß ich, dass dafür Arbeiter ausgebeutet werden. Wenn ich eine teurere Marke kaufe, ist das größtenteils doch auch der Fall. Boss Hosen werden in einer produktionsstätte hergestellt von den gleichen Arbeitern wie No-Name Hosen. Der Handel hat einfach eine sehr große Macht und nutzt diese auch. Das liegt aber auch an der Einstellung der Leute. In Amerika packen Mitarbeiter die Einkaufstasche, würde man das in Deutschland machen, würde der Kunde sich bedrängt fühlen. Zudem hätte er Angst diesen Service bezahlen zu müssen und hat kein Problem dies selbst zu erledigen. Wie gesagt, Einstellungssache.

Ein Handelsprofessor meinte vor ein paar Jahren zu mir, wenn ich ein System wüsste, wie man den Kunden Dienstleistungen verkaufen könne und er diese auch ohne Nachzudenken bezahlt, könne ich aufhören zu arbeiten. Dienstleistungen kosten Unternehmen zusätzlich und werden nicht wirklich gewürdigt in Deutschland.

Um auf das Ausgangsposting nocheinmal explizit einzugehen: Wenn die Postbank mir das Geld rollen würde, ich dafür 10€ mehr monatlich zahlen müsste an Kontogebühren, würde ich die Bank wechseln. Ich glaube, die meisten hier würden so reagieren.
Stanley Cup Champions 2012 AND 2014

Habakuk

Mr. Law and Order

• Send private message

9

Thursday, April 22nd 2010, 4:24pm

Quoted

So ist die Geiselnahme von Managern kein Angriff, sondern reine Notwehr.

2 Fragen!
1. Menschenwürde? Und nein, die ist nicht aufrechenbar!
2. Notwehrlage? Bitte genau subsumieren!

Quoted

Ich bin politisch konservativ, aber die Selbstbedienungspolitik und Geldgeilheit von bestimmtent Managern, Bankern und anderen Kriminellen, verursacht in mir den Wunsch nach einer zweiten RAF. Zumindest kann ich inzwischen nachvollziehen, was die RAF damals "geritten" hat.

Und da kann man dann auch Unbeteiligte killen? Interessant...

Quoted

Die katholische Kirche deckt Kindesmißbrauch und Gewalt gegen Schutzbefohlene, Kirchenaustritt ist hier die einzige logische Folgerung. Jeder, der nach wie vor der katholischen Kirche angehört, ist für mich auch irgendwie ein Mittäter! Ein finanzieller Unterstützer einer kriminellen Vereinigung, die Kinderschänder deckt.
Usw., usw., usw.

Gähn.

Quoted

Ich mache keinen Urlaub in China und auch nicht in der Türkei! Menschenrechtsverletzungen, Folterungen und Ermordungen von Andersdenkenden sind dort an der Tagesordnung!

Auch wenn hier das ein oder andere, was ich aufgeführt habe, dem ein oder anderen ein wenig überzogen vorkommt - im Kern hat doch alles seine Wahrheit.

Ganz ehrlich? Mir graut es davor, anzuerkennen, dass du das ernst meinen könntest!
Sorry Jeff!

Bunt, nicht braun!

PaterBlauauge

Sonnenkönig

Occupation: abosluter Herrscher

• Send private message

10

Thursday, April 22nd 2010, 5:00pm

Quoted

Original von Habakuk

Quoted

So ist die Geiselnahme von Managern kein Angriff, sondern reine Notwehr.

2 Fragen!
1. Menschenwürde? Und nein, die ist nicht aufrechenbar!
2. Notwehrlage? Bitte genau subsumieren!

Quoted

Und da kann man dann auch Unbeteiligte killen? Interessant...

Quoted

Usw., usw., usw.

Gähn.

Quoted

Ganz ehrlich? Mir graut es davor, anzuerkennen, dass du das ernst meinen könntest!

Ungefähr so wie du hatte ich auch gedacht...ganz großes Kino...

• Send private message

11

Thursday, April 22nd 2010, 5:02pm

Kopf nick und anschließ
"Metallurg hat innerhalb von wenigen Tagen gegen vier Dynamo-Mannschaften gespielt, aber nur in Berlin verloren.“
Don Jackson auf der PK am 03.12.2008

• Send private message

12

Thursday, April 22nd 2010, 6:16pm

Ich würde Dich gerne bei meiner Bank werben :zwinker:

meld Dich doch per PN
Nur die :deg:

13

Thursday, April 22nd 2010, 7:27pm

Quoted

Interessante Sendung heute in der ARD. "Hart aber fair" thematisierte die schlechte, bzw. die nicht vorhandene Dienstleistungsbereitschaft in Deutschland. Und der Teufel ist ein Eichhörnchen - heute nachmittag wollte ich 5,52 €uro in 1-,2- und 5-Centstücken bei der Postbank auf mein Konto einzahlen. Geldzählmaschine - Fehlanzeige! Man gab mir die Information, daß man das Geld nur in Rollen annehme und gab mir entsprechende Papierstücke. Ich mußte also selbst zählen und rollen... Hat mich immerhin ne Viertelstunde gekostet.
Ich habe nur Konten bei der Postbank - aber nur noch ein paar Tage. Ich werde mir nach dieser Nichtdienstleistung eine andere Bank suchen. Die Postbank arbeitet nicht nur mit vorsintflutlichen Methoden, nein, sie läßt ihre Kunden auch noch selbst arbeiten.
Bis jetzt war ich nicht unzufrieden bei der Postbank. Andere Banken haben Geldzählmaschinen.
Man sollte öfter konsequent sein! Bei Lidl und KIK werde ich nicht mehr einkaufen. Sklaventreiber! Postbank - kein Service! Deutsche Bahn - ich fahr lieber Auto, da komme ich im Schnitt immer pünktlicher an!
Strom und Gasanbieter - nicht nur vergleichen, wechseln hilft !!!
Deutsche! - Kauft nicht bei Nichtdienstleistern und/oder kriminellen Sklaventreibern.
Wenn ein Arbeitskollege von der Führungsriege gemobbt wird, erhebt Euch gemeinsam. Nicht kuschen - DU kannst der nächste sein! Der Sturm auf die Bastille hat Tote gekostet. Die Franzosen machen es uns seit Jahren vor. Die Demokratisierung Europas haben wir den französischen Nachbarn zu verdanken. So ist die Geiselnahme von Managern kein Angriff, sondern reine Notwehr.
Seit zwei Jahren fahre ich nicht mehr in den ISS-Dome, ich wollte keine Multifunktionsarena, also meide ich wohl oder übel meine heißgeliebte DEG, zumindest daheim. Öfter bin ich in Straubing, Augsburg oder auch Iserlohn zu sehen. (natürlich bei DEG-Spielen). Reden hilft nicht - handeln wirkt!
Usw., usw., usw.

warum bringst du denn nicht das kleingeld dorthin, wo du es her hast, nämlich in den supermarkt. ausserdem wer zahlt denn schon 5,52 auf sein konto ein?
der rest von dem posting ist auxh ein no-go!!!

gruss

tk10
gruss

tk10

--------------------------
ein duschvorhang kann schimmeln, muß er aber nicht!!!

Rot-Gelbe-DEG

Alt-Fan. Trinkt aber auch Obstler

Occupation: man lümmelt sich so durch

• Send private message

14

Friday, April 23rd 2010, 12:34am

Quoted

Original von PaterBlauauge

Quoted

Original von Habakuk

Ungefähr so wie du hatte ich auch gedacht...ganz großes Kino...

Ist sowas nicht schon gemeingefährlich ?
Ich verstehe das alles nicht !!! .... so besoffen kann man doch gar nicht sein. Kiffen läßt einen auch nicht soweit abdrifften ... früher hatten wir mal ein paar Alkaloide des Mutterkorns eingeworfen, sogenannte Yellow Sunshines. Die ließen uns auch so einen Hokuspokus annehmen, aber nicht ganz so schlimm. Mit diesen Aussagen könnte er eigentlich der lebende Beweis dafür sein, dass Männer cerebral menstruieren können und das er jetzt unter einer Art von prämenstruellem Syndrom leidet, so wie man es vereinzelt bei Frauen bemerkt.

Letztendlich aber gebe ich ausnahmsweise nicht LN die Schuld, sondern dem Chriser ... denn der hat den Mann geworben ! :zwinker:
W.ALTER - ICH MAG DEN DEG CLUB 1935 !!! IM WESTEN IST ES AM BESTEN ! ICH BIN STOLZ EIN DEG-FAN ZU SEIN, IN GUTEN UND IN SCHLECHTEN TAGEN!

15

Friday, April 23rd 2010, 6:03am

Die Sendung hab ich auch gesehen, zumindest den größten Teil davon und fand Sie auch sehr gut. Das Fazit ist doch: wenn man Service will muss man halt dafür zahlen. bei der "Geiz ist geil"-Mentalität ist leider kaum noch einer bereit dazu. Daher ist die logische Konseqeunz, dass der Service verringert werden muss um im Preiskampf mit der Konkurenz mitzuhalten.

Daher macht es für mich überhaupt keinen Sinn alles zu verteufeln, was keinen Service bietet. Andererseits bin ich auch bereit für Serviceleistungen einen Mehrpreis in Kauf zu nehmen.

Schlimmer als den selbstverschuldeten Serviceverfall finde ich Leute, die einen kostenlosen Service nutzen und später wo anders (weils halt billiger ist) kaufen.

Die Ausführungen des TO finde ich jedoch eher albern. Warum sollte jemand seinen Glauben aufgeben, weil es in seiner weltweiten Glaubensgemeinde einige schwarze Schafe gab/gibt? Ich wandere ja auch nicht aus, nur weil wir ne dunkle Vergangenheit hatten und es immer noch Vollidioten unter den Deutschen gibt...

16

Friday, April 23rd 2010, 6:39am

Quoted

Original von fotzibaer
"Geiz ist geil"-Mentalität

Das ist sicherlich ein Punkt. Und den darf man auch nicht vernachlässigen.

Aber Service fängt ja oftmals schon bei der ersten Beratung an. Und wenn ich da an meine Erfahrungen mit einem namhaften deutschen Autohersteller zurückdenke, die ich Mitte des letzten Jahres gemacht habe, dann frage ich mich allen Ernstes wie ein Unternehmen es trotzdem schafft, Marktführer in gewissen Segmenten zu sein.

Da haste dann nämlich das nächste Problem: Wenn Du machen kannst was Du willst und trotzdem jeder "Depp" Deine Ware kauft, dann musst Du auch keinen Service bieten.

Andersherum gibt es aber auch Kunden, die sich einfach nicht zufrieden stellen lassen wollen. Jeder der mit Kunden arbeitet, weiß das. Wenn die sich nämlich beschweren, dass Ihnen 50 Cent Telefongebühr entstanden sind, dann reicht den eine Erstattung von 50 Cent meist garnicht aus, weil sie ja noch Ihre kostbare Zeit opfern mussten. Die kostet schließlich auch Geld, man ist ja wichtig. Und das passiert meistens dann, wenn das Unternehmen nicht mal Schuld an der Problematik ist. Da gibt es dann irgendwann auch kein Lächeln mehr, denn auch das gehört zu einem guten Service. Wer Parallelen zu einigen Fans hier im Board findet....

This post has been edited 1 times, last edit by "timmoers" (Apr 23rd 2010, 6:43am)

17

Friday, April 23rd 2010, 6:55am

Hab mir letzte Woche ein neues Auto gekauft und in den Wochen davor mal den Markt sondiert.
Fakt war dort das ich eigentlich durchweg sehr gut beraten wurde.
Da gab es eigentlich kein Autohaus bei dem ich sagen kann das ich nicht Ernst genommen wurde.
Am Ende habe ich mich für das beste Preis- Leistungsverhältnis des Autos entschieden, was doch vollkommen normal ist.
Wenn ich Auto X fast 5000€ billiger bekomme als Auto Y, und das bei besserer Ausstattung, 4 jahre Garantie und Wartung, dann wäre ich doch ausgesprochen dämlich wenn ich nicht Auto X nehmen würde.
Und da hinken die deutschen Hersteller leider hinterher.
Viele hier sind wie Schmetterlinge, zwar nicht so schön, aber genauso nutztlos.

18

Friday, April 23rd 2010, 7:18am

So macht jeder seine Erfahrungen. Wenn ich Samstags um kurz nach halb zwei einen Mitarbeiter eines Autohauses frage, ob er fünf Minuten Zeit hat und als Antwort bekomme. "Wir schliessen aber in 20 Minuten", naja, dann denk ich mir meinen Teil und gehe wieder. Der andere kannte sich mit der Preisstruktur des eigenen Unternehmens nicht aus und beim Dritten hab ich immer nur gehört: "Geht nicht. Geht auch nicht. Wie stellen sie sich das vor?". Mit der Antwort: "Beim Autohaus XY 10 km von hier geht das" war dann auch dieser Herr überfordert.

Bei meinem jetzigen Hersteller sowie auch meinem Ansprechpartner vor Ort bin ich zu 120% zufrieden.

19

Friday, April 23rd 2010, 11:44am

Man kann hier nicht alles über einen Kamm scheren.
Deutschland besteht zum größten Teil aus Egomanen . Und diese Einstellung , zieht sich durch alle Schichten und Altersgrenzen.
Tür aufhalten , Danke und Bitte sagen ??
Schon da fängt es an zu hapern.
Anderen auch was übrig lassen ? Wie war das denn am Dome mit den "Giveaways" Tonnenweise Klosteine , Getränkedosen usw. gebunkert. Obwohl andere auch gerne was genommen hätten . Und von so einem Volk , kann man kein Verständniss für Dienstleistungen erwarten. Außerdem besteht , rein sprachlich schon ein Unterschied zwischen einer Dienst-Leistung und einem Service!
Eine Leistung ist fast immer kostenpflichtig , ein Service , gratis.

20

Friday, April 23rd 2010, 6:58pm

naja, service ist für mich der englische begriff für DL, was sich halt langsam in D auche eingebürgert hat...