You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

VanZan

Elleraner Jong

• "VanZan" started this thread

• Send private message

1

Friday, December 28th 2007, 3:26pm

Umwelt-Thread

In der Nacht zu Neujahr nehmen die Feinstaubwerte durch Feuerwerkskörper teilweise um das 100-fache zu, warnt das Umweltbundesamt. Es wird daher empfohlen, am besten ganz auf Feuerwerk zu verzichten.

Da stellt sich mir die Frage, welche Freuden, sofern man das so sehen möchte, uns eigentlich noch alle so richtig schön madig gemacht werden sollen??? Ich hab meinen Spass an Silvester und Feuerwerk gehört einfach dazu, auch wenn ich immer zu viel Geld dafür ausgebe :rofl:
Bezüglich Feinstaub: Dafür fahr ich halt nur selten mit dem Auto, so what?!?!
"Charakter zeigt sich darin, wie wir Menschen behandeln die nichts für uns tun können."

TNC

Drecksschalker

Occupation: Gutsherr, Werbefachmann

• Send private message

2

Saturday, December 29th 2007, 4:11pm

Ich halte es mit unserem diesjährigen Karnevallsmotto "Mann kann och allet övverdrieve!"
Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren, und es ist mir, als müßte ich gleich nach Hause gehn. Und wenn ich sage, nach Hause gehn, so meine ich die Bolkerstraße und das Haus, worin ich geboren bin.

[Heinrich Heine]

Wicky

Elch.

Occupation: ...

• Send private message

3

Saturday, December 29th 2007, 4:13pm

Dieser ganze Feinstaubhype geht mir gehörig auf die nerven!

TNC

Drecksschalker

• Send private message

4

Saturday, December 29th 2007, 4:15pm

Quoted

Original von Wicky

:!:

Mal sehen wie viele meiner Nachbarn demnächst ihr Auto verkaufen müssen. Wo wir wohnen wird bald eine Umweltzone eingerichtet. Es gibt auch Leute, die fahren ältere Autos, da sie kein Geld für ein neueres haben. Sollen die demnächst zu Fuß gehen?
Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren, und es ist mir, als müßte ich gleich nach Hause gehn. Und wenn ich sage, nach Hause gehn, so meine ich die Bolkerstraße und das Haus, worin ich geboren bin.

[Heinrich Heine]

VanZan

Elleraner Jong

• "VanZan" started this thread

• Send private message

5

Saturday, December 29th 2007, 4:42pm

Quoted

Original von TNC

Quoted

Original von Wicky

:!:

Mal sehen wie viele meiner Nachbarn demnächst ihr Auto verkaufen müssen. Wo wir wohnen wird bald eine Umweltzone eingerichtet. Es gibt auch Leute, die fahren ältere Autos, da sie kein Geld für ein neueres haben. Sollen die demnächst zu Fuß gehen?

Na vllt. gibt es ja Ausnahmen für Anwohner. Und ausserdem meine ich, dass in Düsseldorf vor 2009 ohnehin keine Umweltzonen eingerichtet werden. Bin jetzt aber auch von deiner Herkunft ausgegangen, was Düsseldorf angeht :D
"Charakter zeigt sich darin, wie wir Menschen behandeln die nichts für uns tun können."

This post has been edited 1 times, last edit by "VanZan" (Dec 29th 2007, 4:44pm)

TNC

Drecksschalker

• Send private message

6

Saturday, December 29th 2007, 4:48pm

Ab August soll es die Zone geben! Von Ausnahmeregelungen hab ich noch nix gehört!

[Heinrich Heine]

Tretjak

Unregistered

7

Saturday, December 29th 2007, 5:33pm

Quoted

Original von TNC
Ab August soll es die Zone geben! Von Ausnahmeregelungen hab ich noch nix gehört!

Ab August gibt es wieder die Zone?

Prima, endlich kann ich meine alten Jeans wieder nach Zwickau schicken! :smile:

Rot-Gelbe-DEG

Alt-Fan. Trinkt aber auch Obstler

Occupation: man lümmelt sich so durch

• Send private message

8

Sunday, December 30th 2007, 1:00am

Quoted

Original von Tretjak

Quoted

Original von TNC

Ab August gibt es wieder die Zone?

Prima, endlich kann ich meine alten Jeans wieder nach Zwickau schicken! :smile:

:lol: :lol: :lol:
W.ALTER - ICH MAG DEN DEG CLUB 1935 !!! IM WESTEN IST ES AM BESTEN ! ICH BIN STOLZ EIN DEG-FAN ZU SEIN, IN GUTEN UND IN SCHLECHTEN TAGEN!

9

Sunday, December 30th 2007, 5:29pm

na da wirds sich die Autoindustrie ja wieder freuen das alle neue autos kaufen müssen

(es aber nicht können weil das geld einfach nicht da ist)

diese Umweltlaberei ist einfach vorgeschoben für geld eintreiben seiten des staates.. wer sich das ausgedacht gehört im meer versenkt, aber scheisse schwimmt..
Ich bin ein Fan vom KEC
Deshalb stink ich immer nach Fisch
Auch wenn die DEG mal wieder sieger war
Bleiben wir die Lieblingsstadt vom Papst im Vatikan

:rofl:

10

Friday, March 4th 2011, 10:11am

Ich pack mal mein Anliegen hier mit rein, da ich ned extra nen neuen Thread dafür aufmachen will.

Frage: Hartmut hat mich gestern drauf hingewiesen (Danke nochmal :blumen: ), dass seit 1. März verschärfte Bedingungen in Sachen Umweltzonen und Feinstaubplaketten in Düsseldorf herrschen.
Nun frage ich mich bzw. euch: Ich hab nen Diesel und somit nur die rote Plakette. Kann mir eventuell jemand sagen, ob ich in Rath noch mit einer roten Plakette fahren darf? Mein Hotel liegt direkt neben dem Dome (Theodorstraße 285) und dort müsste ich ja zwangsläufig mit dem Auto hinfahren, der Rest ist ja erstmal egal. In Düsseldorf kann ich mich ja per Bahn etc. bewegen, aber mich interessiert es grade, ob ich dort mit dem Auto hin darf!?

Vielen Dank schonmal! :blumen:

• Send private message

11

Friday, March 4th 2011, 10:47am

@Kuschel

www.duesseldorf.de sagt:

Quoted

Die Umweltzone in Düsseldorf umfasst das Gebiet innerhalb folgender Straßenzüge: Völklinger Straße, Südring, Auf´m Hennekamp, Kruppstraße, Werdener Straße, Kettwiger Straße, Dorotheenstraße, Lindemannstraße, Brehmstraße, Grashofstraße, Heinrich-Ehrhardt-Straße, Johannstraße, Kennedydamm, Homberger Straße, Cecilienallee, Joseph-Beuys-Ufer und Rheinufertunnel sowie Völklinger Straße. Die genannten Straßen begrenzen, sind aber selbst nicht Bestandteil der Umweltzone.

Rath und alles drumherum gehört nicht dazu.. Demnach kannst Du mit Deinem Diesel in der Theodorstraße kuscheln. :lol:

This post has been edited 1 times, last edit by "Aquarius" (Mar 4th 2011, 10:48am)

12

Friday, March 4th 2011, 10:49am

Danke schööööön :knuddel:

13

Wednesday, September 5th 2012, 11:20am

Guten Tag! :winken:

Kurze Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

Ich kommen nächste Woche mal wieder zu euch :yes: Allerdings eher "dienstlich" und dummerweise kann ich wohl ned bis Freitag bleiben :cry:

Aber das ist erstmal Nebensache. Es geht um folgendes: In der Nähe der Kö / Hauptbahnhof ist ja ein AO Hostel. Kann mir jemand zuverlässig sagen, wie dort die Lage mit den Umweltplaketten ist? Ich glaube, dass man dort mit der roten ned mehr hinkommt. Aber reicht eine gelbe oder braucht man dafür grün?

Danke schonmal! :knuddel:

This post has been edited 1 times, last edit by "Kuschel" (Sep 5th 2012, 11:20am)

14

Wednesday, September 5th 2012, 11:33am

Quoted

Es dürfen nur noch Fahrzeuge mit gelber oder grüner Schadstoffplakette (auch Feinstaubplakette genannt) einfahren

Corneliusstraße ist Umweltzone, dementsprechend gelb oder grün. Guckst Du hier:

http://www.duesseldorf.de/kfz/feinstaub/001_umwelt.shtml

15

Wednesday, September 5th 2012, 12:06pm

Ah ok. Hatte da zwar geschaut, weil der Link ja oben schonmal stand, aber ich war mir ned sicher, ob sich das in dem 1 Jahr ned eventuell geändert hat.

Danke kreiser! :lol:

• Send private message

16

Wednesday, September 5th 2012, 2:34pm

Rote Plakette - Du Umweltverpester ! :böse: Kauf Dir mal nen richtiges Auto ! :zwinker: :lol:
"Metallurg hat innerhalb von wenigen Tagen gegen vier Dynamo-Mannschaften gespielt, aber nur in Berlin verloren.“
Don Jackson auf der PK am 03.12.2008

17

Wednesday, September 5th 2012, 4:48pm

Hä? Sagst du ned sonst immer, ich soll mir nen BMW kaufen? :gr?bel: :rofl:

Rot-Gelbe-DEG

• Send private message

18

Wednesday, September 5th 2012, 11:36pm

Quoted

Original von Kuschel

:rofl: :rofl:
W.ALTER - ICH MAG DEN DEG CLUB 1935 !!! IM WESTEN IST ES AM BESTEN ! ICH BIN STOLZ EIN DEG-FAN ZU SEIN, IN GUTEN UND IN SCHLECHTEN TAGEN!

• Send private message

19

Thursday, September 6th 2012, 8:51am

Quoted

Original von Kuschel

Nö, hab ich Dir noch nie gesagt. Sowas muss man sich nämlich verdienen. :zwinker: :lol:
Deswegen, ach nee das lass ich jetzt, wäre zu böse.
"Metallurg hat innerhalb von wenigen Tagen gegen vier Dynamo-Mannschaften gespielt, aber nur in Berlin verloren.“
Don Jackson auf der PK am 03.12.2008

Rot-Gelbe-DEG

• Send private message

20

Thursday, September 6th 2012, 9:01am

Quoted

Original von Rhein Bär

Quoted

Original von Kuschel

Nö, hab ich Dir noch nie gesagt. Sowas muss man sich nämlich verdienen. :zwinker: :lol:
Deswegen, ach nee das lass ich jetzt, wäre zu böse.

Hattest du nicht auch mal gesagt das Hyundai die Steigerung von BMW ist ?